• Nicht schlecht DerClubfan! :hoch: Wie lange musstest du nach dem erenueten Versenden auf eine Antwort warten?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von DerClubfan

    Danke! :grinning_face:
    so ca. 3h


    Ok, interessant dass es so schnell ging.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von biertester

    Ich Dödel hab schon wieder vergessen meine Immatrikulationsbescheinigung abzugeben. :schaem:

    Nagut, der Glubb kann das Geld gut gebrauchen. :neutral_face:

    Imma-Bescheinigung gilt nur bis zum 20. Semester. Finde ich gut, wenn ihr Langzeitstudenten den vollen Mitgliedsbeitrag bezahlt. :grinning_face:

  • Bin gespannt, wie viele Mitglieder der Glubb im Januar 2017 hat. Eine Vielzahl potentieller Austritte sollte durch noch mehr Zugänge überkompensiert werden können.

  • Zitat von Lupo89

    Was die Abbuchungen betrifft ist der Glubb schon auf zack :grinning_face:

    jo, aber er braucht halt auch die Kohle. Wenn man im Schnitt nen Fuffi als Beitrag schätzt, dann sind das 750.000 Euro die in die Kasse gespült werden.

    Bin mal gespannt ob die neuen Mitgliedsausweise ähnlich schnell kommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Lupo89

    Was die Abbuchungen betrifft ist der Glubb schon auf zack :grinning_face:

    Stimmt. War schneller als mein Tennisverein. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Lupo89

    Was die Abbuchungen betrifft ist der Glubb schon auf zack :grinning_face:


    Das war früher nicht immer so! :grinning_face: :grinning_face:

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Update: Mitgliederzahl am 5.1.2017: 16.091, etwa 400 weniger als noch vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde (16.480). Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Quo vadis FCN?

  • Zitat von exilfranke

    Update: Mitgliederzahl am 5.1.2017: 16.091, etwa 400 weniger als noch vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde (16.480). Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Quo vadis FCN?


    Ist irgendwie komisch!
    Gerade zum 01.01. treten doch normalerweise etliche neu ein!
    Im Gegenzug dazu müssten ja 400-600 ausgetreten sein. Das erscheint mir, gerade nachdem die Mitgliederzahl ja zuletzt ordentlich gestiegen ist, extrem viel.
    Vielleicht ein Eingabefehler, vielleicht wurden die neuen Mitglieder noch nicht mit eingerechnet?
    Ich finde es seltsam!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Zahl ist "normal" groß, wenn man es mit den vergangenen Jahren vergleicht(Ausnahme 2011/12)

  • Zitat von Tobi

    Die Zahl ist "normal" groß, wenn man es mit den vergangenen Jahren vergleicht(Ausnahme 2011/12)


    Ok, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so viele Idioten gibt, von den verstorbenen abgesehen, die dem Verein den Rücken kehren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Anna86

    Warum sind das idioten? Vielleicht gibt es ja driftige Beweggründe. :roll:


    Welche denn z.B.?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jeder hat seine eigenen Gründe. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, wieder auszutreten.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, gibt es für mich keinen wirklichen Mehrwert. Das handhaben andere Vereine besser
    wie ich finde. Da haben wir immer noch Verbesserungsbedarf. Dennoch bleibe ich Mitglied.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Jeder hat seine eigenen Gründe. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, wieder auszutreten.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, gibt es für mich keinen wirklichen Mehrwert. Das handhaben andere Vereine besser
    wie ich finde. Da haben wir immer noch Verbesserungsbedarf. Dennoch bleibe ich Mitglied.


    Na gut, wenn man nur Mitglied wird, um einen Mehrwert zu generieren, dann ist wohl ein Austritt das sinnvollste.
    Wie man allerdings aus so einem Grund Mitglied werden kann, werde ich wohl nie verstehen.
    Aber es ist wohl normal heutzutage, nur noch für einen Mehrwert etwas zu tun.
    Ich habe nie an einen Mehrwert gedacht, als ich Clubmitglied wurde. Es ging mir nur darum, meine Verbundenheit mit meinem Verein zu bekunden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!