• Zitat von Clubi


    Na gut, wenn man nur Mitglied wird, um einen Mehrwert zu generieren, dann ist wohl ein Austritt das sinnvollste.
    Wie man allerdings aus so einem Grund Mitglied werden kann, werde ich wohl nie verstehen.
    Aber es ist wohl normal heutzutage, nur noch für einen Mehrwert etwas zu tun.
    Ich habe nie an einen Mehrwert gedacht, als ich Clubmitglied wurde. Es ging mir nur darum, meine Verbundenheit mit meinem Verein zu bekunden!


    :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Clubi


    Welche denn z.B.?


    Man kann es sich nicht mehr leisten...

    Vielleicht sieht man einfach auch keinen Nutzen darin, weil man sich nicht aktiv beteiligen möchte und die Vorteile nicht nutzt.

    Oder frag mal die Leute hier... der wichtigste Grund auszutreten war die Anwesenheit von Martin Bader. Man könnte auch aktiv dagegen arbeiten, aber man tritt aus trotz lieber aus.

  • Zitat von klausweiss176

    Hier dürfte Anna durchaus richtig liegen. Wenn du in ein Pflegeheim musst und dieses durch den Staat bezuschusst wird ist die Pflege angewiesen alles was nicht lebensnotwendig ist zu kündigen. Bei unserer Altersstruktur im Verein dürften dies ein paar Mitglieder sein. Ähnlich geht es den Arbeitslosen und ein weiterer Punkt dürften dann die Kinder sein welche in den Jugendmannschaften keine Berücksichtigung finden und dann wieder abgemeldet werden. Dann gibts noch ein paar Studenten und schon hast du eine Menge die niemandem gefällt.

    Sehr gut Analysiert diese Punkte, gerade Jugendspieler, Verstorbene und persönliche Schicksale sammeln sich schon an übers Jahr. Dazu kommen die Stadionverbote wo ausgeschlossen werden und verärgerte Fans, denen etwas nicht gepasst hat.

  • Zitat von DB4

    Sehr gut Analysiert diese Punkte, gerade Jugendspieler, Verstorbene und persönliche Schicksale sammeln sich schon an übers Jahr. Dazu kommen die Stadionverbote wo ausgeschlossen werden und verärgerte Fans, denen etwas nicht gepasst hat.


    Klar, aber gerade an einem 1. Januar dürfte es doch auch eine Menge Eintritte geben.
    Es dürfte doch gewiss auch einige Mitgliedschaften unterm Weihnachtsbaum gegeben haben, die jetzt im Januar aktiv werden.
    Da überrascht mich diese hohe Minuszahl schon!
    Ist schon ein wenig enttäuschend!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Klar, aber gerade an einem 1. Januar dürfte es doch auch eine Menge Eintritte geben.
    Es dürfte doch gewiss auch einige Mitgliedschaften unterm Weihnachtsbaum gegeben haben, die jetzt im Januar aktiv werden.

    Warum sollte es zum 1.1. viele Eintritte geben? Eintreten kannst du das ganze Jahr, der Austritt erfolgt aber immer zum 31.12.

    FRANKENSTADION

  • Ich glaub net dass auch nur eine einzige Mitgliedschaft verschenkt wirde. Wenn dann müsste man sowas ja auch aktiv forcieren und bewerben.

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Ich hoffe man geht das Thema Mitglieder endlich noch offensiver an. Da schlummert ein gehöriges finanzielles Potential für einen klammen Verein. Man hat ja gelesen, dass Meeske da einiges anstoßen will. Privilegien/Vergünstigungen sollte es nur für Mitglieder des FCN geben und nicht für andere Gruppen. Ein Verein wie der FCN hat ein deutlich höheres Potential als 16.000 und hätte damit auch mehr finanzielle Kapazitäten. Bin gespannt was man da noch hören wird.

  • Zitat von Bannstrahl

    Jep! Dann is ja alles gut wenn Du es mitgeschnitten hast der am Tag ca 10 Stunden mit intensivster Recherche zu allem was den FCN betrifft betreibt! :hoch:


    Bin ich also damit für dich ein Ultra? Aber keine Sorge, ich bleibe Normalo mit einfach gutem Gedächtnis. :mrgreen:
    Hättest natürlich auch zugeben können, unrecht gehabt zu haben, ohne persönlichen Angriff.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Höh, wie Ultra? Nix verstehen...

    Ich wollte damit zugeben, dass es offenbar tatsächlich eine Aktion gegeben hat - aber die Reichweite einer Notiz auf der Internetseite is doch recht begrenzt. Würde man das wieder intensivieren hätte man deutlich mehr Erfolg. Meint: ich hab schon immer Augen und Ohren offen für alles was den FCN betrifft. Habs net mitbekommen. Gut, kann natürlich auch an mir liegen.

    Persönlich angreifen wollte ich Dich nicht. Tut mir sorry wenn ich Dich mit der Wortwahl verletzt hab

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Zitat von Zockerkönig

    Warum sollte es zum 1.1. viele Eintritte geben? Eintreten kannst du das ganze Jahr, der Austritt erfolgt aber immer zum 31.12.


    Meine Meinung :hoch:
    Es zählt einfach nur die Zahl von 01.01 bis 01.01 und da ist ein Plus !

  • Hat schon wer seinen Mitgliedsausweis 2017 bekommen?

    Da ist doch Mitgliederzeitung bzw. Anschreiben dabei - zwecks Datum JHV (und evtl AoMV)...

    Noch nix bekannt oder?

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zusammen mit dem Ausweisversand in dieser(tm) Woche.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.