• Eigentlich habt ihr doch beide Recht :lol:
    Geht man streng nach der Definition des Wortes "Zuschauer" sind eigentlich nur die Personen gemeint, die das Spiel auch wirklich verfolgen.
    Mal übertrieben gesagt könnte das Stadion ja mit 50.000 Zuschauern ausverkauft sein, wirklich anwesend sind aber nur 30.000. Was soll der Verein dann machen? Soll er melden: Zuschauerzahl 30.000? Macht ja irgendwie auch keinen Sinn...

    In guten wie in schlechten Zeiten!


  • ich hab meine Liste der Dinge, die andere Bundesligisten für die für ihre Mitglieder machen erneut an Herr Meeske geschickt, da die erste Mail anscheinend nicht richtig gesendet wurde. Dafür erhielt ich gestern Abend um 20.45 folgende Antwort von ihm:


    Lieber Herr S.,


    vielen Dank fuer Ihre vielfältigen Anregungen! In der Tat diskutieren wir gerade eine grundlegende Aenderung der aktuellen Struktur und werden diesbezüglich sicher einige Ihrer Vorschlaege detailliert beleuchten.


    In der ersten Jahreshälfte 2017 werden wir dann mit dem neuen Mitgliedspaket in die Oeffentlichkeit gegen und ich hoffe, dass dies dann deutlich mehr Clubberer überzeugt, Mitglied unseres Vereins zu werden.


    Beste Grüße


    MM

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Meeske ist wohl einzig wirklich gute Transfer in den letzten Jahren. Wenn der Mann vergrault wird, dann endgültig gute Nacht :dead:


    Tja, abwarten... :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die genannten Vereine haben aber auch mal Ausreißer in Richtung Europapokal dabei. Oder wie Köln sich zuletzt entwickelt hat. Selbst FFM mit Kovac spielt gut auf. Sind eigentlich keine tollen Beispiele. So wie sich der FCN seit einiger Zeit präsentiert, kannst du nun wirklich keine großen Sprünge in den Mitgliederzahlen erwarten. würde da eher Rückläufige Zahlen erwarten.

  • Nicht schlecht DerClubfan! :hoch: Wie lange musstest du nach dem erenueten Versenden auf eine Antwort warten?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von DerClubfan

    Danke! :grinning_face:
    so ca. 3h


    Ok, interessant dass es so schnell ging.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich Dödel hab schon wieder vergessen meine Immatrikulationsbescheinigung abzugeben. :schaem:


    Nagut, der Glubb kann das Geld gut gebrauchen. :neutral_face:

  • Zitat von biertester

    Ich Dödel hab schon wieder vergessen meine Immatrikulationsbescheinigung abzugeben. :schaem:


    Nagut, der Glubb kann das Geld gut gebrauchen. :neutral_face:


    Imma-Bescheinigung gilt nur bis zum 20. Semester. Finde ich gut, wenn ihr Langzeitstudenten den vollen Mitgliedsbeitrag bezahlt. :grinning_face:

  • Bin gespannt, wie viele Mitglieder der Glubb im Januar 2017 hat. Eine Vielzahl potentieller Austritte sollte durch noch mehr Zugänge überkompensiert werden können.

  • Zitat von Lupo89

    Was die Abbuchungen betrifft ist der Glubb schon auf zack :grinning_face:


    jo, aber er braucht halt auch die Kohle. Wenn man im Schnitt nen Fuffi als Beitrag schätzt, dann sind das 750.000 Euro die in die Kasse gespült werden.


    Bin mal gespannt ob die neuen Mitgliedsausweise ähnlich schnell kommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Lupo89

    Was die Abbuchungen betrifft ist der Glubb schon auf zack :grinning_face:


    Stimmt. War schneller als mein Tennisverein. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Lupo89

    Was die Abbuchungen betrifft ist der Glubb schon auf zack :grinning_face:


    Das war früher nicht immer so! :grinning_face: :grinning_face:

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Update: Mitgliederzahl am 5.1.2017: 16.091, etwa 400 weniger als noch vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde (16.480). Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Quo vadis FCN?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!