• Genau das ist unser Problem viele sind der Meinung man kann eh nichts bewirken und lassen es sein. Mir basst auch nicht alles was abläuft im Verein, deswegen bin ich Mitglied und bringe dies auf einer Jhv an. Es wurde lange genug alles tot geschwiegen Folgen sind bekannt. Jeder der sich beschwert was alles nicht basst sollte erst Recht Mitglied werden und sich aktiv im Verein einbringen. Gebt euch einen Ruck und werdet Mitglied nur so kann sich etwas nach euren Vorstellungen ändern.

  • Kein Schwein will dir irgendetwas madig machen, geschweige sich über dich erheben.

    Mir geht es einfach nur darum, dass möhlichst viele diesem Verein helfen und zur Seite stehen.

    Eine hohe Mitgliederzahl hat nicht nur höhere Einnahmen zur Folge, sondern ist dem Verein auch sehr hilfreich, bei der Suche nach Sponsoren, bzw. vielleicht auch bald Investoren.

    Wenn man, wie andere Vereine, mit 30-, 40- oder gar 100.000 Mitgliedern aufwarten kann, dann ist das ein gehöriges Pfund, mit dem man wuchern kann.


    Für mich ist es aber einfach eine Herzensangelegenheit.

    Ich möchte ein Teil dieses Vereins sein.


    Natürlich kann man auch ohne Mitgliedschaft diesen Verein lieben.

    Man kann ihn auch lieben, ohne je ins Stadion zu gehen, oder einen Fanartikel zu kaufen.

    Geht, bringt dem Verein halt nur leider nix!


    Also, liebe ihn weiter ohne Mitgliedschaft, aber vermiese bitte anderen es nicht, die überlegen einzutreten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • die guter Fan, schlechter Fan-Diskussion macht keinen Sinn, jeder wie er mag und der Verein tut einiges dafür, dass sich viele für eine Mitgliedschaft entscheiden können und das ist erst mal gut.

  • Die Bayern haben weit über 150000 Mitglieder, haben Mega Sponsoren. Bestimmt nicht nur wegen der hohen Mitgliederzahl, aber es hilft sicher. Wer kein Mitglied ist, aber weiß, dass es ja keinen Sicht macht, sollte doch erst mal Mitglied werden, zur JHV gehen und seinen Mund aufmachen und mitwählen. Ich gehe auch zur Bundestagswahl, wohlwissend, dass meine Stimme deutlichst weniger Gewicht hat, als bei der JVH. Denkt mal darüber nach. Geht hier nicht um guter oder schlechter Fan, sondern um echtes Bekenntnis zum Club. 5.- € pro Monat? Ist das wirklich das Problem, wenn ich diesen Verein liebe? Ich habe lange Zeit im Jahr € 95.- bezahlt, weil ich ein Clubberer bin und auch mal auf der JHV meinen Mund aufmachen kann, wenn mir etwas nicht passt.

  • Wie lange dauert das eigentlich erfahrungsgemäß, bis man eine Antwort erhält bzw. ein Mitgliedsschreiben?

    Habe am 23. November meinen Online-Antrag ausgefüllt und bisher noch keine Post erhalten.

    Gut, eine Woche liegt noch voll im Rahmen. Habe mich nur gefragt, wann ich in etwa mit Post rechnen kann.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • fahr erstmal auswärts

    is natürlich diie topantwort. :mrgreen:


    boggerl, geb dir an ruck! man muss net zwangsläufig bäume aussreissen. für 20 000 leut hammer gar kan platz im ar. aber ohne mitgliedschaft kömmer dich im falle eines falles halt aa net wähln. :stats:

    sehs als herzensangelegenheit.

    UNd vielleicht bist genau du derjenige, mit dem wir wolfsburg (!) überholen können!


    ALLE HIN!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich stimmt dir uneingeschränkt zu, ABER
    Wie Meeske bereits erläutert hat ist es für den Abschluss von Sponsorenverträgen durchaus von Vorteil und ein Argument für den Verein, wenn dieser viele Mitglieder hat.
    Insofern musst du halt abwägen ob dir die Mitbestimmungsrechte und der Vorteil FÜR den Club ausreichen Mitglied zu werden.

  • Vornweg: Ich bin nicht Mitglied geworden, aus finanziellem Interesse.


    Aber: Bei meiner Dauerkarte spare ich zum Beispiel schon einmal 25 €. Kauft man dann noch den ein oder anderen Artikel (Trikot, knapp 10 € Rabatt) und spart sich evtl. auch nur die Versandkosten, hat man es auch schon wieder drin.


    Nur mal nebenbei erwähnt, für Leute, die vielleicht den finanziellen Aspekt noch nicht berücksichtigt haben.


    Außerdem ist es doch "geil", Teil des Ruhmreichen zu sein. :glubb:


    Also, gebt euch einen kleinen Ruck :slightly_smiling_face: Die 60 € im Jahr tun den Wenigsten weh und der Glubb brauchts derzeit nötiger wie selten zuvor :winking_face:

    Und dazu gleich noch eine Frage!

    Bisher habe ich immer 50 € bezahlt, da Wohnort weiter als 100 km entfernt. Ab Januar zahle ich nun auch 60 €, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo89 ()

  • Nee, du hast 50 Euro gezahlt, da Fanclubmitglied, 60 Euro waren es bei Wohnort außerhalb 50 km. :face_with_tongue: Und Ja nun zahlen alle Erwachsene ab 21 Jahre 60 Euro, es sei denn sie haben einen Schwerbehindertenausweis, da sind es 40 Euro. :winking_face:

  • Und wieder ein Mitglied mehr: Hab eben meinem Patenkind eine Clubmitgliedschaft geschenkt. Ist aber auch irgendwie unfair, denn mit gerade mal 1 1/2 Jahren kann man sich nur schwer dagegen wehren. ?

  • Und wieder ein Mitglied mehr: Hab eben meinem Patenkind eine Clubmitgliedschaft geschenkt. Ist aber auch irgendwie unfair, denn mit gerade mal 1 1/2 Jahren kann man sich nur schwer dagegen wehren. ?

    Super!:thumbs_up:


    Nachmachen bitte, Leute!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es laufen da draussen so viele Kinder herum, die so gerne Clubmitglied wären.

    Also liebe Eltern, Großeltern, Paten, Onkel und Tanten, gebt euch endlich einen Ruck und führt die Kinder auf den rechten Weg.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Heute die kleine aber feine Weihnachtsfeier von unserm Fanclub (32 Mitglieder) gehabt....


    Acht Leute haben den Onlineantrag sofort ausgefüllt - starke Nummer wie ich finde :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

  • Das man auf diese Idee nicht schön vorher gekommen ist, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Das Flats (jetzt: Sportsbar) ist natürlich auch dabei. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!