• Ich sehe es auch so und hoffe auch das die Vernunft noch kommt aber man kann und sollte sowas nicht erzwingen. Es ist halt auch eine komplett andere Zeit als früher. Vor 30 jahren hat man kaum einen in Nbg mit nem Bayerntrikot gesehen während heute die Kids alle möglichen Trikots haben , nur zu selten eins vom Glubb. Da hat man es halt deutlich vor Augen was der Glubb die letzten Jahrzehnte kaputt gemacht hat. Ich war schon ein paar mal mit ihm im Stadion und wollte ihm unseren Ruhmreichen bei nem grandiosen Heimsieg mit geiler Stimmung und Atmosphäre präsentieren, um meine Missionsarbeit zu vereinfachen aber....kein Sieg?

    Mit so floskeln wie Traditionsverein und Vizerekordmeister oder damals vor ca 100 Jahren da waren wir die Nr 1, damit kannst halt heute keinen bub mehr locken . Auch ein 'Es geht nicht immer ums gewinnen dabei sein ist alles' wird verständlicherweise auch nur belächelt. Hätte nie gedacht das es bei mir mal sowas geben hätte können?

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, ich bin wirklich nicht kleinlich oder so, aber sowas, sowas regt mich wirklich hochgradig auf. Da können sie es

    kaum erwarten, das sie dir die 60€ abziehen, aber zu blöd sind, ihren Vereinsnamen ordentlich hinzurotzen.

    Wirklich hochgradig zweit- bis drittklassig.

  • Fußball kann man schon mal falsch schreiben :p

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Fußball kann man schon mal falsch schreiben :p

    Und "ue" für "ü" konnte man sich anscheinend auch nicht leisten...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • entspricht jedenfalls nicht einem professionellen Unternehmen mit Millionenumsatz, aber kann man schon wie immer mit "nicht so schlimm" abtun :slightly_smiling_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • entspricht jedenfalls nicht einem professionellen Unternehmen mit Millionenumsatz, aber kann man schon wie immer mit "nicht so schlimm" abtun :slightly_smiling_face:

    Also bei meiner Bank gibt es allgemein kein Ü, Ä, Ö auch wenn der Papst eine Überweisung machen würde.

    Und Fußball ist bei mir richtig geschrieben, keine Ahnung warum es dann bei manchen falsch ist.

    Aber jetzt hab ich zu viel geschrieben, sowas ist nicht mal einen Satz Wert eigentlich

  • König sollte vielleicht mal seine Software oder gleich die Bank wechseln :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also Software passt und die restlichen Abzüge passen. Die Bank ist nicht schlecht, hab da schißelich ein kostenloses Girokonto, sowas

    gibts heutzutage ja fast nicht mehr...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich habe auch ein kostenloses Konto, kostet keine Kontofuehrungsgebuehr.

    Mach alles online und hol mir das Geld vom Automaten. Dafür bekommst halt

    kaum Zinsen aufs Guthaben und die Kreditzinsen sind etwas höher.

    Alles wird gut! :thumbs_up:

    :fcn-dh::s04-dh:

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, ich bin wirklich nicht kleinlich oder so, aber sowas, sowas regt mich wirklich hochgradig auf. Da können sie es

    kaum erwarten, das sie dir die 60€ abziehen, aber zu blöd sind, ihren Vereinsnamen ordentlich hinzurotzen.

    Wirklich hochgradig zweit- bis drittklassig.

    Vermute mal Commerzbank :winking_face:

    Bei mir wird nämlich das Gleiche angezeigt:

    Zahlungsempfänger: 1.Fusball-Club Nurnberg Ver.f.Leibesubungen e.V.

    Verwendungszweck dann richtig dargestellt:

    1.FCN Mitgliedsbeitrag 1. FC Nuernberg Mandats-ID entspricht der Mitgliedsnr

    UNabhängig___Überparteilich

  • Vermute mal Commerzbank :winking_face:

    Bei mir wird nämlich das Gleiche angezeigt:

    Zahlungsempfänger: 1.Fusball-Club Nurnberg Ver.f.Leibesubungen e.V.

    Verwendungszweck dann richtig dargestellt:

    1.FCN Mitgliedsbeitrag 1. FC Nuernberg Mandats-ID entspricht der Mitgliedsnr

    Wie du das wusstest :mrgreen::lol: jetzt fehlt so ein Gönn-dir-hardcore-Smiley :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Commerzbank ist auch vom Buchen her wirklich ätzend... Die Kontoauszüge sind unübersichtlich und dazu noch extrem blödes Thermopapier.... Am besten ist hier die Unicredit :floet:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!