• Zitat

    1.Fusball-Club Nurnberg Ver, .f.Leibesubungen e.V./1.FCN SEPA-BASISLASTSCHRIFT SVWZ + Mitgliedsbeitrag 1. FC Nu ernberg Mandats-ID entspric ht der Mitgliedsnr. EREF+ 4 0206 MREF+ xxxxx CRED+ DE42 ZZZ00000009010 ABWE+ 1. FCN e.V.

    Bei der Spardabank kommts so daher.:kissing_face:

    Ich geh mal davon aus, dass das ein Fehler beim Glubb ist.

    Alles wird gut! :thumbs_up:

    :fcn-dh::s04-dh:

  • Jetzt sollte klar sein, warum es immer so lange mit den Neuverpflichtungen dauert: Der Club füllt die Überweisungen der Ablösesummen immer falsch aus!:idea:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also wenn's bei Sparkasse und Sparda Bank auch so angezeigt wird, scheint's doch nicht an der depperten, dem Steuerzahler auf der Tasche liegenden Commerzbank zu liegen :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Sparkasse wird es auch so angezeigt.

    :nix:

    Eventuell verwenden unterschiedliche Sparkassen unterschiedliche Software. Ich vermute mal, dass es an der Bankingsoftware liegt.

    Wobei es bei anderen Lastschriftmandaten und Zahlungsempfängern keine Probleme mit Umlauten gibt (Commerzbank).

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mir isses letztlich egal. Dann wird die Glubb-Lastschrift für den Mitgliedsbeitrag eben mit nicht-korrekter Rechtschreibung angezeigt.

    Mal sehen, was dann bei der Lastschrift für die Dauerkarte zu sehen sein wird.

    Ich werde deswegen sicher nicht die Abbuchung von einem anderen Konto beantragen. Das tue ich mir beim Glubb nicht mehr an.:old:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bei mir wurde bislang nur der Mitgliedsbeitrag meines Patenkindes abgebucht, meiner hingegen nicht (selbes Konto). Bin mal gespannt, ob und wann der FCN das checkt. Da ich aber meinen Pappenheimerverein kenne, wird man mir wohl ne Mahnung schicken - der Einfachheit halber.

    Ich liebe diesen Verein. :smiling_face_with_horns:

  • Ich dachte den Mitgliedsbeitrag muss man in einer feierlichen Prozession, die Hymne singend und den Schal schwenkend, demütig und höchstpersönlich in der Hauptgeschäftsstelle abgeben?

    Mache ich immer so!:smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Über mein Konto werden drei verschiedene Mitgliedschaften abgebucht, alle drei unterschiedlichen Posten korrekt abgebucht gleich am 02.01.

    Ausserdem, bei meiner Bank kann ich z.B. gar keine Umlaute oder ß für Empfänger oder Verwendungszweck angeben, systembedingt. Umlaute empfangen geht auch nicht, ü z.b. wird zu u.

    Für Verwendungszweck sind drei Zeilen verfügbar. Beim Empfänger entsteht dann beim Verwendungszweck an der Stelle des Zeilenwechsels geweils ein Leerzeichen.

    Liegt also nicht immer am Club.

  • Bei mir wurde bislang nur der Mitgliedsbeitrag meines Patenkindes abgebucht, meiner hingegen nicht (selbes Konto). Bin mal gespannt, ob und wann der FCN das checkt. Da ich aber meinen Pappenheimerverein kenne, wird man mir wohl ne Mahnung schicken - der Einfachheit halber.

    Ich liebe diesen Verein. :smiling_face_with_horns:

    Bei mir ebenfalls, es wurde nur der Betrag der neugeborenen Tochter abgebucht bis jetzt...

  • Bei mir wurde bislang nur der Mitgliedsbeitrag meines Patenkindes abgebucht, meiner hingegen nicht (selbes Konto). Bin mal gespannt, ob und wann der FCN das checkt. Da ich aber meinen Pappenheimerverein kenne, wird man mir wohl ne Mahnung schicken - der Einfachheit halber.

    Ich liebe diesen Verein. :smiling_face_with_horns:

    Und wie erwartet lag heute die Mahnung im Briefkasten...

    Oh FCN... :face_with_rolling_eyes:

  • Und wie erwartet lag heute die Mahnung im Briefkasten...

    Oh FCN... :face_with_rolling_eyes:

    Immer diese Vereinspreller:wall:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: