• Wie ich schon woanders geschrieben habe.

    In schlechten Zeiten zeigt sich die Größe eines jeden.

    Ich möchte wirklich jeden, für den dieser Verein nur ein Deppenhaufen oder Scheißverein ist, bestärken, sich von ihm abzuwenden.

    Sowohl für den Verein, wie auch für dieses Forum, wäre eure Abwendung eine Bereicherung.

    Unser Verein mag wirklich vieles benötigen, aber gewiss nicht diese Klientel, die man wirklich niemanden wünscht.

    Servus, machts gut, ihr seit bereits vergessen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mal ehrlich, jeder von euch hätte doch mit Sicherheit ein schöneres WE, wenn dieser Verein einigermaßen professionell geführt werden würde, oder? Da schmerzt dann eine Niederlage nicht so sehr, als wenn man wüsste es wird sich NICHTS ändern mittelfristig. So weit war ich noch nie...

    Der FCN ist nicht nur für zukünftige Generationen ein rotes Tuch, sondern auch für alteingesessene Fans langsam nicht mehr tragbar.

    Edit by Mod, echt.

    Mach die Fliege, sonst kommt die Klatsche!

    Alles wird gut! :thumbs_up:

    :fcn-dh::s04-dh:

  • Mal ehrlich, jeder von euch hätte doch mit Sicherheit ein schöneres WE, wenn dieser Verein einigermaßen professionell geführt werden würde, oder? Da schmerzt dann eine Niederlage nicht so sehr, als wenn man wüsste es wird sich NICHTS ändern mittelfristig. So weit war ich noch nie...

    Der FCN ist nicht nur für zukünftige Generationen ein rotes Tuch, sondern auch für alteingesessene Fans langsam nicht mehr tragbar.

    Edit by Mod, echt.

    Vögel gibts

  • Sehr guter Post :thumbs_up:.

    Bin momentan auch enttäuscht; und vor allem sauer wegen Pereira.

    Aber meinen Verein einen Deppenhaufen oder noch schlimmer, wie gestern von 2 Usern geschehen, einen Scheißverein zu nennen geht gar net. Da fehlt mir jegliches Verständnis.

  • Ich spreche regelmäßig von Deppenhaufen, was mich aber nicht davon abhält ein Forum über ihn zu führen :smiling_face_with_heart_eyes:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ???

    Ich war in der RL gegen Fürth im Stadion, gegen Freiburg 99 vorm Radio....

    Aber irgendwann geht mir irgendwie die Energie aus. Die steck ich lieber in die Familie.

    Zebulon droht mir ernsthaft mit ner Klatsche? In nem Forum? Dachte dass machen nur minderbemittelte, die sich im Internet sonst nicht artikulieren können.


    Beim Jahn hab ich halt nur 20 Minuten zum Stadion und ernte kein Mitleid.

  • Ich spreche regelmäßig von Deppenhaufen, was mich aber nicht davon abhält ein Forum über ihn zu führen :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich würde mal sagen, der Ton macht in diesem Fall die Musik!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Genau das ist das Problem. Diese uralten festgefahrenen Strukturen, diese SingSang Kinder die sich jeglicher Neuausrichtung querstellen, dieser Dilletantismus in der Führungsebene, die 75 Prozent Mehrheit auf der JHV.....

    Wie soll sich jemals was ändern? Ernsthaft? Erklärt es mir??

  • mei Mitleid hasd trotzdem :exclamation_mark:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Genau das ist das Problem. Diese uralten festgefahrenen Strukturen, diese SingSang Kinder die sich jeglicher Neuausrichtung querstellen, dieser Dilletantismus in der Führungsebene, die 75 Prozent Mehrheit auf der JHV.....

    Wie soll sich jemals was ändern? Ernsthaft? Erklärt es mir??

    Gar nicht. Seit 68 wird der Verein katastrophal geführt. Seit spätestens 2000 herrscht eine nie zu erfüllende und falsche Erwartungshaltung im Umfeld. Und die beiden Vorstände, die hier das erste mal was solides bauen wollten haben resigniert die Flucht ergriffen oder bekamen vom AR das Messer in den Rücken, was der Großteil des Anhangs wiederum abfeiert. In Nürnberg gibt es nur noch eine Dradidsion und zwar die des Deppen und das ist immerhin konsequent und hausgemacht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • PS: nein, das hat erstmal nichts mit der Rechtsform zu tun. Und das Problem ist auch nicht Block9/11 oder ...

    Nur um das klarzustellen.

    Stimmt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Genau das ist das Problem. Diese uralten festgefahrenen Strukturen, diese SingSang Kinder die sich jeglicher Neuausrichtung querstellen, dieser Dilletantismus in der Führungsebene, die 75 Prozent Mehrheit auf der JHV.....

    Wie soll sich jemals was ändern? Ernsthaft? Erklärt es mir??

    Na dann viel Spaß beim Jahn! Wird dann sicherlich toll werden, wenn die in 5 Jahren vor 3-5000 Zuschauer in der dritten oder vierten Liga rumbolzen...Das ist dann die Professionalität, die man sich wünscht?:face_with_rolling_eyes:

    Und wenn der Club nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielt und wieder seine Spiele gewinnt, kommen alle wieder angerannt. Fansein heißt nicht, nur bei Siegen Fan einer Mannschaft zu sein...

    Anti-isst-Fraktion

  • So, ich konvertiere zum Jahn. 26 Jahre Leid mitm FCN, ich will meine Energie nicht mehr da rein stecken und wegen den Dilletanten jedes WE schlecht drauf sein.

    FCN, bleib schee, aber los ma mei rua

    Ade, bleib schee ? Auf Nimmerwiedersehen!

  • Oh, wird jetzt eine Dolchstoßlegende gestrickt, dass Bornemann richtig gut war und völlig mißverstanden? Dass der AR jetzt die gute Arbeit von Bornemann (und Köllner) nicht richtig verstanden hat?

    Sorry, wenn ich lese, dass sich ein Spieler wie Pinola anbietet und man nicht einmal auf ihn reagiert, dann komme ich zu zwei möglichen Schlüssen: Pinole erzählt Müll und will sich nur wichtig machen oder wir hatten eine sportliche Führung, die nicht erkannt hat, dass uns genau so ein Spieler gut getan hätte.

    Da geht es nicht um Legendenverklärung sondern um einen Spieler, der mit Herzblut auch an dem Verein hängt, der sicherlich kein finanzielles Risiko dargestellt hätte. Ob er ein Stinkstiefel ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne ihn nicht persönlich. Aber er hätte alle Spieler mit seiner Erfahrung ein bißchen besser gemacht und damit genau das in den Kader gebracht, was uns am allermeisten fehlt diese Saison. Ob er spielt oder nicht.

    Genau so, wie das Hans Meyer mal über Thomas Galasek gemeint hatte.

    Genau wie beim Thema mit Pinola haben auch andere Mosaiksteinchen einfach nicht gepasst.

    Ich gebe zu, der Abgang von Meeske schmerzt. Der war wirklich gut, was man auch in seinem Auftreten merkte und was einem so erzählt wird von Leuten, die ein etwas besseres Netzwerk in Nürnberg haben. Aber Bornemann wird nun wirklich zu etwas gemacht, was er nicht war. Da hilft es jetzt auch nicht zu erwähnen, dass hier Weichen für die Zukunft gestellt werden sollen. Das geht nicht, wenn der verantwortliche Sportvorstand so viele kleine Fehler macht.

    Da brauchst Du, @docfred, jetzt auch nicht mit guter Fan schlechter Fan anfangen. Das hast Du gestern mit Deinem "Scheißverein" nämlich provoziert. Wenngleich Du Recht hast, dass der FCN alles mitnimmt, was es an Peinlichkeiten gibt, war das vermutlich auch nur Dein Frust. Denn jeder kann sehen, dass es derzeit in der Mannschaft stimmt, aber dass wir einen Trainer hatten, der nicht das Maximum aus dem fast nicht konkurrenzfähigen Bundesligakader herausgeholt hat und wir einen törichten Sportvorstand hatten, der seine Freundschaft zum Trainer über das sportliche Wohl des Vereins gestellt hat.

  • Der Thread hat etwas geschafft, was Seltenheitswert hat. Kanapee postet ontopic!

    Muss man andere Meinung gleich wieder ganz hoch hängen? Von wegen Dolchstoßlegende? Geil!

    Vor allem interpretierst du das Geschriebene sowie die Fakten falsch. Fakt ist das Hauptziel des AR war die finanzielle Konsolidierung (Grethlein zuletzt auf PK). Sportliches Ziel war Top 20 (-23?) in Deutschland. Bornemann bekam also lediglich einen Betrag für den andere das NLZ verstärken und murrt nicht rum. Im Gegenteil. Er macht zunächst den Kader günstiger und besser (-> Aufstieg). Aber dann in der Bundesliga bekommt der AR kalte Füße obwohl sie die (aus meiner Sicht richtigen) Prioritäten selbst gesetzt hatten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Thread hat etwas geschafft, was Seltenheitswert hat. Kanapee postet ontopic!

    Muss man andere Meinung gleich wieder ganz hoch hängen? Von wegen Dolchstoßlegende? Geil!

    Vor allem interpretierst du das Geschriebene sowie die Fakten falsch. Fakt ist das Hauptziel des AR war die finanzielle Konsolidierung (Grethlein zuletzt auf PK). Sportliches Ziel war Top 20 (-23?) in Deutschland. Bornemann bekam also lediglich einen Betrag für den andere das NLZ verstärken und murrt nicht rum. Im Gegenteil. Er macht zunächst den Kader günstiger und besser (-> Aufstieg). Aber dann in der Bundesliga bekommt der AR kalte Füße obwohl sie die (aus meiner Sicht richtigen) Prioritäten selbst gesetzt hatten.

    Ach Molli, eine wunderbare Art.

    Erstmal mit einer zynischen Anmerkung persönlich werden, sich dann über die These, die sich tatsächlich auf Deinen Beitrag bezog, lustig machen und zum Ende die Hälfte der Realität wiedergeben?

    Was soll das? Und jetzt wirfst Du mir dann wohl gleich wieder vor, rumzueiern oder irgendwas anderes.

    Auf Fehler oder Mosaiksteinchen, wovon ich zwei angeführt habe gehst Du gar nicht ein. Auch nicht auf die Realität unter Bornemann seit dem Aufstieg und erst Recht nicht auf die seit Meeske weg ist.