• Eigentlich interessant zu sehen Kanapee, wie du wirklich gezielt bei praktisch jeder Diskussion so richtig daneben haust. Das muss ein längeres Training gewesen sein :thinking_face:

    Ach p1ddly, bleib doch bitte einfach in Deiner Metaebene oder sag mir konkret, was so richtig daneben war?

  • Und ich bleibe dabei, Köllner hätte eher gegangen werden müssen. Das Bornemann sein Schicksal verknüpft, ja man, was soll das? Wie dem auch sei, richtige Reaktion des Aufsichtsrats, Bornemann zu entlassen. Solange der Verein die Chance hat und der Sportdirektor das Wohlbefinden hinter sein's stellt, muss man handeln. Und hier war es verdammt richtig, so zu handeln.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ach Molli, eine wunderbare Art.

    Erstmal mit einer zynischen Anmerkung persönlich werden, sich dann über die These, die sich tatsächlich auf Deinen Beitrag bezog, lustig machen und zum Ende die Hälfte der Realität wiedergeben?

    Was soll das? Und jetzt wirfst Du mir dann wohl gleich wieder vor, rumzueiern oder irgendwas anderes.

    Auf Fehler oder Mosaiksteinchen, wovon ich zwei angeführt habe gehst Du gar nicht ein. Auch nicht auf die Realität unter Bornemann seit dem Aufstieg und erst Recht nicht auf die seit Meeske weg ist.

    Ich glaube im letzten Absatz hab ich ausführlich erklärt, weshalb ich deine Einschätzung für falsch halte.

    Und die sachliche Ebene wurde ja bereits von dir mit "Dolchstoßlegende" verlassen. Von dem her jetzt nicht so sehr über die ersten beiden Absätze schimpfen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und ich bleibe dabei, Köllner hätte eher gegangen werden müssen. Das Bornemann sein Schicksal verknüpft, ja man, was soll das? Wie dem auch sei, richtige Reaktion des Aufsichtsrats, Bornemann zu entlassen. Solange der Verein die Chance hat und der Sportdirektor das Wohlbefinden hinter sein's stellt, muss man handeln. Und hier war es verdammt richtig, so zu handeln.

    Irgendwie passt das wunderbar zu meinem ursprünglichen Beitrag. In diesem Verein wird sich nichts ändern.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ihr seht das Ziel vom AR, unter die Top 25. Euer Recht. Dennoch spielen wir in der ersten Liga und werden wohl absteigen, ja. Aber, und darum ging es, unter Köllner ging nichts mehr. Und da der Spodi Köllner nicht Rausschmiss, der AR zurecht einen neuen Impuls auf der Trainerbank haben wollte, sich aber Bornemann weigerte, mussten sie handeln. Und Grethlein hat auch gesagt, sie wollten mit Bornemann weiter machen. Dem war aber Köllners Wohl wichtiger. Mit Verlaub, was hätten sie machen sollen? Däumchen drehen? Zugucken wie wir jede Woche abgeschlachtet werden oder so spielen wie gegen Hamburg? Wegen einer Männerfreundschaft?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • die Frage ist ja, hätte man Bornemann/Köllner eine erfolgreiche neue Saison in der 2. Liga zugetraut. Eine Weiterentwicklung.

    Ich denke nein. Daher richtiger Schritt des AR. Wenn Bornemann sein Schicksal daran koppelt, was soll der AR machen? Sich erpressen lassen? Ich finde nein.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Irgendwie passt das wunderbar zu meinem ursprünglichen Beitrag. In diesem Verein wird sich nichts ändern.

    Ich bin für Veränderung jeglicher Art und das hab ich schon zigfach dargelegt, vor allem wenn es um eine mögliche Ausgliederung geht, etc. Thema Fleischtöpfe und so.

    Und ich gebe dir Brief und Siegel zu sagen, das es von vornherein klar war, das Wir absteigen werden. Aber wärst du lieber kampflos untergegangen?

    Nochmal, wegen einer Männerfreundschaft? Köllner war absolut nicht mehr haltbar.

    Deswegen stell ich aber nicht alles infrage sondern finde und fand den eingeschlagenen Weg richtig. Und in dem Fall hatte der AR keine Alternative.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @Argo Finde ich nicht. Denn das würde unabhängig von der sportlichen Leistung eine Weiterbeschäftigung zur Folge haben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • nein, wieso :thinking_face:. War seine Leistung für das Geld, was er zur Verfügung hatte, o.k., dann hätte ich seinem Urteil vertraut, war es nicht so, dann war die Beurlaubung richtig. Wir können doch als Verein uns nicht von der Niederlagenserie beeindrucken lassen, wenn es eingeplant war, weil man halt versucht hat mit so geringen Mitteln wie möglich das Abenteuer anzugehen. Ich kann natürlich bewerten, ob trotz der Vorgaben, die Leistung nicht ausreicht.

    Spinn mal bis Mai, wir waren 15 Spiele sieglos, das Trainingslager nicht eingerechnet. Und dann wärst du in die zweite Liga mit dem Trainer? Das kannst du keinem verkaufen. Ich bin mir sicher, lange hätte es nicht mehr gedauert bis die Stimmung gekippt wäre.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @Argo Eben das ist ja der Punkt. Die Leistung war mit der Mannschaft halt nicht ausreichend aus meiner Sicht, gepaart mit den öffentlichen Auftritten.

    Daher völlig ok.

    Das Hauptgegenargument ist ja, dass wir absolut im Soll sind, weil jeder mit dem Abstieg rechnen musste, wir solche Wechsel der finanziellen Gesundung unterordnen sollten.

    Aus meiner Sicht kann man hier auch verschiedener Ansicht sein.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Dass wir eine hohe Chance haben abzusteigen war vor der Saison klar und wir haben nicht einmal underperformed. Alle spielerbasierten Modelle hatten uns auf dem letzen Platz. Insofern bin ich jetzt nicht groß enttäuscht. Mit Top 25 in Deutschland kann ich leben, mit finanziellen Bankrott nicht. Der Zug für goldene Zeiten ist längst abgefahren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das ist die "Metaebene" die wir haben. Die er aber ansagt :thinking_face: aber wir haben die trotzdem. Meta Meta. Aluhut Doc?

    Die ausschliessliche Metaebene hast nur Du. Du kommentierst ja nur noch die Schreiber und nicht das Geschriebene.

  • das vura-phänomen:face_with_open_mouth:

    eine der königsfragen, die mir leider von diversen granden noch net beantwortet werden konnte.

    die kohle hätte man auch in beispielsweise 2, 3 deutsche talente stecken können, da wär wohl die chance auf fettere erträge bei weiterverkauf grösser gewesen. die leihen hätte man sich auch schenken können.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    so richtig stringent war dann die transferpolitik wohl doch net.

    schuld waren da halt auch diese verdammten türen und fenster, die sich zu verkehrten zeiten geöffnet oder geschlossen haben.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich glaube im letzten Absatz hab ich ausführlich erklärt, weshalb ich deine Einschätzung für falsch halte.

    Und die sachliche Ebene wurde ja bereits von dir mit "Dolchstoßlegende" verlassen. Von dem her jetzt nicht so sehr über die ersten beiden Absätze schimpfen.

    Mei, dann habe ich halt die Sachebene etwas gedehnt oder verlassen. Das ist immer noch etwas ganz anderes als erstmal den Schreiber persönlich in Frage zu stellen.

    Die Sache mit Pinola und die allgemeinen Transferaktivitäten im Vergleich zu dem was Bornemann gesagt und angekündigt hat sind jedenfalls auch Fakten. Genauso wie die Freundschaft zu Köllner und daraus resultierend die Frage, ob er als Sportvorstand noch sachlich agiert hat in Bezug auf den Trainer und den Entscheidungen rund um die Kaderzusammenstellung.

  • das vura-phänomen:face_with_open_mouth:

    eine der königsfragen, die mir leider von diversen granden noch net beantwortet werden konnte.

    die kohle hätte man auch in beispielsweise 2, 3 deutsche talente stecken können, da wär wohl die chance auf fettere erträge bei weiterverkauf grösser gewesen. die leihen hätte man sich auch schenken können.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    so richtig stringent war dann die transferpolitik wohl doch net.

    schuld waren da halt auch diese verdammten türen und fenster, die sich zu verkehrten zeiten geöffnet oder geschlossen haben.

    Unerklärlich auch, warum man Kevin Stöger nicht wollte, der vermutlich ein guter Möhwald-Ersatz gewesen wäre.

    Und dann liest man hier (bzw. in anderen Threads), wir konnten/wollten uns den nicht leisten?!? Hatte er Gehaltsforderungen jenseits von gut und böse und spielt Vura für einen Appel und ein Ei?!?

  • das vura-phänomen:face_with_open_mouth:

    eine der königsfragen, die mir leider von diversen granden noch net beantwortet werden konnte.

    die kohle hätte man auch in beispielsweise 2, 3 deutsche talente stecken können, da wär wohl die chance auf fettere erträge bei weiterverkauf grösser gewesen. die leihen hätte man sich auch schenken können.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    so richtig stringent war dann die transferpolitik wohl doch net.

    schuld waren da halt auch diese verdammten türen und fenster, die sich zu verkehrten zeiten geöffnet oder geschlossen haben.

    An deutschen Talenten war ehrlicherweise Bornemann ja auch dran. Z.B. konnten Knöll und Goden geholt werden. Bauer darf man da auch noch dazuzählen. Bei anderen wie Waldschmidt haben wir zwar angefragt, nur sind die letzten Sommer dann für 5 Mio. über den Ladentisch gegangen. Ärgerlich ist im Nachhinein, daß man das Gesamtpaket Stöger als Möhwald-Ersatz nicht geschnürt und Geld lieber für Wintertransfers zurückgehalten hat...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bader ist weg und der Kaderzufluss führt zu immensem Mitgliederzustrom.

    Hab ich das richtig zusammengefasst?

    Oder verstehe ich nur nicht, was das alles mit neuen Mitgliedern zu tun hat?

    It's a jungle out there.