• dann lass ich mir aber auch kan vura für heidengeld raus.

    also war wohl doch im hinterkopf weng hoffnung. und net bloss konsolidierung.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Was für ein selbstverliebter Beitrag!

    Klar, jeder der nicht im Internet seinen Verein als Deppenhaufen und Scheissverein bezeichnet, und ihn nahezu täglich versucht lächerlich zu machen, ist nicht daran interessiert, modernere Strukturen zu bekommen.

    Alles Idioten, die nur ihre Klöten im Benz spazieren fahren können.

    Komisch, dass wir heute auch wissen, dass der Verein doch in die 1. Liga zurückkehren konnte, wenn auch nur für ein Jahr, obwohl ihn die Gelehrten in diesem Forum doch bereits in der 3. Liga beerdigt sahen.

    Um zu wissen, dass dieser Verein wohl auf Dauer ein Springer zwischen den Ligen sein wird, dazu muss ich nicht studiert haben.

    Jeden normal denkenden Menschen war sonnenklar, dass diese Saison der Klassenerhalt kaum zu realisieren sein würde, auch wenn jeder innerlich natürlich etwas anderes hoffte.

    Somit fand ich von Anfang an den Weg der finanziellen Konsolidierung richtig, und wäre ihn auch mit aller Konsequenz mit zu Ende gegangen.

    Da die Gesetzmäßigkeiten des Fussballs aber nun mal auch vor uns nicht Halt machen, kam es nun anders. Dies wäre aber garantiert auch bei jedem anderen Profiverein so gekommen, eine solche Serie hätte auch in Mainz oder Freiburg folgen nach sich gezogen.

    Wichtig ist jetzt, dass der vernünftige Weg weitergegangen wird, eben mit anderen Personal.

    Ob es dabei förderlich ist, einen Rossow nach ein paar Wochen als eine Luftpumpe zu bezeichnen, darf jeder für sich selbst entscheiden. Auch ob jede seiner Ideen ins lächerliche gezogen werden muss.

    Das dieser Verein nicht perfekt geführt ist und dies auch nie wurde, dass wissen wir alle.

    Leider hat er aber auch einen Standortnachteil, der schwer wiegt, wie ich gestern wieder erleben durfte. Unabhängig von der sportlichen Situation würde ich als neutraler Sponsor die Düsseldorfer Arena auch bevorzugen. Dort hat der Kurvenbereich mehr VIP-Charakter, wie bei uns die Haupttribüne.

    Da liegen Welten dazwischen, was die Vermarktungsmöglichkeiten angeht.

    Ergötze dich gerne an dem 50.000 Zuschauer Stadion, ob uns dieses Jahr eine 30.000er Arena geholfen hätte, um viele neue Fans zu gewinnen?

    Es ist das Gesamtpaket, dass in Nürnberg nicht stimmt, da gehören nicht nur die Verfehlungen des Vereins und seiner "treudoofen" Fans dazu.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gerade in Düsseldorf war das Stadion ein Geschenk der Kommunalpolitik, welches jährlich bezuschusst wird. Da war halt nichts mit eigener Leistung von F95, nein das Ding wurde eröffnet, als F95 in den Untiefen der Oberliga war.

    :fcn-dh:

  • Sinnlos.

    Immerhin hier sind wir uns einig!

    Dresch ruhig weiter deine Parolen und halte Dich für den allwissenden Fußballdoktor!

    Es wären doch übrigens momentan ein paar Stellen frei, da könnteste doch dem Deppenhaufen mal unter die Arme greifen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Argumentation der letzten Seiten ist ein klares Signal für alle die sich noch nicht für eine Mitgliedschaft entschieden haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mei, dann habe ich halt die Sachebene etwas gedehnt oder verlassen. Das ist immer noch etwas ganz anderes als erstmal den Schreiber persönlich in Frage zu stellen.

    Die Sache mit Pinola und die allgemeinen Transferaktivitäten im Vergleich zu dem was Bornemann gesagt und angekündigt hat sind jedenfalls auch Fakten. Genauso wie die Freundschaft zu Köllner und daraus resultierend die Frage, ob er als Sportvorstand noch sachlich agiert hat in Bezug auf den Trainer und den Entscheidungen rund um die Kaderzusammenstellung.

    Na siehst Du. Jetzt gibst du zu, dass du begonnen hast und im vorigen Beitrag gabst du zu, dass es auf mich bezogen, also persönlich, war. Alles gut. Deswegen mache ich kein Fass auf. Nur bitte auch keines aufmachen wenn was zurück kommt.

    Um welche Sache mit Pinola geht es überhaupt? Scheint an mir vorbei gegangen zu sein und scheint über ein vages "würde schon nochmal in Nbg spielen" hinaus gefangen zu sein.

    Freundschaft zu Köllner? Hat das Bornemann so irgendwo gesagt? Meine Einschätzung (die ich weiter oben bzw. anderswo ausführlich beschrieben habe) ist eher, dass es hier um Loyalität geht. Etwas essentielles in Funktionierenden Organisationen. Und zwar Loyalität dahingehend, dass Vorstand und Trainer mit dem AR den Deal hatten zu versuchen aus Nichts möglichst den Klassenerhalt zu schaffen, es allen klar ist, dass dies eigentlich nur im größten Ausnahmefall möglich ist. Nur die Panikäffchen im AR wollten sich dem Volkesdruck dann nicht mehr Widersetzen. Das Ganze war eher ein Zeichen von Bornemann a la dann findet einen anderen Trottel der es sich antut unter solchen Voraussetzungen zu arbeiten. Immerhin hatten die beiden schon aus Nichts den Aufstieg erreicht. Also keine blinde Freundschaft bis in den Untergang.

    Kaderzusamnenstellung und Transfers. Nochmal, was wurde denn da investiert? Nichts! Nichts! Und am Ende nen Fliegenschiss für Vura. Und nein ich halte persönlich einen Millionenbetrag nicht für einen Fliegenschiss, aber im Fußballbusiness ist es das. Sieht man auch daran dass es Zweitligisten gab, die mehr investiert haben. Auch jenseits von Köln und dem HSV.

    Zuletzt noch was, was du als persönlich wahrnehmen könntest. Interessant zu sehen, dass jemand, der sonst so sehr darauf bedacht ist möglichst keine Haltung einzunehmen, weil ja die Fakten so vielschichtig sind, man nicht weiß welchen Medien zu trauen ist und es nicht immer nur einen Schuldigen / Bösewicht gibt / geben kann, beim Fußball ganz vorne mit dabei ist Köpfe zu fordern. Kein Vorwurf. Eine Beobachtung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja na geh halt zum Jahn.

    Und geh mal davon aus das ein Großteil der hier anwesenden Stammuser in der RL ne DK hatte und 99 live im Stadion erleben musste.

    Und das du wegerm Jahn ka Mitleid erntest liegt daran dass der so intressant ist wie Heidenheim, Sandhaufen oder Fürth.

    Ich versteh scho das mer in derer Saison nen leicht depressiven Touch bekommt was in Club angeht.

    Aber deswegen zu nem anderen Verein wechseln.

    Wer sowas macht war nie Fan.

  • An deutschen Talenten war ehrlicherweise Bornemann ja auch dran. Z.B. konnten Knöll und Goden geholt werden. Bauer darf man da auch noch dazuzählen. Bei anderen wie Waldschmidt haben wir zwar angefragt, nur sind die letzten Sommer dann für 5 Mio. über den Ladentisch gegangen. Ärgerlich ist im Nachhinein, daß man das Gesamtpaket Stöger als Möhwald-Ersatz nicht geschnürt und Geld lieber für Wintertransfers zurückgehalten hat...

    Jo hätte man dann so einen Wintertransfer getätigt wäre ja auch noch ein gewisses Verständnis vorhanden gewesen.

  • Ich geh a zum Jahn.

    Aber mei....zum Glubb halt a...

    Es war halt wieder ein richtig bescheidenes WE, dass iwie erst am Sonntag gewirkt hat. Nur wird der Drang in mir größer, mich als Fan mehr einzubringen und mit zu helfen, den FCN endlich auf gute Füße zu stellen. Ich komm mir so hilflos vor. Die JHV ist doch für'n Popo wenn ma uns ehrlich sind.

  • Ich finde man muss halt einfach die Realität sehen. Der Club wird auch die nächsten Jahre, mal Bundesliga spielen und dann in der zweiten Liga mal oben und dann eher im Mittelfeld sich aufhalten. Damit kann ich leben, wenn auf den Fußballplatz ehrliche Arbeit abgeliefert wird und man seine Möglichkeiten optimal ausnutzt.

    Es bringt nichts ständig anzumerken wie doof bei uns alles ist. Der Club muss nach derzeitiger wirtschaftlicher Lage eben weiter versuchen mitzuschwimmen. Wir haben eben keine guten Leute in Franken die bereit sind für den Club da zu sein. Die guten für den Vorstand kommen wie Meeske von extern und werden uns wie er irgendwann verlassen.

    Die Fehler sind vor vielen Jahren begangen worden. Es gibt keinen goldenen Weg für eine glorreiche Zukunft. Das ist naives vor sich hinträumen, realistisch gesehen, ist der Club in seinen bescheidenen Mitteln beschränkt und das ändert sich erst, wenn sich motiviertes Personal findet das treu hinterm Club steht und mit einer brauchbaren Vision und den nötigen Kleingeld gesegnet ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Für die seit Jahrzehnten anhaltende negative Entwicklung in diesem Scheiss- Verein stehen seine idiotischen und verblödeten Anhänger! Insoweit brauch man sich nicht wundern.

  • Also mit dem Begriff scheiss Verein in Balance zu bringen mit ich bin Fan von diesem Verein kann ich nichts anfangen!

    Natürlich, in der Emotion nach einem Spiel von mir aus, aber in ständiger Wiederholung sehr nervend.

    Hoffentlich verliert der scheiss Verein das Rückspiel gegen Liverpool!

  • Manchmal könnte man echt meinen, das Universum hat immer noch eine Rechnung mit dem Club offen. Ansonsten gibt es nämlich keine Erklärung für ein paar Dutzend Vorgänge, Ereignisse und Entscheidungen seit 1969 :grinning_face:


    Nebenbei... das schön ist, wenn man hier seit Jahren dafür plädiert, die Situation des Vereins klar zu benennen und anzunehmen und sowohl Erwartungshaltung als auch weitere Schritte dieser Situation anzugleichen, wirst von eben jenen als ungläubiger Kleingeist der den Verein nur kleinreden möchte bezeichnet und angegangen, die jetzt auf einmal für neuen Realismus plädieren, nachdem es gerade krachend scheitert.

    Schade, dass man sich auf so etwas nicht einigen kann, wenn im Verein gerade Ruhe herrscht um dann saubere Zukunftspläne zu schmieden und zu verfolgen. Aber da wird dann lieber wieder dem Größenwahn verfallen.

    Das ist Quatsch was du schreibst. Die meisten Clubfans die sich näher mit den Verein beschäftigen, sehen das schon seit Jahren so.

    Du lebst einfach in einer dir selbst geschaffenen Realität und schmeißt alle Clubfans in einem Topf.

    Das was du beschreibst ist ein Teil der Fans, aber nicht die Maße.

    Geh raus und rede mit realen Menschen, aber bilde dir nicht eine Realität, aufgrund von ein paar Kommentaren im Internet.

    Aber was rede ich mit dir, wer nie auf das eingeht was andere schreiben und so in seiner Frustwelt lebt wie du, wird nie die wahre Realität sehen. Sondern nur das was er sehen will.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Aber was rede ich mit dir, wer nie auf das eingeht was andere schreiben und so in seiner Frustwelt lebt wie du, wird nie die wahre Realität sehen. Sondern nur das was er sehen will.

    Glaubst du ernsthaft, eine Ausgliederung würde auf einer MV eine 75% Mehrheit bekommen?

    Selbst wenn das ordentlich vorbereitet, erklärt und mit einer Riege von namhaften, zahlungskräftigen und dem Fanvolk genehmen Investoren (die es in dieser Kombination eh nicht geben wird :lol:) hinterlegt wäre?

    Ich glaube nicht.

    Von daher ist docfreds Einschätzung zwar hart und schmerzhaft, aber leider alles andere als unrealistisch oder reine Frustwelt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Glaubst du ernsthaft, eine Ausgliederung würde auf einer MV eine 75% Mehrheit bekommen?

    Selbst wenn das ordentlich vorbereitet, erklärt und mit einer Riege von namhaften, zahlungskräftigen und dem Fanvolk genehmen Investoren (die es in dieser Kombination eh nicht geben wird :lol:) hinterlegt wäre?

    Ich glaube nicht.

    Von daher ist docfreds Einschätzung zwar hart und schmerzhaft, aber leider alles andere als unrealistisch oder reine Frustwelt.

    Doch es ist unrealistsch und ist auch nur seiner Frust geschuldet. Nochmal, es gibt nicht den einen Weg der ins goldene Zeitalter führt. Eine Ausgliederung wird nicht alles verbessern.

    Die Leute sehen sehr wohl wie es um den Verein steht, selbst die, die strickt gegen eine Ausgliederung sind. Das, was sie daran kritisch sehen ist nämlich auch nicht von der Hand zu weisen.

    Hier wird einfach nur Schwarz und Weiß gesehen. Ich bin kein Fan der Ultras, ich sehe vieles von ihnen sehr kritisch, aber sie sind sich nicht das pure Böse. Die haben einfach einen anderen Blick auf die Geschichte.

    Ich bin jemand der offen zu allen steht. Ich sehe, dass wir nicht weiter kommen, wenn wir so weiter machen, aber ich sehe auch nicht das automatisch alles besser wird wenn wir Ausgliedern.

    Das alles ist ein viel zu komplexes Thema um hier Schwarz oder Weiß zu sehen.

    Ich denke wenn der FCN ein Konzept vorlegt, dass plausibel darlegt, dass eine klare Verbesserung erzielt werden kann, dann kommt man da auch auf 75 %.

    Hier wird es aber hingestellt, dass alle Mitglieder und Fans verblödet sind. Das ist einfach eine Frechheit. Verblödet ist es eher, wenn man eine enstirnige Sichtweise hat und diese als Fakt hinstellt.

    Man sollte sich schon anhören was der andere zu sagen hat. Wenn man sich so umhört, haben die meisten Fans eine realistische Einschätzung zum Club, nur gehen da halt die Meinung auseinander, was für den FCN am besten ist.

    Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem, da muss eben ein konstruktiver Austausch stattfinden. Leute wie DocFred sind wenig förderlich, weil sie offenbar nur ihre Sichtweise zulassen und alle anderen blöd finden.:schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: