• könnte mir gut vorstellen das so Kooperationen wie mit Datev auch Mitglieder gewinnen könnten. Denk das da zumindest die Obrigen bei so einem Deal schon als Entgegenkommen Mitglieder werden könnten

  • Ich glaube schon das 40.000 realisierbar wären, aber nur wenn wir ein paar Jahre Bundesliga am Stück schaffen würden.

    In Liga 2 denke ich wären 30.000 das höchste der Gefühle!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Um stark zu wachsen, also alles jenseits der 25.000 bis 30.000, muss sich ein nachhaltiger Erfolg einstellen und das heißt Etablierung in Liga 1. Um 40.000 und mehr zu bekommen, muss wohl noch etwas mehr passieren als nur Graue Maus in Liga 1. Das ist mittlerweile nahezu unerreichbar. Da haben wir in den entscheidenden Jahren letzten zehn Jahren einfach den Zug verpasst.

  • Um stark zu wachsen, also alles jenseits der 25.000 bis 30.000, muss sich ein nachhaltiger Erfolg einstellen und das heißt Etablierung in Liga 1. Um 40.000 und mehr zu bekommen, muss wohl noch etwas mehr passieren als nur Graue Maus in Liga 1. Das ist mittlerweile nahezu unerreichbar. Da haben wir in den entscheidenden Jahren letzten zehn Jahren einfach den Zug verpasst.

    Na ja 30 000 sollten schon locker drin sein. Aber in Franken gibt es halt viele Zauderer. Wenn ich alleine hier drin lese wieviele es zwar mindestens wöchentlich schaffen etwas über den Glubb zu schreiben dann aber keine Mitglieder sind dann muss man sich über die niedrigen Mitglieder zahlen nicht wundern.

    Independants Franken

  • Um stark zu wachsen, also alles jenseits der 25.000 bis 30.000, muss sich ein nachhaltiger Erfolg einstellen und das heißt Etablierung in Liga 1. Um 40.000 und mehr zu bekommen, muss wohl noch etwas mehr passieren als nur Graue Maus in Liga 1. Das ist mittlerweile nahezu unerreichbar. Da haben wir in den entscheidenden Jahren letzten zehn Jahren einfach den Zug verpasst.

    Na ja 30 000 sollten schon locker drin sein. Aber in Franken gibt es halt viele Zauderer. Wenn ich alleine hier drin lese wieviele es zwar mindestens wöchentlich schaffen etwas über den Glubb zu schreiben dann aber keine Mitglieder sind dann muss man sich über die niedrigen Mitglieder zahlen nicht wundern.

    Oh Mann... jetzt wirds aber klerikal hier...

    Nur weil du Mitglied eines Vereines/Institution bist bist du nicht besser als alle anderen die sich dafür interessieren!

    Meine Mitgliedsnummer lautet 46683 und ich bin Mitglied geworden, weil es mir

    a) am Herzen lag

    b) ich ursprünglich vorhatte etwas zu bewegen

    ...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich versteh den Zusammenhang nicht.

    Das man sich nicht über die niedrigen Zahlen wundern muss wenn es nicht mal Leute schaffen Mitglied zu werden die sich sehr häufig mit dem Glubb beschäftigen. Soll nur aufzeigen das vielen Franken eher Zauderer sind und sich teilweise schwer tun Mitglieder zu werden.

    Independants Franken

  • Ich versteh den Zusammenhang nicht.

    Das man sich nicht über die niedrigen Zahlen wundern muss wenn es nicht mal Leute schaffen Mitglied zu werden die sich sehr häufig mit dem Glubb beschäftigen. Soll nur aufzeigen das vielen Franken eher Zauderer sind und sich teilweise schwer tun Mitglieder zu werden.

    Könnt auch an der Entwicklung des Vereins liegen oder/und das sich besagter Verein erst seit Bader aktiv um Mitglieder bemüht und auch hier viel verpennt hat.

    Aber kann auch an Franken liegen.

  • Hab nicht geschrieben das jemand besser ist oder nicht. Der sportliche Erfolg ist sicher auch ein Faktor aber andere Vereine die nur unwesentlich erfolgreicher waren haben auch gute Mitgliederzahlen. Das liegt schon auch an dem Franken an sich.

    Independants Franken

  • Das man sich nicht über die niedrigen Zahlen wundern muss wenn es nicht mal Leute schaffen Mitglied zu werden die sich sehr häufig mit dem Glubb beschäftigen. Soll nur aufzeigen das vielen Franken eher Zauderer sind und sich teilweise schwer tun Mitglieder zu werden.

    Könnt auch an der Entwicklung des Vereins liegen oder/und das sich besagter Verein erst seit Bader aktiv um Mitglieder bemüht und auch hier viel verpennt hat.

    Aber kann auch an Franken liegen.

    War die Mitgliederaktion unter der Federführung von G. Koch nicht noch in der Bader Zeit? Bin mir nicht mehr sicher. Also um Mitglieder wird schon seit 15 Jahren geworben mal mehr mal weniger. Wäre auch mal interessant wie man um Mitglieder werben soll abgesehen vom sportlichen Erfolg der nicht vorhersehbar ist.

    Independants Franken

  • stonecold hat schon nicht Unrecht, auch ich kenne nicht nur hier etliche die sich extrem mit dem Verein beschäftigen, seit Jahrzehnten Dauerkarten haben, sich aber nicht aufraffen können Mitglied zu werden.

    Warum? Es wäre so eine einfache Möglichkeit dem Verein extrem zu helfen, gerade auch in Bezug auf Sponsorengewinnung, da diese natürlich auch auf Mitgliederzahlen, Clicks bei sozialen Medien etc. schauen.

    Und viel Geld ist es ja auch nicht. 60€ im Jahr, abzgl. der Vergünstigungen bei DK etc.. was bleibt da dann noch, 20 bis 30€ vielleicht?

    Mich ärgert es immer sehr, wenn Vereine wie Düsseldorf, Hannover oder Pauli, die Null Sportliches mehr zu bieten haben, uns bei den Zahlen voraus sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jo, da hast auch wieder recht.

    Ein anständiger Biersponsor könnt da schon viel helfen!

    Soweit ich das mitbekommen habe, kommen ja die meisten Mitglieder aus dem erweiterten Nürnberger Umland.

    Also wenn es der Verein nicht schafft, vor der eigenen Haustür die Leute mitzunehmen, dann...

    Dazu muss ich aber auch sagen, dass eine Mitgliedschaft in einem Verein mittlerweile sehr unpopulär geworden ist, und vielmals nur von Leuten wahrgenommen wird, die sich einen Vorteil davon versprechen.

    Eine reine "Herzensangelegenheit" leisten sich heutzutage die wenigsten.

    Auf mehr Mitglieder, würde ich also nicht setzen, sondern vielmehr darauf die vorhandenen mitzunehmen für Re-Strukturierung.

    Insoweit... so arg ich auch Anfangs auf Rossow geschimpft/für beschränkt fähig gehalten habe... so sehr muss ich sagen, dass seine Loslösung vom Althergebrachten meine absolute Zustimmung findet!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja wäre auch mal interessant wie sich die Mitglieder Struktur zusammen setzt wenn wie du sagst und ich auch vermute die Mitglieder eher im Nürnberger Umland zu finden sind dann müsste man halt auch überlegen wie man eine 500 000 Einwohner Stadt wie Nürnberg einfach mehr an der Glubb wieder ranführt zusätzlich zu dem was der Glubb so schon macht SBahn usw.

    Independants Franken

  • Ja wäre auch mal interessant wie sich die Mitglieder Struktur zusammen setzt wenn wie du sagst und ich auch vermute die Mitglieder eher im Nürnberger Umland zu finden sind dann müsste man halt auch überlegen wie man eine 500 000 Einwohner Stadt wie Nürnberg einfach mehr an der Glubb wieder ranführt zusätzlich zu dem was der Glubb so schon macht SBahn usw.

    Weißt was des "Lustige" ist? Mittlerweile identifizieren sich mehr und mehr unserer Mitbürger mit Migrationshintergrund mit der Stadt, als es die ursrpünglichen Bewohner tun.

    Da müsste man auch von Stadtseite her mal aufwachen!

    Diese Stadt hat so unfassbar viel zu bieten - von Karl dem Großen.. bis über die Vergangenheit, die ja auch reichlich manifestiert ist - bis hin zu einer unglaublichen Energieleistung, eine zu 75% zerstörte Stadt wieder aufzubauen.

    DER Handelsknotenpunkt an diversen Handelsstraßen. Zweitbester Messestandort in Deutschland nach Berlin.

    Zentrum der Spielwarenindustrie. Alleine was die Metropolregion und das Umland betrifft... nichts wird genutzt!

    Oberfranken als Weltbier-Region, Bamberg/Würzburg als Drehorte für historische Filme...

    Die Stadt/Region insgesamt verkauft sich m.E. völlig unter Wert.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi