• ganz ehrlich, würde ich jetzt ein Neu-Mitglied werden wollen, wäre ich schon wieder angepisst. Automatisch bekommst du nicht mal mehr die gedruckte Vereinszeitung und man hat bei Abschluss auch nicht sofort automatisch eine Auswahlmöglichkeit dafür. Ich hatte gedacht, die Kritik deswegen in der Vergangenheit war angekommen:

    Hiermit willige ich ein, dass mir der 1. Fußball-Club Nürnberg e.V., Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg die Mitgliederzeitung per E-Mail senden darf. Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft, per E-Mail an mitglied@fcn.de widerrufen kann.

    Machen Sies wie ich, denn ich trinke nur mit Menschen, die ich mag.

    Bei Menschen, die ich nicht mag, trinke ich vorher. (Klaus Kinski)

  • 50.000 Mitglieder wären halt für den Verein ein gewaltiges Pfund mit dem er wuchern könnte. Wäre ein riesiges Argument beim Kampf um Zugewinn bei Sponsoren.

    Eine eigentlich relativ leichte Form, wo jeder seinen Verein extrem helfen könnte, ohne wirklich großen Aufwand.

    Bei vielen auch ohne wirklich großen finanziellen Aufwand!

    Wäre echt toll wenn wir da in höhere Spähren vorstoßen könnten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ganz ehrlich, würde ich jetzt ein Neu-Mitglied werden wollen, wäre ich schon wieder angepisst. Automatisch bekommst du nicht mal mehr die gedruckte Vereinszeitung und man hat bei Abschluss auch nicht sofort automatisch eine Auswahlmöglichkeit dafür. Ich hatte gedacht, die Kritik deswegen in der Vergangenheit war angekommen:

    Hiermit willige ich ein, dass mir der 1. Fußball-Club Nürnberg e.V., Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg die Mitgliederzeitung per E-Mail senden darf. Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft, per E-Mail an mitglied@fcn.de widerrufen kann.

    Wir wollen nachhaltig sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ganz ehrlich, würde ich jetzt ein Neu-Mitglied werden wollen, wäre ich schon wieder angepisst. Automatisch bekommst du nicht mal mehr die gedruckte Vereinszeitung und man hat bei Abschluss auch nicht sofort automatisch eine Auswahlmöglichkeit dafür. Ich hatte gedacht, die Kritik deswegen in der Vergangenheit war angekommen:

    Hiermit willige ich ein, dass mir der 1. Fußball-Club Nürnberg e.V., Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg die Mitgliederzeitung per E-Mail senden darf. Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft, per E-Mail an mitglied@fcn.de widerrufen kann.

    Wir wollen nachhaltig sein!

    In meiner Familie sind insgesamt drei Mitglieder. Davon haben wir nur 1x da Magazin in gedruckter Form, das reicht dann für alle.

  • ganz ehrlich, würde ich jetzt ein Neu-Mitglied werden wollen, wäre ich schon wieder angepisst. Automatisch bekommst du nicht mal mehr die gedruckte Vereinszeitung und man hat bei Abschluss auch nicht sofort automatisch eine Auswahlmöglichkeit dafür. Ich hatte gedacht, die Kritik deswegen in der Vergangenheit war angekommen:

    Hiermit willige ich ein, dass mir der 1. Fußball-Club Nürnberg e.V., Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg die Mitgliederzeitung per E-Mail senden darf. Mir ist bewusst, dass

    https://www.fcn.de/der-club/fans-…itgliedsantrag/ über diesen Link ist es auswählbar, ob Digital oder Printversion

  • ganz ehrlich, würde ich jetzt ein Neu-Mitglied werden wollen, wäre ich schon wieder angepisst. Automatisch bekommst du nicht mal mehr die gedruckte Vereinszeitung und man hat bei Abschluss auch nicht sofort automatisch eine Auswahlmöglichkeit dafür. Ich hatte gedacht, die Kritik deswegen in der Vergangenheit war angekommen:

    Hiermit willige ich ein, dass mir der 1. Fußball-Club Nürnberg e.V., Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg die Mitgliederzeitung per E-Mail senden darf. Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft, per E-Mail an mitglied@fcn.de widerrufen kann.

    Ist aber der Nachhaltigkeitsgedanke denke ich mal. Ich arbeite als Verkäufer, da ists genauso. Die ersten Hersteller schicken keine richtigen Preislisten mehr, sondern nur noch als PDF. Prospekte bekommt man auch nur noch auf Nachfrage. Aktiv gibt da keiner mehr richtig was her. Früher bist mit dem Zeug vollgemüllt worden.

    Und ist beim FCN genauso. Ich bin ja auch Mitglied, aber die Zeitung interessiert mich zb gar net.

  • Bericht jetzt auch auf der Homepage

    Ich bin immer noch der Überzeugung das persönliche Gespräche die beste Basis sind um Mitglieder zu gewinnen. Ansonsten viele Leute ihre Spezis dazu gewinnen. Offizielle, Spieler müssen am Spieltag, Veranstaltungen präsent unf aktiv werden. Mitglieder müssen Mitglieder werben und Sponsoren ihre Angestellten evtl dazu bringen.

  • Mich würde interessieren, welche Gründe für einen gegen eine Mitgliedschaft sind? Es gibt bestimmt den einen oder anderen hier im Forum, der noch kein Mitglied ist.

    Das ist doch einfach komplett individuell. Und die persönlichen Gründe pro oder contra Mitgliedschaft von außen zu bewerten, halte ich für nicht sinnvoll.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das ist doch einfach komplett individuell. Und die persönlichen Gründe pro oder contra Mitgliedschaft von außen zu bewerten, halte ich für nicht sinnvoll.

    Spricht ja nix dagegen, wenn hier Leute schreiben welche Gründe sie persönlich haben.

    Muss ja hier nicht drüber geurteilt werden.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das ist doch einfach komplett individuell. Und die persönlichen Gründe pro oder contra Mitgliedschaft von außen zu bewerten, halte ich für nicht sinnvoll.

    Spricht ja nix dagegen, wenn hier Leute schreiben welche Gründe sie persönlich haben.

    Muss ja hier nicht drüber geurteilt werden.

    Ich hab neulich meine Gründe genannt und hab viele Daumen nach unten bekommen :grinning_squinting_face:

    Gut, mir isses wurscht. Aber ich vermute die Frage zielt halt schon auf eine Wertung ab.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Dann weißt du ja, was du machen musst, um viele Daumen nach oben zu bekommen.


    Nein, natürlich ist eine Mitgliedschaft eine frei Entscheidung und man soll für sich Gründe haben, dass man eine abschließt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Spricht ja nix dagegen, wenn hier Leute schreiben welche Gründe sie persönlich haben.

    Muss ja hier nicht drüber geurteilt werden.

    Ich hab neulich meine Gründe genannt und hab viele Daumen nach unten bekommen :grinning_squinting_face:

    Gut, mir isses wurscht. Aber ich vermute die Frage zielt halt schon auf eine Wertung ab.

    Daumen nach unten bewerte ich für mich nur sehr amüsiert. Also nicht dass ich welche bekäme, aber wenn…, so rein theoretisch…

  • Ich hab neulich meine Gründe genannt und hab viele Daumen nach unten bekommen :grinning_squinting_face:

    Gut, mir isses wurscht. Aber ich vermute die Frage zielt halt schon auf eine Wertung ab.

    Daumen nach unten bewerte ich für mich nur sehr amüsiert. Also nicht dass ich welche bekäme, aber wenn…, so rein theoretisch…

    Also ich ziehe bei meine Daumen nach unten nur das positive heraus, der hat sich bestimmt nur vertippt. :floet:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was wäre denn ein Mehrwert um Mitglied zu werden, bzw. auch bestehende Mitgliedschaften attraktiver zu machen?

    Liegt es für die meisten nur am Geld, am sportlichen, oder wo liegen die Beweggründe?

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn meine Mitgliedschaft mich dem Verein noch „näher“ bringen würde. Was verstehe ich darunter?

    Mich interessiert ja nicht nur sportliches, sondern auch alles andere in Bezug auf den Verein. Das sportliche sehe ich mit eigenen Augen, bei vielen anderen Bereichen ist es aber oft schwer an Informationen zu kommen.

    Hier würde ich mir wünschen vom Verein als Mitglied mehr mitgenommen zu werden. Vielleicht wäre es hier möglich für Mitglieder eine Möglichkeit zu schaffen, ähnlich wie für Sponsoren, ein paar Termine im Jahr zu schaffen, wo man mit den Verantwortlichen in die Diskussion kommen kann, so eine Art Podiumsdiskussion.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was wäre denn ein Mehrwert um Mitglied zu werden, bzw. auch bestehende Mitgliedschaften attraktiver zu machen?

    Liegt es für die meisten nur am Geld, am sportlichen, oder wo liegen die Beweggründe?

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn meine Mitgliedschaft mich dem Verein noch „näher“ bringen würde. Was verstehe ich darunter?

    Mich interessiert ja nicht nur sportliches, sondern auch alles andere in Bezug auf den Verein. Das sportliche sehe ich mit eigenen Augen, bei vielen anderen Bereichen ist es aber oft schwer an Informationen zu kommen.

    Hier würde ich mir wünschen vom Verein als Mitglied mehr mitgenommen zu werden. Vielleicht wäre es hier möglich für Mitglieder eine Möglichkeit zu schaffen, ähnlich wie für Sponsoren, ein paar Termine im Jahr zu schaffen, wo man mit den Verantwortlichen in die Diskussion kommen kann, so eine Art Podiumsdiskussion.

    Ganz ehrlich? Für mich ist das eher ein symbolischer Akt etwas zu unterstützen, was ich eh mag/liebe.

    Ich bin in einigen anderen Vereinen tätig, in die man sich einbringen und mitgestalten kann.

    Dafür ist aber der Glubb zu groß.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi