• Klar, ich finde nur die typisch deutsche Reaktion auf sowas interessant. Statt mal anzuerkennen, dass man etwas in die Richtung macht wird sofort nach ner Benachteiligung oder einem Haar in der Suppe gesucht. Das finde ich einfach schade.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Klar, ich finde nur die typisch deutsche Reaktion auf sowas interessant. Statt mal anzuerkennen, dass man etwas in die Richtung macht wird sofort nach ner Benachteiligung oder einem Haar in der Suppe gesucht. Das finde ich einfach schade.

    Jetzt holst aber ganz weit aus, wow…

    „Typisch deutsch“ im Jahr 2023 wäre vielleicht wenn ich eine Gleichberechtigtungs-Debatte anzetteln würde, aber das liegt mir dann doch extremst fern.

    Schlussendlich habe ich doch eben abschließend geschrieben: deine Meinung / meine Meinung.

    Daher ziemlicher Nonsens mit sowas nun um die Ecke zu kommen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Klar, ich finde nur die typisch deutsche Reaktion auf sowas interessant. Statt mal anzuerkennen, dass man etwas in die Richtung macht wird sofort nach ner Benachteiligung oder einem Haar in der Suppe gesucht. Das finde ich einfach schade.

    Jetzt holst aber ganz weit aus, wow…

    „Typisch deutsch“ im Jahr 2023 wäre vielleicht wenn ich eine Gleichberechtigtungs-Debatte anzetteln würde, aber das liegt mir dann doch extremst fern.

    Schlussendlich habe ich doch eben abschließend geschrieben: deine Meinung / meine Meinung.

    Daher ziemlicher Nonsens mit sowas nun um die Ecke zu kommen.

    Nö. Da hast mich etz missverstanden, eine Gleichberechtigungsdebatte wollte ich damit nicht aufmachen.

    Nur sehe ich in so vielen Bereichen eine Erwartungshaltung bei uns Deutschen, schließe mich da nicht aus, es allen rechtzumachen und anstatt mal etwas zu schätzen und positiv zu sehen, sucht man eben nach der Haar in der Suppe.

    Und klar. Ich akzeptiere eure Meinung diesbezüglich.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • ich kann die Argumentation von hannes-fcn gut nachvollziehen. Zudem stelle ich mir die Frage, ob diese Aktionsspieltage zum jetzigen Zeitpunkt der Saison stattfinden müssen und warum man da nicht bis zur nächsten Saison wartet. Aktuell geht das doch unter (siehe die Kommentare hierzu auf Facebook wie "Spielt erst mal gescheit"...). Die Leute sind aktuell alle ob der Tabellensituation und der unterirdischen Spielweise zurecht angefressen und haben für derartige Sachen keinen Kopf.

    Ich glaube, dass man das nicht verallgemeinern kann.

    Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall: wenn es keine Freude bereitet, mich mit der sportlichen Situation des Herren-Teams zu beschäftigen, beschäftige ich mich mit anderen Dingen rund um den Verein. Damen-Mansnchaft, CSR-Aktionen, U23...

  • Ich glaube, dass man das nicht verallgemeinern kann.

    Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall: wenn es keine Freude bereitet, mich mit der sportlichen Situation des Herren-Teams zu beschäftigen, beschäftige ich mich mit anderen Dingen rund um den Verein. Damen-Mansnchaft, CSR-Aktionen, U23...

    Das wiederrum ist mir so egal wie ein Sack Reis in China weil mir das halt beim Stadionbesuch nur wenig hilft.

    Die Aktion find ich gut, das man nen Großteil der Mitglieder damit ausschließt wäre zwar net nötig aber irgendwas is ja immer.

  • ich kann die Argumentation von hannes-fcn gut nachvollziehen. Zudem stelle ich mir die Frage, ob diese Aktionsspieltage zum jetzigen Zeitpunkt der Saison stattfinden müssen und warum man da nicht bis zur nächsten Saison wartet. Aktuell geht das doch unter (siehe die Kommentare hierzu auf Facebook wie "Spielt erst mal gescheit"...). Die Leute sind aktuell alle ob der Tabellensituation und der unterirdischen Spielweise zurecht angefressen und haben für derartige Sachen keinen Kopf.

    Ich glaube, dass man das nicht verallgemeinern kann.

    Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall: wenn es keine Freude bereitet, mich mit der sportlichen Situation des Herren-Teams zu beschäftigen, beschäftige ich mich mit anderen Dingen rund um den Verein. Damen-Mansnchaft, CSR-Aktionen, U23...

    Ich bin da ganz bei dir, mir geht es da genau so.

  • Ich glaube, dass man das nicht verallgemeinern kann.

    Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall: wenn es keine Freude bereitet, mich mit der sportlichen Situation des Herren-Teams zu beschäftigen, beschäftige ich mich mit anderen Dingen rund um den Verein. Damen-Mansnchaft, CSR-Aktionen, U23...

    Das wiederrum ist mir so egal wie ein Sack Reis in China weil mir das halt beim Stadionbesuch nur wenig hilft.

    Die Aktion find ich gut, das man nen Großteil der Mitglieder damit ausschließt wäre zwar net nötig aber irgendwas is ja immer.

    Sind das dann Themen, die dich allgemein nicht interessieren oder meinst du damit, dass sie dich mehr interessieren würden, wenn wir in der Tabelle besser dastehen würden?

  • Sind das dann Themen, die dich allgemein nicht interessieren oder meinst du damit, dass sie dich mehr interessieren würden, wenn wir in der Tabelle besser dastehen würden?

    Mich freuts natürlich das unsere Amateuere und die Jungendarbeit so gute dastehen, aber ich befass mich damit nur rudimentär, schon aus Zeitgründen.

    Eine Basis für einen Stadionbesuch oder ne Mitgliedschaft ist das sicher nicht.

    Insofern intressiert mich die Entwicklung der 1. Mannschaft natürlich deutlich mehr.

    Das Frauenteam ist jetzt auch nichts das mich wirklich intressiert. Auch hier Interesse in Form von Ergebnissen, net mehr net weniger und nein, über nen Aufstieg der Frauen bei zeitgleichem Abstieg unserer Mannschaft könnt ich mich weder freuen noch würde das irgendwas ausgleichen.

    Was das CSR eigentlich ist, damit hab ich mich noch nie befasst.

    Viele Aktionen die so passieren tragen denk ich dazu bei das wir positiv wahr genommen werden und das ist gut.

    Aber Profifussball ist für mich primär der Stadionbesuch in Kombination mit den Treffen von freunden.

    Aber weder das Frauenteam noch CSR Aktionen würden mich mehr intressieren wenn wir tabellarisch besser stehen würden um deine Frage zu beantworten.

  • Schlüssige Argumentation und sehr ausführliche Antwort. Danke für Deine Sichtweise zu der Thematik.

  • Bisschen undurchdacht der Ablauf am Spieltag.

    Wenn's den Stadionknüller an den normalen Wägen gibt, ballt sich da alles (wie damals bei den Charkiw Schals). Zudem ist ein Anstoß der Damen am Valze um 15.30 zu knapp wenn das Spiel der Herren erst um 14.50/55 aus sein wird, bis man raus kommt und hoch läuft. Oder man hätte es gleich im Stadion angesetzt zB um 16.30 ...

    Und bei der Teamware Aktion dachte ich mir auch... Nö null Bock. Bleibe dabei so ein Aktionsspieltag am ersten Spieltag der neuen Saison wäre wohl besser gewesen. Auch wenn die Grundidee super (gemeint) ist

    :fcn-dh:

  • 26.478 - Mitgliederzähler wird jetzt wohl wöchentlich aktualisiert. Für alle, die es interessiert.

    Für alle anderen ---> Entschuligom :exclamation_mark:

    besselbeam kannst du da eine Regel erkennen und Ableitungen treffen, die uns voranbringen?

    Wenn man über einen längeren Zeitraum die Daten erhebt, könnt es schon lustig sein, lineare, exponentielle oder wie auch immer geartete Fits auszuprobieren.

    Voranbringen wird uns das wohl eher nicht... :face_with_tongue:

  • Wer denkt sich eigentlich so einen Schwachsinn aus, einen "Mitglieder-Spieltag" auszurufen, der aber einen Tag vor dem Spieltag stattfindet.

    Der Großteil der Aktionen ist doch am Spieltag selbst.

    Zumal es nur der Fanartikelsonderverkauf ist, der schon Freitag beginnt, aber natürlich auch noch am Samstag andauert.


    Ich sehe hier das Problem ehrlich gesagt auch nicht.