• Naja, sein wir doch mal ehrlich: Der späte Versandtermin zeigt doch auch, dass der Glubb mit dem Versand überfordert ist.

    Man könnte die personellen Resourcen auch für was anderes verwenden. Ist ja nicht so, dass die Geschäftsstelle überbesetzt wäre. Eher im Gegenteil.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Man könnte ja auch über die FCN App eine Rubrik Mitgliedschaft freischalten und sämtliche Vorteile darin auflisten.

    Einloggen und los gehts…

    - Kartenvorverkauf

    - Angebote für Mitglieder

    - Einladungen JHV

    - Spezielle Aktionen

    - Rabatte bei Sponsoren

    - viele andere Vorteile, die einfach Digital abgebildet werden können

    - digitale Mitgliederkarte

    - uvm.

  • Das stimmt schon, aber Dinge verändern sich nunmal und ich bin überzeugt davon, dass dieser Einschnitt (wobei es wahrscheinlich für die meisten kein Einschnitt, sondern eher erwünscht ist) wirklich zu verkraften ist.

    Natürlich, wir haben aber alle noch unzählige Karten im Geldbeutel/Brieftasche.

    Kredit-EC Karten, Führerschein, Ausweis, Krankenkasse, Dauerkarte, Metro, Lotto und und und.

    Da kannst du aber mal stark davon ausgehen, dass das in den kommenden 10 Jahren sukzessive alles verschwinden und digitalisiert wird.

    Das Sammlerstück-Argument kann ich schon nachvollziehen, fände es aber trotzdem wünschenswert, dass der Mitgliederausweis digitalisiert wird.

  • Das wär sicherlich das einfachste.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der Zähler auf der Homepage ist vermutlich nicht für 6-stellige Zahlen geeicht. :old:

    Vielleicht verwenden sie die Software vom RKI?

    Zu 90% liegt es an den Usern...

    Ich krieg auch mit dem besten Werkzeug oftmals nicht das gewünschte Ergebnis und hol mir deswegen Leute die das wirklich können.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hat ja niemand gesagt, dass man keine Mitgliederausweise mehr hat. Der Vorschlag war nur nicht jedes Jahr einen neuen zu verschicken, sondern diesen einfach digital zu verlängern. Das ist technisch sehr einfach. Natürlich verstehe ich das "Sammler-Argument". Evlt. kann man dann auf Anfrage und Zuzahlung ja jedes Jahr noch einen neuen bestellen. Allerdings, wie hier schon geschrieben wurde, ist der Aufwand für den Verein schon unverhältnismäßig hoch, mit unnötigen Kosten verbunden und es ist alles andere als ökologisch. Aber das ist natürlich nur meine private Meinung, wenn das jemand anders sieht, kann ich das natürlich auch nachvollziehen.

  • Ich stell mir grad vor wie der FCN das Digital auf die Beine stellt, schmunzle und bin mir sicher das wir noch sehr lange Plastikkärtler haben werden.

  • -455 Mitglieder werden wir zum Jahreswechsel haben, also 24289

    Das ist echt viel!

    Wären mal die Hintergründe interessant.

    Es versterben sicher welche, etliche werden auch gelöscht weil sie den Beitrag nicht zahlen, aber etliche kündigen wohl auch so die Mitgliedschaft.

    Warum? Gab zuletzt von Vereinsseite eigentlich keinen Grund dazu.

    Corona bedingt finanzielle Gründe vielleicht.

    Schade, wir kommen da einfach nicht groß weiter.

    Zwei kommen immerhin dazu, ein Freund und sein Sohn haben sich die Woche endlich dazu entschieden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mitgliedsausweis + Zeitung kam heute schon an. :woohooo:

    Auf dem Mitgliedsausweis 2021 war angedruckt, dass ich im 10. Jahr Mitglied bin. Nun auf dem aktuellen Ausweis für 2022 im 12. Jahr. :gruebel:

    Naja, egal. Kommt halt auf den Zeitpunkt drauf an. Eintritt bei mir war 15.08.2011. :lol:

  • Mitgliedsausweis + Zeitung kam heute schon an. :woohooo:

    Auf dem Mitgliedsausweis 2021 war angedruckt, dass ich im 10. Jahr Mitglied bin. Nun auf dem aktuellen Ausweis für 2022 im 12. Jahr. :gruebel:

    Naja, egal. Kommt halt auf den Zeitpunkt drauf an. Eintritt bei mir war 15.08.2011

    Same here, Mitgliedsausweis 2021 --> 23. Mitgliedsjahr, Mitgliedsausweis 2022 --> 25. Mitgliedsjahr, Eintritt 08/1998, nach meiner Rechnung müsste ich mich bei Ausstellung des Ausweises im 24. Mitgliedsjahr befinden. :nix:

    Edit: Ausserdem funktioniert bei mir nach dem Einloggen der Zugang zum Mitgliedermagazin nicht.

  • Mitgliedsausweis + Zeitung kam heute schon an. :woohooo:

    Auf dem Mitgliedsausweis 2021 war angedruckt, dass ich im 10. Jahr Mitglied bin. Nun auf dem aktuellen Ausweis für 2022 im 12. Jahr. :gruebel:

    Naja, egal. Kommt halt auf den Zeitpunkt drauf an. Eintritt bei mir war 15.08.2011

    Same here, Mitgliedsausweis 2021 --> 23. Mitgliedsjahr, Mitgliedsausweis 2022 --> 25. Mitgliedsjahr, Eintritt 08/1998, nach meiner Rechnung müsste ich mich bei Ausstellung des Ausweises im 24. Mitgliedsjahr befinden. :nix:

    Edit: Ausserdem funktioniert bei mir nach dem Einloggen der Zugang zum Mitgliedermagazin nicht.

    Vermutlich wird nun für den Aufdruck einfach ab Eintritt gerechnet.

    Hab´s grad mal probiert. Bei mir funktioniert der Aufruf vom digitalen Mitgliedermagazin einwandfrei. (Browser war Google Chrome)