• Was wird dafür gemacht? Hat Rößler (Marketing) dafür eine Kampagne entwickelt?

    Ich warte immer noch auf diesen global Player als Sponsor, den er uns auf einer JHV angekündigt hat!

    Also ich wollte dich da jetzt nicht anstacheln. Ich habe keine Ahnung wie man so ein Ziel erreicht. Als Mitglied sollte man ja auch was davon haben, oder man liebt den Verein einfach.

    Also - ich bin da der falsche Diskussionspartner, da ich so ein Ziel bei uns, als sehr schwer erreichbar einstufe.

    Bei mir ist das halt Liebhaberei.

    War auch eher für die Allgemeinheit.

    Ich sehe bisher keine Aktionen die und bis 2025 dort hinbringen.

    Ebensowenig sehe ich ich mittlerweile den Nutzen oder die Aufgabe von Marcus Rößler beim Verein.

  • Denke nicht, dass nur die jeweilige Differenz neue sind, da wahrscheinlich immer wieder auch welche austreten. (Kündigung, Tod)

    Anscheinend überwiegt aber die Anzahl der Eintritte immer, da wir Netto gesehen wachsen.

    Austritte werden doch erst zum Jahresende wirksam, da für ein ganzes Jahr der Beitrag geleistet wird. Dieses Jahr von Dezember auf Januar sind doch knapp 55 ausgetreten durch Tod oder Kündigung (glaube ich zumindest, ohne Recherche)

  • Austritte werden doch erst zum Jahresende wirksam, da für ein ganzes Jahr der Beitrag geleistet wird. Dieses Jahr von Dezember auf Januar sind doch knapp 55 ausgetreten durch Tod oder Kündigung (glaube ich zumindest, ohne Recherche)

    Stimmt, hast recht. Bereinigung folgt am Ende der Kündigungsperiode.

    D.h. aktuell 26.676-25.564 (bereinigter Stand Jahresanfang) = Brutto-Zuwachs 1.112 Mitglieder in 5 Monaten.

    Das ist schon nicht schlecht, wenn man die sportliche Entwicklung bedenkt.

    Die Frage ist, was überzeugt diese Menschen trotzdem? Und wie kann man das ausweiten.

    Sind das wirtschaftliche Aspekte, oder Neugeborene, die sich nicht wehren können?

    Im Gegenzug, steht halt echt der miserable sportliche Aspekt, der für die Zukunft nicht besonders förderlich ist.

    Wüsste aktuell nicht, wo die Explosion hin zu den proklamierten 50.000 Mitgliedern sein soll.

    Hoffentlich erleben wir hier nicht - ähnlich dem Announcement im sportlichen Bereich 1.-6. zu werden - ein ähnliches Waterloo...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ein Abstieg in Liga 3 lässt die Mitgliederzahl sowieso erstmal stark einbrechen. Wirklich Zuwachs wird man nur über sportliche Erfolge erzielen und diese nicht nur über eine Saison die auf Platz 6 beendet wird. Das wird keinen ziehen. Abstieg Liga3, einstieg Investor der wirklich sportlichen Erfolg erzielen will und diesen kurzfristig in Liga2 erreichen und den Aufstieg in Liga1. Dann wird auch ein Szenario mit 50.000 als realistisch. Das Ziel 2025 ist aber jetzt schon unerreichbar (nach meiner Meinung)

  • Wenn das Stadion tatsächlich umgebaut wird, ziehst schonmal 5-10.000 Mitglieder aufgrund des Ticketings.

    Die 50.000 halte ich trotzdem für Käse.

    Bis heute hat er ja nicht gesagt wie er das überhaupt schaffen will.

  • Ich finde wichtig ist das in Zukunft online Shop Mitglieder und Tickets über einen Account laufen müssen.

    Wenn wer sich eine Tageskarte kauft sollte direkt eine Mitgliedschaft abschließen können.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wie wärs denn mal, Mitglied wirbt Mitglied? Wenn jedes Mitglied ein Mitglied wirbt, dürfte das Ziel kurzfristig erreicht sein. Wenn ich schon lese, was habe ich davon? Welche Vorteile und das bei einem Beitrag von 5.- € pro Monat? Fanartikel billiger, reduzierte Eintrittspreise, allein das sollte schon reichen. Ein Mitglied in einem Verein sollte doch nicht erwarten, dass er dafür kommerziellen Profit macht. Bevor jemand fragt, ja, ich haben bereits ein Mitglied geworben.

  • Ich hätte Guido gern als Stadionsprecher zurück gehabt. Der neue gibt mir mal absolut kein Feeling.

    Jetzt also im Clubhaus unter der Abteilung Community und Membership tätig.