• Habe diese Woche wieder ein Mitglied gewonnen. Nochmal, wenn jedes Mitglied ein weiteres Mitglied wirbt, sind die 50.000 Mitglieder möglich.

    War die Grethel noch kein Mitglied ? Und das als AR - Vorsitzende, SKANDAL

  • Habe diese Woche wieder ein Mitglied gewonnen. Nochmal, wenn jedes Mitglied ein weiteres Mitglied wirbt, sind die 50.000 Mitglieder möglich.

    War die Grethel noch kein Mitglied ? Und das als AR - Vorsitzende, SKANDAL

    Dein Gschmarri kannst lassen. Das bringt niemand weiter. Wieviel hast du geworben? Nur mal als Frage. :clinking_beer_mugs:

  • War die Grethel noch kein Mitglied ? Und das als AR - Vorsitzende, SKANDAL

    Dein Gschmarri kannst lassen. Das bringt niemand weiter. Wieviel hast du geworben? Nur mal als Frage. :clinking_beer_mugs:

    War mehr a Spässla und auf deine Frage : in den letzten Jahren zusammengerechnet 5 Personen, nicht viel , ich weiß , da haben wir ALLE Wachstumspotenzial

  • Dein Gschmarri kannst lassen. Das bringt niemand weiter. Wieviel hast du geworben? Nur mal als Frage. :clinking_beer_mugs:

    War mehr a Spässla und auf deine Frage : in den letzten Jahren zusammengerechnet 5 Personen, nicht viel , ich weiß , da haben wir ALLE Wachstumspotenzial

    OK, akzeptiert, wenn es so gemeint war. Aber immerhin 5 Personen, bei mir waren es glaube ich nur 3 oder 4. Wollte auch nur andeuten, dass jeder versucht andere zu animieren, denn das ist die beste Werbung.

  • Oder man spielt wieder zur Abwechslung Fussball der den Namen verdient und macht Angebote die eine Mitgliedschaft attraktiv machen.

    Das wäre die beste Werbung.

  • Oder man spielt wieder zur Abwechslung Fussball der den Namen verdient und macht Angebote die eine Mitgliedschaft attraktiv machen.

    Das wäre die beste Werbung.

    Angebote gibt es genug. alleine die finanziellen Vergünstigungen sollten schon reichen. Zum Fußball, da müsste zuerst mal Ruhe im Verein einkehren, was nicht so leicht ist.

  • alleine der Rabatt beim Brezen Kolb amortisiert meine Mitgliedschaft übers Jahr gesehen.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Angebote gibt es genug. alleine die finanziellen Vergünstigungen sollten schon reichen. Zum Fußball, da müsste zuerst mal Ruhe im Verein einkehren, was nicht so leicht ist.

    Ja geil, bei Brezen Kolb kostet meine Breze statt 10 nur noch 9,80€.

    exklusive Zugriffe, Mitgliederveranstaltungen wie ein Sommerfest mit Anmeldung, gewisse Videos um den Club herum, eine Zeitschrift.......... Da gibts so viele Ideen wie man eine Mitgliedschaft, mal abgesehen von schönem Fußball, attraktiv gestalten kann. Sich auch als Teil des Vereins zu fühlen und nicht als Werbekunde der ab und an auf ein Ticket zwei Euro Ermäßigung bekommt.

    um ein Ziel von 50.000 Mitglieder zu erreichen brauchts schon mehr Kreativität als 5% auf Scheibenwischer

  • Angebote gibt es genug. alleine die finanziellen Vergünstigungen sollten schon reichen. Zum Fußball, da müsste zuerst mal Ruhe im Verein einkehren, was nicht so leicht ist.

    Ja geil, bei Brezen Kolb kostet meine Breze statt 10 nur noch 9,80€.

    exklusive Zugriffe, Mitgliederveranstaltungen wie ein Sommerfest mit Anmeldung, gewisse Videos um den Club herum, eine Zeitschrift.......... Da gibts so viele Ideen wie man eine Mitgliedschaft, mal abgesehen von schönem Fußball, attraktiv gestalten kann. Sich auch als Teil des Vereins zu fühlen und nicht als Werbekunde der ab und an auf ein Ticket zwei Euro Ermäßigung bekommt.

    um ein Ziel von 50.000 Mitglieder zu erreichen brauchts schon mehr Kreativität als 5% auf Scheibenwischer

    Sehe ich auch so. Da kann man echt kreativer sein. Aber es gibt viele Dinge, die sich wohl nie ändern werden:D

  • Angebote gibt es genug. alleine die finanziellen Vergünstigungen sollten schon reichen. Zum Fußball, da müsste zuerst mal Ruhe im Verein einkehren, was nicht so leicht ist.

    Ja geil, bei Brezen Kolb kostet meine Breze statt 10 nur noch 9,80€.

    exklusive Zugriffe, Mitgliederveranstaltungen wie ein Sommerfest mit Anmeldung, gewisse Videos um den Club herum, eine Zeitschrift.......... Da gibts so viele Ideen wie man eine Mitgliedschaft, mal abgesehen von schönem Fußball, attraktiv gestalten kann. Sich auch als Teil des Vereins zu fühlen und nicht als Werbekunde der ab und an auf ein Ticket zwei Euro Ermäßigung bekommt.

    um ein Ziel von 50.000 Mitglieder zu erreichen brauchts schon mehr Kreativität als 5% auf Scheibenwischer

    Du hast den Sinn von Mitgliedschaft wie viele andere nicht verstanden, meiner Meinung macht der Club da axhon viel. Eigentlich ist eine Mitgliedschaft eines Fußballverein nicht an den eigenen Mehrwert gekoppelt, nur bei Clubfans muss das anscheinend so sein

  • nur wenn du mit deiner Anzahl an Mitgliedern zufrieden bist. Für mich steht der Verein und meine Zugehörigkeit an erster Stelle, das kannst aber einem der Fan ist, aber nicht Mitglied, nicht verkaufen. Warum soll er Geld dafür investieren, wenn er es sowieso bisher nicht tat?

    Ein Sommerfest zum Beispiel bringt dir immer noch mehr Kohle. Ne Social Media und Marketing Abteilung haste eh, wie einfach wäre es da noch ein paar exklusive Interviews oder Videos zu drehen. Nur "hier bekommst du Prozente" ist mir zu lasch und langweilig wenn ich mit dem ambitionierten Ziel an den Start gehen, meine Mitglieder zu verdoppeln.

    Wird so nicht passieren

  • Ja geil, bei Brezen Kolb kostet meine Breze statt 10 nur noch 9,80€.

    exklusive Zugriffe, Mitgliederveranstaltungen wie ein Sommerfest mit Anmeldung, gewisse Videos um den Club herum, eine Zeitschrift.......... Da gibts so viele Ideen wie man eine Mitgliedschaft, mal abgesehen von schönem Fußball, attraktiv gestalten kann. Sich auch als Teil des Vereins zu fühlen und nicht als Werbekunde der ab und an auf ein Ticket zwei Euro Ermäßigung bekommt.

    um ein Ziel von 50.000 Mitglieder zu erreichen brauchts schon mehr Kreativität als 5% auf Scheibenwischer

    Du hast den Sinn von Mitgliedschaft wie viele andere nicht verstanden, meiner Meinung macht der Club da axhon viel. Eigentlich ist eine Mitgliedschaft eines Fußballverein nicht an den eigenen Mehrwert gekoppelt, nur bei Clubfans muss das anscheinend so sein

    Ich glaub ehr das du den Sinn einer Mitgliedschaft bei einem "Verein" dieser Größenordnung nicht ganz umrissen hast...

  • exklusive Zugriffe gibts doch schon. Das Mathenia-Video ging zuerst an die Mitglieder.

    Genau das wird, denke ich, künftig verstärkt kommen.

    Die Zeitschrift hast du doch auch schon.

    Klar wäre ein Mitgliederfest schön. Wenn sich dann 10.000 anmelden, lohnt sich das für den Verein nicht wirklich (Personalkosten, Veranstaltungstechnik, usw.). Schön, wenn die Mitglieder alle 3 im Weggla und a Seidla aufs Haus bekommen und ne gute Zeit haben, aber am Ende zahlst du da als Verein drauf, weil viele halt nach dem für umme essen und trinken wieder abhauen.

    Du hast Rabatte auf Fanartikel, Rabatte bei Partnern (die vermutlich noch ausgebaut werden) und da sie sich das hohe Ziel von 50.000 Mitgliedern gesetzt haben, wird das Mitgliederangebot sicherlich noch ausgebaut werden um dieses Ziel zu erreichen.

    Gerade unserclub.de könnte noch mit Aktionen speziell für Mitglieder ausgebaut werden, wobei man bei den Clubverführungen als Mitglied schon für lau mitmachen kann. Es gibt schon ein gutes Grundangebot, aber mehr ist natürlich immer besser und ich bin mir sicher, dass es mehr werden wird.

    Ein Vorschlag wäre z.B. mehr Fanartikel nur für Mitglieder (wie z.B. der Mitgliederschal). Diese sollten aber dann wirklich gut gemacht sein und ein Anreiz für eine Mitgliedschaft.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • exklusive Zugriffe gibts doch schon. Das Mathenia-Video ging zuerst an die Mitglieder.

    den Punkt nehm ich mal raus:

    haste die Reaktionen darauf hier drin auch gelesen?

    Da wurde sich auch nicht wenig drüber beschwert und lächerlich gemacht, in verschiedensten Varianten.

    Damit kannstes auch keinem Recht machen.

  • den Punkt nehm ich mal raus:

    haste die Reaktionen darauf hier drin auch gelesen?

    Da wurde sich auch nicht wenig drüber beschwert und lächerlich gemacht, in verschiedensten Varianten.

    Damit kannstes auch keinem Recht machen.

    Ja gut sin mer mal ehrlich.

    Das ist freilich eine nette Spielerei und es scheint ja wirklich Menschen zu geben die so einen exklusiven fünf Minuten Vorteil brauchen.

    Aber nachdem, z.B. das mit Mathenia doch keine zehn Minuten nachdem die Mails raus sind hier im Forum gepostet wurde und sicher auch auf anderen Plattformen kann man da jetzt kaum einen wirklichen Mitgliedervorteil konstruieren.

    Schöne Aktion und nett gemacht natürlich trotzdem, aber in Zeiten von Internet halt net mehr als a Spielerei.

  • Ja geil, bei Brezen Kolb kostet meine Breze statt 10 nur noch 9,80€.

    exklusive Zugriffe, Mitgliederveranstaltungen wie ein Sommerfest mit Anmeldung, gewisse Videos um den Club herum, eine Zeitschrift.......... Da gibts so viele Ideen wie man eine Mitgliedschaft, mal abgesehen von schönem Fußball, attraktiv gestalten kann. Sich auch als Teil des Vereins zu fühlen und nicht als Werbekunde der ab und an auf ein Ticket zwei Euro Ermäßigung bekommt.

    um ein Ziel von 50.000 Mitglieder zu erreichen brauchts schon mehr Kreativität als 5% auf Scheibenwischer

    Du hast den Sinn von Mitgliedschaft wie viele andere nicht verstanden, meiner Meinung macht der Club da axhon viel. Eigentlich ist eine Mitgliedschaft eines Fußballverein nicht an den eigenen Mehrwert gekoppelt, nur bei Clubfans muss das anscheinend so sein

    Freilich Mitgliedschaften schließt man aus rein altruistischen Motiven bei Vereinen dieser Größenordnung ab. :face_with_tears_of_joy:

    Es ist genau dieser Mehrwert der Nutzen stiftet und somit Anreize für Mitgliedschaften setzt.

    Nicht umsonst zeigt sich bisher nicht wie wir die auf der JHV propagierte Mitgliederzahl erreichen sollen.

  • Der Schlüssel liegt für mich nicht am Mehrwert für Mitglieder. Für mich fehlt wenn dann ein Anreiz wenn man als Mitglied andere wirbt. Es geht doch nur Persönlich. Anreize andere zu werben und ich denke dann würde auxh was gehen.