• Ja gut sin mer mal ehrlich.

    Das ist freilich eine nette Spielerei und es scheint ja wirklich Menschen zu geben die so einen exklusiven fünf Minuten Vorteil brauchen.

    Aber nachdem, z.B. das mit Mathenia doch keine zehn Minuten nachdem die Mails raus sind hier im Forum gepostet wurde und sicher auch auf anderen Plattformen kann man da jetzt kaum einen wirklichen Mitgliedervorteil konstruieren.

    Schöne Aktion und nett gemacht natürlich trotzdem, aber in Zeiten von Internet halt net mehr als a Spielerei.

    könnte man mit nem usernamen und nem passwort für Mitglieder umgehen. dann kann man die Inhalte nur sehen, wenn man sich einloggt und das Link-Teilen wird dadurch auch unterbunden. Grundlage müsste natürlich sein, dass man das video erst mal selbst hostet und nicht bei youtube hochlädt. Technisch alles machbar...

    Der Schlüssel liegt für mich nicht am Mehrwert für Mitglieder. Für mich fehlt wenn dann ein Anreiz wenn man als Mitglied andere wirbt. Es geht doch nur Persönlich. Anreize andere zu werben und ich denke dann würde auxh was gehen.

    Anreize, dass man für Mitgliederwerbung Punkte bekommt und diese einlösen kann, oder die Person, die die meisten Mitglieder in einem Jahr wirbt, öffentlich ausgezeichnet wird. Das würde vielleicht bei einigen was bringen...

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Genau darauf will ich doch raus: solche Aktionen kann man maximal mit „nett“ oder „schön“ umschreiben. Aber selbst über sowas wird sich mehrfach echauffiert!!! Und das ist für mich der schlechte Witz dran! Es gibt eben genug „Spezialisten“, denen kannste generell gar nix recht machen, da wird unterm Strich über alles gemotzt!

  • Für die meisten "lohnt" sich ne Mitgliedschaft halt nur, wenn sie am Ende des Jahres mehr rausgeholt als reingesteckt haben.

    Das geht für mich aber an einer Vereinsmitgliedschaft vorbei.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Der Schlüssel liegt für mich nicht am Mehrwert für Mitglieder. Für mich fehlt wenn dann ein Anreiz wenn man als Mitglied andere wirbt. Es geht doch nur Persönlich. Anreize andere zu werben und ich denke dann würde auxh was gehen.

    Wie Bitte?

    Genau diesen Mehrwert einer Mitgliedschaft und damit den individuellen Nutzen muss ich doch noch mehr rausstellen um jemanden im persönlichen Gespräch zu werben. Deshalb kann man doch nicht so zwischen persönlichem und kollektiven Anreiz unterscheiden.

  • Die Information, und damit das entscheidende war binnen kürzester Zeit frei für jeden im Internet lesbar. Das Video, ich habs mir bis heut noch net angeschaut, ist also netter Schmuck am Nachthemd und sicher was das man weiter so machen kann, aber halt nix was ich als "Mitgliedervorteil" deklarieren würd.

    Ansonsten bin ich beim Glubbfan 97 .

    Aus rein altruistischen Motiven unterstütz ich den Feuerwehr- und den Kirchweihverein im Ort und den Sportverein wo meine Kinder im Jugenfussball sind. Das sind aber eben Vereine wo ohne Mitliedsbeiträge und ehrenamtliche Helfer nix geht und wo auch das Dorfleben mit dran hängt.

    Der FCN ist ein millionenschweres Wirtschaftsunternehmen in einem Milliardenbusiness (ich weis ich weis buhhh und so...).

    Also sorry, wenn ich da mit "aus liebe zum Club werd ich Mitglied" komm dann werd ich wohl ehr schwer eine große Steigerung erreichen können.

  • Für die meisten "lohnt" sich ne Mitgliedschaft halt nur, wenn sie am Ende des Jahres mehr rausgeholt als reingesteckt haben.

    Das geht für mich aber an einer Vereinsmitgliedschaft vorbei.

    Vereinsmitgliedschaft ist aber auch nicht gleich Vereinsmitgliedschaft. Der Faktor Vereinsgröße spielt hier die entscheidende Rolle.

  • wo bist du denn Mitglied ohne dass du davon was hast? Es gibt natürlich Dinge, die unterstütze einige z.B. für ein besseres Gewissen oder weil es die Welt schöner machen soll. Die die aus Überzeugung Mitglied werden wollten sind es schon lange, die andern muss man werben und überzeugen.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Für die meisten "lohnt" sich ne Mitgliedschaft halt nur, wenn sie am Ende des Jahres mehr rausgeholt als reingesteckt haben.

    Das geht für mich aber an einer Vereinsmitgliedschaft vorbei.

    Vereinsmitgliedschaft ist aber auch nicht gleich Vereinsmitgliedschaft. Der Faktor Vereinsgröße spielt hier die entscheidende Rolle.

    Dazu wird aber der Rentner ausm Zabo ne andere persönliche Einstellung und Meinung ham, als der junge Erwachsene Clubfan aus NRW.

  • Vereinsmitgliedschaft ist aber auch nicht gleich Vereinsmitgliedschaft. Der Faktor Vereinsgröße spielt hier die entscheidende Rolle.

    Dazu wird aber der Rentner ausm Zabo ne andere persönliche Einstellung und Meinung ham, als der junge Erwachsene Clubfan aus NRW.

    Freilich, kommt halt auf die Mitgliederstruktur an und wer da wie repräsentativ ist. Grundsätzlich kann man aber nicht sagen, Mehrwert der Mitgliedschaft? Gibt es nicht und braucht es nicht.

  • wo bist du denn Mitglied ohne dass du davon was hast? Es gibt natürlich Dinge, die unterstütze einige z.B. für ein besseres Gewissen oder weil es die Welt schöner machen soll. Die die aus Überzeugung Mitglied werden wollten sind es schon lange, die andern muss man werben und überzeugen.

    Ich bin in 5 Vereinen Mitglied (glaub ich). In allen (auch dem FCN) hauptsächlich aus reinem Altruismus.

    In den Vereinen, in denen ich mich aktiv einbringe, ist mein Mehrwert das Mitbestimmen und das Formen der Zukunft des Vereins.

    Dies ist natürlich in kleinen Vereinen deutlich einfacher.

    Ich sehe es aber auch so, dass du ohne fühlbaren Mehrwert für die Mitgliedschaft die 50.000 Mitglieder nur schwer schaffen wirst, wenn es um einen so großen Verein wie den FCN geht.

    Wir haben im letzten Jahr einen Verein gegründet, bei dem die "Benefits" für die Mitglieder ab und an mal ein Getränkespecial oder ein kostenloser Shot bei Vereinsveranstlatungen sind, Trotzdem wächst und gedeiht er, weil das Thema den Leuten am Herzen liegt und sie die Zukunft mitgestalten wollen.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Freilich Mitgliedschaften schließt man aus rein altruistischen Motiven bei Vereinen dieser Größenordnung ab. :face_with_tears_of_joy:

    Ist bei mir aber tatsächlich so. Von den ganzen finanziellen Vorteilen hab ich nicht so wahnsinnig viel. Dafür bin ich wegen der Entfernung zu selten im Stadion und ich hab auch nicht die komplette Kollektion daheim. Das einzige, was ich für mich als echten Vorteil wahrnehme ist, dass ich bei Spielen wie gegen Fürth noch tolle Plätze bekomme, weil ich ein wenig früher auf die Karten zugreifen kann. Das ist eine sehr feine Sache.

    Aber wird man wirklich bei einem Verein wie dem FCN Mitglied, um Vorteile zu erwirtschaften?

    Es ist doch eher der Wille, zu unterstützen.

  • Freilich Mitgliedschaften schließt man aus rein altruistischen Motiven bei Vereinen dieser Größenordnung ab. :face_with_tears_of_joy:

    Ist bei mir aber tatsächlich so. Von den ganzen finanziellen Vorteilen hab ich nicht so wahnsinnig viel. Dafür bin ich wegen der Entfernung zu selten im Stadion und ich hab auch nicht die komplette Kollektion daheim. Das einzige, was ich für mich als echten Vorteil wahrnehme ist, dass ich bei Spielen wie gegen Fürth noch tolle Plätze bekomme, weil ich ein wenig früher auf die Karten zugreifen kann. Das ist eine sehr feine Sache.

    Aber wird man wirklich bei einem Verein wie dem FCN Mitglied, um Vorteile zu erwirtschaften?

    Es ist doch eher der Wille, zu unterstützen.

    Glaub jetzt kaum das die Bayern, Dortmund oder Schalke so viele Mitglieder hätten wenn das nicht für einen normalsterblichen die einzige Option wäre an eine DK oder überhaupt an Karten ranzukommen.

    Da ergibt sich der Vorteil aus der Differenz von Angebot und Nachfrage was bei uns halt einfach nicht vorhanden ist weil selbst gegen Fürth bekommst du auch im freien Verkauf deine Karte.

    Das mit dem Unterstützen ist doch ein Treppenwitz wenn man sich überlegt in welchem Business wir unterwegs sind.

    Ob ich einen Vorteil erwirtschaften muss ist sicherlich zum diskutieren, wenn ich aber den Mitgliederstand verdoppeln möchte würd ich mal sagen das scho mehr rausspringen sollt als "wir machen Ramschverkauf im Fanshop und DU als Mitglied hast jetzt zwei Tage exklusiven Zugriff auf den Krabbeltisch".

    Als Auswertiger und wenn man den Fanshop eh meidet oder schon nur im Abverkauf zuschlägt hat man sonst eigentlich nix von der Mitgliedschaft und das ist zum werben halt a weng weng.

  • Freilich Mitgliedschaften schließt man aus rein altruistischen Motiven bei Vereinen dieser Größenordnung ab. :face_with_tears_of_joy:

    Ist bei mir aber tatsächlich so. Von den ganzen finanziellen Vorteilen hab ich nicht so wahnsinnig viel. Dafür bin ich wegen der Entfernung zu selten im Stadion und ich hab auch nicht die komplette Kollektion daheim. Das einzige, was ich für mich als echten Vorteil wahrnehme ist, dass ich bei Spielen wie gegen Fürth noch tolle Plätze bekomme, weil ich ein wenig früher auf die Karten zugreifen kann. Das ist eine sehr feine Sache.

    Aber wird man wirklich bei einem Verein wie dem FCN Mitglied, um Vorteile zu erwirtschaften?

    Es ist doch eher der Wille, zu unterstützen.

    Natürlich nicht, darum ging es aber auch in Gänze gar nicht sondern um die Denke Mehrwert und Anreize braucht es beim FCN zur Mitgliedschaft nicht, was durch die Entwicklung der Mitgliederzahlen vor dem Hintergrund des Ziels der 50.000 einfach von Grund auf widerlegt wird.

  • Überlege schon die ganze Zeit, wie ich jemanden überzeugen kann, der bislang noch nicht Mitglied geworden ist... :gruebel:

    Darüber haben Marktingfachleute in unserem Verein sicher trefflich nachgedacht.

    Ich zB bin Mitglied geworden, weil ich diesen Verein seit 49 Jahr Liebe und Hasse.

    Wegen ähnlich emotionalen Gründen, bin ich auch Mitglied im Schwimmverein, Feuerwehrverein, Obst- und Gartenbau-Verein, Soldaten- und Kameradschaftsverein,

    WWF, Bund Naturschutz...

    Die Mitgliedervorteile? Gehen mir am Arsch vorbei.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich bin Mitglied geworden, um die Möglichkeiten der Mitbestimmung für Mitglieder zu beschränken, wo es geht und eine weitere Stumme für "modern" und gegen "forever e.V." zu sein ...

  • Das ist doch nicht dein Ernst 😮

    ich würd sagen, nobbi ist nicht ernst zu nehmen! der ruhebedürftige.

    Sag mal, wer soll denn dich ernst nehmen? Namensverhunzung, andere versuchen lächerlich zu machen, der zeigt wie klein er wirklich ist. Du tust mir leid. Das zeigst du immer wieder mit deinen inhaltslosen Kommentaren.

  • Das ist doch nicht dein Ernst 😮

    Doch, das ist mein Ernst! Wer jedoch meint, er müsse dabei noch Gewinn machen, der reagiert so wie du.

    Du schreibst wir können im Kerngeschäft nicht besser werden, weil die Unruhe im Verein zu groß ist und ich halte das mit Verlaub für Unsinn. Warum wirst du eigentlich oft so persönlich?

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!