• Dauerkarte und Mitglied. Eltern haben auch Dauerkarten und sind Mitglieder (sind 72 und 82).

    Und meine Neffen (20) sind auch Mitglied und so gut wie jedes Spiel drin. Wollen jetzt auch mehr auswärts fahren, sofern es der Dienst im

    Krankhausen zulässt. Die hab ich zu richtigen Fanatikern erzogen, obwohl die andere Oma alles versucht hat und ständig mit ihrem BVB und Co Trikotgelumpe ankam.

  • Mitglied seit 2011 trotz großer räumlicher Entfernung von Nürnberg (Ibbenbüren liegt zwischen Münster und Osnabrück) , Fan seit Ende der 60-er als ich nach der Meisterschaft 1968 ein Club-Buch geschenkt bekommen habe (da war ich 9 jahre alt)

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Welch überraschende Aussage von Dir!

    Ich halte dagegen und sage wir schaffen es!

    Zumindest deutlich über 40.000, was ich auch für einen Erfolg halten würde!

    Du hältst dagegen und sagst, dass wir es schaffen, die 50.000 innerhalb der nächsten 22 Monaten zu schaffen. Im nächsten Satz sofort die Relativierung. Ganz mein Humor.

    Dein Humor kommt ja hier täglich zum Vorschein!

    Aber wie gesagt, wir schaffen die 50.000!

    Zu der Aussage stehe ich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aha

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Da müssen bis 04.05.2025 aber viele Mitglieder geworben werden und bitte keine wegsterben oder kündigen. Ein stolzes Ziel in dieser Zeit

    Wenn ich die Zahlen so sehen müßte doch eigentlich jedes Mitglied nur 1 werben. Das ist in meinen Augen schon realistisch wenn jeder Werbung im Bekanntenkreis macht. Da heißt es Arsch hoch und überzeugen. Die 60 Euro sollten meistens nicht das Problem sein. Ist nicht mal eine Schachtel Kippen weniger im Monat. Oder 1Bier weniger im Stadion.

  • Da müssen bis 04.05.2025 aber viele Mitglieder geworben werden und bitte keine wegsterben oder kündigen. Ein stolzes Ziel in dieser Zeit

    Wenn ich die Zahlen so sehen müßte doch eigentlich jedes Mitglied nur 1 werben. Das ist in meinen Augen schon realistisch wenn jeder Werbung im Bekanntenkreis macht. Da heißt es Arsch hoch und überzeugen. Die 60 Euro sollten meistens nicht das Problem sein. Ist nicht mal eine Schachtel Kippen weniger im Monat. Oder 1Bier weniger im Stadion.

    Und mit welchen Argumenten soll man werben?

  • Wenn ich die Zahlen so sehen müßte doch eigentlich jedes Mitglied nur 1 werben. Das ist in meinen Augen schon realistisch wenn jeder Werbung im Bekanntenkreis macht. Da heißt es Arsch hoch und überzeugen. Die 60 Euro sollten meistens nicht das Problem sein. Ist nicht mal eine Schachtel Kippen weniger im Monat. Oder 1Bier weniger im Stadion.

    Und mit welchen Argumenten soll man werben?

    Meld einfach jemanden aus der Familie an, ob der will oder nicht, fertig!

    Dann kann man sich die Argumente sparen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man könnte ja auch einfach als Mitglied jedes Jahr 60 Euro spenden, wenn einem so viel am Glubb liegt. :idea:

    Das würde uns die ganze Akquise ersparen!

    Die Argumente wie das klappt wurden ja hier schon aufgeführt.

    Weniger, rauchen, saufen, bei Sky das Serien-Abo kündigen...

    Wären aktuell bei 27.623 Mitgliedern... 1.657.380 Euro!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man könnte ja auch einfach als Mitglied jedes Jahr 60 Euro spenden, wenn einem so viel am Glubb liegt. :idea:

    Das würde uns die ganze Akquise ersparen!

    Die Argumente wie das klappt wurden ja hier schon aufgeführt.

    Weniger, rauchen, saufen, bei Sky das Serien-Abo kündigen...

    Wären aktuell bei 27.623 Mitgliedern... 1.657.380 Euro!

    Ich glaube Du hast den Sinn und Zweck der ganzen Aktion noch nicht verstanden!

    Wir wollen in den erlauchten Kreis der 50.000er, um unseren Stellenwert bei Stadt, Sponsoren etc. zu verbessern um dadurch weitere Vorteile zu generieren.

    Eine Spende wäre zwar nett fürs Konto, darf gerne auch trotzdem erfolgen, würde aber die Außendarstellung eher weniger beeinflussen.

    Also, nur eine(n), dass bekommste hin. Ich glaub an Dich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ne doppelte Mitgliedschaft mit evt. Anreiz von 12,5 oder 15% Rabatt oder so ähnlich wäre doch auch ne Möglichkeit, würden bestimmt einige darauf anspringen.

    Oder darf man das nicht :thinking_face:  :nix:

    Naja, dann könnte man ja eigentlich den Mitgliedsbeitrag gleich erhöhen bei gleichzeitiger Rabatterhöhung!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich glaube Du hast den Sinn und Zweck der ganzen Aktion noch nicht verstanden!

    Wir wollen in den erlauchten Kreis der 50.000er, um unseren Stellenwert bei Stadt, Sponsoren etc. zu verbessern um dadurch weitere Vorteile zu generieren.

    Eine Spende wäre zwar nett fürs Konto, darf gerne auch trotzdem erfolgen, würde aber die Außendarstellung eher weniger beeinflussen.

    Also, nur eine(n), dass bekommste hin. Ich glaub an Dich!

    Ich habe den Sinn schon verstanden :lol:

    Und ganz ehrlich?

    Ich denke, dass mediale Follower in dem Kontext mehr zählen als Mitglieder, zeigen diese doch die Reichweite auf.

    Selbst 50.000 Mitglieder entlocken Sponsoren nur ein müdes Lächeln.

    Mir würde es da eher um die stetigen/sicheren Einkünfte gehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn ich die Zahlen so sehen müßte doch eigentlich jedes Mitglied nur 1 werben. Das ist in meinen Augen schon realistisch wenn jeder Werbung im Bekanntenkreis macht. Da heißt es Arsch hoch und überzeugen. Die 60 Euro sollten meistens nicht das Problem sein. Ist nicht mal eine Schachtel Kippen weniger im Monat. Oder 1Bier weniger im Stadion.

    Und mit welchen Argumenten soll man werben?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stehen doch in der Mail welche drin!

    Wer, aus was für Gründen auch immer weder weger am zehnerler beim Brezen Kolb noch wegen 10 % auf unser hochklassiges Merch noch wegen der reinen Vereinsliebe und dem Drang einer Multimillionenfirma mit einer Spende zu helfen zu motivieren ist dem ist ja wirklich nimmer zu helfen das stimmt.

    Das mit den Karten bzw. dem Vorkaufsrecht is halt auch so a Sache.

    Hast eine DK hast das auch ohne Mitgliedsausweis.

  • Wenn ich die DK Preise so ansehe hast auf der GG die Hälfte des Mitgliedsbeitrages schon wieder bezahlt. Ich bin Mitglied um meinen (zwar nur kleinen) Teil bei der JHV beizutragen und den Weg des Vereins mitzubestimmen. Man sollte den Verein auch leben. Wenn bei den JHV von über 27000 Mitgliedern nicht mal 1500 anwesend sind können organisierte Gruppen Ihre Vorstellungen eher durchbringen.

  • Also wenn man sich eins glaube ich nicht vorwerfen lassen muss, dann dass man den Verein nicht lebt!

    Wenn ich als mittelständische Unternehmen mit unserer Struktur so ein Ziel mit diesem Weg erreichen will braucht es neben den Anreizen für den Werbenden (bestehen) einfach Anreize die den zu Werbenden überzeugen! Da reicht das beschwören der Vereinsliebe außerhalb des Glubbkosmos einfach nicht.

    Weshalb nicht zum Beispiel mit Anreizen in Richtung Frauenfußball, gerade in aller Munde, unsere Damen in der Bundesliga eigentlich ein perfekter Hebel damit man ein möglichst breites Umfeld werben kann.