• Einen Nachtrag hab ich noch Clubi...

    Lies dir mal aufmerksam diese Website durch.

    Vertriebslandingpage

    Dann wirst du sehen, welche Rolle Mitglieder in der Akquise von Sponsoren spielen...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir könnten hier doch alle mal in einem kurzen Slogan reinschreiben, warum wir Mitglied sind. Und daraus gibt’s dann ne Werbekampagne!

    Ich fang mal an.

    Ich bin Mitglied, weil…

    Spoiler anzeigen

    …ich ohne meinen besten Freund nirgendwo hingehe!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich bin Mitglied, weil…

    Spoiler anzeigen

    ich mein Herz öffnete und spürte, wie die Energie des Rumreichen jede Ritze, jede Pore meines Körpers ausfüllte und jede Zelle meines Körpers glücklich machte

    Und das schon seit über 12 Jahren! :smiling_face_with_hearts:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich habs schon mal vor langer Zeit geschrieben.

    Am besten wäre ein Beitrag über 10€, und nach einem oder 2 Jahre den Beitrag erhöhen.

    Die eine Hälfte wäre zu faul zum kündigen, und die andere Hälfte zu doof.

    Schon hätte man wahrscheinlich 100 000 neue Mitglieder :grinning_face_with_big_eyes:

    FCN ein Leben lang!

  • Wenn ich die DK Preise so ansehe hast auf der GG die Hälfte des Mitgliedsbeitrages schon wieder bezahlt. Ich bin Mitglied um meinen (zwar nur kleinen) Teil bei der JHV beizutragen und den Weg des Vereins mitzubestimmen. Man sollte den Verein auch leben. Wenn bei den JHV von über 27000 Mitgliedern nicht mal 1500 anwesend sind können organisierte Gruppen Ihre Vorstellungen eher durchbringen.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass 23.000 zusätzliche Mitglieder, die ggf. nur wegen Vorteilsnahme hinzukommen, daran was ändern?

    Wer nicht emotional überzeugt ist, und ja, hier geht es genauso in der Politik um Ideologie, der wird auch seine Rechte als Mitglied nicht wahrnehmen.

    Für mich sind 50.000 Mitglieder einfach ein beständiger wirtschaftlicher Faktor, der in die ökonomische Betrachtung einfließt.

    Deswegen finde ich die Aktion gut und das Ziel erstrebenswert.

    Auch wenn ich nicht sicher bin, wie man das erreichen kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn ich die DK Preise so ansehe hast auf der GG die Hälfte des Mitgliedsbeitrages schon wieder bezahlt. Ich bin Mitglied um meinen (zwar nur kleinen) Teil bei der JHV beizutragen und den Weg des Vereins mitzubestimmen. Man sollte den Verein auch leben. Wenn bei den JHV von über 27000 Mitgliedern nicht mal 1500 anwesend sind können organisierte Gruppen Ihre Vorstellungen eher durchbringen.

    Zum ersten Teil.

    Sicher, als DK Besitzer oder regelmäßiger Tageskartenzahler bekommt man einen Teil des Mitgliedsbeitrages wieder rein. Keine Frage.

    Aber sin mer mal ehrlich, wenn man auf der einen Seite mit "man is doch nur ein fünfer im Monat, einfach eins weniger saufen" pro Mitgliedschaft argumentiert ziehen dann halt zwei Euro fünfzig pro Monat als Ersparnis eigentlich net wirklich.

    Ansonten ist der FCN ein mittelständiges Wirtschaftsunternehmen, das perspektivisch einen dreistelligen Millionenumsatz anstreben muss, in der Unterhaltungsindustrie in einem Wirtschaftszweig der Milliarden umdreht.

    Da brauch ich weder auf Mitgliederzuwachs durch "Spendenwunsch" noch aus reiner Liebe hoffen.

    Wäre das ein massentauglicher Grund würden wir ja längst mehr Mitglieder haben.

    Du schreibst selber das bei unserer JHV nicht mal zehn Prozent der Mitglieder das Bedürfnis verspüren aktiv teilzunehmen.

    Es scheint also auch keine wirkliche Triebfeder zur Mitgliederwerbung zu sein wenn man durch die Mitgliedschaft daran teilnehmen darf.

    Das mögen für dich, mich oder diejenigen die schon Mitglied sind alles in teilen oder vollumfängliche Gründe sein. Aber groß Luft nach oben sehe ich da jetzt net.

    Es wird in meinen Augen nicht funktionieren, zumindest net solange wir sportlich völlig bedeutungslos sind und man egal für welches Spiel Karten bekommt wenn man es möchte, über die obere Argumentationsschiene die Mitgliederzahl zu verdoppeln.

  • Ich habs schon mal vor langer Zeit geschrieben.

    Am besten wäre ein Beitrag über 10€, und nach einem oder 2 Jahre den Beitrag erhöhen.

    Die eine Hälfte wäre zu faul zum kündigen, und die andere Hälfte zu doof.

    Schon hätte man wahrscheinlich 100 000 neue Mitglieder :grinning_face_with_big_eyes:

    Deswegen hab ich meine DK noch :grinning_face_with_sweat: :grinning_squinting_face:

  • Du meinst weil hier die Mitgliederzahl nicht angegeben ist?

    Könnte ein Indiz sein. Wir wissen aber nicht was in den Gesprächen zwischen Vermarktungsabteilung und potentiellen Sponsoren dieser Bereich für einen Stellenwert hat.

    Ich denke halt mal das es ein Paket ist mit dem man wuchern möchte, aus Zuschauerzahlen, Mitgliedern, sozialen Medien usw.. Und je mehr in jedem Bereich umso besser.

    Den Bereich soziale Medien habe ich hier vor längerer Zeit auch schon mal angesprochen, hier könnte jeder, zudem noch völlig kosten- und mühelos, dem Verein enorm helfen.

    Aber selbst das, ein paar Klicks zu verteilen, bekommen viele ja nicht hin!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Macht doch mal verbindlich im Forum ne Unfrage wer Mitglied ist und wer nicht? Die, die nicht abstimmen werden im Umkehrschluss wahrscheinlich kein Mitglied sein...

    Wie viele User hat das Forum?

  • Du meinst weil hier die Mitgliederzahl nicht angegeben ist?

    Könnte ein Indiz sein. Wir wissen aber nicht was in den Gesprächen zwischen Vermarktungsabteilung und potentiellen Sponsoren dieser Bereich für einen Stellenwert hat.

    Ich denke halt mal das es ein Paket ist mit dem man wuchern möchte, aus Zuschauerzahlen, Mitgliedern, sozialen Medien usw.. Und je mehr in jedem Bereich umso besser.

    Den Bereich soziale Medien habe ich hier vor längerer Zeit auch schon mal angesprochen, hier könnte jeder, zudem noch völlig kosten- und mühelos, dem Verein enorm helfen.

    Aber selbst das, ein paar Klicks zu verteilen, bekommen viele ja nicht hin!

    Lieber Clubi!

    Ich weiß genau was du meinst und willst. Und da ist ja auch nichts ehrenrühriges daran.

    Leider ist die Realität oftmals eine andere.

    Und glaub mir, hier im Forum bringt das gar nichts.

    Erweitere doch deine Aktivität auf die sozialen Medien.

    Kommentiere, Like und Teile Beiträge des Clubs in den Social Media. Dadurch kannst du und auch jedes andere Mitgleid einen Beitrag leisten.

    Ich zB bin auf der eher businesslastigen Plattform LinkedIn aktiv.

    Gibt aber noch viele andere.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bedingung für Teilnahme im Glubbforum, Mitgliedschaft beim Glubb!

    Da kann dann keiner mehr sagen, dass sich eine Mitgliedschaft nicht lohnt! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich glaube das die 50000 durchaus erreicht werden kann. Wenn ich als Bespiel unseren Fanglubb sehe. Wir sind etwa 40 Leute. Davon jedoch nur 14 Mitglied beim Verein. DK haben 24. Ob das bei anderen Fanclubs genau so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Hier sehe ich große Chance, da man ja die Leute persönlich kennt, doch einige vom Eintritt zu überzeuge.

  • Ich glaube das die 50000 durchaus erreicht werden kann. Wenn ich als Bespiel unseren Fanglubb sehe. Wir sind etwa 40 Leute. Davon jedoch nur 14 Mitglied beim Verein. DK haben 24. Ob das bei anderen Fanclubs genau so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Hier sehe ich große Chance, da man ja die Leute persönlich kennt, doch einige vom Eintritt zu überzeuge.

    Absolut, so sehe ich das auch.

    In den Fanclubs muss massiv mobil gemacht werden, hinsichtlich der Mitgliedergewinnung.

    Die Hürde sollte doch nicht so groß sein, Vereinsmitglied zu werden, wenn ich bereits in einem Fanclub des Vereins bin.

    Aktionen wie "Der Club schwärmt aus" sind bestimmt sehr förderlich in dieser Hinsicht. Im Normalfall müsste ein weiterer Glubbmitarbeiter mitreisen, der aktiv Fanclub-Mitglieder anspricht und darauf aufmerksam macht.

    Vorstände von Fanclubs könnten zu einer Veranstaltung eingeladen und gebrieft werden, wie sie ihre Leute mitziehen können.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Ich glaube das die 50000 durchaus erreicht werden kann. Wenn ich als Bespiel unseren Fanglubb sehe. Wir sind etwa 40 Leute. Davon jedoch nur 14 Mitglied beim Verein. DK haben 24. Ob das bei anderen Fanclubs genau so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Hier sehe ich große Chance, da man ja die Leute persönlich kennt, doch einige vom Eintritt zu überzeuge.

    Sehe jetzt keinen wirklichen Zusammenhang zwischen der Mitgliedschaft in einem Fanclub und einer Vereinsmitgliedschaft?

    Wo genau soll da eine zwingende Schnittstelle sein?

    Es gibt viele gute Gründe für einen Fanclubmitgliedschaft aber nur sehr wenige für eine Vereinsmitgliedschaft.

  • Für mich ist das Hauptargument schlichtweg die emotionale Verbindung zu meinem Verein. Ob ich dann ne Brezel 10 Cent billiger bekomme oder nicht, interessiert mich nicht.

    Wenn jemand zig Argumente braucht und fast überredet werden muss, um Mitglied zu werden, dann sollte man es einfach bleiben lassen.

    Wir sind doch nicht die Zeugen Jehovas, die um Mitglieder werben und betteln, sondern der 1. FCN!

  • Ich glaube das die 50000 durchaus erreicht werden kann. Wenn ich als Bespiel unseren Fanglubb sehe. Wir sind etwa 40 Leute. Davon jedoch nur 14 Mitglied beim Verein. DK haben 24. Ob das bei anderen Fanclubs genau so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Hier sehe ich große Chance, da man ja die Leute persönlich kennt, doch einige vom Eintritt zu überzeuge.

    Sehe jetzt keinen wirklichen Zusammenhang zwischen der Mitgliedschaft in einem Fanclub und einer Vereinsmitgliedschaft?

    Wo genau soll da eine zwingende Schnittstelle sein?

    Es gibt viele gute Gründe für einen Fanclubmitgliedschaft aber nur sehr wenige für eine Vereinsmitgliedschaft.

    Ich sehe hier die DK Besitzer die kein Mitglied sind als potentielle Neumitglieder. Die meisten muß man nur etwas anstupsen.

  • Bei uns auch alle Dauerkarte aber von 60 Mann nur noch 30 Vereinsmitglieder. Haben auch einige glaub 10-12 Mann ihre VereinsMitgliedschaft gekündigt aus verschiedenen Gründen .ihnen langt die Mitgliedschaft im Fanclub kommen sie auch an Karten durch Dauerkarte und Fanclub. Auf Rest legen sie keinen Wert . Rabatt usw. Tragen Großteil ja Fanclub Klamotten ( Trikot, Schal, Shirts) die sie nicht übern Fanshop beziehen. Und im Fanclub können sie was bewegen Ideen einbringen und gestalten. Beim Verein sind sie eine Mitgliedsnummer wo sie wenig bis nix zu melden haben . Da unterstützen sie lieber den Fanclub und bei den Spielen die Mannschaft. So ist der Tenor bei den Diskussionen über Mitgliedschaft bei uns. Einige sind auch Mitglieder in ihren Heimat Vereinen wo sie selbst kicken oder die Kinder . Was man akzeptieren muss .

  • Ich habs schon mal vor langer Zeit geschrieben.

    Am besten wäre ein Beitrag über 10€, und nach einem oder 2 Jahre den Beitrag erhöhen.

    Die eine Hälfte wäre zu faul zum kündigen, und die andere Hälfte zu doof.

    Schon hätte man wahrscheinlich 100 000 neue Mitglieder :grinning_face_with_big_eyes:

    Deswegen hab ich meine DK noch :grinning_face_with_sweat: :grinning_squinting_face:

    Zu faul oder zu doof :grinning_squinting_face:

    Sorry, hab das fett markierte erst jetzt gesehen :smiling_face_with_halo:

    FCN ein Leben lang!

  • Ich sehe hier die DK Besitzer die kein Mitglied sind als potentielle Neumitglieder. Die meisten muß man nur etwas anstupsen.

    Ich seh da beim besten Willen keine Schnittstelle.

    Und vor allem frag ich mich warum ich da jemand anstupsen sollte.

    Denk derjenige der keine Lust hat Mitglied zu sein wird seine Gründe haben.