• Meine Mitgliedschaft beim Club ist eigentlich mein eigenes Bekenntnis zu dem Verein von dem ich Fan bin.

    Die JHV, oder Vergünstigungen sind das wirklich aller letzte warum ich Mitglied bin.

    Der finanzielle Aufwand ist im Grunde auch kaum zu erwähnen.

    Die Frage ist doch eher die, warum sollte man kein Mitglied vom FCN sein, wenn man doch sowieso Clubfan bin ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das is ne Diskussion, nur um der Diskussion Willen. Da wird man niemals einen gemeinsamen Nenner finden!

    Die einen sehen es so, die anderen so, und jeder hat für sich recht! Ich bin auch seit 11 Jahren Mitglied, ob ich daher Vorteile haben könnte, hat mich nie gejuckt. Mei jeder hat seine eigene Ansicht und Einstellung dazu, is halt so!

    Fahrt lieber erstmal auswäzz oder so… 🙈

  • Diese Werbekampagne kostet doch auch Kohle. Kann man das nicht einfach sein lassen und zB für Neumitglieder 19,00€ im ersten Jahr machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Hälfte vergisst es zu kündigen oder ist zu faul und Zack hast auch a paar gewonnen 😝

  • finde eher, dass man den Mitgliedern wirkliche Vorteile und vor allem Exklusivität bieten muss heutzutage. Mal 5 Plätze für Mitglieder für das Training verlosen oder jedes Heimspiel 2 VIP-Karten, die man nur als Mitglied bekommen kann oder allgemein Meet&Greet mit Spielern, Verantwortlichen, etc., bei nem Heimspiel den Stadionsprecher begleiten oder so. 10% Rabatt im Fanshop lockt keinen hinterm Ofen vor.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Genau, oder statt VIP Tickets so ne Mitgliederbank neben den Spielerbänken und dann verlosen.

    Das wäre ne geile Sache.

    Ja, irgendwie sowas auch... wie gesagt, exklusivität, limitierte artikel, sowas wollen die leute heutzutage um sich von der masse abzuheben... man darf es dann aber halt nicht wie beim Trikot damals verkacken.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Genau, oder statt VIP Tickets so ne Mitgliederbank neben den Spielerbänken und dann verlosen.

    Das wäre ne geile Sache.

    Ja, irgendwie sowas auch... wie gesagt, exklusivität, limitierte artikel, sowas wollen die leute heutzutage um sich von der masse abzuheben... man darf es dann aber halt nicht wie beim Trikot damals verkacken.

    oder an Stelle von Einlaufkinder mal Einlaufmitglieder :face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Frage ist doch eher die, warum sollte man kein Mitglied vom FCN sein, wenn man doch sowieso Clubfan bin ?

    Nein, die Frage ist weiterhin, wieso man Mitglied des Vereins sein sollte, wenn man freilich auch ohne Mitgliedschaft Fan sein kann?

  • Bin 2014 nach dem Buli Abstieg Mitglied geworden. War einfach eine Herzensangelegenheit, rationale Gründe dafür gabs eigentlich keine. Ich wollte das einfach. Damals hatte der Glubb ca.15.000 Mitglieder, zehn Jahre Später dann fast das Doppelte. Irgendwann werden wir auch die 50.000 knacken. Irgendwann....

  • Nein, die Frage ist weiterhin, wieso man Mitglied des Vereins sein sollte, wenn man freilich auch ohne Mitgliedschaft Fan sein kann?

    Ich hab die Frage doch schon beantwortet. Um sich zu SEINEN Verein zu bekennen und SEINEN Verein zu unterstützen.

    Der Mitgliedsbeitrag ist nun wirklich keine Unsumme.

    Ich brauch da keinen Vorteil, die Vorteile die man hat sind einfach nur ein Nebeneffekt, aber nichts worauf ich Wert lege.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Auch wenn ich einigen "Strenggläubige" jetzt vor den Karren kacke, aber...

    Ich glaube, dass das Potential der "Herzenssachenden" bereits ausgeschöpft ist.

    Einige Neuzugänge werden zwangsrekrutiert weil sie sich nicht wehren können (Anmeldung nach Geburt)

    Fusion mit den 1. FCN der Damen hat noch einiges gebracht.

    Ansonsten plätschert es halt so vor sich hin...

    Wegen wirtschaftlicher Vorteile wechselt keiner zu einem Verein, ggf. zum ADAC, weil man da abgeschleppt wird.

    Du kannst letztendlich keine Sportstätten nutzen, was bei Dorfvereinen auch als passives Mitglied gang und gäbe ist.

    Weder Tennis noch Schwimmen zB, da das in anderen Sparten angesiedelt ist.

    Heutzutage ist es einfach GEIL, wenn man Mitglied einer Community ist, die ein erfolgreiches Thema begleitet.

    Da kannst dann auch Fürze von Spielerfrauen in Gläsern verticken.

    Das ist das was die Gesellschaft heutzutage honoriert.

    Für solche Plattfomen geben auch Unternehmen unfassbare Beträge aus.

    Und jetzt ganz ohne Scheiss - obwohl ich den Rossow partout als Menschen nicht abhaben kann - ich glaub der weiß des...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich kacke, als „Strenggläubiger“, jetzt einfach mal zurück und sage, dein Beitrag macht mir Mut.

    Genauso wie Dir deine Menschenkenntnis beim Namen Rossow einen Streich spielt, so hoffe ich wird das beim Thema Mitgliederaquise auch sein.

    Du wirst Dich noch wundern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich kacke, als „Strenggläubiger“, jetzt einfach mal zurück und sage, dein Beitrag macht mir Mut.

    Genauso wie Dir deine Menschenkenntnis beim Namen Rossow einen Streich spielt, so hoffe ich wird das beim Thema Mitgliederaquise auch sein.

    Du wirst Dich noch wundern!

    Du, ich kann mit Kacke sehr gut umgehen und habe mir auch einen ordentlichen Vorrat dahingehend angelegt, um diese abzuwischen. :lol:

    Und ich würde mich nicht wundern, wie du, sondern eher freuen, wenn sich wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg einstellen.

    Wobei dieser m.E. definitiv nicht über die Mitgliederzahlen definiert ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Stimme ich absolut zu. Zum Thema "Teil einer Community sein". Ist deiner Meinung nach das gestern veröffentlichte Video "Werde Teil der Legende" gut gelungen und spricht das deiner Meinung nach junge Glubbfans an, Vereinsmitglied zu werden? Ich kenne mich nicht aus, was das anbelangt. Aber ich stelle mir die Frage, ob man ein solches Video als Glubb viral gehen lassen könnte, was das kosten würde und ob es uns letztlich neue Mitglieder bringen könnte. So nach dem Motto: "Hey, hast des Video vom Glubb aus Insta, Twitter etc. gesehen"? Das ist ja ein cooler Verein, da werde ich Mitglied. Schwierig.

  • Stimme ich absolut zu. Zum Thema "Teil einer Community sein". Ist deiner Meinung nach das gestern veröffentlichte Video "Werde Teil der Legende" gut gelungen und spricht das deiner Meinung nach junge Glubbfans an, Vereinsmitglied zu werden? Ich kenne mich nicht aus, was das anbelangt. Aber ich stelle mir die Frage, ob man ein solches Video als Glubb viral gehen lassen könnte, was das kosten würde und ob es uns letztlich neue Mitglieder bringen könnte. So nach dem Motto: "Hey, hast des Video vom Glubb aus Insta, Twitter etc. gesehen"? Das ist ja ein cooler Verein, da werde ich Mitglied. Schwierig.

    Meinst du des middi Aufkleber?

    Puuuh...

    Aber verstehe die Intension. Gestickt und "ge-haschtagt" wird heutzutage im Internet.

    Aufkleber sind was anachronistisches.

    Ich hätte zB mit eben diesem Hashtag und/in den gängigen Medien geworben.

    Eine omnipräsente mediale Akquisitionsstrategie sieht anders aus und dieses Video war für mich viel zu bieder.

    Es sind doch Massen von Glubb-Supportern/Follower im Netz unterwegs.

    Warum gebe ich nicht diesen einen pfiffigen Sticker, als gif o.ä. an die Hand den sie distributen können?

    Das Video war dahingehend auch viel zu lang.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was Rossow weiss, ist das er den Verein besser vermarkten kann, wenn er sein Ziel zumindest halbwegs erreichen wird.

    Vereine mit starken Mitgliederzahlen, sogar mit signifikanten gestiegenen, sind natürlich auch für Geldgeber interessant, weil man sichtbar nach außen eine gute Marke hat.

    Der Club wird dann kaum anfangen mehr Spiele zu gewinnen, aber wir haben eine Marke die sichtbar Menschen bewegt.

    Darum geht es, dass jedes gewonnene Mitglied den Wert unseres Vereines steigt.

    Da sollte man als Mitglied natürlich nicht erwarten, dass dann der FCN automatisch besser wird, aber es sichert vielleicht die Zukunft unseres Vereines.

    Unser Verein lebt zur Zeit von der Hand im Mund und wir haben nichts womit wir für uns werben können. Eine quasi Verdoppelung der Mitglieder wäre da schon ein starkes Statement und damit wirken wir auch wieder als IN :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja, gebe ich dir grundsätzlich Recht.

    Das "Mitglied"/"Abonennt" als regelmäßig zahlender "Follower" hat sicher mehr Charme als diese substanzlose/anonyme Masse im Netz.

    Aber selbst 50.000 sind dahingehend "nett", aber immerhin ein Signal.

    Wie auch immer... all dies sind nur einzelne Komponenten für den Gesamterfolg.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also ich habe meine Kinder jeweils direkt nach der Geburt eine FCN Mitgliedschaft besorgt. Der Grund dafür ist und war dass die nicht auf dumme Gedanken kommen und evtl "fremd" gehen

    Ich habe keines meiner Kinder angemeldet. Wieso? Die sollen sich die bitteschön selbst erarbeiten. Wenn sie alt genug sind, machen sie eh was sie wollen, aber bisher gabs in meiner Familie kein schwarzes Schaf. Seit Generationen nicht :winking_face:

    Ja mei..des bassd scho so

  • Die Frage ist doch eher die, warum sollte man kein Mitglied vom FCN sein, wenn man doch sowieso Clubfan bin ?

    Nein, die Frage ist weiterhin, wieso man Mitglied des Vereins sein sollte, wenn man freilich auch ohne Mitgliedschaft Fan sein kann?

    Dann bleibt halt weg! Wer nur nach Vorteilen fragt, der sollte die 60.- € halt wo anders anlegen. Wenn ich sowieso Fan bin? Was hindert mich denn Mitglied zu werden, die 60.-€? Das ist mit zu kommerziell gedacht.