• Bin mir sicher das nach der Ankündigung die 50000 erreichen zu wollen mehr kommt wie ein Mitglieder Rabatt bei Sponsoren.

    Die aktuelle sportliche Situation macht das aber nicht leichter und ich hoffe das beruhigt sich schnell. Danach wird es mit Sicherheit eine Kampange geben

  • Bin mir sicher das nach der Ankündigung die 50000 erreichen zu wollen mehr kommt wie ein Mitglieder Rabatt bei Sponsoren.

    Die aktuelle sportliche Situation macht das aber nicht leichter und ich hoffe das beruhigt sich schnell. Danach wird es mit Sicherheit eine Kampange geben

    Der Rabatt ist eine Klasse Sache ich weiß jetzt nicht ob beim Bretzen Kolb im Laden Werbung gemacht wirt wenn ja und ein Fan vom 1.FCN das sieht und jeden Tag 0.20 Rabatt bekommt bei 5 Tagen sind das 1€.

    Was ca 52€ entspricht.

    Da werden dann einige kommen

    Wenn andere Firmen sehen das läuf und kommen dann da zu ist Werbung für die Mitgliederschaft wo denn Verein nichts kostet.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Bin mir sicher das nach der Ankündigung die 50000 erreichen zu wollen mehr kommt wie ein Mitglieder Rabatt bei Sponsoren.

    Die aktuelle sportliche Situation macht das aber nicht leichter und ich hoffe das beruhigt sich schnell. Danach wird es mit Sicherheit eine Kampange geben

    Ja? Man gibt also ein für jeden erkennbar wenig realistisches Ziel aus, ohne zu erklären wie man selbiges wirklich erreichen will, um dann möglicherweise 6-8 Monate später eine Kampagne dafür auszurollen?

    Und wann genau konnte unser Ruhmreicher seit dem letzten Abstieg mal aus einer Position der sportlichen Stärke sowas anschieben?

  • Bin mir sicher das nach der Ankündigung die 50000 erreichen zu wollen mehr kommt wie ein Mitglieder Rabatt bei Sponsoren.

    Die aktuelle sportliche Situation macht das aber nicht leichter und ich hoffe das beruhigt sich schnell. Danach wird es mit Sicherheit eine Kampange geben

    Ja? Man gibt also ein für jeden erkennbar wenig realistisches Ziel aus, ohne zu erklären wie man selbiges wirklich erreichen will, um dann möglicherweise 6-8 Monate später eine Kampagne dafür auszurollen?

    Und wann genau konnte unser Ruhmreicher seit dem letzten Abstieg mal aus einer Position der sportlichen Stärke sowas anschieben?

    Wie hast Du neulich geschrieben, man sollte erstmal ein oder zwei Jahre mit Bewertungen warten.

    In dem Bereich hast Du scheinbar deine eigenen Worte schon vergessen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja? Man gibt also ein für jeden erkennbar wenig realistisches Ziel aus, ohne zu erklären wie man selbiges wirklich erreichen will, um dann möglicherweise 6-8 Monate später eine Kampagne dafür auszurollen?

    Und wann genau konnte unser Ruhmreicher seit dem letzten Abstieg mal aus einer Position der sportlichen Stärke sowas anschieben?

    Wie hast Du neulich geschrieben, man sollte erstmal ein oder zwei Jahre mit Bewertungen warten.

    In dem Bereich hast Du scheinbar deine eigenen Worte schon vergessen!

    Netter Versuch, aber nicht vergleichbar und beantwortet nicht die Frage warum mitder Ankündigung keine Strategie und eben keine große Anwerbungskampagne kam.

    Den um das Ganze wie du meinst in 1-2 Jahren zu bewerten braucht es meiner Meinung nach eine kommunizierte Strategie die klar aufzeigt, bis wann man wie viel erreichen will, selbige würde es dann im Übrigen auch einfacher machen im Falle eines nicht erreichen jenes zu erklären!

  • Wie hast Du neulich geschrieben, man sollte erstmal ein oder zwei Jahre mit Bewertungen warten.

    In dem Bereich hast Du scheinbar deine eigenen Worte schon vergessen!

    Seh da etz nu bedingt an Widerspruch.

    Bei der Trennung von S5 ist ja ein Plan dahinter der auch irgendwo klar ist.

    Wie wir, kurzfristig auch nur auf 30.000 Mitglieder kommen, außer wir wenden die Bauerverbandtaktik an, sehe ich nicht.

    Wie wir, kurzfristig auf 50.000 kommen wollen düften wohl netmal die künsten Optimisten nachvollziehen können.

  • Wie hast Du neulich geschrieben, man sollte erstmal ein oder zwei Jahre mit Bewertungen warten.

    In dem Bereich hast Du scheinbar deine eigenen Worte schon vergessen!

    Netter Versuch, aber nicht vergleichbar und beantwortet nicht die Frage warum mitder Ankündigung keine Strategie und eben keine große Anwerbungskampagne kam.

    Den um das Ganze wie du meinst in 1-2 Jahren zu bewerten braucht es meiner Meinung nach eine kommunizierte Strategie die klar aufzeigt, bis wann man wie viel erreichen will, selbige würde es dann im Übrigen auch einfacher machen im Falle eines nicht erreichen jenes zu erklären!

    Ich gehe mal davon aus das eine Strategie dahintersteckte, wie Rossow diese Zahl nannte. Da wird sicher noch etwas kommen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass wir diese Zahl erreichen, was ich aber auch nicht dramatisch finden würde. Außer ich suche halt bewusst Angriffspunkte bei Rossow.

    Die 50.000 ist aber eine Zahl, die dieser Verein normalerweise seit Jahren haben müsste, ohne das jemand groß etwas starten müsste.

    Wenn ich alleine hier und in meinem Bekanntenkreis sehe, wer wie viel Zeit in diesen Verein investiert, dabei aber nicht einmal für das kleinste ein paar Groschen über hat, kann ich mich sowieso nur an den Kopf fassen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Netter Versuch, aber nicht vergleichbar und beantwortet nicht die Frage warum mitder Ankündigung keine Strategie und eben keine große Anwerbungskampagne kam.

    Den um das Ganze wie du meinst in 1-2 Jahren zu bewerten braucht es meiner Meinung nach eine kommunizierte Strategie die klar aufzeigt, bis wann man wie viel erreichen will, selbige würde es dann im Übrigen auch einfacher machen im Falle eines nicht erreichen jenes zu erklären!

    Ich gehe mal davon aus das eine Strategie dahintersteckte, wie Rossow diese Zahl nannte. Da wird sicher noch etwas kommen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass wir diese Zahl erreichen, was ich aber auch nicht dramatisch finden würde. Außer ich suche halt bewusst Angriffspunkte bei Rossow.

    Die 50.000 ist aber eine Zahl, die dieser Verein normalerweise seit Jahren haben müsste, ohne das jemand groß etwas starten müsste.

    Wenn ich alleine hier und in meinem Bekanntenkreis sehe, wer wie viel Zeit in diesen Verein investiert, dabei aber nicht einmal für das kleinste ein paar Groschen über hat, kann ich mich sowieso nur an den Kopf fassen.

    Also sorry, aber das ist doch reines verteidigen um des Verteidigens Willen!

    Wie putzi schon meinte es geht hier ja nicht um 30.000 Mitglieder und dann schau mer mal, sondern um 50.000, da braucht es doch einfach eine langfristigere Planung und Strategie, die kommuniziert werden muss um alle mitzunehmen, Rest steht schon in meinem post davor und nicht nach 6-8 Monaten möglicherweise eine Kampagne.

    Es geht ja hier wie gesagt auch um die eigenen Worte bei nicht erreichen des Zieles!

  • Ich gehe mal davon aus das eine Strategie dahintersteckte, wie Rossow diese Zahl nannte. Da wird sicher noch etwas kommen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass wir diese Zahl erreichen, was ich aber auch nicht dramatisch finden würde. Außer ich suche halt bewusst Angriffspunkte bei Rossow.

    Die 50.000 ist aber eine Zahl, die dieser Verein normalerweise seit Jahren haben müsste, ohne das jemand groß etwas starten müsste.

    Wenn ich alleine hier und in meinem Bekanntenkreis sehe, wer wie viel Zeit in diesen Verein investiert, dabei aber nicht einmal für das kleinste ein paar Groschen über hat, kann ich mich sowieso nur an den Kopf fassen.

    Also ich möcht Rossow sicher net ans Bein pinkeln und sich auch nicht bewusst nach Angriffspunkten wie dir evtl. aus meinen anderen Beiträgen zu ihm bekannt sein düfte.

    Aber diese Zielsetzung ist einfach dermaßen weltfremd das sie ihm nur auf die Füße fallen kann.

    Frag mich halt warum man hier so ein Luftschloss baut anstatt seriös zu bleiben.

    Warum wir seit Jahren mehr Mitglieder haben sollten versteh ich net, man hat weder Probleme an Dauerkarten zu kommen, noch gibt es wirkliche Highlightspiele für deren Kartenvergabe eine Mitgliedschaft von Vorteil wäre.

    Meinst in München oder Dortmund wären so viele Mitglieder wenn das net die Grundvoraussetzung wäre überhaupt mal ein Stadion von innen zu sehen??

    Noch dazu kommt halt das man in den relativ erfolgreichen Jahren bis inklusive Pokalsieg nie das Gefühl vermittelt hat ein Mitglied wäre erwünscht.

  • Wir werden die Zahl 50 000 schwer erreichen. Aber man muss halt mal Visionen haben. Man muss halt mal was dafür tun. Russow hat bestimmt nichts damit zu tun, dass wir seit 2008 nicht mehr Mitglieder haben. Ich denk halt, dass er einen Plan im Hinterkopf hat. Und weil er den jetzt nicht gleich jeden erklärt ist es halt Scheisse. @ Putzi: Das hat nichts mit deinem Beitrag zu tun. Ich meine das allgemein. Zur Zeit sehr ich auch nicht, wie du ein neues Mitglied bekommen solltest. Zur Zeit bekommen wir ettliche neue Partner. Jetzt geht es darum den Verein sportlich auf den richtigen Weg zu bringen. Wenn der sportliche Erfolg kommt, steigen auch die Mitgliederzahlen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Rein marketingtechnisch, eigentlich richtig gemacht.

    Erstmal Netzwerke und Strukturen mit Vorteilsstrukturen aufbauen.

    Mit diesen dann in die Mitglieder-Akquise gehen.

    Ich denke nicht, dass sich alleine durch sportlichen Erfolg großartige Veränderungen bei den Mitgliederzahlen einstellen werden.

    Die Leute wollen heute "Vorteilspakete", also Rabatte, freien Zugang zu Events... etc etc.

    Nur eine Sportart, an der man sich zudem nichtmal aktiv einbringen kann, "kauft" heut keiner mehr.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zumal man sich mit der DK (inklusive Sepa-Mandat) eh schon langfristig bindet.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mir geht es hier weniger ums verteidigen. Rossow hat halt ein extrem ambitioniertes Ziel genannt. Mir persönlich ist es ja gerade in dem Bereich recht, wenn hier sich große Ziele gesetzt werden, da ich der Meinung wir haben erheblich zu wenige Mitglieder. Selbst die jahrelang abgehängten Löwen sind nicht weit von uns entfernt.

    Muss man wirklich immer alles auf die Goldwaage legen und schon wieder einen Strick daraus drehen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir haben weniger wie Düsseldorf oder St. Pauli, nahezu identische Zahlen wie Dresden oder 1860.

    Haben die irgendwas mehr zu bieten?

    Für mich wären halt 35.000 - 40.000 eine Zahl die ich für angemessen halten würde.

    Gerade auch gemessen an den Mitgliederzahlen der Fanclubs.

    Völlig richtig natürlich das die Erhöhung der Zahlen, gerade um den Pokalsieg herum, gnadenlos versäumt wurde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich stelle mir immer bei der Diskussion die Frage, was es einem bringt Mitglied vom FCN zu sein?

    Soll bitte keine Provokation sein.

    Ich habe selber eine DK und bin Mitglied… klar ich bekomm den Nachlass auf die DK. Das passt, aber sonst? 10% auf Brezen oder Trikots? ??‍♂️

    Wenn das einer einfach so macht ist das halt Liebhaberei.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Für mich zählt stark mit, dass ich auf der Mitgliederversammlung abstimmen kann, wenn ich schon eh am Verein so oder so hänge.

    Das ist Teil meiner Glubb-Identifikation.

    Zählt mehr für mich als nur Rabatt-Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!