• So als Tipp:

    Manche Krankenkassen (zum Beispiel die DAK) geben einen jährlichen (!) Bonus in Form von ca. 50 Punkten (=50 auszahlbaren Euros) für die Mitgliedschaft in einem Sportverein. Es reicht, wenn man einmal jährlich lediglich ganz easy via App die Abbuchung des Mitgliedsbeitrags in der App hoch lädt.

    Nutze das seit Jahren schon mit dem Beitrag bei meinem lokalen Sportverein. Theoretisch sollte das auch problemlos mit der Mitgliedschaft beim FCN klappen.

    Man muss die Verbrecher melken solange es geht. Glaub bei meiner Krankenkass funktioniert das leider nicht, aber der Tipp ist trotzdem super, Danke.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Man hätte diese ganzen Bestrebungen gebraucht, als man noch mit Hecking mehrere Jahre hintereinander sicherer Bundesligist war. Vielleicht auch in den Saisons, als wir in der Relegation gescheitert sind bzw. die letzte Aufstiegssaison. Oder im Pokalsiegerjahr.

    Es ist schon so, wie Boggerl sagt. Erfolg ist da der beste Weg, um viele abzuholen, die vielleicht ab und zu zum Glubb gehen. Das geht mittelfristig meiner Meinung nach nur in der ersten Liga. Mehr Erfolg = mehr Zuschauer = umso schwieriger an Karten zu kommen - > da kommt die Mitgliedschaft ins Spiel. 10% auf Fanartikel und Karten, noch besser. Alle anderen treuen Seelen hat man überwiegend schon an Bord. Nur aufsteigen und sich etablieren ... mittlerweile fast unmöglich, so ehrlich muss man sein.

    Deswegen halte ich die 50000 für sehr ambitioniert. 30 - 35k, viel mehr kann ich mir mit der sportlichen Situation der vergangen zehn Jahre nicht vorstellen. Denn wenn man es mal anschaut, gab es in diesem Zeitraum 3 gute Spielzeiten, die 7 eher schlechten gegenüberstehen.

  • So als Tipp:

    Manche Krankenkassen (zum Beispiel die DAK) geben einen jährlichen (!) Bonus in Form von ca. 50 Punkten (=50 auszahlbaren Euros) für die Mitgliedschaft in einem Sportverein. Es reicht, wenn man einmal jährlich lediglich ganz easy via App die Abbuchung des Mitgliedsbeitrags in der App hoch lädt.

    Nutze das seit Jahren schon mit dem Beitrag bei meinem lokalen Sportverein. Theoretisch sollte das auch problemlos mit der Mitgliedschaft beim FCN klappen.

    Man muss die Verbrecher melken solange es geht. Glaub bei meiner Krankenkass funktioniert das leider nicht, aber der Tipp ist trotzdem super, Danke.

    Genau die Einstellung die wir brauchen!

    Hauptsache irgendwem was aus der Tasche gezogen, ob nötig oder nicht!

    Prima, bringt uns voran!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Man muss die Verbrecher melken solange es geht. Glaub bei meiner Krankenkass funktioniert das leider nicht, aber der Tipp ist trotzdem super, Danke.

    Genau die Einstellung die wir brauchen!

    Hauptsache irgendwem was aus der Tasche gezogen, ob nötig oder nicht!

    Prima, bringt uns voran!

    Du wenn es angeboten wird warum nicht? Wir zahlen eh schon genug, wenn man dadurch was wiederbekommt wunderbar.

    Wenn nicht auch nicht schlimm, ich zahl meine 60€ jedenfalls gerne. Der FCN ist eh immer im Januar mit am schnellsten wenn´s

    ums abbuchen geht :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Als Schwerbehinderte*r mit Schwerehindertenausweis zahlt man sogar nur 40 € Jahresbeitrag.

    Vielleicht ein zusätzlicher Anreiz.

    Ein zusätzlicher Anreiz wäre auch, wenn man im Stadion überall hinkäme, wenn man zB im Rollstuhl sitzt.

    Da darf sich auch noch einiges bewegen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Als Schwerbehinderte*r mit Schwerehindertenausweis zahlt man sogar nur 40 € Jahresbeitrag.

    Vielleicht ein zusätzlicher Anreiz.

    Ein zusätzlicher Anreiz wäre auch, wenn man im Stadion überall hinkäme, wenn man zB im Rollstuhl sitzt.

    Da darf sich auch noch einiges bewegen.

    Das wollen sie im neuen Stadion umsetzen. Da sollen Rollstuhlfahrer in jeden Bereich können. Wobei aktuell wäre das Sache der Stadt Nürnberg ist, da die ja für das Stadion verantwortlich sind.

  • Als Schwerbehinderte*r mit Schwerehindertenausweis zahlt man sogar nur 40 € Jahresbeitrag.

    Vielleicht ein zusätzlicher Anreiz.

    Zusatz von meiner Seite aus. Einen Schwerbehindertenausweis bekommt man ab 50% und ab da greift dann ergo auch der verminderte Beitrag. Wäre ggf. für den ein oder anderen der ggf. bereits die Voraussetzungen für einen Schwerbehindertenausweis erfüllt, jedoch noch keinen besitzt, eine Überlegung wert, sich zunächst einen solchen zu beantragen.

  • Ein zusätzlicher Anreiz wäre auch, wenn man im Stadion überall hinkäme, wenn man zB im Rollstuhl sitzt.

    Da darf sich auch noch einiges bewegen.

    Das wollen sie im neuen Stadion umsetzen. Da sollen Rollstuhlfahrer in jeden Bereich können. Wobei aktuell wäre das Sache der Stadt Nürnberg ist, da die ja für das Stadion verantwortlich sind.

    Das ist korrekt. Jedoch ist es mir in dem Moment als Rollstfulfahrer egal, bei wem da die Kompetenzen liegen. Kann meiner Meinung nach nicht sein, dass wir hier auf das neue Stadion im Zeitalter der selbsternannten Inklusion vertröstet werden. Auch der Stadt Nürnberg dürfte Inklusion am Herzen liegen.

  • Das wollen sie im neuen Stadion umsetzen. Da sollen Rollstuhlfahrer in jeden Bereich können. Wobei aktuell wäre das Sache der Stadt Nürnberg ist, da die ja für das Stadion verantwortlich sind.

    Ähm nein... es geht um Fans und ggf. Mitglieder die ein Heimspiel IHRES GLUBBS besuchen wollen.

    Insoweit liegt das für mich eindeutig im Verantwortungsbereich des FCN.

    Wo wäre denn das Problem, wenn man Rampen auslegen würde? Es gäbe bestimmt ausreichend Besucher, die da mithelfen würden diese zu platzieren.

    Alleine der Bereich mit den Ständen hinter der NK, UN-Container etc. sind doch für die Rollstuhlfahrer gar nicht erreichbar.

    Natürlich haben sie ggf. eine Karte für die HT. Aber vielleicht wollen sie sich ja einfach mal unter die "einfachen"/"normalen" Fans mischen und am Leben dort teilnehmen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich kenne mich sa nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass es alleine mit Rampen auslegen aus Sicherheitsgründen sicher nicht getan ist und Umbaumassnahmen darf der Club als Mieter nicht machen. Daher der Hinweis auf die Stadt Nürnberg. Es gibt doch eine Ansprechpartnerin für Rollstuhlfahrer, die könnte das ja bei Rossow mal ansprechen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit es zu ermögichen.

  • Du wenn es angeboten wird warum nicht?

    Wenn Du da noch fragen musst, lassen wir es lieber.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Vor und im Urlaub? Eher danach wenn man weiß, was übrig ist.

    Verstehe ja, dass es Personen/Familien gibt, die jeden Euro mehrmals umdrehen müssen, aber denkt ihr wirklich, dass 60€ (5€ Monat) da wirklich ein Hindernis sind?

    Sicher, weil wenns die Frau und evtl. Kinder auch werden sollen sinds halt nicht "nur" Fünf Euro sondern halt 15 oder 20.

    Den Zusammenhang mit dem Urlaub erkenn ich allerdings auch net wirklich da.

  • Was ich mir beispielsweise auch gut vorstellen könnte, wären zahlenmäßig begrenzte Veranstaltungen für Neumitglieder. So nach dem Motto: "Werde bis zum 30.09. Mitglied und profitiere von der exklusiven Veranstaltung im VIP Bereich des Max-Morlock-Stadions". Beispielsweise ein Konzert von Martin Meinzer, 100 Liter Freibiert on top. Sowas könnte man dann 1 x im Quartal wiederholen. Müsste man halt schauen, in wie weit das dann ein Draufzahlgeschäft ist.

  • 400 halte ich jetzt nicht für so schlecht, schließlich dürften ja die meisten, welche wirklich daran Interesse haben,

    schon vorher Mitglied geworden sein.

    Richtig hohe Zahlen denke ich würde man nur kreieren, wenn es wirkliche Vorteile geben würde,

    z.B. bzgl. Kartenverteilung. Da fehlt aber momentan der Erfolg.

    Das versucht man ja gerade mit einer Aktion zum Derby. "Werde bis 16.08. Mitglied, um vom Mitglieder-VVK am 21.08. zu profitieren". Wird aber auch nicht besonders viele ziehen, da man erwarten kann, dass das Derby eher nicht ausverkauft sein wird.

    Das Derby war die letzten Jahre noch nie auch nur annähernd ausverkauft, deshalb finde ich diese Aktion gg Fürth echt sinnlos. Gegen Bayern, Dortmund, Schalke (wo es echt ausverkauft ist) hätte eine solche Kampagne mehr Erfolg

    :fcn-dh:

  • Das versucht man ja gerade mit einer Aktion zum Derby. "Werde bis 16.08. Mitglied, um vom Mitglieder-VVK am 21.08. zu profitieren". Wird aber auch nicht besonders viele ziehen, da man erwarten kann, dass das Derby eher nicht ausverkauft sein wird.

    Das Derby war die letzten Jahre noch nie auch nur annähernd ausverkauft, deshalb finde ich diese Aktion gg Fürth echt sinnlos. Gegen Bayern, Dortmund, Schalke (wo es echt ausverkauft ist) hätte eine solche Kampagne mehr Erfolg

    Stimme ich Dir in der Sache zu. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass wir in absehbarer Zeit in der Liga auf Dortmund und Bayern treffen gegen null tendiert. Da bleibt dann halt nur noch das Derby übrig. Gegen Schalke darf diese Aktion selbstverständlich wiederholt werden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennt man den?

    Das mit Wilson find ich direkt mal gut, dass man das nutzt.