• Shaggy

    96-facher deutscher Nationalspieler im Basketball.

    Spielt seit dieser Saison wieder in Nürnberg bei den Falcons, zuletzt lange Zeit in Bayreuth.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Na vielleicht bekommt man den Dominik Eberle (Kicker in der NFL) ja auch noch dazu, Mitglied zu werden.

    Hat zumindest auch schon öfter nach außen kommuniziert, dass er trotz Leben in den USA gerne die Club-Spiele ansieht.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ist der nicht sogar schon Mitglied? Dachte er wäre bei der letzten Mitgliederaktion schon eingetreten. Bin aber auch nicht sicher.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Na vielleicht bekommt man den Dominik Eberle (Kicker in der NFL) ja auch noch dazu, Mitglied zu werden.

    Hat zumindest auch schon öfter nach außen kommuniziert, dass er trotz Leben in den USA gerne die Club-Spiele ansieht.

    Trainiert auch gerne im Club Trikot oder hat es in seinen streams an

  • Na vielleicht bekommt man den Dominik Eberle (Kicker in der NFL) ja auch noch dazu, Mitglied zu werden.

    Hat zumindest auch schon öfter nach außen kommuniziert, dass er trotz Leben in den USA gerne die Club-Spiele ansieht.

    Trainiert auch gerne im Club Trikot oder hat es in seinen streams an

    Ah, ok. Finde ich grundsätzlich gut, dass man auch eine solche Reichweite nutzt, um neue Glubbmitglieder zu gewinnen. War Niklas Wilson nicht auch derjenige, der einen Modeladen in Nürnberg eröffnet hat, wo es sehr turbulent zuging?

  • Trainiert auch gerne im Club Trikot oder hat es in seinen streams an

    Ah, ok. Finde ich grundsätzlich gut, dass man auch eine solche Reichweite nutzt, um neue Glubbmitglieder zu gewinnen. War Niklas Wilson nicht auch derjenige, der einen Modeladen in Nürnberg eröffnet hat, wo es sehr turbulent zuging?

    Müsste er gewesen sein ja, finde es auxh gut das man anscheinend doch viele Möglichkeiten nutzt. Ohne Werbung bekommt man nämlich keine Mitglieder

  • Trainiert auch gerne im Club Trikot oder hat es in seinen streams an

    Ah, ok. Finde ich grundsätzlich gut, dass man auch eine solche Reichweite nutzt, um neue Glubbmitglieder zu gewinnen. War Niklas Wilson nicht auch derjenige, der einen Modeladen in Nürnberg eröffnet hat, wo es sehr turbulent zuging?

    Ja genau, wusste ich allerdings gar nicht 😁

  • Ah, ok. Finde ich grundsätzlich gut, dass man auch eine solche Reichweite nutzt, um neue Glubbmitglieder zu gewinnen. War Niklas Wilson nicht auch derjenige, der einen Modeladen in Nürnberg eröffnet hat, wo es sehr turbulent zuging?

    Müsste er gewesen sein ja, finde es auxh gut das man anscheinend doch viele Möglichkeiten nutzt. Ohne Werbung bekommt man nämlich keine Mitglieder

    Die nachhaltigste Werbung wäre attraktiver und erfolgreicher Fußball. Sieht man gut am Beispiel Union Berlin. Die haben glaub schon über 50.000 Mitglieder, lustigerweise auf Twitter aber knapp 100.000 Follower weniger als der Club

  • Müsste er gewesen sein ja, finde es auxh gut das man anscheinend doch viele Möglichkeiten nutzt. Ohne Werbung bekommt man nämlich keine Mitglieder

    Die nachhaltigste Werbung wäre attraktiver und erfolgreicher Fußball. Sieht man gut am Beispiel Union Berlin. Die haben glaub schon über 50.000 Mitglieder, lustigerweise auf Twitter aber knapp 100.000 Follower weniger als der Club

    Das Stimmt, ist halt der bekannte Teufelskreislauf. Viel Geld meistens auch viel Erfolg, viel Erfolg viele Mitglieder, Zuschauer usw.

    Fehlt es aber an Geld muss man es mühsam erwirtschaften um wieder mehr ausgeben zu können.

    Meines wissen werden die Beiträge ja für das Budget NLZ verwendet, was natürlich dann geil wäre das Signifikant zu steigern, weil das NLZ unsere Chhance ist

  • Müsste er gewesen sein ja, finde es auxh gut das man anscheinend doch viele Möglichkeiten nutzt. Ohne Werbung bekommt man nämlich keine Mitglieder

    Die nachhaltigste Werbung wäre attraktiver und erfolgreicher Fußball. Sieht man gut am Beispiel Union Berlin. Die haben glaub schon über 50.000 Mitglieder, lustigerweise auf Twitter aber knapp 100.000 Follower weniger als der Club

    Ich bin mir nicht sicher, ob Erfolg uns wirklich konstant weiter bringt, was die Mitgliederzahlen anbelangt bzw. die durch den Erfolg gewonnenen Mitglieder auch Mitglied bleiben. Als Beispiel werfe ich hier mal den Pokalsiet 2007 inkl. die darauf folgenden Europapokalauftritte in den Ring. Da gab es sicherlich viele, die durch den Erfolg Mitglied geworden sind und nach ein paar Jahren wieder ausgetreten sind. Gut, die Gründe dürften im konkreten Beispiel oft vielschichtiger gewesen sein. Aber das ist für mich die Kehrseite der Medaille.

  • Nehmt doch einfach den ADAC als Automobilverein.

    Kannst eigentlich aktiv nichts machen als Mitglied.

    Kriegst aber haufenweise Vorteile bei einer Mitgliedschaft.

    Jetzt hätte doch ein professioneller Sportverein da deutlich mehr Möglichkeiten, wird aber trotzdem weniger genutzt.

    Also, scheint das den Leuten nicht so viel wert zu sein.

    Allerdings muss man dazu sagen, dass so ein SportVerein natürlich regionaler aufgestellt ist.

    Meine Meinung? Das Akquisepotential für uns heutzutage liegt in den sozialen Netzwerken, wenn man rein auf bezahlende "Follower" und Reichweite aus ist.

    Das konventionelle/traditionelle Umfeld gibt das einfach nicht her, hier auf deutlich höhere "Stückzahlen" zu kommen.

    Als "Stimmvolk" bei einer MV braucht die eh keiner...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • naja ich persönliche finde die benefits zu gering.

    Auswärtskarten werden gefühlt über fan clubs vertrieben.

    Ins Stadion kommt man fast immer...

    Ich selbst wohne ewig weit weg und es ist realistischer, dass ich mir ein auswärtsticket hole, als ein Heimticket.

    Da bringt einem die Mitgliedschaft wenig - 0.

    Ich fände persönlich eine an die Mitgliedschaft gebundene last minute ticket rabatierung zum Beispiel deutlich aktraktiver. Dass man wenn man spontan in der Heimat is und zum glubb geht und dort am spieltag auf das restkontigent zurückgreift aufgrund seines Mitgliederausweises einen ordentlichen Rabatt bekommt...so was wie ein 10er die Karte, wegen mir auch auf 3-4 Spiele in der Saison begrenzt. Das hätte den Vorteil, bessere Stadionauslastung und konstanter Geldfluss für den club... Also im Prinzip das gegenteil der Verknappung die bei anderen Vereinen zu mehr Mitglieder führt.

    Weiterhin würde ich einen 5-10 € Gutschein entweder fürs Stadionessen bzw die Gastronomie dort und etwa den gleichen Geldbetrag für den fanshop gut schreiben. Hat auch den gleichen zweck wie davor....

    Es kommt zu mehr traffic im fan shop, meist lässt man bei nem 10er mehr Geld da und man hat einen absolut höheren Betrag den man für die Mitgliedschaft gut geschrieben bekommt...

    Mit den Sachen hätte man mich sofort...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Günther Koch wirbt mit einem Facebook Video für die Mitgliedschaft auf der FCN Seite. Wer zu. 23.08 noch Mitglied wird hat noch Stimmrecht auf der JHV, damit sollte das Datum ja dann auch bekannt sein