• Angebote gibt es genug. alleine die finanziellen Vergünstigungen sollten schon reichen. Zum Fußball, da müsste zuerst mal Ruhe im Verein einkehren, was nicht so leicht ist.

    Ja geil, bei Brezen Kolb kostet meine Breze statt 10 nur noch 9,80€.

    exklusive Zugriffe, Mitgliederveranstaltungen wie ein Sommerfest mit Anmeldung, gewisse Videos um den Club herum, eine Zeitschrift.......... Da gibts so viele Ideen wie man eine Mitgliedschaft, mal abgesehen von schönem Fußball, attraktiv gestalten kann. Sich auch als Teil des Vereins zu fühlen und nicht als Werbekunde der ab und an auf ein Ticket zwei Euro Ermäßigung bekommt.

    um ein Ziel von 50.000 Mitglieder zu erreichen brauchts schon mehr Kreativität als 5% auf Scheibenwischer

    Sehe ich auch so. Da kann man echt kreativer sein. Aber es gibt viele Dinge, die sich wohl nie ändern werden:D

  • Angebote gibt es genug. alleine die finanziellen Vergünstigungen sollten schon reichen. Zum Fußball, da müsste zuerst mal Ruhe im Verein einkehren, was nicht so leicht ist.

    Ja geil, bei Brezen Kolb kostet meine Breze statt 10 nur noch 9,80€.

    exklusive Zugriffe, Mitgliederveranstaltungen wie ein Sommerfest mit Anmeldung, gewisse Videos um den Club herum, eine Zeitschrift.......... Da gibts so viele Ideen wie man eine Mitgliedschaft, mal abgesehen von schönem Fußball, attraktiv gestalten kann. Sich auch als Teil des Vereins zu fühlen und nicht als Werbekunde der ab und an auf ein Ticket zwei Euro Ermäßigung bekommt.

    um ein Ziel von 50.000 Mitglieder zu erreichen brauchts schon mehr Kreativität als 5% auf Scheibenwischer

    Du hast den Sinn von Mitgliedschaft wie viele andere nicht verstanden, meiner Meinung macht der Club da axhon viel. Eigentlich ist eine Mitgliedschaft eines Fußballverein nicht an den eigenen Mehrwert gekoppelt, nur bei Clubfans muss das anscheinend so sein

  • nur wenn du mit deiner Anzahl an Mitgliedern zufrieden bist. Für mich steht der Verein und meine Zugehörigkeit an erster Stelle, das kannst aber einem der Fan ist, aber nicht Mitglied, nicht verkaufen. Warum soll er Geld dafür investieren, wenn er es sowieso bisher nicht tat?

    Ein Sommerfest zum Beispiel bringt dir immer noch mehr Kohle. Ne Social Media und Marketing Abteilung haste eh, wie einfach wäre es da noch ein paar exklusive Interviews oder Videos zu drehen. Nur "hier bekommst du Prozente" ist mir zu lasch und langweilig wenn ich mit dem ambitionierten Ziel an den Start gehen, meine Mitglieder zu verdoppeln.

    Wird so nicht passieren

  • Ja geil, bei Brezen Kolb kostet meine Breze statt 10 nur noch 9,80€.

    exklusive Zugriffe, Mitgliederveranstaltungen wie ein Sommerfest mit Anmeldung, gewisse Videos um den Club herum, eine Zeitschrift.......... Da gibts so viele Ideen wie man eine Mitgliedschaft, mal abgesehen von schönem Fußball, attraktiv gestalten kann. Sich auch als Teil des Vereins zu fühlen und nicht als Werbekunde der ab und an auf ein Ticket zwei Euro Ermäßigung bekommt.

    um ein Ziel von 50.000 Mitglieder zu erreichen brauchts schon mehr Kreativität als 5% auf Scheibenwischer

    Du hast den Sinn von Mitgliedschaft wie viele andere nicht verstanden, meiner Meinung macht der Club da axhon viel. Eigentlich ist eine Mitgliedschaft eines Fußballverein nicht an den eigenen Mehrwert gekoppelt, nur bei Clubfans muss das anscheinend so sein

    Ich glaub ehr das du den Sinn einer Mitgliedschaft bei einem "Verein" dieser Größenordnung nicht ganz umrissen hast...

  • exklusive Zugriffe gibts doch schon. Das Mathenia-Video ging zuerst an die Mitglieder.

    Genau das wird, denke ich, künftig verstärkt kommen.

    Die Zeitschrift hast du doch auch schon.

    Klar wäre ein Mitgliederfest schön. Wenn sich dann 10.000 anmelden, lohnt sich das für den Verein nicht wirklich (Personalkosten, Veranstaltungstechnik, usw.). Schön, wenn die Mitglieder alle 3 im Weggla und a Seidla aufs Haus bekommen und ne gute Zeit haben, aber am Ende zahlst du da als Verein drauf, weil viele halt nach dem für umme essen und trinken wieder abhauen.

    Du hast Rabatte auf Fanartikel, Rabatte bei Partnern (die vermutlich noch ausgebaut werden) und da sie sich das hohe Ziel von 50.000 Mitgliedern gesetzt haben, wird das Mitgliederangebot sicherlich noch ausgebaut werden um dieses Ziel zu erreichen.

    Gerade unserclub.de könnte noch mit Aktionen speziell für Mitglieder ausgebaut werden, wobei man bei den Clubverführungen als Mitglied schon für lau mitmachen kann. Es gibt schon ein gutes Grundangebot, aber mehr ist natürlich immer besser und ich bin mir sicher, dass es mehr werden wird.

    Ein Vorschlag wäre z.B. mehr Fanartikel nur für Mitglieder (wie z.B. der Mitgliederschal). Diese sollten aber dann wirklich gut gemacht sein und ein Anreiz für eine Mitgliedschaft.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • exklusive Zugriffe gibts doch schon. Das Mathenia-Video ging zuerst an die Mitglieder.

    den Punkt nehm ich mal raus:

    haste die Reaktionen darauf hier drin auch gelesen?

    Da wurde sich auch nicht wenig drüber beschwert und lächerlich gemacht, in verschiedensten Varianten.

    Damit kannstes auch keinem Recht machen.

  • den Punkt nehm ich mal raus:

    haste die Reaktionen darauf hier drin auch gelesen?

    Da wurde sich auch nicht wenig drüber beschwert und lächerlich gemacht, in verschiedensten Varianten.

    Damit kannstes auch keinem Recht machen.

    Ja gut sin mer mal ehrlich.

    Das ist freilich eine nette Spielerei und es scheint ja wirklich Menschen zu geben die so einen exklusiven fünf Minuten Vorteil brauchen.

    Aber nachdem, z.B. das mit Mathenia doch keine zehn Minuten nachdem die Mails raus sind hier im Forum gepostet wurde und sicher auch auf anderen Plattformen kann man da jetzt kaum einen wirklichen Mitgliedervorteil konstruieren.

    Schöne Aktion und nett gemacht natürlich trotzdem, aber in Zeiten von Internet halt net mehr als a Spielerei.

  • Ja geil, bei Brezen Kolb kostet meine Breze statt 10 nur noch 9,80€.

    exklusive Zugriffe, Mitgliederveranstaltungen wie ein Sommerfest mit Anmeldung, gewisse Videos um den Club herum, eine Zeitschrift.......... Da gibts so viele Ideen wie man eine Mitgliedschaft, mal abgesehen von schönem Fußball, attraktiv gestalten kann. Sich auch als Teil des Vereins zu fühlen und nicht als Werbekunde der ab und an auf ein Ticket zwei Euro Ermäßigung bekommt.

    um ein Ziel von 50.000 Mitglieder zu erreichen brauchts schon mehr Kreativität als 5% auf Scheibenwischer

    Du hast den Sinn von Mitgliedschaft wie viele andere nicht verstanden, meiner Meinung macht der Club da axhon viel. Eigentlich ist eine Mitgliedschaft eines Fußballverein nicht an den eigenen Mehrwert gekoppelt, nur bei Clubfans muss das anscheinend so sein

    Freilich Mitgliedschaften schließt man aus rein altruistischen Motiven bei Vereinen dieser Größenordnung ab. :face_with_tears_of_joy:

    Es ist genau dieser Mehrwert der Nutzen stiftet und somit Anreize für Mitgliedschaften setzt.

    Nicht umsonst zeigt sich bisher nicht wie wir die auf der JHV propagierte Mitgliederzahl erreichen sollen.

  • Der Schlüssel liegt für mich nicht am Mehrwert für Mitglieder. Für mich fehlt wenn dann ein Anreiz wenn man als Mitglied andere wirbt. Es geht doch nur Persönlich. Anreize andere zu werben und ich denke dann würde auxh was gehen.

  • Ja gut sin mer mal ehrlich.

    Das ist freilich eine nette Spielerei und es scheint ja wirklich Menschen zu geben die so einen exklusiven fünf Minuten Vorteil brauchen.

    Aber nachdem, z.B. das mit Mathenia doch keine zehn Minuten nachdem die Mails raus sind hier im Forum gepostet wurde und sicher auch auf anderen Plattformen kann man da jetzt kaum einen wirklichen Mitgliedervorteil konstruieren.

    Schöne Aktion und nett gemacht natürlich trotzdem, aber in Zeiten von Internet halt net mehr als a Spielerei.

    könnte man mit nem usernamen und nem passwort für Mitglieder umgehen. dann kann man die Inhalte nur sehen, wenn man sich einloggt und das Link-Teilen wird dadurch auch unterbunden. Grundlage müsste natürlich sein, dass man das video erst mal selbst hostet und nicht bei youtube hochlädt. Technisch alles machbar...

    Der Schlüssel liegt für mich nicht am Mehrwert für Mitglieder. Für mich fehlt wenn dann ein Anreiz wenn man als Mitglied andere wirbt. Es geht doch nur Persönlich. Anreize andere zu werben und ich denke dann würde auxh was gehen.

    Anreize, dass man für Mitgliederwerbung Punkte bekommt und diese einlösen kann, oder die Person, die die meisten Mitglieder in einem Jahr wirbt, öffentlich ausgezeichnet wird. Das würde vielleicht bei einigen was bringen...

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Genau darauf will ich doch raus: solche Aktionen kann man maximal mit „nett“ oder „schön“ umschreiben. Aber selbst über sowas wird sich mehrfach echauffiert!!! Und das ist für mich der schlechte Witz dran! Es gibt eben genug „Spezialisten“, denen kannste generell gar nix recht machen, da wird unterm Strich über alles gemotzt!

  • Für die meisten "lohnt" sich ne Mitgliedschaft halt nur, wenn sie am Ende des Jahres mehr rausgeholt als reingesteckt haben.

    Das geht für mich aber an einer Vereinsmitgliedschaft vorbei.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Der Schlüssel liegt für mich nicht am Mehrwert für Mitglieder. Für mich fehlt wenn dann ein Anreiz wenn man als Mitglied andere wirbt. Es geht doch nur Persönlich. Anreize andere zu werben und ich denke dann würde auxh was gehen.

    Wie Bitte?

    Genau diesen Mehrwert einer Mitgliedschaft und damit den individuellen Nutzen muss ich doch noch mehr rausstellen um jemanden im persönlichen Gespräch zu werben. Deshalb kann man doch nicht so zwischen persönlichem und kollektiven Anreiz unterscheiden.

  • Die Information, und damit das entscheidende war binnen kürzester Zeit frei für jeden im Internet lesbar. Das Video, ich habs mir bis heut noch net angeschaut, ist also netter Schmuck am Nachthemd und sicher was das man weiter so machen kann, aber halt nix was ich als "Mitgliedervorteil" deklarieren würd.

    Ansonsten bin ich beim Glubbfan 97 .

    Aus rein altruistischen Motiven unterstütz ich den Feuerwehr- und den Kirchweihverein im Ort und den Sportverein wo meine Kinder im Jugenfussball sind. Das sind aber eben Vereine wo ohne Mitliedsbeiträge und ehrenamtliche Helfer nix geht und wo auch das Dorfleben mit dran hängt.

    Der FCN ist ein millionenschweres Wirtschaftsunternehmen in einem Milliardenbusiness (ich weis ich weis buhhh und so...).

    Also sorry, wenn ich da mit "aus liebe zum Club werd ich Mitglied" komm dann werd ich wohl ehr schwer eine große Steigerung erreichen können.

  • Für die meisten "lohnt" sich ne Mitgliedschaft halt nur, wenn sie am Ende des Jahres mehr rausgeholt als reingesteckt haben.

    Das geht für mich aber an einer Vereinsmitgliedschaft vorbei.

    Vereinsmitgliedschaft ist aber auch nicht gleich Vereinsmitgliedschaft. Der Faktor Vereinsgröße spielt hier die entscheidende Rolle.

  • wo bist du denn Mitglied ohne dass du davon was hast? Es gibt natürlich Dinge, die unterstütze einige z.B. für ein besseres Gewissen oder weil es die Welt schöner machen soll. Die die aus Überzeugung Mitglied werden wollten sind es schon lange, die andern muss man werben und überzeugen.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Für die meisten "lohnt" sich ne Mitgliedschaft halt nur, wenn sie am Ende des Jahres mehr rausgeholt als reingesteckt haben.

    Das geht für mich aber an einer Vereinsmitgliedschaft vorbei.

    Vereinsmitgliedschaft ist aber auch nicht gleich Vereinsmitgliedschaft. Der Faktor Vereinsgröße spielt hier die entscheidende Rolle.

    Dazu wird aber der Rentner ausm Zabo ne andere persönliche Einstellung und Meinung ham, als der junge Erwachsene Clubfan aus NRW.

  • Vereinsmitgliedschaft ist aber auch nicht gleich Vereinsmitgliedschaft. Der Faktor Vereinsgröße spielt hier die entscheidende Rolle.

    Dazu wird aber der Rentner ausm Zabo ne andere persönliche Einstellung und Meinung ham, als der junge Erwachsene Clubfan aus NRW.

    Freilich, kommt halt auf die Mitgliederstruktur an und wer da wie repräsentativ ist. Grundsätzlich kann man aber nicht sagen, Mehrwert der Mitgliedschaft? Gibt es nicht und braucht es nicht.

  • wo bist du denn Mitglied ohne dass du davon was hast? Es gibt natürlich Dinge, die unterstütze einige z.B. für ein besseres Gewissen oder weil es die Welt schöner machen soll. Die die aus Überzeugung Mitglied werden wollten sind es schon lange, die andern muss man werben und überzeugen.

    Ich bin in 5 Vereinen Mitglied (glaub ich). In allen (auch dem FCN) hauptsächlich aus reinem Altruismus.

    In den Vereinen, in denen ich mich aktiv einbringe, ist mein Mehrwert das Mitbestimmen und das Formen der Zukunft des Vereins.

    Dies ist natürlich in kleinen Vereinen deutlich einfacher.

    Ich sehe es aber auch so, dass du ohne fühlbaren Mehrwert für die Mitgliedschaft die 50.000 Mitglieder nur schwer schaffen wirst, wenn es um einen so großen Verein wie den FCN geht.

    Wir haben im letzten Jahr einen Verein gegründet, bei dem die "Benefits" für die Mitglieder ab und an mal ein Getränkespecial oder ein kostenloser Shot bei Vereinsveranstlatungen sind, Trotzdem wächst und gedeiht er, weil das Thema den Leuten am Herzen liegt und sie die Zukunft mitgestalten wollen.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Freilich Mitgliedschaften schließt man aus rein altruistischen Motiven bei Vereinen dieser Größenordnung ab. :face_with_tears_of_joy:

    Ist bei mir aber tatsächlich so. Von den ganzen finanziellen Vorteilen hab ich nicht so wahnsinnig viel. Dafür bin ich wegen der Entfernung zu selten im Stadion und ich hab auch nicht die komplette Kollektion daheim. Das einzige, was ich für mich als echten Vorteil wahrnehme ist, dass ich bei Spielen wie gegen Fürth noch tolle Plätze bekomme, weil ich ein wenig früher auf die Karten zugreifen kann. Das ist eine sehr feine Sache.

    Aber wird man wirklich bei einem Verein wie dem FCN Mitglied, um Vorteile zu erwirtschaften?

    Es ist doch eher der Wille, zu unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!