• Na, habt ihr gestern auch alle brav auf Ansage euren Mitgliedsausweis hochgehalten?

    Nein und ich fand diesen Aufruf auch beim ersten Heimspiel schon ziemlich peinlich :grinning_face_with_sweat:

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Hab den Mitgliederschal für den ersten Geworbenen schon bekommen.

    Gefällt mir ganz gut!

    Scheinbar bekomm ich für den zweiten Geworbenen dann die 2 Tickets fürs Mitgliederspiel (ist wohl lt. Schreiben gegen Düsseldorf).

    Dachte egtl, es wird nach Ende der Werbekampagne geschaut, wie viele man geworben hat und entsprechend bekommt man dann die Prämie.

    Aber ich will mich nicht beschweren :smiling_face_with_smiling_eyes:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Habe ja geschrieben, nicht ganz ernst gemeint, aber es gibt bei Fanclubs bestimmt noch Potenzial, das wollte ich nur ausdrücken.

    Interessant wär an dieser Stelle die Meinung von traeumtvomclubb , wie man das ganze seiner Meinung nach fair gestalten könnte, ohne, dass den Fanclubs auf die Füße getreten wird, die wirklich immer dabei sind.

    Claimer das Zitat hat es zerschossen.

    Ich weiss nicht, was da eine faire Verteilung wäre. Wahrscheinlich ein Mischding aus Zufall und Fanclubs fände ich wohl fair oder zumindestens eine stärkere Belohnung für Mitglieder...Ich kenn die Statistik nicht, aber ich wenn du immer an die Gleichen die Karten abgibst, kommen Neulinge nicht dran ran.. Wegen mir auch eine 70-30 Verteilung zu gunsten der Immerfahrer. Aber dann halt ein Vorkaufsrecht für Mitglieder für die Sagen wir mal 30 Prozent und die 70 Prozent dann an die Immerfahrer oder so ähnlich ..

    Rein von der demokratischen Gerechtigkeit, müsste jederdie gleiche mathematische Chance in Abhängikeit der Anfragen auf ein Ticket haben, wenn er ein Mitglied ist...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Hab die Daten mal aufgetragen und ne lineare Trendline eingetragen. Ist ca ne mittlere Steigung von 1280 Mitglieder im Jahr.

    Sieht nach einem konstantem Wachstum aus, in dem die positiven Phasen und schlechten Phasen sich etwas rausmitteln.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • 30 individuell geführte VIPs bringen auch nur 60 Euro pro Nase/pro Jahr...

    Das "Fußvolk" wird mit Internet-Botschaften und Werbebannern beglückt.

    Wenn es jedoch gleichzeitig um Sponsoring gegangen ist, finde ich das gut und richtig.

    Oder diese als Promoter zu gewinnen, um dadurch wiederum neue Mitglieder zu gewinnen, auch.

    Waren es 1xVIPs oder Dauerhafte? Wenn ja, wieso sind die nicht schon längst Mitglied?

    Fragen über Fragen, aber Fakt ist das der Verein sich bemüht Mitglieder zu gewinnen. Es spielt doch keine Rolle ob 1x VIP oder Dauerhaft. Es ist dochbauch egal ob sie selbst, deren Familien oder Angestellte dadurch gewonnen werden sollen. Ich sehe es einfach positiv das überhaupt etwas unternommen wird und glaube das noch mehr aktionen folgen

  • Hab mal die Daten von Clubi und DB4 zusammengetragen als Referenzdatum hab ich den jeweiligen Post genommenund analog eine Tabelle mit ausgewählten Daten und deren tägliches Wachstum (Mitglieder*innen pro Tag) aufgetragen. Es ist schon eine deutliche Steigerung seit der Mitglieder*innen Kamagane zu erkennen.

    Es ergibt sich ein mittleres Wachstum 12.2 Mitglieder*innen am Tag für dieses Jahr.

    Auf ein gesamtes Jahr gerechnet ca. 4475 Mitglieder*innen (total 30039) im Jahr. Die entspricht ca 117 % unserer Mitglieder*innen zum Jahresanfang.

    Behalten wir die aktuelle hohe Wachstumsrate (hab mal 22 Mitgleider pro Tag angenommen) , wären wir bei 5641 neuen Mitgliedern*innen und total bei 31205 Mitgliedern*innen. Diese Extrapolation ist auch in der Tabelle unten aufgeführt.

    Im Vergleich hierzu ist das mittlere Wachstum auf lange Sicht aus den Zahlen des Vorposts bei 3.64 Mitglieder am Tag. Allerdings hatten wir in der Vergangenheit zwischen 2017 und 2018 auch schon einmal eine ähnliche Wachstumsrate. Diese lag damals bei ca 13.7 Mitglieder pro Tag.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • […]

    Habe ja geschrieben, nicht ganz ernst gemeint, aber es gibt bei Fanclubs bestimmt noch Potenzial, das wollte ich nur ausdrücken.

    Interessant wär an dieser Stelle die Meinung von traeumtvomclubb , wie man das ganze seiner Meinung nach fair gestalten könnte, ohne, dass den Fanclubs auf die Füße getreten wird, die wirklich immer dabei sind.

    Claimer das Zitat hat es zerschossen.

    Ich weiss nicht, was da eine faire Verteilung wäre. Wahrscheinlich ein Mischding aus Zufall und Fanclubs fände ich wohl fair oder zumindestens eine stärkere Belohnung für Mitglieder...Ich kenn die Statistik nicht, aber ich wenn du immer an die Gleichen die Karten abgibst, kommen Neulinge nicht dran ran.. Wegen mir auch eine 70-30 Verteilung zu gunsten der Immerfahrer. Aber dann halt ein Vorkaufsrecht für Mitglieder für die Sagen wir mal 30 Prozent und die 70 Prozent dann an die Immerfahrer oder so ähnlich ..

    Rein von der demokratischen Gerechtigkeit, müsste jederdie gleiche mathematische Chance in Abhängikeit der Anfragen auf ein Ticket haben, wenn er ein Mitglied ist...

    Der Ansatz ist gar nicht schlecht, und macht einen vorstellbaren Eindruck, das könnte funktionieren. Man könnte es ja auch danach bewerten, ob das Mitglied grundsätzlich auswärts fährt und auch mal weiter entfernte Spiele anschaut, oder wirklich nur die Auswärtshighlights im nahen Umkreis fahren will.

    Ich bin aber grundsätzlich dafür, dass die Leute, ob Fanclub oder Mitglied, die viel fahren, eher Karten für Spiele wie das Auswärtsderby u.ä. bekommen. Es gibt grundsätzlich genügend Stadien in Deutschland, für die man mit dem Glubb völlig problemlos Gästekarten bekommt.

    Im Endeffekt werden aber weder du noch ich das System ändern.