• Gerade mein erstes Mitglied seit der Kampagne geworben, schwerer als ich gedacht habe muss ich zugeben.

    Die meisten verknüpfen ihre Entscheidung tatsächlich mit dem sportlichen Erfolg und wollen die Entwicklung abwarten.

    Hab einige Absage wegen Grethlein und dem Aufsichtsrat in Amateurform, das Argument das man das als Mitglied leichter ändern kann zieht auch nicht.

    Andere Fragen tatsächlich nach dem Mehrwert für Sie. Also alles in einem gemischte Reaktionen

    Wie bei mir, bin zwar seit Ewigkeiten Mitglied, aber ich überlege mir seit Jahren ob ich mir einen Aufkleber auf mein Auto mache und mich so für alle bloßstelle. Immer wenn ich schon ganz ganz kurz davor bin verliert der Glubb, aber so blöd das ich mir denke…och nöö…lieber nochmal abwarten :slightly_smiling_face: …aber so langsam spiele ich wieder mit dem Gedanken. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • 27623 < 28634 = 1011 in ziemlich genau einen Monat jetzt!

    Das ist schon ordentlich und man darf gespannt sein wie es sich entwickelt. Denk viele geben immer den nächsten Monats ersten als Eintritt an und es könnte nach dem 01.09 einen gutes weiteren Sprung geben.

  • In diesem Tempo, also etwa 1.000 Neumitglieder pro Monat (Austritte ob ungewollt oder gewollt lasse ich mal außen vor), würden wir das Ziel bis Mai 2025 beinahe erreichen.

    Allerdings ist die Frage, wie sich das Tempo aufrechterhalten oder sogar steigern lässt. Hier sehe ich den Hebel beinahe ausschließlich im sportlichen Bereich.

    Eine junge, hungrige Truppe, die attraktiven Fußball spielt, sollte sich auch in der Mitgliedergewinnung positiv widerspiegeln.

    Hier sehe ich tatsächlich Chancen, dass dies eintrifft.

    Ein weiterer Hebel wäre eine Verkündung konkreter Neuigkeiten in Bezug auf ein neues Stadion. Sollten in den nächsten Monaten seriöse Partner und ein mögliches Konzept präsentiert werden, könnte das auch noch mal einen Schub auslösen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • In diesem Tempo, also etwa 1.000 Neumitglieder pro Monat (Austritte ob ungewollt oder gewollt lasse ich mal außen vor), würden wir das Ziel bis Mai 2025 beinahe erreichen.

    Allerdings ist die Frage, wie sich das Tempo aufrechterhalten oder sogar steigern lässt. Hier sehe ich den Hebel beinahe ausschließlich im sportlichen Bereich.

    Eine junge, hungrige Truppe, die attraktiven Fußball spielt, sollte sich auch in der Mitgliedergewinnung positiv widerspiegeln.

    Hier sehe ich tatsächlich Chancen, dass dies eintrifft.

    Ein weiterer Hebel wäre eine Verkündung konkreter Neuigkeiten in Bezug auf ein neues Stadion. Sollten in den nächsten Monaten seriöse Partner und ein mögliches Konzept präsentiert werden, könnte das auch noch mal einen Schub auslösen.

    A weng realistisch sollt mer schon bleiben.

    Bei solchen Kampagnen hast am Anfang eigentlich den größten Anstieg und im Regelfall keinen linearen Verlauf.

    Und auch sportlich ist die Frage ob man damit, ohne andere anreize, noch groß Mitglieder mobilisieren kann.

  • Wenn wir eines hoffen müssen, dann das nur die

    Wenigsten beim Mitglied werden oder bleiben dass ....

    Hier sehe ich den Hebel beinahe ausschließlich im sportlichen Bereich.

    Eine junge, hungrige Truppe, die attraktiven Fußball spielt,

    ...zugrunde legen.

    Sin fei da Glubb :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wieso? Es gibt doch die Frauenmannschaft...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sollte, wie in der NN heute berichtet, G. Schmelzer wieder irgendeine aktive Rolle beim Club spielen, ob im Zusammenhang mit dem neuen Staduon oder anderweitig, werde ich meine Mitgliedschaft sofort wieder kündigen. Schmelzer ist für mich Synonym für die teilweise kriminelle Vergangenheit beim Club, eine ganz dunkle Phase in der Vereinsgeschichte. Auch Schmelzers aktuelles Auftreten in Nbg, siehe Augustinerhof etc. sind für mich mehr als dubios und fragwürdig. So jemand sollte nie mehr in verantwortungsvoller oder partnerschaftlicher Position beim/zum FCN gebracht werden. Er und Böbel haben den Club damals beinahe ans Ende gebracht, ich will niemanden von denen mehr bei meinem Verein sehen!

    So, jetzt steinigt mich mal wieder, ob meiner Meinung...