• Sollte, wie in der NN heute berichtet, G. Schmelzer wieder irgendeine aktive Rolle beim Club spielen, ob im Zusammenhang mit dem neuen Staduon oder anderweitig, werde ich meine Mitgliedschaft sofort wieder kündigen. Schmelzer ist für mich Synonym für die teilweise kriminelle Vergangenheit beim Club, eine ganz dunkle Phase in der Vereinsgeschichte. Auch Schmelzers aktuelles Auftreten in Nbg, siehe Augustinerhof etc. sind für mich mehr als dubios und fragwürdig. So jemand sollte nie mehr in verantwortungsvoller oder partnerschaftlicher Position beim/zum FCN gebracht werden. Er und Böbel haben den Club damals beinahe ans Ende gebracht, ich will niemanden von denen mehr bei meinem Verein sehen!

    So, jetzt steinigt mich mal wieder, ob meiner Meinung...

    Steinigen jetzt vielleicht nicht gleich, aber irgendwen werden wir halt brauchen.

    Der Gerd ist ein Profi, Geschäftsmann durch und durch und mit enormer Expertise.

    Glaube jetzt auch nicht dass er es noch nötig hat den Glubb zu bescheissen, zumindest hat er mir mal gesagt dass ihm der Glubb echt am Herzen liegt.

    Die 80er Jahre, in denen er nach oben wollte, sind nicht mehr mit heute vergleichbar.

    Aber wieder nur ne persönliche Meinung.

    Ganz ohne Hilfe, bzw Investor wirds halt kaum klappen mit dem neuen Stadion

  • Sollte, wie in der NN heute berichtet, G. Schmelzer wieder irgendeine aktive Rolle beim Club spielen, ob im Zusammenhang mit dem neuen Staduon oder anderweitig, werde ich meine Mitgliedschaft sofort wieder kündigen. Schmelzer ist für mich Synonym für die teilweise kriminelle Vergangenheit beim Club, eine ganz dunkle Phase in der Vereinsgeschichte. Auch Schmelzers aktuelles Auftreten in Nbg, siehe Augustinerhof etc. sind für mich mehr als dubios und fragwürdig. So jemand sollte nie mehr in verantwortungsvoller oder partnerschaftlicher Position beim/zum FCN gebracht werden. Er und Böbel haben den Club damals beinahe ans Ende gebracht, ich will niemanden von denen mehr bei meinem Verein sehen!

    So, jetzt steinigt mich mal wieder, ob meiner Meinung...

    Gebe zu bin kein Fan von solchen Aussagen. Bin auch kein Fan von UN Vertreter im AR, aber deswegen meine Mitgliedschaft kündigen würde mir nie einfallen.

    Du weißt das Schmelzer auch aktuell Sponsor ist?

  • Sollte, wie in der NN heute berichtet, G. Schmelzer wieder irgendeine aktive Rolle beim Club spielen, ob im Zusammenhang mit dem neuen Staduon oder anderweitig, werde ich meine Mitgliedschaft sofort wieder kündigen. Schmelzer ist für mich Synonym für die teilweise kriminelle Vergangenheit beim Club, eine ganz dunkle Phase in der Vereinsgeschichte. Auch Schmelzers aktuelles Auftreten in Nbg, siehe Augustinerhof etc. sind für mich mehr als dubios und fragwürdig. So jemand sollte nie mehr in verantwortungsvoller oder partnerschaftlicher Position beim/zum FCN gebracht werden. Er und Böbel haben den Club damals beinahe ans Ende gebracht, ich will niemanden von denen mehr bei meinem Verein sehen!

    So, jetzt steinigt mich mal wieder, ob meiner Meinung...

    Gebe zu bin kein Fan von solchen Aussagen. Bin auch kein Fan von UN Vertreter im AR, aber deswegen meine Mitgliedschaft kündigen würde mir nie einfallen.

    Du weißt das Schmelzer auch aktuell Sponsor ist?

    :shushing_face: :grinning_face_with_sweat:

  • Sollte, wie in der NN heute berichtet, G. Schmelzer wieder irgendeine aktive Rolle beim Club spielen, ob im Zusammenhang mit dem neuen Staduon oder anderweitig, werde ich meine Mitgliedschaft sofort wieder kündigen. Schmelzer ist für mich Synonym für die teilweise kriminelle Vergangenheit beim Club, eine ganz dunkle Phase in der Vereinsgeschichte. Auch Schmelzers aktuelles Auftreten in Nbg, siehe Augustinerhof etc. sind für mich mehr als dubios und fragwürdig. So jemand sollte nie mehr in verantwortungsvoller oder partnerschaftlicher Position beim/zum FCN gebracht werden. Er und Böbel haben den Club damals beinahe ans Ende gebracht, ich will niemanden von denen mehr bei meinem Verein sehen!

    So, jetzt steinigt mich mal wieder, ob meiner Meinung...

    Kannst du mal nen Link posten oder wiedergeben was da genau in Bezug auf Schmelzer steht?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Einem Herrn Schmelzer konnte man nichts gerichtsfestes nachweisen. Das stimmt. Aber unschuldig und unwissend war er als Vorstand sicher nicht.

    Hab mit dieser Zeit wirklich nur die Namen Oberhof, Böbel und Voack im Kopf.

    Is lang her.

    Voack war später.

    Böbel wurde verurteilt.

    Der gute Gerd ist (wie immer) mit einem blauen Auge davongekommen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sollte, wie in der NN heute berichtet, G. Schmelzer wieder irgendeine aktive Rolle beim Club spielen, ob im Zusammenhang mit dem neuen Staduon oder anderweitig, werde ich meine Mitgliedschaft sofort wieder kündigen. Schmelzer ist für mich Synonym für die teilweise kriminelle Vergangenheit beim Club, eine ganz dunkle Phase in der Vereinsgeschichte. Auch Schmelzers aktuelles Auftreten in Nbg, siehe Augustinerhof etc. sind für mich mehr als dubios und fragwürdig. So jemand sollte nie mehr in verantwortungsvoller oder partnerschaftlicher Position beim/zum FCN gebracht werden. Er und Böbel haben den Club damals beinahe ans Ende gebracht, ich will niemanden von denen mehr bei meinem Verein sehen!

    So, jetzt steinigt mich mal wieder, ob meiner Meinung...

    Kannst du mal nen Link posten oder wiedergeben was da genau in Bezug auf Schmelzer steht?

    Ist ein NN Plus Artikel

    "Intelligenter Versuch": Wie Ex-Präsident Schmelzer den Club beim Stadion-Projekt unterstützt
    Nürnberg - Es ist ruhig geworden um Gerd Schmelzers innige Beziehung zum Club, bei einem Pressetermin im Sportpark Valznerweiher gewährte der Ex-Präsident mal…
    www.nn.de

    In der Print Ausgabe steht, dass er sich über den Lebkuchen Schmidt die Inklusionsmannschaft sponsert. Ausserdem würde er beim Stadionprojekt beratend zu Seite stehen,wenn es jemand will. Er hält den Stadionvorschlag für gut, wobei das Stadion das Herzstück sein muss und der Rest sich darum herum entwickeln muss.

  • Exklusives Angebot für Mitglueder

    Aktionen-Detailansicht

    Dienstag, 05.09.2023 | 19:00 – 20:00 Uhr
    Wir alle kennen ihn: KA DEPP - Der Club-Podcast von Nordbayern.de. Jeden Montag gibt es hier alles, was den 1. FC Nürnberg und die Fans des fränkischen Traditionsvereins beschäftigt, zu hören. Diesmal zwar an einem Dienstag, dafür aber Live aus dem ClubHaus. Als Gäste sind Lea Paulick und Christian Mathenia mit dabei.

    Sei dabei, wenn Fadi Keblawi, Uli Digmayer & Co. wie jeden Woche über Fußball, das Weltgeschehen, Cordon Bleus und alles, was sonst in Nürnberg passiert, fachsimpeln. Am 5. September laden der Verlag Nürnberger Presse, die Sparkasse Nürnberg und der Club zum Live-Podcast ins ClubHaus ein. Um 19 Uhr begrüßen die Podcaster des VNP die Bundesliga-Torhüterin unserer Clubfrauen, Lea Paulick als auch FCN-Keeper Christian Mathenia.

    Die Profimannschaft der Männer gastiert am Samstag zuvor beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg und kämpft dort darum, Punkte mit nach Nürnberg zu bringen. Die Clubfrauen befinden sich dann in der unmittelbaren Vorbereitung auf die erste DFB-Pokal-Runde gegen Carl Zeiss Jena. Die Erstrundenpartie steigt am darauffolgenden Samstag um 14 Uhr in Jena.

    Die 30 freien Plätze werden über den VNP, die Sparkasse und den FCN verlost. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich unter dieser Kachel an. Mit etwas Glück bist du am 5. September einer der Gäste im ClubHaus. Anmeldefrist ist der 3. September, anschließend werden wir die Teilnehmer ziehen und diese am Montag, den 4. September informieren. Geb daher unbedingt deine FCN-Mitgliedernummer an und behalte dein Postfach im Auge.

  • Kannst du mal nen Link posten oder wiedergeben was da genau in Bezug auf Schmelzer steht?

    Ist ein NN Plus Artikel

    https://www.nn.de/sport/1-fc-nue…3Fcid%3D2.11118

    In der Print Ausgabe steht, dass er sich über den Lebkuchen Schmidt die Inklusionsmannschaft sponsert. Ausserdem würde er beim Stadionprojekt beratend zu Seite stehen,wenn es jemand will. Er hält den Stadionvorschlag für gut, wobei das Stadion das Herzstück sein muss und der Rest sich darum herum entwickeln muss.

    Das ist natürlich ein interessanter Punkt. Der Glubb braucht für das Stadionprojekt Kohle. Viel Kohle.

    Und Schmelzer hat genau das. Sein Versuch sich ins Gespräch zu bringen und mal demütig anzudienen ("...wenn ich helfen kann...") kommt nicht überraschend. Wird interessant wie der Glubb damit umgeht. Ich persönlich halte Schmelzer für einen üblen Strippenzieher, der über Leichen geht.
    Dennoch kann es natürlich sein, dass das Stadionprojekt letzlich nur mit seiner Kohle überhaupt machbar ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ist ein NN Plus Artikel

    https://www.nn.de/sport/1-fc-nue…3Fcid%3D2.11118

    In der Print Ausgabe steht, dass er sich über den Lebkuchen Schmidt die Inklusionsmannschaft sponsert. Ausserdem würde er beim Stadionprojekt beratend zu Seite stehen,wenn es jemand will. Er hält den Stadionvorschlag für gut, wobei das Stadion das Herzstück sein muss und der Rest sich darum herum entwickeln muss.

    Das ist natürlich ein interessanter Punkt. Der Glub braucht für das Stadionprojekt Kohle. Viel Kohle.

    Und Schmelzer hat genau das. Sein Versuch sich ins Gespräch zu bringen und mal demütig anzudienen ("...wenn ich helfen kann...") kommt nicht überraschend. Wird interessant wie der Glubb damit umgeht. Ich persönlich halte Schmelzer für einen üblen Strippenzieher, der über Leichen geht.
    Dennoch kann es natürlich sein, dass das Stadionprojekt letzlich nur mit seiner Kohle überhaupt machbar ist.

    Da möchte er nicht einsteigen. Das war auch im Artikel gestanden. Er würde nur beraten.

  • Das ist natürlich ein interessanter Punkt. Der Glub braucht für das Stadionprojekt Kohle. Viel Kohle.

    Und Schmelzer hat genau das. Sein Versuch sich ins Gespräch zu bringen und mal demütig anzudienen ("...wenn ich helfen kann...") kommt nicht überraschend. Wird interessant wie der Glubb damit umgeht. Ich persönlich halte Schmelzer für einen üblen Strippenzieher, der über Leichen geht.
    Dennoch kann es natürlich sein, dass das Stadionprojekt letzlich nur mit seiner Kohle überhaupt machbar ist.

    Da möchte er nicht einsteigen. Das war auch im Artikel gestanden. Er würde nur beraten.

    Ja. Naja. Sein wir ehrlich. Die 200 Mios müssen halt irgendwo herkommen. Und ich vernehme aus Glubbkreisen nicht, dass man die so einfach stemmen kann. Es war in den letzten Jahren doch immer wieder mal von "Darlehen und Bürgschaften" die Rede, die der Glubb von Privatpersonen bekommen hat. Natürlich wurden da nie Namen genannt. Aber man kann sich ja ausmalen wer das war.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sollte, wie in der NN heute berichtet, G. Schmelzer wieder irgendeine aktive Rolle beim Club spielen, ob im Zusammenhang mit dem neuen Staduon oder anderweitig, werde ich meine Mitgliedschaft sofort wieder kündigen. Schmelzer ist für mich Synonym für die teilweise kriminelle Vergangenheit beim Club, eine ganz dunkle Phase in der Vereinsgeschichte. Auch Schmelzers aktuelles Auftreten in Nbg, siehe Augustinerhof etc. sind für mich mehr als dubios und fragwürdig. So jemand sollte nie mehr in verantwortungsvoller oder partnerschaftlicher Position beim/zum FCN gebracht werden. Er und Böbel haben den Club damals beinahe ans Ende gebracht, ich will niemanden von denen mehr bei meinem Verein sehen!

    So, jetzt steinigt mich mal wieder, ob meiner Meinung...

    Gebe zu bin kein Fan von solchen Aussagen. Bin auch kein Fan von UN Vertreter im AR, aber deswegen meine Mitgliedschaft kündigen würde mir nie einfallen.

    Du weißt das Schmelzer auch aktuell Sponsor ist?

    Ja das weiß ich und finde das schon grenzwertig. Das Kapitel Schmelzer, Böbel und Voack ist für mich ein schwarzes Tuch und die genannten Personen stehen für mich für ein Geschäftsgebaren, welches ich nie mehr veim Club sehen möchte! Die Jahre und die Folgen davon waren meiner Meinung nach so krass, dass nur jemand, der das nicht miterlebt hat das aktuell wieder etwas aufkeimende Engagement gelassen sehen kann... mich lässt das nie ruhig und ich hatte damals so eine Wut auf bestimmte Personen, dass ich mir damals scgon geschworen habe, dass ich nicht schweigen werde, sollten sich bestimmte Strukturen und Personen wieder im Umfeld des FCN tummeln.

  • Hab mit dieser Zeit wirklich nur die Namen Oberhof, Böbel und Voack im Kopf.

    Is lang her.

    Voack war später.

    Böbel wurde verurteilt.

    Der gute Gerd ist (wie immer) mit einem blauen Auge davongekommen.

    Schön formuliert.... mit einem Blauen Auge. Wie jetzt beim Zukunftsmuseum wohl auch. Ganz sauber läuft es aber wohl irgendwie nie... wobei man mit solchen Aussagen ka aufpassen muss. Mit Seriosität verbinde ich bestimmte handelnde Personen in Nbg auf jeden Fall nicht

  • Ist ein NN Plus Artikel

    https://www.nn.de/sport/1-fc-nue…3Fcid%3D2.11118

    In der Print Ausgabe steht, dass er sich über den Lebkuchen Schmidt die Inklusionsmannschaft sponsert. Ausserdem würde er beim Stadionprojekt beratend zu Seite stehen,wenn es jemand will. Er hält den Stadionvorschlag für gut, wobei das Stadion das Herzstück sein muss und der Rest sich darum herum entwickeln muss.

    Das ist natürlich ein interessanter Punkt. Der Glubb braucht für das Stadionprojekt Kohle. Viel Kohle.

    Und Schmelzer hat genau das. Sein Versuch sich ins Gespräch zu bringen und mal demütig anzudienen ("...wenn ich helfen kann...") kommt nicht überraschend. Wird interessant wie der Glubb damit umgeht. Ich persönlich halte Schmelzer für einen üblen Strippenzieher, der über Leichen geht.
    Dennoch kann es natürlich sein, dass das Stadionprojekt letzlich nur mit seiner Kohle überhaupt machbar ist.

    Es beruhigt mich, dass ich mit meiner Einschätzung nicht alleine da stehe... deckt sich ungefähr mit meinen Gefühlen. Da sollte man auf der nächsten JHV mal nachhaken und ich hoffe, dass es genügend Mitglieder gibt, denen die damalige Zeit noch im Gedächtnis ist... Rossow ist ja bereits ein Duz-Freund von Schmelzer... puh, da wird mir Speiübel. Wie alt war Rossow zu der damaligen Zeit? Vielleicht braucht er noch ein wenig historische Nachhilfe unser Finanzvorstand. Und Schmelzer ist sicher nicht der einzige denkbare Geldgeber für ein neues Stadion. Er hat noch nie etwas ohne Eigennutz gemacht und dass er den Club so sehr liebt hat er damals auch ständig beteuert... Schmelzer und seine bessere Hälfte Dr. Lehner sind für mich in Nbg ein rotes Tuch.

  • Machen wir ne Gruppenbewerbung für den Podcast und bringen Herrn Keblawi schön ins Schwitzen? 10 Forenuser gegen Fadi. Da freut er sich bestimmt.

  • Voack war später.

    Böbel wurde verurteilt.

    Der gute Gerd ist (wie immer) mit einem blauen Auge davongekommen.

    Schön formuliert.... mit einem Blauen Auge. Wie jetzt beim Zukunftsmuseum wohl auch. Ganz sauber läuft es aber wohl irgendwie nie... wobei man mit solchen Aussagen ka aufpassen muss. Mit Seriosität verbinde ich bestimmte handelnde Personen in Nbg auf jeden Fall nicht

    ich habe als Mitglied und Clubfan natürlich die Zeiten auch miterlebt. Hast du Beweise? ich haben damals keine gefunden, dass Schmelzer sich Vorteile beschafft hat. Er sagte aber offen, dass ihn das Amt reizt, weil er damit Kontakte knüpfen kann. Menschen kennenlernen, Kontakte knüpfen, ist ja eigentlich nichts verwerfliches, so lange dabei keine krummen Geschäfte geführt werden und damit andere Personen zu Schaden kommen. Deshalb meine Frage, die mich wirklich interessiert: Welche Beweise, oder zumindest Hinweise gibt es, dass er zum Schaden anderer diese Kontakte ausgenützt hat und andere. oder den Verein, damit geschadet hat? Böbel hat anscheinend Gelder unterschlagen und ist deshalb auch verurteilt worden Dass es Vermutungen gibt, ist mir bekannt, aber das sind keine Beweise. Vermutungen werden schnell geäußert, die Presse kann etwas vermuten, aber Vermutungen sind keine Beweise, Habe das leider schon persönlich erlebt, dass etwas geschrieben wurde, was definitiv falsch war. Im Fall Schmelzer ist mir aber auch so etwas von der Presse nicht bekannt. Die Vermutungen kenne ich nur von Gesprächen, die einfach geäußert wurden. Wenn einer mehr weiß, bin ich dankbar für echte Beweise.