• Ich weiß ja, von wem es kommt :winking_face: Zitat Wiki:

    Leichte Sprache ist eine speziell geregelte einfache Sprache. Die sprachliche Ausdrucksweise zielt dabei auf die besonders leichte Verständlichkeit. Die Leichte Sprache soll Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen über eine geringe Kompetenz in der deutschen Sprache verfügen, das Verstehen von Texten erleichtern. Sie dient damit auch der Barrierefreiheit. Wesentliches Merkmal der Leichten Sprache ist es, dass alle Texte durch Menschen mit Lernschwierigkeiten auf Verständlichkeit geprüft werden müsse


    https://de.wikipedia.org/wiki/Leichte_Sprache

    Alles gut... ich kenne das von der Deutschen Rentenversicherung. Da haben wir die Websites gemacht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Naja, noch schaffe ich es aufzustehen :lol:

    Ich weiß ja, von wem es kommt :winking_face: Zitat Wiki:

    Leichte Sprache ist eine speziell geregelte einfache Sprache. Die sprachliche Ausdrucksweise zielt dabei auf die besonders leichte Verständlichkeit. Die Leichte Sprache soll Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen über eine geringe Kompetenz in der deutschen Sprache verfügen, das Verstehen von Texten erleichtern. Sie dient damit auch der Barrierefreiheit. Wesentliches Merkmal der Leichten Sprache ist es, dass alle Texte durch Menschen mit Lernschwierigkeiten auf Verständlichkeit geprüft werden müsse


    https://de.wikipedia.org/wiki/Leichte_Sprache

    Danke für die Aufklärung.

  • Naja, noch schaffe ich es aufzustehen :lol:

    Ich weiß ja, von wem es kommt :winking_face: Zitat Wiki:

    Leichte Sprache ist eine speziell geregelte einfache Sprache. Die sprachliche Ausdrucksweise zielt dabei auf die besonders leichte Verständlichkeit. Die Leichte Sprache soll Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen über eine geringe Kompetenz in der deutschen Sprache verfügen, das Verstehen von Texten erleichtern. Sie dient damit auch der Barrierefreiheit. Wesentliches Merkmal der Leichten Sprache ist es, dass alle Texte durch Menschen mit Lernschwierigkeiten auf Verständlichkeit geprüft werden müsse


    https://de.wikipedia.org/wiki/Leichte_Sprache

    Fränkisch halt. Versteht jeder.

  • Ja klar.

    Das G in der Rechtsform des Unternehmens (GmbH) steht nicht für "Gemeinnützig", sonder für "Geld verdienen"

    vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber steht das G in GmbH nicht für Gesellschaft anstatt Gemeinnützig?

    Nö, der Schlauch liegt frei. Es muss gGmbH heißen, wenn die Gemeinnützigkeit anerkannt ist.

    It's a jungle out there.

  • vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber steht das G in GmbH nicht für Gesellschaft anstatt Gemeinnützig?

    Nö, der Schlauch liegt frei. Es muss gGmbH heißen, wenn die Gemeinnützigkeit anerkannt ist.

    Dankeschön, für die Aufklärung.

    Das mit gGmbH wusste ich zu Beispiel nicht 🤗

    Und froh das mein Schlauch wieder frei ist, bin ich auch 🥴

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Dankeschön, für die Aufklärung.

    Das mit gGmbH wusste ich zu Beispiel nicht 🤗

    Und froh das mein Schlauch wieder frei ist, bin ich auch 🥴

    Und das mit dem G=Gemeinnützig in GmbH ist im Wirtschaftsumfeld, ähnlich wie in KG und AG, ein geflügelter Begriff zB in Verhandlungen mit Kunden, die Rabatte oder Nachlässe wollen. Natürlich heißt es Gesellschaft. Sorry für die Verwirrung.

    Ich sag da auch öfter, wenn ihr Rabatte oder Nachlässe einkaufen wollt, dann müsst ihr das woanders tun.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dankeschön, für die Aufklärung.

    Das mit gGmbH wusste ich zu Beispiel nicht 🤗

    Und froh das mein Schlauch wieder frei ist, bin ich auch 🥴

    Und das mit dem G=Gemeinnützig in GmbH ist im Wirtschaftsumfeld, ähnlich wie in KG und AG, ein geflügelter Begriff zB in Verhandlungen mit Kunden, die Rabatte oder Nachlässe wollen. Natürlich heißt es Gesellschaft. Sorry für die Verwirrung.

    Ich sag da auch öfter, wenn ihr Rabatte oder Nachlässe einkaufen wollt, dann müsst ihr das woanders tun.

    Aaaaaaaahhhhh ok, da sieht man mal wieder das ich halt echt seid 25 Jahren in den Niederlanden arbeite 😂😂😂😂😂😂

    Auch dir danke für die Aufklärung.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Aaaaaaaahhhhh ok, da sieht man mal wieder das ich halt echt seid 25 Jahren in den Niederlanden arbeite 😂😂😂😂😂😂

    Auch dir danke für die Aufklärung.

    Die Holländer sind schon auch coole Socken. Auch wenn es hier nicht reingehört, hatte aber mal ein mega Erlebnis in Eindhoven.

    Hatte ein großes Projekt mit Philipps und war oft und teils über längere Zeiträume dort.

    Eines Tage saß ich Abends in einem Lokal und hatte ein oranges Poloshirt an.

    Da kam ne Meute Fans vorbei und hat mich einfach vereinnahmt und zu einem Länderspiel (glaub es war gegen Luxemburg?) mitgeschleppt. Ohne Karte mit der Meute ins Stadion rein und später abgefüllt bis Oberkante Unterlippe irgendwie zurück ins Hotel :schaem:  :lol:

    Der nächste Tag war übel… :oops:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Meine Mailadresse war bis dato noch nicht im Mitgliederverteiler für den Newsletter. Lag vermutlich da dran, dass ich schon seit Anfang der 0er Jahre Mitglied bin und ich seiner Zeit noch keine Mailadresse hatte bzw. diese erst neu hatte und nicht angegeben habe. Ich hab den Glubb am 25.08. eine Mail geschrieben mit der Bitte, mich in den Mitgliederverteiler aufzunehmen. Kommt heute am 07.09. eine Mail zurück, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich in den Verteiler mit aufgenommen wurde. Kurze Bearbeitungszeiten sehen definitiv anders aus :slightly_smiling_face:

  • Meine Mailadresse war bis dato noch nicht im Mitgliederverteiler für den Newsletter. Lag vermutlich da dran, dass ich schon seit Anfang der 0er Jahre Mitglied bin und ich seiner Zeit noch keine Mailadresse hatte bzw. diese erst neu hatte und nicht angegeben habe. Ich hab den Glubb am 25.08. eine Mail geschrieben mit der Bitte, mich in den Mitgliederverteiler aufzunehmen. Kommt heute am 07.09. eine Mail zurück, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich in den Verteiler mit aufgenommen wurde. Kurze Bearbeitungszeiten sehen definitiv anders aus :slightly_smiling_face:

    Für an 123-jährigen immer noch relativ schnell! :old:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was ich ganz gut finden würde wäre ein saperater Mitgliedereingang zum Stadion.

    ohne Anstehen einfach durchgehen.

    Geht aber wahrscheinlich erst im neuen Stadion.

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Was ich ganz gut finden würde wäre ein saperater Mitgliedereingang zum Stadion.

    ohne Anstehen einfach durchgehen.

    Geht aber wahrscheinlich erst im neuen Stadion.

    Jetzt mal doofe Frage, wieso würde ein Mitgliedseingang dafür sorgen,

    nicht mehr anstehen zu müssen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was ich ganz gut finden würde wäre ein saperater Mitgliedereingang zum Stadion.

    ohne Anstehen einfach durchgehen.

    Geht aber wahrscheinlich erst im neuen Stadion.

    Den Mehrwert von separaten Mitgliedereingängen sehe ich ehrlich gesagt auch nicht und ich stimme da den 1973er zu. Dort müssten ja zunächst mal die Mitgliedsausweise kontrolliert, diese mit den Daten auf dem Perso abgeglichen werden und auch das Ticket nochmals kontrolliert werden. Es ist sicherlich richtig, dass es in der Vergangenheit (Beispiel Pokalspiel gegen Stuttgart und nun wieder vermutlich im Derby) zu hohen Wartezeiten bekommen bzw. noch immer kommt. Diese sind aber meiner subjektiven Einschätzung nach zum Großteil hausgemacht.

  • Was ich ganz gut finden würde wäre ein saperater Mitgliedereingang zum Stadion.

    ohne Anstehen einfach durchgehen.

    Geht aber wahrscheinlich erst im neuen Stadion.

    Jetzt mal doofe Frage, wieso würde ein Mitgliedseingang dafür sorgen,

    nicht mehr anstehen zu müssen?

    Ne Zeit lang gab's doch mal ne Fast Lane für Sparkassen-Club Karteninhaber. Gibt's die eigentlich noch? :gruebel:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Meine Mailadresse war bis dato noch nicht im Mitgliederverteiler für den Newsletter. Lag vermutlich da dran, dass ich schon seit Anfang der 0er Jahre Mitglied bin und ich seiner Zeit noch keine Mailadresse hatte bzw. diese erst neu hatte und nicht angegeben habe. Ich hab den Glubb am 25.08. eine Mail geschrieben mit der Bitte, mich in den Mitgliederverteiler aufzunehmen. Kommt heute am 07.09. eine Mail zurück, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich in den Verteiler mit aufgenommen wurde. Kurze Bearbeitungszeiten sehen definitiv anders aus :slightly_smiling_face:

    .. hab vor 4 Wochen meinen Mitgliedsantrag online ausgefüllt, seitdem nichts mehr gehört. 2 Emails geschrieben und auch da kam keine Antwort zurück..

    Willkommen beim FCN ... 🙃

  • Was ich ganz gut finden würde wäre ein saperater Mitgliedereingang zum Stadion.

    ohne Anstehen einfach durchgehen.

    Geht aber wahrscheinlich erst im neuen Stadion.

    Jetzt mal doofe Frage, wieso würde ein Mitgliedseingang dafür sorgen,

    nicht mehr anstehen zu müssen?

    Zumindest wäre es kurzweiliger, werden doch dort Hors d'oeuvre und Aperos, im Rahmen der Partnerschaft mit unseren Kulinarpartnern gereicht!

    Was meinst, was das für eine Welle an neuen Mitgliedschaften auslösen würde!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jetzt mal doofe Frage, wieso würde ein Mitgliedseingang dafür sorgen,

    nicht mehr anstehen zu müssen?

    Zumindest wäre es kurzweiliger, werden doch dort Hors d'oeuvre und Aperos, im Rahmen der Partnerschaft mit unseren Kulinarpartnern gereicht!

    Was meinst, was das für eine Welle an neuen Mitgliedschaften auslösen würde!

    Mir braung iberhabds vill mehr Fast Lames Lanes. Alles andere is Fipsi, also Lahm…

    Des mou ruggi zuggi gäih. Eine Fast Lane (alzo Schnellstrass) für Spaßkassen-Glubb-Members.

    Eine für Glubb-Mit-glieder. Eine für ohne Glieder. Eine für Edi Glieder. Eine für Trauerkaddn-Besitzer. Eine für bimberlaswichdiche Wie-Ei-Bies.

    Und wenn dann endlich a jeder in der Fast Lane schdäihd, nacherd gäihds widder genauso langsam schnell wäi vurher…

    Des nenn ich basisdemograddisch, solidarisch UNd gerecht.

    Schmarrnintelligenz, die