• Meine Mailadresse war bis dato noch nicht im Mitgliederverteiler für den Newsletter. Lag vermutlich da dran, dass ich schon seit Anfang der 0er Jahre Mitglied bin und ich seiner Zeit noch keine Mailadresse hatte bzw. diese erst neu hatte und nicht angegeben habe. Ich hab den Glubb am 25.08. eine Mail geschrieben mit der Bitte, mich in den Mitgliederverteiler aufzunehmen. Kommt heute am 07.09. eine Mail zurück, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich in den Verteiler mit aufgenommen wurde. Kurze Bearbeitungszeiten sehen definitiv anders aus :slightly_smiling_face:

    Für an 123-jährigen immer noch relativ schnell! :old:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was ich ganz gut finden würde wäre ein saperater Mitgliedereingang zum Stadion.

    ohne Anstehen einfach durchgehen.

    Geht aber wahrscheinlich erst im neuen Stadion.

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Was ich ganz gut finden würde wäre ein saperater Mitgliedereingang zum Stadion.

    ohne Anstehen einfach durchgehen.

    Geht aber wahrscheinlich erst im neuen Stadion.

    Jetzt mal doofe Frage, wieso würde ein Mitgliedseingang dafür sorgen,

    nicht mehr anstehen zu müssen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was ich ganz gut finden würde wäre ein saperater Mitgliedereingang zum Stadion.

    ohne Anstehen einfach durchgehen.

    Geht aber wahrscheinlich erst im neuen Stadion.

    Den Mehrwert von separaten Mitgliedereingängen sehe ich ehrlich gesagt auch nicht und ich stimme da den 1973er zu. Dort müssten ja zunächst mal die Mitgliedsausweise kontrolliert, diese mit den Daten auf dem Perso abgeglichen werden und auch das Ticket nochmals kontrolliert werden. Es ist sicherlich richtig, dass es in der Vergangenheit (Beispiel Pokalspiel gegen Stuttgart und nun wieder vermutlich im Derby) zu hohen Wartezeiten bekommen bzw. noch immer kommt. Diese sind aber meiner subjektiven Einschätzung nach zum Großteil hausgemacht.

  • Was ich ganz gut finden würde wäre ein saperater Mitgliedereingang zum Stadion.

    ohne Anstehen einfach durchgehen.

    Geht aber wahrscheinlich erst im neuen Stadion.

    Jetzt mal doofe Frage, wieso würde ein Mitgliedseingang dafür sorgen,

    nicht mehr anstehen zu müssen?

    Ne Zeit lang gab's doch mal ne Fast Lane für Sparkassen-Club Karteninhaber. Gibt's die eigentlich noch? :gruebel:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Meine Mailadresse war bis dato noch nicht im Mitgliederverteiler für den Newsletter. Lag vermutlich da dran, dass ich schon seit Anfang der 0er Jahre Mitglied bin und ich seiner Zeit noch keine Mailadresse hatte bzw. diese erst neu hatte und nicht angegeben habe. Ich hab den Glubb am 25.08. eine Mail geschrieben mit der Bitte, mich in den Mitgliederverteiler aufzunehmen. Kommt heute am 07.09. eine Mail zurück, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich in den Verteiler mit aufgenommen wurde. Kurze Bearbeitungszeiten sehen definitiv anders aus :slightly_smiling_face:

    .. hab vor 4 Wochen meinen Mitgliedsantrag online ausgefüllt, seitdem nichts mehr gehört. 2 Emails geschrieben und auch da kam keine Antwort zurück..

    Willkommen beim FCN ... 🙃

  • Was ich ganz gut finden würde wäre ein saperater Mitgliedereingang zum Stadion.

    ohne Anstehen einfach durchgehen.

    Geht aber wahrscheinlich erst im neuen Stadion.

    Jetzt mal doofe Frage, wieso würde ein Mitgliedseingang dafür sorgen,

    nicht mehr anstehen zu müssen?

    Zumindest wäre es kurzweiliger, werden doch dort Hors d'oeuvre und Aperos, im Rahmen der Partnerschaft mit unseren Kulinarpartnern gereicht!

    Was meinst, was das für eine Welle an neuen Mitgliedschaften auslösen würde!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jetzt mal doofe Frage, wieso würde ein Mitgliedseingang dafür sorgen,

    nicht mehr anstehen zu müssen?

    Zumindest wäre es kurzweiliger, werden doch dort Hors d'oeuvre und Aperos, im Rahmen der Partnerschaft mit unseren Kulinarpartnern gereicht!

    Was meinst, was das für eine Welle an neuen Mitgliedschaften auslösen würde!

    Mir braung iberhabds vill mehr Fast Lames Lanes. Alles andere is Fipsi, also Lahm…

    Des mou ruggi zuggi gäih. Eine Fast Lane (alzo Schnellstrass) für Spaßkassen-Glubb-Members.

    Eine für Glubb-Mit-glieder. Eine für ohne Glieder. Eine für Edi Glieder. Eine für Trauerkaddn-Besitzer. Eine für bimberlaswichdiche Wie-Ei-Bies.

    Und wenn dann endlich a jeder in der Fast Lane schdäihd, nacherd gäihds widder genauso langsam schnell wäi vurher…

    Des nenn ich basisdemograddisch, solidarisch UNd gerecht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Interessieren würde mich auch, ob Angestellte des Vereins mit Unterzeichnung ihres Arbeitsvertrages auch einen Mitgliedsantrag beim Verein 1. FC Nürnberg unterzeichnen und ihrerseits Teil der Legende sind. Wenn nicht, so hätte Niels Rossow ja seinen heutigen Geburtstag dazu nutzen können, dies nachzuholen. Unabhängig davon, wie man die Personalie Rossow bewertet. Noch für die sozialen Medien ein kurzes Geburtstagsvideo mit der Unterschrift zuletzt abgedreht und fertig ist der Lack. Wäre zu mindest eine kurzefristige Außenwirkung und würde sicher den ein oder anderen zusätzlich dazu bewegen, Mitglied zu werden.

  • Interessieren würde mich auch, ob Angestellte des Vereins mit Unterzeichnung ihres Arbeitsvertrages auch einen Mitgliedsantrag beim Verein 1. FC Nürnberg unterzeichnen und ihrerseits Teil der Legende sind. Wenn nicht, so hätte Niels Rossow ja seinen heutigen Geburtstag dazu nutzen können, dies nachzuholen. Unabhängig davon, wie man die Personalie Rossow bewertet. Noch für die sozialen Medien ein kurzes Geburtstagsvideo mit der Unterschrift zuletzt abgedreht und fertig ist der Lack. Wäre zu mindest eine kurzefristige Außenwirkung und würde sicher den ein oder anderen zusätzlich dazu bewegen, Mitglied zu werden.

    Ja, wie? Rossow ist kein Mitglied?

    Das kann ich mir nicht vorstellen... Oder habe ich dich falsch verstanden?

  • Interessieren würde mich auch, ob Angestellte des Vereins mit Unterzeichnung ihres Arbeitsvertrages auch einen Mitgliedsantrag beim Verein 1. FC Nürnberg unterzeichnen und ihrerseits Teil der Legende sind. Wenn nicht, so hätte Niels Rossow ja seinen heutigen Geburtstag dazu nutzen können, dies nachzuholen. Unabhängig davon, wie man die Personalie Rossow bewertet. Noch für die sozialen Medien ein kurzes Geburtstagsvideo mit der Unterschrift zuletzt abgedreht und fertig ist der Lack. Wäre zu mindest eine kurzefristige Außenwirkung und würde sicher den ein oder anderen zusätzlich dazu bewegen, Mitglied zu werden.

    Ja, wie? Rossow ist kein Mitglied?

    Das kann ich mir nicht vorstellen... Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Vorstellen kann ich es mir auch nicht. Mir stellt sich nur die Frage, ob Vereinsoffizielle parallel zur Unterschrift ihres Arbeitsvertrages beim 1. FC Nürnberg parallel auch einen Mitgliedsantrag unterschreiben. Darauf konnte ich bis dato noch keine Antwort finden.

  • Ja, wie? Rossow ist kein Mitglied?

    Das kann ich mir nicht vorstellen... Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Vorstellen kann ich es mir auch nicht. Mir stellt sich nur die Frage, ob Vereinsoffizielle parallel zur Unterschrift ihres Arbeitsvertrages beim 1. FC Nürnberg parallel auch einen Mitgliedsantrag unterschreiben. Darauf konnte ich bis dato noch keine Antwort finden.

    Da wirst du auch keine Antwort finden. Die Beschäftigung ist sicherlich nicht zwangsläufig mit der Mitgliedschaft verknüpft, sondern freiwillig. Ein Teil der MA wird wohl Mitglied sein (denke sogar der überwiegende Teil), ein Teil nicht. Bei Rossow kann ich mir vorstellen, dass er schon länger Mitglied…

  • Vorstellen kann ich es mir auch nicht. Mir stellt sich nur die Frage, ob Vereinsoffizielle parallel zur Unterschrift ihres Arbeitsvertrages beim 1. FC Nürnberg parallel auch einen Mitgliedsantrag unterschreiben. Darauf konnte ich bis dato noch keine Antwort finden.

    Da wirst du auch keine Antwort finden. Die Beschäftigung ist sicherlich nicht zwangsläufig mit der Mitgliedschaft verknüpft, sondern freiwillig. Ein Teil der MA wird wohl Mitglied sein (denke sogar der überwiegende Teil), ein Teil nicht. Bei Rossow kann ich mir vorstellen, dass er schon länger Mitglied…

    Sollte Hr. Rossow kein Mitlgied sein, dürfte er bei Wahlen auch nicht mitbestimmen und das tut er seit Amtsantritt genau wie Hr. Hecking.

  • Also muss Mitglied sein, hätte mich jetzt auch gewundert.

    Hier der Paragraph 17 (Punkt 2) aus der Satzung:

    wenn ich die JHVen richtig im Kopf habe, hat Rossow immer mit abgestimmt außer wenn die Abstimmung in seine Tätigkeit als Vorstand eingreift (was auch logisch ist).

    :fcn-dh:

  • Interessieren würde mich auch, ob Angestellte des Vereins mit Unterzeichnung ihres Arbeitsvertrages auch einen Mitgliedsantrag beim Verein 1. FC Nürnberg unterzeichnen und ihrerseits Teil der Legende sind. Wenn nicht, so hätte Niels Rossow ja seinen heutigen Geburtstag dazu nutzen können, dies nachzuholen. Unabhängig davon, wie man die Personalie Rossow bewertet. Noch für die sozialen Medien ein kurzes Geburtstagsvideo mit der Unterschrift zuletzt abgedreht und fertig ist der Lack. Wäre zu mindest eine kurzefristige Außenwirkung und würde sicher den ein oder anderen zusätzlich dazu bewegen, Mitglied zu werden.

    Wie bereits erwähnt, Vorstand muss Mitglied sein. Gerne mal die Satzung lesen. :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!