• Das wurde bisher immer so gehandhabt, immer. Irgendjemand muss ja auch auf den 21.12. gekommen sein.

    Satzung hin oder her...

    Akzeptiere doch einfach, dass es schlichtweg ein Versehen bei der Eingabe in der Maske war.

    Wenn ein Lastschriftrundlauf erzeugt wird, dann steht automatisch das Datum eines zeitnah folgenden Tages drin - wenn das dann nicht händisch auf z.B. 02. Janaur 2024 geändert wird, dann passiert genau das, was geschehen ist.

    Kommunikation hin oder her - hier von Vorsatz auszugehen halte ich schon für beinahe paranoid.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Bei mir ist das ganze noch vorgemerkt. Wenn die es abbuchen, sollen sie es halt machen. Mir tut's nicht weh.

    Aber der Verein ist ja pleite und Brauch heuer noch das Geld. Was für ein blödes Gerede

    Nix verstanden!

    Warum nix verstanden? Es ist geklärt. Es war ein Versehen. Und nicht Pleite . Das ist ja klar.

    Und sollte es morgen abgebucht werden , wird's halt abgebucht. Was ist daran nicht zu verstehen

    Es wurde hier wild spekuliert und Behauptungen aufgestellt. Dem würde widersprochen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nix verstanden!

    Warum nix verstanden? Es ist geklärt. Es war ein Versehen. Und nicht Pleite . Das ist ja klar.

    Und sollte es morgen abgebucht werden , wird's halt abgebucht. Was ist daran nicht zu verstehen

    Es wurde hier wild spekuliert und Behauptungen aufgestellt. Dem würde widersprochen

    Hier ist noch gar nichts geklärt bei dieser Thematik. Ich erwarte ein offizielles Statement vom Verein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Warum nix verstanden? Es ist geklärt. Es war ein Versehen. Und nicht Pleite . Das ist ja klar.

    Und sollte es morgen abgebucht werden , wird's halt abgebucht. Was ist daran nicht zu verstehen

    Es wurde hier wild spekuliert und Behauptungen aufgestellt. Dem würde widersprochen

    Hier ist noch gar nichts geklärt bei dieser Thematik. Ich erwarte ein offizielles Statement vom Verein.

    Ich bin grundsätzlich bei dir, ein Einzug 2023 für den Beitrag 2024 hätte einen komischen Beigeschmack. Es ist eben anders geregelt.

    Letztlich tust du aber sicher auch gut daran, auf morgen zu warten. Evtl. löst sich alles wie angekündigt als technisches Problem auf.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Wenn es aber nicht abgebucht werden kann, kommen Gebühren drauf :grimacing_face:

    (zur Sicherheit: ich warte ab und ich brauch weder Verbraucherschutz noch Anwalt^^)

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Könnte es dann 2023 als Spende steuerlich geltend gemacht werden? 🤣

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Hihi, wenn es morgen abgebucht wird, dann müssen wir alle nächstes Jahr nix zahlen, also ist es doch egal

    Trotzdem wäre seitens des Vereins eine Kommunikation vorab wünschenswert, wenn man den Beitrag zu einem ungewohnten Zeitpunkt abbucht.

    Aber wie gesagt, mal schauen, was wird…was wird.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Hier ist noch gar nichts geklärt bei dieser Thematik. Ich erwarte ein offizielles Statement vom Verein.

    Ich bin grundsätzlich bei dir, ein Einzug 2023 für den Beitrag 2024 hätte einen komischen Beigeschmack. Es ist eben anders geregelt.

    Letztlich tust du aber sicher auch gut daran, auf morgen zu warten. Evtl. löst sich alles wie angekündigt als technisches Problem auf.

    Da magst du recht haben junger Padavan. Ich bin nur mega angepisst heute von dieser Nicht-Kommunikation. Warten wir es ab, ich schau morgen früh jedenfalls gleich aufs Konto.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Es ist halt einfach mal wieder Kommunikation auf Glubb-Niveau. Darum geht es ja auch eigentlich 100% hier drin, die sich darüber etwas aufregen...

    Ich finde eher, dass die Unterstellungen von wegen Vorsatz oder Taschenspielertricks, oder die Vermutungen bzgl. Zahlungsunfähigkeit etc. sind wieder typisch Club-Fan-Niveau.

    Da werden dann Entschuldigungen, Briefe, Mails oder gar Pressekonferenzen gefordert. 🤦🏼‍♂️

    Was sind das für Fans/Mitglieder?

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Es ist halt einfach mal wieder Kommunikation auf Glubb-Niveau. Darum geht es ja auch eigentlich 100% hier drin, die sich darüber etwas aufregen...

    Club-Niveau trifft es ziemlich genau!!! Da wird doch der König in der Pfanne verrückt. Du sprichst doch von dem Mimimi hier im Forum, nach einem zugegeben Fehler, der außer einer Vormerkung bis jetzt keine Auswirkung hat?

  • Es ist halt einfach mal wieder Kommunikation auf Glubb-Niveau. Darum geht es ja auch eigentlich 100% hier drin, die sich darüber etwas aufregen...

    Ich finde eher, dass die Unterstellungen von wegen Vorsatz oder Taschenspielertricks, oder die Vermutungen bzgl. Zahlungsunfähigkeit etc. sind wieder typisch Club-Fan-Niveau.

    Da werden dann Entschuldigungen, Briefe, Mails oder gar Pressekonferenzen gefordert. 🤦🏼‍♂️

    Was sind das für Fans/Mitglieder?

    Gegenfrage: Was wäre das große Problem an einer Mail gewesen, in der man sich dafür entschuldigt, dass ein Fehler unterlaufen sei und die Abbuchung bereits am 21.12 stattfindet?

    Alles unter dem Vorbehalt, dass morgen wirklich abgebucht wird.

  • Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und besinnliches Abbuchen morgen von unseren prallen Konten. Gute Nacht!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Es ist halt einfach mal wieder Kommunikation auf Glubb-Niveau. Darum geht es ja auch eigentlich 100% hier drin, die sich darüber etwas aufregen...

    Ich finde eher, dass die Unterstellungen von wegen Vorsatz oder Taschenspielertricks, oder die Vermutungen bzgl. Zahlungsunfähigkeit etc. sind wieder typisch Club-Fan-Niveau.

    Da werden dann Entschuldigungen, Briefe, Mails oder gar Pressekonferenzen gefordert. 🤦🏼‍♂️

    Was sind das für Fans/Mitglieder?

    Aufgrund der Antwort vom Glubb ist für mich die Schärfe ja raus, da hast recht!

    Es sollte halt wirklich nix abgebucht werden, aber diese Diskussion brauchen wir heute Abend überhaupt nicht führe.

    Eigentlich

    @ende

  • Commerzbank, Werstellung 21.12.2023. Sorry aber das ist echt unterste Schublade und geht gar nicht.

    Mir wurden dann 2x dieses Jahr Mitgliedsbeiträge abgezogen, zuletzt am 03.01.2023.

    Kann man sich dagegen irgendwie juristisch wehren? Ansonsten geht das mal an den Verbraucherschutz.

    Ich bin maximal bedient ganz ehrlich!

    Das werde ich im Fall der Fälle auch prüfen lassen.

    Du hast doch bereits per Mail die Mitgliedschaft gekündigt, oder?