• Also bei mir - Sparkasse - steht’s immer noch mit „vorgemerkt“ drin.

    Ich hoffe nur, dass dem Club keine Kosten entstehen…

    Mir wär‘s total egal, wann es abgebucht wird.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Geht die Diskussion hier jetzt echt X-Seiten darum, das man den Mitgliedsbeitrag 2024 schon

    im Dezember 2023 zahlt? Da sage einer noch was von Sommerloch....das ist ja ein Advents-Canyon....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wurde direkt wieder gutgeschrieben, da bin ich ja jetzt beruhigt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also bei mir - Sparkasse - steht’s immer noch mit „vorgemerkt“ drin.

    Ich hoffe nur, dass dem Club keine Kosten entstehen…

    Mir wär‘s total egal, wann es abgebucht wird.

    Wenn der Glubb Rücklastschriften einreicht, kostet das normalerweise pro Lastschrift ca. 2,50 €

  • Das hoffe ich natürlich nicht, dass da wirklich derartige Kosten entstehen 🤦🏻‍♂️ wären wir wieder bei mindestens einem Monatsgehalt, wenn wir es sonst auch thematisieren...

  • Wäre irgendwie genauso wie die Geschichte mit dem Jugendinternat auf dem ehemaligen Hotelgrundstück, wo man laut Dr. Grethlein durch mangelhafte Prüfung und Auskunft des Verkäufers richtig Geld versenkt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also bei mir - Sparkasse - steht’s immer noch mit „vorgemerkt“ drin.

    Ich hoffe nur, dass dem Club keine Kosten entstehen…

    Mir wär‘s total egal, wann es abgebucht wird.

    Wenn der Glubb Rücklastschriften einreicht, kostet das normalerweise pro Lastschrift ca. 2,50 €

    Wird schon Mengenrabatt geben.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • SparKasse Erlangen - Höchstadt - Herzogenaurach

    Bei mir ebenfalls Lastschrift - Rücklastschrift

    Schon echt manchmal der Wahnsinn über was so alles diskutiert wird, oder über seinen Herzensverein abgelästert wird :face_with_rolling_eyes: mir persönlich wäre das völlig Schnuppe gewesen ob heute oder Morgen oder wie gewohnt am Anfang des Jahres abgebucht worden wäre. Sollte zwar nicht passieren weil es LeiderGottes wirklich Menschen das draußen gibt die es betrifft, aber zum Glück hat sich jetzt ja alles zum Guten gewendet!

    Hoffentlich entsteht dem Glubb kein finanzieller Nachteil dadurch, wo das Missgeschick lag wird man wahrscheinlich nie erfahren und issmer a wurschd.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • SparKasse Erlangen - Höchstadt - Herzogenaurach

    Bei mir ebenfalls Lastschrift - Rücklastschrift

    Schon echt manchmal der Wahnsinn über was so alles diskutiert wird, oder über seinen Herzensverein abgelästert wird :face_with_rolling_eyes: mir persönlich wäre das völlig Schnuppe gewesen ob heute oder Morgen oder wie gewohnt am Anfang des Jahres abgebucht worden wäre. Sollte zwar nicht passieren weil es LeiderGottes wirklich Menschen das draußen gibt die es betrifft, aber zum Glück hat sich jetzt ja alles zum Guten gewendet!

    Hoffentlich entsteht dem Glubb kein finanzieller Nachteil dadurch, wo das Missgeschick lag wird man wahrscheinlich nie erfahren und issmer a wurschd.

    Das abbuchen von Mitgliedsbeiträgen und der ganze Bereich Mitgliederverwaltung sind das Kerngeschäft eines e.V.

    Sehe jetzt also keinen Grund warum man es totschweigen oder nicht drüber Diskustieren sollte wenn so ein Fehler passiert. Das müsste jeder ehrenamtliche Kassier eines Feuerwehrvereins ja schließlich auch aushalten.

  • Sind das noch Auswirkungen der Trennung von Dr. Hamm inkl. Mitarbeitern und der langen Vakanz dieser Stellen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das abbuchen von Mitgliedsbeiträgen und der ganze Bereich Mitgliederverwaltung sind das Kerngeschäft eines e.V.

    Sehe jetzt also keinen Grund warum man es totschweigen oder nicht drüber Diskustieren sollte wenn so ein Fehler passiert. Das müsste jeder ehrenamtliche Kassier eines Feuerwehrvereins ja schließlich auch aushalten.

    Damit gebe ich dir absolut recht.

    Und egal wann du abbuchst, es gibt immer ein paar, die ihr Konto aufgelöst/gewechselt haben, oder gekündigt und der Meinung sie müssten für das abgelaufene Jahr nichts mehr bezahlen.

    Gibt auch so genügend Probleme mit denen sich ein Kassier auseinandersetzen muss.

    Ich gehe davon aus, dass es für die betreffende Person schon einen richtigen warmen Einlauf gegeben hat...

    Und ja, man muss es nicht totschweigen, aber auch nicht totdiskutieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hab ja geschrieben sollte eigentlich nicht passieren und natürlich kann man über alles diskutieren, aber so übertrieben von einigen und seh es wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, na ich weiß net :face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: