• Sag mal ich glaub bei dir hakts???

    Ich hab ne nüchterne Statistik gezogen, nicht mehr und nicht weniger.

    So ein blödes Gwaaf schon wieder von dir, kotzt mich an und nervt

    Das kannst jemand anderes erzählen, mir nicht !

    Geh bitte Mitglieder werben du Insider und wahrer Clubberer und verschwende hier nicht deine Zeit mit Menschen die dein Lebenswerk ins Lächerliche ziehen.

  • Mein Ansatz wäre um die 50000 bis nächstes Jahr voll zu machen.


    Nur diejenigen, die bis Ende 24 Mitglied sind, kommen in den Lostopf für Dauerkarten im neuen Fussballtempel

    Spoiler anzeigen

    :ironie:

    FCN ein Leben lang!

  • Mein Ansatz wäre um die 50000 bis nächstes Jahr voll zu machen.


    Nur diejenigen, die bis Ende 24 Mitglied sind, komm@Seidlaen in den Lostopf für Dauerkarten im neuen Fussballtempel

    Spoiler anzeigen

    :ironie:

    Zu den 50.000, bei 50 pro Tag wenn jedes Mitglied nur ein neues Mitglied wirbt, sind wir bei über 60 000. Wenn wir einen Schnit von 50 pro Tag schaffen, erreichen wir zumindest das Ziel von 50 000. Auch Statistik, nur optimistischer. Seidla da muss man doch nicht gleich so emotional werden. Wenn du das als Weckruf gemeint hast, dann hast du recht. Ein Traditionsverein, wie wir, mit so wenigen Mitgliedern, ist meiner Meinung nach sehr traurig. Wir haben mehr verdient! Wir brauchen mehr!

  • Wir sind ein popliger Zweitligist mit aktuell sehr überschaubarer Perspektive UND wir haben es uns jahrzehntelang erlaubt so zu tun als bräuchte man keine Mitglieder.

    Wenn man sich überlegt das wir unser Mitgliederzahl seit dem Pokalsieg vervielfacht haben ist das absolut zwar immer noch wenig im Vergleich zu Vereinen die Mitgliederwerbung nicht erst Seit 2008 betreiben, relativ gesehen ist das aber schon ein ordentliches Wachstum vor allem wenn man die gleichzeitige Vereinsentwicklung betrachtet.


    50.000 ist trotzdem ein völliges Luftschloss außer es passiert ein sportliches Wunder.

  • Was hatten wir denn vor dem Bogoahlsiech?

    Hat da jemand ne Statistik über die Mitgliederentwicklung? Hab da ned direkt was im Netz dazu gefunden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was hatten wir denn vor dem Bogoahlsiech?

    Hat da jemand ne Statistik über die Mitgliederentwicklung? Hab da ned direkt was im Netz dazu gefunden.

    Da müsst mer noch unter 10 gehabt haben.

    Unter Bader gabs dann, gefühlt zum ersten mal, eine Mitgliederkampagne wo man drüber gekommen ist.


    Mitgliederzahl beim FCN: "Andere Vereine sind weit voraus" (nordbayern.de)

    Hier was aus der NN von 2015.


    Wie gesagt, nimmt man unsere Sportliche Entwicklung seit über zehn Jahren und setzt das in Relation zum Mitgliederwachstum ist das in meinen Augen beeindruckend gut.

  • Ah, ja, danke!

    Könnt man wirklich so rechnen, basierend auf der Aussage in dem Artikel:

    "15.000 Mitglieder zählt der 1. FC Nürnberg derzeit. Fast doppelt soviele wie noch vor ein paar Jahren, trotzdem aber deutlich zu wenig..."


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Entwicklung ist gut, man hat anscheinend aus Fehlern gelernt zu wenig für dieses Thema zu machen. Es gibt mehr exklusive Angebote für Mitglieder wie den Talk mit Joti oder Aktionen im Clubhaus usw.

    Auch zeigt man wieder mehr Präsenz in der Region außerhalb von NBG und geht auf Leute zu. Nur wenn wir Sichtbarkeit im großen Umland haben und die Offiziellen alle zusammen bei jeder Gelegenheit Leute ansprechen ä, können wir weiter so stark wachsen.

    Erwähnen möchte ich das unser Traditionsteam da sehe gute Arbeit leistet und die Ex Spieler auf ihren immer zahlreichen Spielen, sehr gut unterwegs ist und Leute wirbt.

  • Wenn wir nächstes Jahr die 40000 knacken sollten, wäre das schon ein riesiger Erfolg. Nachdem man jahrzehntelang im vierstelligen Bereich rumgedümpelt ist und noch vor ein paar Jahren nicht mal die 20k geknackt wurden, ist hier schon einiges geschehen. Um tatsächlich 50k zu erreichen, braucht es noch mehr Innovation und vor allem sportlichen Erfolg.

  • Wenn wir nächstes Jahr die 40000 knacken sollten, wäre das schon ein riesiger Erfolg. Nachdem man jahrzehntelang im vierstelligen Bereich rumgedümpelt ist und noch vor ein paar Jahren nicht mal die 20k geknackt wurden, ist hier schon einiges geschehen. Um tatsächlich 50k zu erreichen, braucht es noch mehr Innovation und vor allem sportlichen Erfolg.

    Yes, gehe ich mit, nur war das nicht das propagierte Ziel, für wessen Erreichung man bisher auch nie einen wirklichen Pfad aufgezeigt hat.

  • Das ist alles sehr erfreulich!

    Über dem steht trotzdem die Zahl von 50.000 bis 2025.

    Die einen freuen sich das wir eine andauernd steigende Zahl haben und die anderen reiten halt auf einer Zahl herum.

  • Wenn wir nächstes Jahr die 40000 knacken sollten, wäre das schon ein riesiger Erfolg. Nachdem man jahrzehntelang im vierstelligen Bereich rumgedümpelt ist und noch vor ein paar Jahren nicht mal die 20k geknackt wurden, ist hier schon einiges geschehen. Um tatsächlich 50k zu erreichen, braucht es noch mehr Innovation und vor allem sportlichen Erfolg.

    Ich denke mal, wenn wir mehr digitale Angebote und Präsenz hätten, dann täten sich die Leute auch leichter tun.

    Fand zB die Sache mit dem Influencer-Dingsbums da ned schlecht.

    m.E. konnte das aber nicht für signifikanten Mengen genutzt werden, um Follower von ihm zu uns rüberzuziehen.

    Wir sind, was das betrifft, nach wie vor zu bieder unterwegs.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich denke mal, dass hier noch eine größere Kampagne kommen wird.

    Fände es gut, wenn man bei Veranstaltungen in der Stadt (Bardentreffen / Brückenfestival / usw.) bissl präsenter wäre.

    Vielleicht kann man hier mit nem Stand noch ein paar Leute gewinnen.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Das ist alles sehr erfreulich!

    Über dem steht trotzdem die Zahl von 50.000 bis 2025.

    Die einen freuen sich das wir eine andauernd steigende Zahl haben und die anderen reiten halt auf einer Zahl herum.

    Ne, tatsächlich ein messen an der Zahl die man in einem definierten Zeitrahmen als Ziel ausgeben hat.

  • Die einen freuen sich das wir eine andauernd steigende Zahl haben und die anderen reiten halt auf einer Zahl herum.

    Ne, tatsächlich ein messen an der Zahl die man in einem definierten Zeitrahmen als Ziel ausgeben hat.

    Aber dann mach das halt nach Vollendung der Frist und nicht jede Woche

  • Wenn wir nächstes Jahr die 40000 knacken sollten, wäre das schon ein riesiger Erfolg. Nachdem man jahrzehntelang im vierstelligen Bereich rumgedümpelt ist und noch vor ein paar Jahren nicht mal die 20k geknackt wurden, ist hier schon einiges geschehen. Um tatsächlich 50k zu erreichen, braucht es noch mehr Innovation und vor allem sportlichen Erfolg.

    Yes, gehe ich mit, nur war das nicht das propagierte Ziel, für wessen Erreichung man bisher auch nie einen wirklichen Pfad aufgezeigt hat.

    Das stimmt. Ich frage mich immer noch, wie man das bewerkstelligen will.

  • Aber dann mach das halt nach Vollendung der Frist und nicht jede Woche

    So wie du mit deinen Zwischenständen?

    Ein Zwischenstand ist ein Zwischenstand. Kritik an einem Ziel vor Ende der Frist ist was ganz anderes. Aber wem erzähle ich das? Wenn ich bei dir sage der Ball ist Rund, kommst du und sagst Nein ist er nicht. Hauptsache deine Abneigung gegenüber mir gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!