• Wen haben wir verkaufen müssen? Brown und Uzun wollten hoch hinaus. Mal schauen, ob das für beide klappt. Duah hat von vorn herein gesagt, dass er uns nur als Durchgangsstation sieht. Das Problem ist die Person, die unseren Kader plant und die Spieler verpflichtet. Es werden zu oft Fehler gemacht bei den Verpflichtungen. Dafür kann aber Rossow nix.

  • Falls das tatsächlich so gewesen sein sollte, frage ich mich ernsthaft wo der AR als Kontrollorgan war.

    Es ist ja nicht so das Rossow "einfach so" Geld verteilen darf. Er hat sein Budget für die einzelnen Ressorts die er verantwortet und es ist Aufgabe des AR einzuschätzen ob die geforderten Summen notwendig sind.

    Das mag im sportlichen Bereich vieleicht einfacher sein, weil es da weniger "weiche" Faktoren gibt, die zu berücksichtigen sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Finanziell wurden auch falsche Entscheidungen getroffen. Und bitte nicht immer die Corona-Schutzhaube suchen.

    Wenn ich kein Geld in den sportlichen Bereich stecken kann sondern damit Löcher woanders stopfen muss?

    kannst du das näher erläutern?

    Das einzige was man ihm vorwerfen könnte, wäre die strategische Entscheidung sich von Sportfive zu trennen.

    Die Entscheidung an sich kann ich aber nachvollziehen und sehe sie nicht als Fehler.

    Mietvertrag für Objekt das als Jugendinternat gedacht war, aber nicht bezogen wurde.

    Personalmanagement während Corona

    Entlassung Dr. Hamm

    drohender Geldstrafe entgangen aufgrund eines weiteren Millionenkredits

    keine Budgetreduzierung im Verwaltungsbereich - über Verhältnisse leben


    Bei Sportfive gab es nur diesen einen möglichen vorzeitigen Zeitpunkt bezüglich Kündigung. Dennoch immense Summe! Evtl hätte man im regionalen Bereich ein Vertriebsteam aufgebaut und S5 national/international weiter walten lassen.

  • Du bist gegen alles, was beim Club geschieht. Mietvertrag, hast du Kosten, was uns das gekostet hat? Was war konkret beim Personalmanagement? Entlassung Dr. Hamm, gab es eventuell Gründe? Drohende Geldstrafe, das war alleiniges Verschulden von Rossow? Hatte das evtl. was mit der Sportfivekündigung zu tun? Im Verwaltungsbereich Entlassungen nötig? Marketing nach Sportfive musste da nicht Personal aufgebaut werden? Was hat Sportfive National und International für Sponsoren gebracht? Ich habe keine Informationen, bin aber auf deine Antworten gespannt, ob da Substanz dahinter ist. Sportfive, werden wir auf der JHV bestimmt näheres erfahren, wie weit wir vom break even point entfernt sind, zuletzt hat es ja geheißen, dass wir besser liegen als ursprünglich geplant.

  • Ah, Danke das mit dem Hotel hab ich schon wieder verdrängt... Dr. Hamm, stimmt... Hat uns in Sachen Lizenz viel Reputation gekostet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Frage ist, was hat uns das Hotel gekostet, und gab es Gründe für die Entlassung von Dr. Hamm.

  • Der Club hat den Eigentümer entschädigt. Man konnte sich außergerichtlich einigen.

    Planungskosten, Miete, Mietausfall Eigentümer. Denke da reden wir nicht über Peanuts.

    Du schickst Angestellte in Kurzarbeit und stellst neue Mitarbeiter ein. Wie das wohl eine Bundesagentur für Arbeit bewertet?

    Dr. Hamm wurde geschasst. Seine Person war ein wichtiger Bestandteil des Lizenzierungsverfahrens des FCN. Ganze Prozedere ca. ne halbe Millionen.

    Ich rede im Verwaltungsbereich nicht von der Vermarktung, sondern anderen Abteilungen.

    Die Kündigungen von leitenden Mitarbeitern der letzten Jahre kommt nicht von irgendwo her.

    Wir werden auf der JHV wieder schön geredete Zahlen bekommen.

  • Wenn du z.B. in der Produktion Kurzarbeit hast, aber im Marketing Leute einstellst, ist das der Bundesagentur so egal, wie wenn du im Büro einen fahren lässt.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus