• Zitat von Menne

    und jeder kann dann wieder 4 Karten holen!

    :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

    warum macht man so einen scheiss, Ebay freut sich, und die,die Karten brauchen stehn dann wieder ohne da!

    Versteh jetzt nicht was da schlimm dran is? Abgesehen davon, dass es bei anderen Vereinen bereits gang und gäbe is, find ich das einen guten Anreiz für eben Spiele gegen Bayern etc. Dass sich jetzt jedes Mitglied 4 Karten holt und davon 3 auf ebay versteigert....glaub ich kaum. Und wer sind "die, die Karten brauchen"? Wenn ich wirklich welche brauch, weil mein Glück und Unglück vom Stadionbesuch abhängt, dann werd ich eben genau deshalb Mitglied. Is doch genau der Sinn? Find ich ne gut Maßnahme

  • Zitat von Sickobilly

    Denke Menne denkt da ans Pokalfinale, wo manch einer keine Karte gekriegt hat, der eher eine haben hätte sollen als andere, die mit der "Zweitkarte" mitgenommen wurden. Geschweige denn die Karten die auf eBay verscheppert wurden...

    Auch das mit dem Mitglied werden als Anreiz für den VVK verstehe ich, allerdings is der Ansatz doch völlig gegenläufig, wenn ein Mitlied vier Karten kaufen kann, dann muss doch auch nur 1/4 der Leute Mitglied werden, um VVK-Recht zu haben, oder verrechne ich mich da jetz? Ein Mitglied hat deswegen VVK-Recht, weil er Mitglied ist. Wenn seine Frau auch VVk-Recht braucht, dann muss ein weiterer Mitgliedsantrag für sie ausgefüllt werden. So fände ich's sinnvoll.

    Zusammen mit der Ermäßigung der DK sollte eine Mitgliedschaft keinen Umbringen, allerdings verstehe ich durchaus auch, wenn manche sagen das is Ihnen einfach zu viel. Auf einem Dorf kanns durchaus sein, dass man im Sport- Gesangsverein und in der Feuerwehr und dazu noch in 2 Fanclubs vom GLUBB is. Die buchen alle im Januar ab, und bei 4 Leuten in der Familie kann das schon ganz schön zu Buche schlagen. Ich fände es cool, wenn man sein Abbuchungsdatum selbst festlegen könnte. zB im Oktober, oder wann auch immer, müsste eigentlich auch möglich sein mit einem anständigen System.

    Bei uns ist es nicht einmal möglich, dass man bereits jetzt Karten für Heimspiele der Rückrunde kaufen kann....

  • kurzer Einwurf...

    Wenn ein Mitglied 4 Mitgliederkarten kaufen kann, dann kommt auch nur ein Mitglied mit den ermäßigten Karten hinein.......
    Also relativiert sich das ganze doch schon mal wieder......

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Sickobilly

    hää? Kapier ich jetz irgendwie nicht, bitte nochmal für den dummen Sicko...sorry ich steh grad auf dem Schlauch

    Als Mitglied kannst Du Dir doch eine ermäßigte Karte kaufen!
    Kaufst Du als Miglied 4 Karten, dann kannste nur 1 ermäßigte und 3 "normale" Karten kaufen (außer die, für die Du Karten mitkaufst, sind auch Mitglieder).

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • also ich hab mir am Samstag sagen lassen, daß ein Mitglied bis zu 4 Mitgliederkarten kaufen kann pro Spiel, die ja bekantermaßen ermäßigt sind.
    Du können folgen noch ???? :smiling_face_with_sunglasses::schaem:
    Also... und mit den ermäßigten Mitgliederkarten kommt wer nur hinein ???????

    na sag doch..... los........ :mrgreen::mrgreen:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von sillygolfer

    Kaufst Du als Miglied 4 Karten, dann kannste nur 1 ermäßigte und 3 "normale" Karten kaufen (außer die, für die Du Karten mitkaufst, sind auch Mitglieder).

    Es gibt aber mehr Gründe für die Ermässigung, man muss nicht Mitglied sein.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • sonstige ermäßigte Karten (Student, Schüler etc.) werden am eingang jedenfalls nie kontrolliert. Keine Ahnung ob das bei "Mitgliedskarten" dann anders ist. Was steht denn da drauf? Bestimmt auch einfach ermäßigt.

  • @ sick..... achte mal bei einer ermäßigten und einer nicht-ermäßigten Karte auf die Farbe des Lichts am Drehkreuz........
    daran können die Ordner sehen wer ermäßigt hat oder nicht und werden halt mal Stichproben dann machen.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

    Einmal editiert, zuletzt von roland_franken (19. Juli 2011 um 12:40)

  • Zitat von Sickobilly

    Dann eher einen Familientarif machen: Mutter und Vater treten ein, Kinder sind 5 Jahre kostenlos, wenn sie unter 14 sind oder so.

    Gibt es doch so in der Art schon lange: Familien-Mitgliedschaft (zwei Erwachsene und max. zwei Kinder bis 13 Jahre) für 160,- Euro


    Der Mitgliedszähler auf der HP steht jetzt bei 9776. Mal sehen was sich da in den nächsten Monaten so tut.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Also von einem Vorkaufsrecht FÜR 4 KARTEN habe ich nirgendwo was gelesen.

    Und doch, die Leute, die mit ihren Bayern-Kumpels auf die Gegengerade gehen wollen kann ich gut verstehen.

    Und Sicko bedenke: all die von dir befürchteten Missstände konnten auch bisher schon auftreten und traten auch auf.
    Also sind all diese Dinge KEIN Argument gegen die neue Regelung.

    Ich werde abwarten und sehen, ob es schlechter oder besser wird und mir dann mein Urteil bilden.

  • Zitat von hankkann

    Also von einem Vorkaufsrecht FÜR 4 KARTEN habe ich nirgendwo was gelesen.

    Und doch, die Leute, die mit ihren Bayern-Kumpels auf die Gegengerade gehen wollen kann ich gut verstehen.

    Und Sicko bedenke: all die von dir befürchteten Missstände konnten auch bisher schon auftreten und traten auch auf.
    Also sind all diese Dinge KEIN Argument gegen die neue Regelung.

    Ich werde abwarten und sehen, ob es schlechter oder besser wird und mir dann mein Urteil bilden.

    das hab ich am Samstag aber so verstanden


    mal schaun, ob dann überhaupts noch Karten in den VVK kommen

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von hankkann

    Also von einem Vorkaufsrecht FÜR 4 KARTEN habe ich nirgendwo was gelesen.

    Hab diesbezüglich neulich den Club mal angeschrieben. Hier die Antwort.

    Guten Tag Herr XY,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Das neue Vorkaufsrecht sieht vor, dass jedes Vereinsmitglied 4 Karten ordern kann.

    Freundliche Grüße

    1. Fußball-Club Nürnberg
    Verein für Leibesübungen e.V.

    Roswitha Mebold

    Zitat von hankkann

    Und doch, die Leute, die mit ihren Bayern-Kumpels auf die Gegengerade gehen wollen kann ich gut verstehen.

    Jo, ich auch. ich geh mit meinem Bruder (BVB Fan) schon lang zu den spielen FCN-BVB. Und solang dann keiner die Clubfans anpöbelt seh ich darin auch kein Problem. Klar, grad vom BVB sind mir auch zu viele von denen im Stadion, aber mei. Müssen halt die Clubfans sich schneller um Karten bemühen. Wird ja vllt sogar eingegrenzt wenn es VVK gibt. Gut mein Bruder hat Glück...Aber er hält ansonsten wenigstens auch zum Club :winking_face:

  • Es geht ja nur um die Heimspiele. Ob da Pokal drin is weiß ich nichtmal. Aber zumindest das Pokalfinale ist schonmal kein Heimspiel :winking_face:
    Wie es in den anderen Wettbewerben ggf. läuft muss man mal abwarte.

  • Versteh jetzt das Problem auch nicht. Ob du dir als Nichtmitglied oder als Mitglied vier Karten kaufst und dann drei auf ebay vertickerst is doch in der Sache gleich scheiße.

    An sich find ich den Premiumvorverkauf für Mitglieder scho in Ordnung.

  • gilt dieser "Premiumvorverkauf" für Mitglieder eigentlich nur für Heimspiele oder auch für Auswärtsspiele?
    wenn es nur für Heimspiele gelten sollte, wäre das für Dauerkartenbesitzer kein wirklich neuer Vorteil jetzt Mitglied zu werden. Aber gerade in dieser Gruppe (Diskrepanz zwischen Dauerkartenbesitzer und Mitglieder) liegt eigentlich ein Riesenpotential welches man einfachsten nutzen könnte um neue Mitglieder an den Verein zu binden. Beispielsweise durch ein Vorverkaufsrecht für Mitglieder auch bei Auswärtsspielen.

  • verfolgt jemand den Zuwachs der Mitgliederzahlen auf der Homepage?

    würde mich mal interessieren wie viele da jetzt tatsächlich dazukommen ...

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Finde die Sache mit den vier Karten ebenfalls suboptimal. Denn wenn man bedenkt, wird nicht jedes Mitglied DK-Inhaber sein. Bei 10 000 sind vll grob geschätzt 6500 DK-Besitzer. Die kommen eh rein, dürfen aber dennoch noch 3 Karten ordern oder? Macht also 28 000 DK, die 6500 dürfen noch 3 Karten ordern, also 19 5000, und die restlichen 3500 dürfen nochmal 4 bestellen, macht dann 14 000 obendrauf. Macht insgesamt 61 500 mögliche Karten... Hm!!

    Mal ganz blöd vermutet, da wird eine saftige Ticketpreiserhöhung kommen nächstes Jahr!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Menne

    Sicko hat das Problem erkannt was ich mit den 4 Karten habe. Lass uns in naher Zukunft mal wieder im Pokalfinale oder EL oder sogar CL spielen, dann wird dieses 4 Karten Problem ausarten.

    1 Karte für das Mitglied und gut ist es, ob er ne Dauerkarte hat oder nicht!

    Also 28.000 DK plus 6.000 Gästekarten macht 34.000 bleiben 14.000 Karten. Mitglieder sind es 9.000 + x also sind jetzt schon keine 4 Karten pro Mitglied mehr möglich sondern rechnerisch nur 1,5 Karten pro Mitglied.

    Wenn ich wie gegen Bayern erlebe, dass sich EBAY-Zocker zu fünft anstellen und dann 20 Karten kaufen und die auf E-Bay verticken, dann wird das mit der Mitgliederregel nicht mehr passieren. Klare Verbesserung!

    Es ist bisher unbefriedigend für das Mitglied, weil die Vorteile gering sind. Jetzt mit der bevorzugten Kartenvergabe sind die Vorteile für das Mitglied größer. Ob das insgesamt gut ist wird die Saison zeigen.