• Zitat von Zockerkönig

    es läuft seit 4.5. und ist quasi Open End wenn ich das richtig verstanden habe.

    Im übrigen sinds schon ca. 800 Neumitglieder :winking_face:

    die Aktion mit der Verlosung um den Audi A1 geht allerdings nur bis zum 1.1.2012.

  • Zitat von delin

    auf alle karten? oder nur auf eine?

    Hab nur eine bestellt, kann es dir daher nicht beantworten. Aber ich denke mal, wenn man 4 bestellt wird der Name auf allen Karten stehn. Würde dann anders keinen Sinn machen.

  • Zitat von hattrick

    Warum drucken die eigentlich den Namen drauf, wenn man als Mitglied Karten bestellt über dieses Vorkaufsrecht?


    Hab heute meine Karten fürs Heimspiel am Samstag bekommen. Auch hier war auf allen 4 Karten mein Name aufgedruckt, obwohl ich die Karten als Nicht-Mitglied ganz normal über den Onlineshop bestellt hab. Ist also nicht nur so, wenn man als Mitlgied bestellt.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von Tobi_fcn


    Hab heute meine Karten fürs Heimspiel am Samstag bekommen. Auch hier war auf allen 4 Karten mein Name aufgedruckt, obwohl ich die Karten als Nicht-Mitglied ganz normal über den Onlineshop bestellt hab. Ist also nicht nur so, wenn man als Mitlgied bestellt.

    War das letzte Saison auch schon so, oder ist das seit dieser Saison neu?

  • Zitat von delin

    Eigentlich war das Ziel glaub ich überhaupt 11111 Mitglieder zu haben. Net neu. Und das möglichst bis 4.5.2012

    Fcn.de:

    gemeinsam wollen wir es schaffen, 11.111 neue Mitglieder für den Club zu gewinnen

  • Bezug nehmend auf den Kicker Beitrag zum 100.000sten Mitglied unserer Schalker Freunde, finde ich vor allem die Passage "..binnen fünf Jahren verdoppelten sie die Zahl ihrer Vereinszugehörigen. 1991 hatte der amtierende DFB-Pokalsieger sein 10.000. Mitglied begrüßt." Damit haben es die Knappen im Gegensatz zum Club, bei etwa gleich geringer Mitgliederzahl 1991, im Laufe von zwanzig Jahren, natürlich auch mit mehr sportlichem Erfolg als der Ruhmreiche, geschafft das zehnfache an Mitgliedern zu werben. Da die Schalker ebenso wie der Club sich auf die ebenfalls große Vergangenheit stützen, Traditonsverein und so, und der Club in seinem doch vergleichsweise großen fränkischen Einzugsgebiet konkurrenzlos ist, Schalke ist im Pott von anderen großen Clubs quasi umzingelt, deucht mir die Mitgliederkampagne seit zwei Jahrzehnten überfällig.

  • Zitat von hattrick

    War das letzte Saison auch schon so, oder ist das seit dieser Saison neu?


    Nein, war letzte Saison noch nicht so, ist also neu.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • @ Debbseischbiyon

    tja, roth und konsorten wollten nie, dass das fussvolk soviel einfluss hat, während laut dem schalker peters: " „Schon in den Neunziger Jahren war es unser erklärtes Ziel, die Mitgliedschaft zu stärken", das auf schalke passierte.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • erfolgreich 2 Kumpels dazu gebracht, MItglied zu werden. Was aber glaub ich mehr auf mein Generve zurück zu führen ist :wink:
    Aber egal, Hauptsache drin im "Glubb"!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Meine Meinung dazu ist :

    Wenn der Club (Glubb) mehr Mitglieder hätte wie jetzt ich sag mal 10k mehr würde das auch finanziell weiter helfen. Des sind gleich mal 100.000€ mehr im Jahr.

    Rechnet mal die Einnahmen zusammen nur aus Mitgliedschaften.

    Ich finde wir sind besser als Lautern oder Frankfurt deswegen sollten auch mehr ne Mitgliedschaft machen.

    Die aktuellen Mitgliederzahlen der Vereine der 1. Fußball Bundesliga:


    Verein Mitglieder

    FC Bayern München 152.700
    FC Schalke 04 80.000
    Hamburger SV 58.660
    1.FC Köln 49.000
    VfB Stuttgart 45.000
    Möchnengladbach 42.000
    Borussia Dortmund 35.000
    SV Werder Bremen 34.400
    Bayer Leverkusen 15.000
    VfL Wolfsburg 15.000
    Eintracht Frankfurt 14.550
    1.FC Kaiserslautern 13.500
    Hannover 96 10.500
    FSV Mainz 05 9.700
    1.FC Nürnberg 8.800
    FC St.Pauli 8.500
    1899 Hoffenheim 3.300
    SC Freiburg 2.500

    Angaben DFL.
    Stand 1.August 2010

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von sillygolfer

    Da schimpfen wir immer auf Vizekusen und VW und dann haben die immernoch mehr Mitglieder als wir... :schaem:

    kann man aber nicht immer vergleichen....
    kommt immer darauf an,welche Vorteile man hat....
    ...und wie hoch der Beitrag ist...

    bei Schalke kostet die Mitgliedschaft nur 50 Euro,fast die Hälfte wie bei uns
    wenn man unter 30 Jahre ist, kostet es sogar nur 25 Euro im Jahr

    kein Wunder,dass wir so wenig Mitglieder haben.....bei 95 Euro im Jahr :wink:

  • wollte eigt. jetzt auch mal in nächster zeit mitglied werden ... aber das prob. ist, das ich jetzt schon in sovielen vereinen tätig bin das der januar dann immer sehr geldarm ausfällt, es wäre perfekt wenn man z.b. bei seiner mitgliedschaft angeben könnte wann der betrag abgebucht wird. :wink:

  • dann geht in supporters-club, z. b.
    bist bei 65€ im jahr für sc und fcn.

    beim meinem verein zahl ich im jahr 35, dafür kostet die auswärtsfahrt meist nur an zehner + karte. fährst 3mal auswärts, hast die kohle scho widder drin. und a moos am annafest, freies essen bei der weihnachtsfeier, grillfest speis und trank für umme ect...und sowieso immer a gaudi.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    dann geht in supporters-club, z. b.
    bist bei 65€ im jahr für sc und fcn.

    beim meinem verein zahl ich im jahr 35, dafür kostet die auswärtsfahrt meist nur an zehner + karte. fährst 3mal auswärts, hast die kohle scho widder drin. und a moos am annafest, freies essen bei der weihnachtsfeier, grillfest speis und trank für umme ect...und sowieso immer a gaudi.


    dann hab ich aber immer noch des problem das es im januar abgebucht wird :wink: