• Man kann auch kostenlos dem Fanclub "Talentschmiede" beitreten, und schon hat man "nur" 50€ Mitgliedsbeitrag. :winking_face:

    http://www.fcn.de/junioren/fan-club-talentschmiede/

  • Woher soll denn die Resonanz auch kommen? Es wurden doch wieder mal wesentliche Punkte verpasst, um die Mitgliederaktion zu pushen. Positiv hervorzuheben ist, dass überhaupt mal was unternommen wird.

    Meiner Meinung nach sind die Beiträge deutlich zu teuer. Ich habe das mal mit ein paar Bundesligavereinen verglichen, die wenigsten haben mehr als 60 Euro verlangt. Zudem haben wir glaub ich 9 Kategorien, das ist einfach zuviel des Guten. Der Auswärtigenbonus ist auch völliger quatsch, 3 Kategorien reichen vollkommen - Ermäßigt, Vollzahler + Lebenslange Mitgliedschaft.

    Was bisher bei allen Vereinen gezogen hat, der Glubb natürlich aber auch wieder verpennt hat, ist sich das Ziel zu setzen, einen Verein namentlich zu nennen und in der Mitgliederzahl überholen zu wollen. Ich erinnere z.B. an die VfB Aktion damals mit der homepage und dem Slogan "Wir packen Schalke".

  • Zitat von cule

    Woher soll denn die Resonanz auch kommen? Es wurden doch wieder mal wesentliche Punkte verpasst, um die Mitgliederaktion zu pushen. Positiv hervorzuheben ist, dass überhaupt mal was unternommen wird.

    Meiner Meinung nach sind die Beiträge deutlich zu teuer. Ich habe das mal mit ein paar Bundesligavereinen verglichen, die wenigsten haben mehr als 60 Euro verlangt. Zudem haben wir glaub ich 9 Kategorien, das ist einfach zuviel des Guten. Der Auswärtigenbonus ist auch völliger quatsch, 3 Kategorien reichen vollkommen - Ermäßigt, Vollzahler + Lebenslange Mitgliedschaft.

    Was bisher bei allen Vereinen gezogen hat, der Glubb natürlich aber auch wieder verpennt hat, ist sich das Ziel zu setzen, einen Verein namentlich zu nennen und in der Mitgliederzahl überholen zu wollen. Ich erinnere z.B. an die VfB Aktion damals mit der homepage und dem Slogan "Wir packen Schalke".

    Nix gegen den Auswärtigenbonus :wink:
    Das ist zwar ganz net, ich wäre dem Verein aber auch ohne Nachlass beigetreten.

    Nein, im Ernst. Du hast da schon Recht! Hir oben in Coburg z.b. bekommst Du von der Aktion z.b. gar nichts mit!
    Wenn sich das schwerpunktmäßig auf Nürnberg bezieht, bringt das ganze naürlich nicht allzu viel.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von cule

    Woher soll denn die Resonanz auch kommen? Es wurden doch wieder mal wesentliche Punkte verpasst, um die Mitgliederaktion zu pushen. Positiv hervorzuheben ist, dass überhaupt mal was unternommen wird.

    Meiner Meinung nach sind die Beiträge deutlich zu teuer. Ich habe das mal mit ein paar Bundesligavereinen verglichen, die wenigsten haben mehr als 60 Euro verlangt. Zudem haben wir glaub ich 9 Kategorien, das ist einfach zuviel des Guten. Der Auswärtigenbonus ist auch völliger quatsch, 3 Kategorien reichen vollkommen - Ermäßigt, Vollzahler + Lebenslange Mitgliedschaft.

    Was bisher bei allen Vereinen gezogen hat, der Glubb natürlich aber auch wieder verpennt hat, ist sich das Ziel zu setzen, einen Verein namentlich zu nennen und in der Mitgliederzahl überholen zu wollen. Ich erinnere z.B. an die VfB Aktion damals mit der homepage und dem Slogan "Wir packen Schalke".

    Unterschied Vollzahler und Lebenslange Mitgliedschaft?

  • Zitat von sillygolfer

    Nix gegen den Auswärtigenbonus :wink:
    Das ist zwar ganz net, ich wäre dem Verein aber auch ohne Nachlass beigetreten.

    Nein, im Ernst. Du hast da schon Recht! Hir oben in Coburg z.b. bekommst Du von der Aktion z.b. gar nichts mit!
    Wenn sich das schwerpunktmäßig auf Nürnberg bezieht, bringt das ganze naürlich nicht allzu viel.

    Coburg ist Preußen Land, da ticken die Uhren sowieso anders. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Coburg ist Preußen Land, da ticken die Uhren sowieso anders. :wink:


    Waren das nicht die Kulmbacher ( Hohenloher / Burggraf von Nürnberg) ?
    Über die Coburger Verbindung könnte man doch dem englischen Königshaus die Mitgliedschaft schmackhaft machen.

  • Zitat von hattrick


    Coburg ist Preußen Land, da ticken die Uhren sowieso anders. :wink:

    Klappe!!

    PS: Gott sei Dank bin ich in Erlangen geboren :wink:

    Zitat von p.


    Über die Coburger Verbindung könnte man doch dem englischen Königshaus die Mitgliedschaft schmackhaft machen.

    Die Coburger waren ja noch nicht mal zur Hochzeit eingeladen... :frowning_face:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Klappe!!

    PS: Gott sei Dank bin ich in Erlangen geboren :wink:


    Die Coburger waren ja noch nicht mal zur Hochzeit eingeladen... :frowning_face:

    Weil die keiner mag. :lol:

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann war "Udo Jürgens" auch mal Mitglied beim Club. Die wollten dann daß er Beitrag zahlt wie jeder Andere;
    da war er beleidigt und ist ausgetreten.

  • Zitat

    celticstar hat geschrieben:
    .... Eigentlich ist es traurig, dass der RUHMREICHE am 15. Platz mit seinen ca. 9.800 Mitgliedern rumgurkt. Auf der anderen Seite sieht das Bild bei den Fanclubmitgliedern schon etwas anders aus, denn da rangiert unser Glubb mit ca. 31.500 auf einem respektablen 5. Rang und auch die Anzahl der Fanclubs mit 575 ist so nicht schlecht und bedeutet Rang 6 im Vergleich der aktuellen Erstligisten.

    Trotzdem kann und MUSS man aus Managementsicht die Anzahl der Vereinsmitglieder drastisch nach oben bringen, was ja auch einen guten finanziellen Aspekt hat.


    http://fcnforum.de/der-verein/mit…tive-t1608.html

    Stimmt eigentlich! Mal schaun wieviel Mitglieder es letztendlich werden, aber die Zahl der Fanclubmitglieder ist schon beachtlich im Vergleich zur Konkurrenz, aber immer noch ausbaufähig.

  • ich hab mir die mitgliederzahl vom 14.07.2011 notiert: es waren 9.714

    jetzt, laut homepage fcn, sind es am 27.07.2011: 9.819

    ist die steigerung der mitgliederzahl jetzt schnell oder langsam???

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    ich hab mir die mitgliederzahl vom 14.07.2011 notiert: es waren 9.714

    jetzt, laut homepage fcn, sind es am 27.07.2011: 9.819

    ist die steigerung der mitgliederzahl jetzt schnell oder langsam???

    Warte bis der erste kommt, dass die Zahlen gelogen sind wie mit den 28.000 DK's. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Über 10.000 Mitglieder!!!!!!!!!!!! GZ :hoch:

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von 260507

    Oder es haben viele den 01.08. als Beginn eingetragen. :wink:

    denk ich auch: 1.8.11

    1.FCN Morlock Mintal.

    Hat mich auch gereizt :winking_face: