• - legst jeden monat an fünfer ins sparschwein
    - lässt dir die mitgliedschaft von der omma zu weihnachten schenken
    - ...
    -
    -
    -

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    - legst jeden monat an fünfer ins sparschwein
    - lässt dir die mitgliedschaft von der omma zu weihnachten schenken
    - ...
    -
    -
    -


    Ich gleb da muss ich a mal mit meinem onkel reden, der wohnt ja fast am valze :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich möchte gern das Auto gewinnen, meine Fanclub Kameraden möchten den eventuellen Gewinn aber lieber unter der Geworbenen aufteilen.
    Das ist doch blanker Kommunismus. In der DDR haben sich auch 12 Leute ein Auto teilen müssen.
    Aber da komm ich wohl nicht drum rum. Bis jetzt habe ich auch noch keinen geworben, nur 2 auf der Warteliste.
    Ab Samstag beginnt aber das Werben.

  • Zitat von Thomas

    kann man aber nicht immer vergleichen....
    kommt immer darauf an,welche Vorteile man hat....
    ...und wie hoch der Beitrag ist...

    bei Schalke kostet die Mitgliedschaft nur 50 Euro,fast die Hälfte wie bei uns
    wenn man unter 30 Jahre ist, kostet es sogar nur 25 Euro im Jahr

    kein Wunder,dass wir so wenig Mitglieder haben.....bei 95 Euro im Jahr :wink:


    Bei Augsburg kostet es 80€ und die sind Bundesliga Neuling und wir mit Mitgliederzahl nur 2000 vorraus.
    Und nochwas bei den Vorstadtern (Namens Fädd) kostet es 120€ im Jahr.

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von Glubbfanlochi

    Bei Augsburg kostet es 80€ und die sind Bundesliga Neuling und wir mit Mitgliederzahl nur 2000 vorraus.
    Und nochwas bei den Vorstadtern (Namens Fädd) kostet es 120€ im Jahr.

    Ich hätte nicht gedacht, daß ausgerechnet unser Glubb bei soviel Tradition so wenig MItglieder hat. Irgendwie ist es doch auch ein Zeichen der Zugehörigkeit und man hat auch die Möglichkeit, z.B. auf der MV tatsächlich mal aktiv an Veränderungen mitzuwirken, Kritik anzubringen. Das über Jahre nur in Foren zu tun ist doch ziemlich ineffektiv. Und es gibt ja auch Vergünstigungen, billigere Jahreskarte, Prozente im Shop und bei den Fanclubs. Ich weiß es klingt jetzt etwas moralinsauer, aber wenn ich im Stadion rufe "Wir sind der Glubb" oder Meine Stadt,mein Verein ... und mir ist der Glubb die 95 EUR Jahresmitgliedschaft nicht werd, ist das doch etwas widersprüchlich, oder? Und man weiß ja das ganze Jahr über, daß der Betrag auf einen zukommt, also kann man es sich ja auch ansparen. Ich find´s ehrlich gesagt nachdem ich die Zahlen oben gelesen hab etwas peinlich, wie wenig Vereinsmitglieder wir haben im Vergleich zu diesen Werksclubs.
    Aber abgsehen davon wär es ja auch möglich, das auf der nächsten MV zu thematisieren, daß man für finanzschwache Gruppen billigere Beiträge ansetzt.

  • Zitat von Zockerkönig

    Diese Mitlgiederaktion war längst überfällig.

    Aber mit Auf und Abstiegen is es halt schwer neue Mitglieder zu gewinnen.

    Also wenn man von den Dauerkarten oder der Unterstützung das die letzten Jahre ansieht, ... da gibt es doch viel mehr Potential. Ich denk es ist eher das allgemeine Phänomen unserer Zeit: man will zwar nicht, daß die Veranstaltungen und Angebote von Vereinen, sozialen Diensten, Kirchen wegfallen, man will aber auch nicht mehr Mitglied sein. Ich find es schade, denn ein Verein früher hat auch aus dem Vereinsleben seine Stärke entwickelt. Und ein wenig mehr Gemeinschaft, täte auch heutzutage gut. Andererseits sind halt gerade die erfolgreichen Fußballvereine mittlerweile so professionalisiert, daß kaum noch spürbar ist, daß da bei vielen eine Vereinstradition dahinetersteckt. Aber was nicht ist, kann ja wieder werden.

  • Ich kann nur für mich sprechen und meine Meinung ist wenn unser Glubb so 25.000 Mitglieder hätte wäre das genau richtig weil Traditions Verein sollte mehr Mitglieder haben . Wenn man sich Augsburg so ansieht.
    Und Rapid Wien unsre Kumpels haben ca 7500 Mitglieder und da kostets 100€.
    Auf gehts Leute Mitglied werden und wir helfen den Glubb.
    Wenn man überlegt FC Bayern 60€ x 140.000 = 8,4 Mio nur von Mitglieder Beitrag.

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von Glubbfanlochi

    Bei Augsburg kostet es 80€ und die sind Bundesliga Neuling und wir mit Mitgliederzahl nur 2000 vorraus.
    Und nochwas bei den Vorstadtern (Namens Fädd) kostet es 120€ im Jahr.

    bei den Bauern kostet die Mitgliedschaft zwischen 30 und 60 Euro.... :wink:
    die haben fast 200.000

    niedrigerer Beitrag würde uns mehr Mitglieder und mehr Geld bringen..... :wink:

  • Zitat von Thomas

    Wir werden aber niemals 200.000 Mitglieder haben also finde ich 95€ Ok. Fürth verlangt 100€.
    Also ziel jedes Clubfan müsste sein mindestens soviele Mitglieder wie Dauerkarten verkauf wurden. Aufgehts Glubb

    bei den Bauern kostet die Mitgliedschaft zwischen 30 und 60 Euro.... :wink:
    die haben fast 200.000

    niedrigerer Beitrag würde uns mehr Mitglieder und mehr Geld bringen..... :wink:

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Wir werden aber niemals 200.000 Mitglieder haben also finde ich 95€ Ok. Fürth verlangt 100€.
    Also ziel jedes Clubfan müsste sein mindestens soviele Mitglieder wie Dauerkarten verkauf wurden. Aufgehts Glubb

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Nachdem jetzt ein Monat seit Beginn der Kampagne vorbei ist, kann man mal eine erste Zwischenbilanz ziehen und die sieht garnicht so rosig aus für den Traditionsverein 1. FC Nürnberg. Am 14.07.11 waren es laut fcn.de 9714 Mitglieder und Stand gestern liegt das Zwischenergebnis bei 10307 Mitglieder. Innerhalb eines Monats sind also 593 neue Mitglieder in den Verein eingetreten. Um das Ziel der 11111 neuen Mitglieder am Ende der Kampagne zu erreichen, muss wohl noch etwas mehr die Werbetrommel gerührt werden und ein paar gewonnene Spiel wären darüber hinaus auch nicht schlecht.

  • Zitat von Zockerkönig

    Sorry aber das ist einfach nur Blödsinn!

    Hast du etwa geglaubt nach 2 Monaten haben wir 10k Mitlgieder mehr oder wie?


    Das sicherlich nicht, aber knapp 600 neue Mitglieder sind ja nun mal nicht gerade viel. ...und warum sind meine Anmerkungen nur Blödsinn?

  • Zitat von Glubbdidi


    Das sicherlich nicht, aber knapp 600 neue Mitglieder sind ja nun mal nicht gerade viel. ...und warum sind meine Anmerkungen nur Blödsinn?

    Weil die Kampagne längerfristig ausgelegt ist und es doch völlig normal ist, dass man net gleich paar k mehr hat.

    über 5% in einem Monat ist doch Ok. Ausserdem werden wohl wieder viele neue zum 1.9. dazu kommen.

    Ausserdem wurde die Aktion in der Sommerpause gestartet. Dafür find ich das absolut ok bisher!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Weil die Kampagne längerfristig ausgelegt ist und es doch völlig normal ist, dass man net gleich paar k mehr hat.

    über 5% in einem Monat ist doch Ok. Ausserdem werden wohl wieder viele neue zum 1.9. dazu kommen.

    Ausserdem wurde die Aktion in der Sommerpause gestartet. Dafür find ich das absolut ok bisher!

    Dem mag ich zustimmen. Ist ja wohl nicht zu erwarten, dass fehlende Arbeit in 2 Monaten aufgeholt ist. Unser lieber Club hat Jahrzehnte unprofessionel gearbeitet und tut dies zT noch heute (siehe Trikot: Design gelobt und prämiert aber kein Nachschub??? Das Ding muss doch gehen wie Drei im Wäckla!!! Warum kommt Adidas da nicht mit ner ordentlichen Liefferung hinterher??? Und auch als Club hier mal Risiko gehen und 100% mehr als die Jahre zuvor bestellen. Wenn es einen Hype gibt, dann muss man ihn nutzen und wenn ich in der Fanstelle noch drei Ferienpratkikanten zum Beflocken brauch, dann häng ein Zettel ins Fenster! Bisse Kohle und 4 Tickets für ein Heimspiel - fertig.) Vor diesem erschreckendem Hintergrund ist der %-Zuwachs in 1 Monat echt gut.

    Rechnen wir mal hoch:

    9700 - 10300 Plus 600 = ~6,2%
    10300 - 10920 Plus 620 = (ab hier 6% angenommen)
    10920 - 11570 Plus 650
    11570 - 12260 Plus 690
    12260 - 12995 Plus 735
    12995 - 13775 Plus 780
    13775 - 14600 Plus 825
    14600 - 15475 Plus 875
    15475 - 16400 Plus 925
    16400 - 17385 Plus 985
    17385 - 18430 Plus 1045
    18430 - 19535 Plus 1105


    Okay, damit wäre das Ziel von 11111 neuen Mitgliedern verfehlt. Aber nach 12 Monaten hätte man die Mitgliederbasis verdoppelt. Das wäre ne super Leistung. Auf dem Job heißt es immer von ganz oben: Double in Five. Ein Double in ONE wäre der Hammer.

  • Zitat von Sickobilly

    Wie bei der Anleihe. Das einzige was wirklich Leute zum unterschreiben bewegt sind Siege unserer Mannschaft.


    In der Tat. Die Welt ist manchmal so einfach :slightly_smiling_face:

    Who's next?

  • Zitat von Glubbdidi

    Nachdem jetzt ein Monat seit Beginn der Kampagne vorbei ist, kann man mal eine erste Zwischenbilanz ziehen und die sieht garnicht so rosig aus für den Traditionsverein 1. FC Nürnberg. Am 14.07.11 waren es laut fcn.de 9714 Mitglieder und Stand gestern liegt das Zwischenergebnis bei 10307 Mitglieder. Innerhalb eines Monats sind also 593 neue Mitglieder in den Verein eingetreten. Um das Ziel der 11111 neuen Mitglieder am Ende der Kampagne zu erreichen, muss wohl noch etwas mehr die Werbetrommel gerührt werden und ein paar gewonnene Spiel wären darüber hinaus auch nicht schlecht.

    ....also ich finde 600 Mitglieder in einem Monat enorm viel. :shock:
    das wären in einem Jahr 7000 neue Mitglieder
    Was hast du erwartet ?
    Wie lange läuft die Aktion ??