• Zitat von dsv

    Dass (offizielle) FCN-Fanclubmitglieder "nur" 50 Euro im Jahr zahlen ist amtlich.


    Ich meinte auch, ob ich das bei diesem speziellen Fanclub falsch vestanden hab, daß der offiziell ist und nichts kostet und ich nur indem ich mich dort registriert 45 EUR sparen kann?

  • Na dann mal los, alle Clubfans, die noch nicht Mitglied sind, schreitet zur Tat und meldet euch an!!!!! So eine günstige Mitgliedschaft nimmt einem doch jeden Grund, am Traum Baders 11111 neue Mitglieder bis nächsten Mai vorweisen zu können, nicht mitzuwirken.

  • Der Kerl ist nicht blöd, denn jeder der mindestens 11 Mitglieder wirbt kommt in den Lostopf für einen Audi A1.

    Zitat

    Wer sich für eine Mitgliedschaft entscheidet, der kann gerne meinen Namen “XXXX XXXXX” und meine Mitgliedsnummer XXXXX an entsprechender Stelle vermerken. Ich stehe gerne mit meinem Namen dafür.


    clubfans-united

    Meiner Meinung nach sollte man sich dem Fanclub anschließen, mit dem man auch sonst etwas zu tun hat und den damit unterstützen.
    Ein Fanclubbeitrag dient z.B. auch dafür Eintrittskarten vorzufinanzieren, Auswärtsfahrten zu organisieren und eventuelle Verluste auszugleichen.

  • Zitat von p.

    Der Kerl ist nicht blöd, denn jeder der mindestens 11 Mitglieder wirbt kommt in den Lostopf für einen Audi A1.


    clubfans-united

    Meiner Meinung nach sollte man sich dem Fanclub anschließen, mit dem man auch sonst etwas zu tun hat und den damit unterstützen.
    Ein Fanclubbeitrag dient z.B. auch dafür Eintrittskarten vorzufinanzieren, Auswärtsfahrten zu organisieren und eventuelle Verluste auszugleichen.

    Also sorry. Der "er" bin ich und das war nun das Letzte, was bei dem Artikel bei mir im Vordergrund stand. Man kann auch gern alles schlecht reden, wenn man danach sucht. :wall:

  • Zitat von emilou

    http://www.clubfans-united.de/2011/08/17/mitglieds-nr-29079/
    War mir bisher gar nicht klar, daß Fanclubmitglieder nur noch 50 EUR zahlen und daß es solche Fanclubs gbt, wo man sich sogar noch ohne Mitgliedsbeitrag eintragen kann, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

    Das stimmt - also das "ohne Mitgliedbeitrag". Wir haben das damals mit der Fanbetreuung besprochen und vorab geklärt, welche Formen so ein OFCN haben muss. Dass es keinen Mitgliedsbeitrag gibt hat schlicht den Hintergrund, dass man die Bürokratie scheute und die Interessen "unseres" OFCN keiner Strukturen bedarf, die einen Beitrag rechtfertigt.

    Den Fanclub gab es im Übrigen schon seit den 90ern und der wurde nur wieder belebt. Damals hatte nun wirklich noch keiner im Sinn, dass mal das Internet der Schwerpunkt des Austauschs untereinander würde und von Sonderkonditionen wusste man damals auch nicht allzu viel.

  • Zitat von Thomas


    ....also ich finde 600 Mitglieder in einem Monat enorm viel. :shock:
    das wären in einem Jahr 7000 neue Mitglieder
    Was hast du erwartet ?
    Wie lange läuft die Aktion ??

    Ich hatte einfach mit mehr Neumitgliedern am Anfang der Aktion gerechnet (gehofft), da ich nicht glaube, dass man über den Zeitraum von einem Jahr so die Werbetrommel rühren kann, dass es kontinuierlich eine Steigerung gibt. Wir werden sehen...

  • Zitat von p.

    Der Kerl ist nicht blöd, denn jeder der mindestens 11 Mitglieder wirbt kommt in den Lostopf für einen Audi A1.


    clubfans-united

    Meiner Meinung nach sollte man sich dem Fanclub anschließen, mit dem man auch sonst etwas zu tun hat und den damit unterstützen.
    Ein Fanclubbeitrag dient z.B. auch dafür Eintrittskarten vorzufinanzieren, Auswärtsfahrten zu organisieren und eventuelle Verluste auszugleichen.

    Aber ich hab einen Satz dazu in den Artikel geschrieben, um dem "Gschmäckle" entgegenzuwirken. Klar gewinnt man gern, wenn man kann, aber darum ging es mir da gar nicht. Hab hingeschrieben, dass man natürlich auch andere Namen einsetzen kann. Hauptsache Mitglied werden.

  • Es ist nicht meine Absicht den Fanclub Clubfans United schlecht zu machen,
    ich hab mich damit überhaupt noch nicht weiter beschäftigt und kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben.
    Wer oder welche sich wo anschließt bleibt allen selbst überlassen.

  • Gedanken,
    durch Beiträge in einem Dortmund Forum wurde ich darauf aufmerksam:

    Hoffenheim blockiert nahezu vollständig das Mitbestimmungsrecht seiner Neumitglieder (ab 2009) im Verein ( § 2, 6 b )

    http://www.achtzehn99.de/assets/downloa….V.20091214.pdf

    Ist das jetzt bösartig oder klug und sinnvoll ? Ich weiß nicht so recht.

    Wie verhält sich das denn bei den Großvereinen ? Bei Bayern München konnte ich die Satzung nicht finden, können da 165000 Mitglieder
    mit abstimmen ? Bei anderen hab ich noch nicht gesucht.

  • Wurde Heute auch freudig überrascht! Mitgliedsheftla bekommen - dazu ein Schal aus dem Fanshop for free!!! DANKE!

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Sehr schöner Schal! :slightly_smiling_face:

    Kein Potential ein "Glühwein-Schal" zu werden. Zum Glück!

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!