• Nachdem jetzt ein Monat seit Beginn der Kampagne vorbei ist, kann man mal eine erste Zwischenbilanz ziehen und die sieht garnicht so rosig aus für den Traditionsverein 1. FC Nürnberg. Am 14.07.11 waren es laut fcn.de 9714 Mitglieder und Stand gestern liegt das Zwischenergebnis bei 10307 Mitglieder. Innerhalb eines Monats sind also 593 neue Mitglieder in den Verein eingetreten. Um das Ziel der 11111 neuen Mitglieder am Ende der Kampagne zu erreichen, muss wohl noch etwas mehr die Werbetrommel gerührt werden und ein paar gewonnene Spiel wären darüber hinaus auch nicht schlecht.

  • Wie bei der Anleihe. Das einzige was wirklich Leute zum unterschreiben bewegt sind Siege unserer Mannschaft.

  • Zitat von Zockerkönig

    Sorry aber das ist einfach nur Blödsinn!

    Hast du etwa geglaubt nach 2 Monaten haben wir 10k Mitlgieder mehr oder wie?


    Das sicherlich nicht, aber knapp 600 neue Mitglieder sind ja nun mal nicht gerade viel. ...und warum sind meine Anmerkungen nur Blödsinn?

  • Zitat von Glubbdidi


    Das sicherlich nicht, aber knapp 600 neue Mitglieder sind ja nun mal nicht gerade viel. ...und warum sind meine Anmerkungen nur Blödsinn?

    Weil die Kampagne längerfristig ausgelegt ist und es doch völlig normal ist, dass man net gleich paar k mehr hat.

    über 5% in einem Monat ist doch Ok. Ausserdem werden wohl wieder viele neue zum 1.9. dazu kommen.

    Ausserdem wurde die Aktion in der Sommerpause gestartet. Dafür find ich das absolut ok bisher!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Weil die Kampagne längerfristig ausgelegt ist und es doch völlig normal ist, dass man net gleich paar k mehr hat.

    über 5% in einem Monat ist doch Ok. Ausserdem werden wohl wieder viele neue zum 1.9. dazu kommen.

    Ausserdem wurde die Aktion in der Sommerpause gestartet. Dafür find ich das absolut ok bisher!

    Dem mag ich zustimmen. Ist ja wohl nicht zu erwarten, dass fehlende Arbeit in 2 Monaten aufgeholt ist. Unser lieber Club hat Jahrzehnte unprofessionel gearbeitet und tut dies zT noch heute (siehe Trikot: Design gelobt und prämiert aber kein Nachschub??? Das Ding muss doch gehen wie Drei im Wäckla!!! Warum kommt Adidas da nicht mit ner ordentlichen Liefferung hinterher??? Und auch als Club hier mal Risiko gehen und 100% mehr als die Jahre zuvor bestellen. Wenn es einen Hype gibt, dann muss man ihn nutzen und wenn ich in der Fanstelle noch drei Ferienpratkikanten zum Beflocken brauch, dann häng ein Zettel ins Fenster! Bisse Kohle und 4 Tickets für ein Heimspiel - fertig.) Vor diesem erschreckendem Hintergrund ist der %-Zuwachs in 1 Monat echt gut.

    Rechnen wir mal hoch:

    9700 - 10300 Plus 600 = ~6,2%
    10300 - 10920 Plus 620 = (ab hier 6% angenommen)
    10920 - 11570 Plus 650
    11570 - 12260 Plus 690
    12260 - 12995 Plus 735
    12995 - 13775 Plus 780
    13775 - 14600 Plus 825
    14600 - 15475 Plus 875
    15475 - 16400 Plus 925
    16400 - 17385 Plus 985
    17385 - 18430 Plus 1045
    18430 - 19535 Plus 1105


    Okay, damit wäre das Ziel von 11111 neuen Mitgliedern verfehlt. Aber nach 12 Monaten hätte man die Mitgliederbasis verdoppelt. Das wäre ne super Leistung. Auf dem Job heißt es immer von ganz oben: Double in Five. Ein Double in ONE wäre der Hammer.

  • Zitat von Sickobilly

    Wie bei der Anleihe. Das einzige was wirklich Leute zum unterschreiben bewegt sind Siege unserer Mannschaft.


    In der Tat. Die Welt ist manchmal so einfach :slightly_smiling_face:

    Who's next?

  • Zitat von Glubbdidi

    Nachdem jetzt ein Monat seit Beginn der Kampagne vorbei ist, kann man mal eine erste Zwischenbilanz ziehen und die sieht garnicht so rosig aus für den Traditionsverein 1. FC Nürnberg. Am 14.07.11 waren es laut fcn.de 9714 Mitglieder und Stand gestern liegt das Zwischenergebnis bei 10307 Mitglieder. Innerhalb eines Monats sind also 593 neue Mitglieder in den Verein eingetreten. Um das Ziel der 11111 neuen Mitglieder am Ende der Kampagne zu erreichen, muss wohl noch etwas mehr die Werbetrommel gerührt werden und ein paar gewonnene Spiel wären darüber hinaus auch nicht schlecht.

    ....also ich finde 600 Mitglieder in einem Monat enorm viel. :shock:
    das wären in einem Jahr 7000 neue Mitglieder
    Was hast du erwartet ?
    Wie lange läuft die Aktion ??

  • Zitat von dsv

    Dass (offizielle) FCN-Fanclubmitglieder "nur" 50 Euro im Jahr zahlen ist amtlich.


    Ich meinte auch, ob ich das bei diesem speziellen Fanclub falsch vestanden hab, daß der offiziell ist und nichts kostet und ich nur indem ich mich dort registriert 45 EUR sparen kann?

  • Na dann mal los, alle Clubfans, die noch nicht Mitglied sind, schreitet zur Tat und meldet euch an!!!!! So eine günstige Mitgliedschaft nimmt einem doch jeden Grund, am Traum Baders 11111 neue Mitglieder bis nächsten Mai vorweisen zu können, nicht mitzuwirken.

  • Der Kerl ist nicht blöd, denn jeder der mindestens 11 Mitglieder wirbt kommt in den Lostopf für einen Audi A1.

    Zitat

    Wer sich für eine Mitgliedschaft entscheidet, der kann gerne meinen Namen “XXXX XXXXX” und meine Mitgliedsnummer XXXXX an entsprechender Stelle vermerken. Ich stehe gerne mit meinem Namen dafür.


    clubfans-united

    Meiner Meinung nach sollte man sich dem Fanclub anschließen, mit dem man auch sonst etwas zu tun hat und den damit unterstützen.
    Ein Fanclubbeitrag dient z.B. auch dafür Eintrittskarten vorzufinanzieren, Auswärtsfahrten zu organisieren und eventuelle Verluste auszugleichen.

  • Zitat von p.

    Der Kerl ist nicht blöd, denn jeder der mindestens 11 Mitglieder wirbt kommt in den Lostopf für einen Audi A1.


    clubfans-united

    Meiner Meinung nach sollte man sich dem Fanclub anschließen, mit dem man auch sonst etwas zu tun hat und den damit unterstützen.
    Ein Fanclubbeitrag dient z.B. auch dafür Eintrittskarten vorzufinanzieren, Auswärtsfahrten zu organisieren und eventuelle Verluste auszugleichen.

    Also sorry. Der "er" bin ich und das war nun das Letzte, was bei dem Artikel bei mir im Vordergrund stand. Man kann auch gern alles schlecht reden, wenn man danach sucht. :wall:

  • Zitat von emilou

    http://www.clubfans-united.de/2011/08/17/mitglieds-nr-29079/
    War mir bisher gar nicht klar, daß Fanclubmitglieder nur noch 50 EUR zahlen und daß es solche Fanclubs gbt, wo man sich sogar noch ohne Mitgliedsbeitrag eintragen kann, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

    Das stimmt - also das "ohne Mitgliedbeitrag". Wir haben das damals mit der Fanbetreuung besprochen und vorab geklärt, welche Formen so ein OFCN haben muss. Dass es keinen Mitgliedsbeitrag gibt hat schlicht den Hintergrund, dass man die Bürokratie scheute und die Interessen "unseres" OFCN keiner Strukturen bedarf, die einen Beitrag rechtfertigt.

    Den Fanclub gab es im Übrigen schon seit den 90ern und der wurde nur wieder belebt. Damals hatte nun wirklich noch keiner im Sinn, dass mal das Internet der Schwerpunkt des Austauschs untereinander würde und von Sonderkonditionen wusste man damals auch nicht allzu viel.

  • Zitat von Thomas


    ....also ich finde 600 Mitglieder in einem Monat enorm viel. :shock:
    das wären in einem Jahr 7000 neue Mitglieder
    Was hast du erwartet ?
    Wie lange läuft die Aktion ??

    Ich hatte einfach mit mehr Neumitgliedern am Anfang der Aktion gerechnet (gehofft), da ich nicht glaube, dass man über den Zeitraum von einem Jahr so die Werbetrommel rühren kann, dass es kontinuierlich eine Steigerung gibt. Wir werden sehen...

  • Zitat von p.

    Der Kerl ist nicht blöd, denn jeder der mindestens 11 Mitglieder wirbt kommt in den Lostopf für einen Audi A1.


    clubfans-united

    Meiner Meinung nach sollte man sich dem Fanclub anschließen, mit dem man auch sonst etwas zu tun hat und den damit unterstützen.
    Ein Fanclubbeitrag dient z.B. auch dafür Eintrittskarten vorzufinanzieren, Auswärtsfahrten zu organisieren und eventuelle Verluste auszugleichen.

    Aber ich hab einen Satz dazu in den Artikel geschrieben, um dem "Gschmäckle" entgegenzuwirken. Klar gewinnt man gern, wenn man kann, aber darum ging es mir da gar nicht. Hab hingeschrieben, dass man natürlich auch andere Namen einsetzen kann. Hauptsache Mitglied werden.

  • Es ist nicht meine Absicht den Fanclub Clubfans United schlecht zu machen,
    ich hab mich damit überhaupt noch nicht weiter beschäftigt und kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben.
    Wer oder welche sich wo anschließt bleibt allen selbst überlassen.

  • Gedanken,
    durch Beiträge in einem Dortmund Forum wurde ich darauf aufmerksam:

    Hoffenheim blockiert nahezu vollständig das Mitbestimmungsrecht seiner Neumitglieder (ab 2009) im Verein ( § 2, 6 b )

    http://www.achtzehn99.de/assets/downloa….V.20091214.pdf

    Ist das jetzt bösartig oder klug und sinnvoll ? Ich weiß nicht so recht.

    Wie verhält sich das denn bei den Großvereinen ? Bei Bayern München konnte ich die Satzung nicht finden, können da 165000 Mitglieder
    mit abstimmen ? Bei anderen hab ich noch nicht gesucht.