• Zitat von hattrick

    Die spinnen bei der FIFA.


    Die FIFA will die EM's und WM's vermarkten. Dazu müssen qualitativ hochwertige Spieler mitspielen.
    Zu dumm ist nur, dass die nationalen Verbände einen Vertrag mit der FIFA haben und bei Abstellung kräftig abkassieren ... das ist doppelzüngig, was hier seitens der Vereine verzapft wird. Jedem Verein, der junge Nationalspieler hat, ist im Voraus klar, auf was er sich einlässt.

    Vielleicht ist das auch der Grund, warum wir einen so grossen Kader haben !?

    Eines ist Fakt: Für eine Abstellung bekommt der Verein ca. 15.000 Euro pro Tag, wo ein Spieler bei der EM/WM ist.

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von SabrinaGoellner


    Die FIFA will die EM's und WM's vermarkten. Dazu müssen qualitativ hochwertige Spieler mitspielen.
    Zu dumm ist nur, dass die nationalen Verbände einen Vertrag mit der FIFA haben und bei Abstellung kräftig abkassieren ... das ist doppelzüngig, was hier seitens der Vereine verzapft wird. Jedem Verein, der junge Nationalspieler hat, ist im Voraus klar, auf was er sich einlässt.

    Vielleicht ist das auch der Grund, warum wir einen so grossen Kader haben !?

    Eines ist Fakt: Für eine Abstellung bekommt der Verein ca. 15.000 Euro pro Tag, wo ein Spieler bei der EM/WM ist.


    Die 15.000 galten doch nur bei der A Nati, oder? Und außerdem sind die 15 000 ein kleiner Schiss für einen Verein wie den unseren, der auf die Leistung dieser Spieler für den Kampf um den Klassenerhalt angewiesen sind

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Die 15.000 galten doch nur bei der A Nati, oder? Und außerdem sind die 15 000 ein kleiner Schiss für einen Verein wie den unseren, der auf die Leistung dieser Spieler für den Kampf um den Klassenerhalt angewiesen sind

    Das Geld gibt es pro Tag der aktiven Turnierteilnahme, d.h. je länger das Turnier dauert, desto mehr kassiert der abstellende Verein.
    Bei der letzten WM gab es für Galasek & Co richtig Kohle :slightly_smiling_face:

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von SabrinaGoellner


    Das Geld gibt es pro Tag der aktiven Turnierteilnahme, d.h. je länger das Turnier dauert, desto mehr kassiert der abstellende Verein.
    Bei der letzten WM gab es für Galasek & Co richtig Kohle :slightly_smiling_face:


    Jupp, wie gesagt A-Nationalmannschaft! nicht U20.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Jupp, wie gesagt A-Nationalmannschaft! nicht U20.

    Ich wühle gerade in den FIFA und DFB-Statuten, aber auch da gibt es eine Abstellungspflicht für Junioren, wenn der DFB es von den Vereinen verlangt.
    Im Grunde müssten aber auch Bayern und Bremen abstellen, aber die haben ja schon dem DFB ihre Meinung gegeigt zu dem Thema ...

    (Irgendwo muss das doch mit der Entschädigung stehen ... :roll::heul: )

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • mal allgemein gefragt: ist denn aktuell überhaupt irgendwo ligen-spielpause auf der welt, dass so ein termin auch nur ansatzweise erklärbar wäre? selbst die länder, die "übers jahr" spielen, stehen doch gerade jetzt vor der wichtigsten phase der saison.

  • Im Kicker (von heute) steht - frei nach Bader - dass Risse nicht spielen würde. Was ist deine Quelle?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Der Artikel ist eine Woche alt, da hat sich schon einiges verändert.
    Choupo-Moting steht auch drin, bei ihm war es aber eine Bedingung für den Leihvertrag, dass er eben nicht dort teilnimmt.
    Also keine Panik...

  • Durchschnittliche Leistung.
    Zu Spielbeginn wusste er durchaus mit schnellen Dribblings zu gefallen, welche er leider nicht selbst abschloss.
    Sein Pfostenschuss in Stuttgart hat doch gezeigt, dass ers kann. Einfach öfter versuchen, dann klappts auch.
    Nach den ersten 30 Minuten nicht mehr sonderlich auffällig in Aktion.

  • OK, aber mehr auch nicht.
    Als Joker denke ich effektiver.
    Aber wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von DeinGott

    Fehlpass-Risse!

    Na jetzt haut mal nicht direkt drauf auf den Jungen nach einem sagen wir mal
    durchwachsenen Spiel. Ich find ihn schlechter als gegen Stuttgart, aber ich finde,
    man sollte ihn trotzdem in München wieder bringen.

  • Er bleibt für mich ein Spieler, der Raum braucht für seine Schnelligkeit. Ideal auswärts als Konterstürmer....

    In Heimspielen jedoch, wo nicht so viel Raum zur Verfügung steht, wird es für ihn schwieriger. Manchmal leider, wie Sonnabend wieder, etwas überhastet. Wäre er doch nur etwas ruhiger am Ball, dann könnte er ein richtig Guter werden.

    Irgendjemand schrieb hier, daß er der ideale Einwechselstürmer sei. Dem kann ich nur zustimmen. Z.Zt. würde ich auf den Aussenpositionen Frantz (links ) und Choupo ( rechts ) lieber sehen......

    In München allerdings, muß Risse nochmal starten. Für dieses Spiel ist er ideal.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er bleibt für mich ein Spieler, der Raum braucht für seine Schnelligkeit. Ideal auswärts als Konterstürmer....

    In Heimspielen jedoch, wo nicht so viel Raum zur Verfügung steht, wird es für ihn schwieriger. Manchmal leider, wie Sonnabend wieder, etwas überhastet. Wäre er doch nur etwas ruhiger am Ball, dann könnte er ein richtig Guter werden.

    Irgendjemand schrieb hier, daß er der ideale Einwechselstürmer sei. Dem kann ich nur zustimmen. Z.Zt. würde ich auf den Aussenpositionen Frantz (links ) und Choupo ( rechts ) lieber sehen......

    In München allerdings, muß Risse nochmal starten. Für dieses Spiel ist er ideal.....

    Vor allem weil die Bauern müde aus Israel heimkommen ...

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Er und Diekmeier haben das gleiche Problem, das schaut immer alles richtig super aus, bis zum letzten Pass oder Flanke. Echt ärgerlich manchmal, wenn man sieht wie toll sie sich durchsetzen um am Ende nichts auf der Hand zu haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: