• recht gute leistung, aber BITTE noch an den Flanken arbeiten (vor allem an der genauigkeit)

    viele gute angriffe sind durch unpräzise flanken kaputt gegangen

  • Zitat von chrisi

    recht gute leistung, aber BITTE noch an den Flanken arbeiten (vor allem an der genauigkeit)

    viele gute angriffe sind durch unpräzise flanken kaputt gegangen

    Was im Prinzip zumindest in dem Spiel relativ wurscht war weil ja ohnehin kaum jemand vorne war der die Dinger verwerten könnte. Außer Vido allein gegen Van Buyten im Strafraum is ja niemand nachgerückt.
    Aber im Prinzip natürlich richtig.

    Gefällt mir immer besser der Risse auf der Position. Hoffe er kann sich da fest in die Stammelf spielen. Kluge war ja auch nie so das gelbe vom Ei auf der Seite.

  • Das war heute wieder der " Kopflos-Risse", wie ich ihn kenne.....

    Immer den Kopf unten, immer versuchend Leute zu überlaufen - niemals ausspielend, mit katastrophalen Flanken, dazu technisch limitiert.......erschreckend

    Er ist wirklich nur auswärts als Konterstürmer, aufgrund seiner Schnelligkeit, verwendbar......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das war heute wieder der " Kopflos-Risse", wie ich ihn kenne.....

    Immer den Kopf unten, immer versuchend Leute zu überlaufen - niemals ausspielend, mit katastrophalen Flanken, dazu technisch limitiert.......erschreckend

    Er ist wirklich nur auswärts als Konterstürmer, aufgrund seiner Schnelligkeit, verwendbar......

    Korrekt!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Habe mich erst gefragt, warum er in Bamberg ist und nicht bei U21.
    Nach seinen ersten 5 Ballkontakten war mir das aber klar!

    Kommt nicht mal an einem Regionalliga-AV vorbei.
    Weder durch Dribbling, noch durch Antritt.


    :roll:

    .

  • Zitat von dsv

    Habe mich erst gefragt, warum er in Bamberg ist und nicht bei U21.
    Nach seinen ersten 5 Ballkontakten war mir das aber klar!

    Kommt nicht mal an einem Regionalliga-AV vorbei.
    Weder durch Dribbling, noch durch Antritt.


    :roll:



    und deswegen war er auch stammspieler bei der U19 EM...weil die beim DFB sin blind, gell?

    :roll:

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von Failhaid



    und deswegen war er auch stammspieler bei der U19 EM...weil die beim DFB sin blind, gell?

    :roll:

    :roll:

    Was hat das mit seiner momentanen Verfassung zu tun? :roll:

    .

  • Zitat von dsv

    :roll:

    Was hat das mit seiner momentanen Verfassung zu tun? :roll:

    naja, deine Kritik oben hört sich deutlich nach Kritik zu seinen Fähigkeiten, net zu seinem Zustand, an...

    falls ichs falsch verstanden habe,sorry.

    Thrash 'till Death!!!

  • Wenn tatsächlich ne Kaufoption besteht, dann doch nur, weil man in Leverkusen schon länger gesehen hat, dass Risse manchmal doch recht kopflos agiert und womöglich schon an seine Leistungsgrenzen stößt...

  • Andererseits hat er wie z.B. gegen Stuttgart schon sehr gute Spiele gemacht. Ist ja auch immerhin meist der erste Mann von der Bank, also muss er sich im Training immer richtig reinhängen.
    Wenn wirklich eine Kaufoption bestehen sollte, dann kann das nur gut für uns sein.

    Wenn du mich fragst
    wer Meister wird
    dann sage ich zu dir
    wir scheißen auf den Rest der Welt
    Neun Mal Meister sind nur wir!

  • Ich fand ihn letzte Saison auch erst ziemlich stark, mittlerweile erinnert er mich häufiger an Nicky Adler...
    Gute technische ANsätze, eigentlich dribbelstark, aber fehlendes Durchsetzungevermögen, schwache Pässe und Flanken.
    VA der Konter gegen Hertha, als er einen miserablen Pass in die Mitte spielt, anstatt einfach nach rechts auf Judt zu legen, grottenschlecht einfach. Wenn wir zu dem Zeitpunkt nicht in Führung gelegen hätten, wäre er fast auf einer Stufe mit Eigler.

    Er hat ganz gute Ansätze und eigentlich gefällt mir seine Spielweise des schnellen Konterspielers, schnelle Flügelspieler, aber er muss noch an sich arbeiten.

  • Also gegen Hertha war es ja net lang, daran würde ich's gar net messen...
    Ich fand die letzten Einsätze alle net so gut, Stuttgart und Hannover hab ich net gesehen, weil ich da im Urlaub war. Ich find ihn halt bisher in der Saison noch nicht so gut. Auch in den Testspielen, die ich gesehen hab, ist er mir nicht unbedingt positiv aufgefallen. Positive Ansätze, aber nicht groß was bei rum gekommen.

    Aber nicht falsch verstehen. Ich halt ihn ja auch für nen guten Fußballer, nur im Moment nicht so top.

  • Ich denke, bei ihm trifft die Aussage "noch nicht in der ersten liga angekommen" zu. Das Bemühen und der Einsatz steht bei ihm außer Frage, jedoch ist er in seiner Entwicklung evtl einfach noch nicht so weit. Er spielt mMn zu oft noch wie letzte Saison, Ball vorbeilegen und Gas geben. In der 2. Liga konnte er durch seine Schnelligkeit an technischen/taktischen Unausgereiftheiten (gibt's das Wort :gruebel:) vielleicht einiges kompensieren, aber in der 1. Liga is eben nicht mehr so leicht mit Gegner ausspielen, die sind eben erfahrener, technisch stärker als letzte Saison. ich denke da muss er sich einfach darauf einstellen, dann klappt das auch wieder.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von hattrick

    Momentan ist er nicht top, dass stimmt. Aber er wirds auch erstmal schwer haben, an Gygax/Frantz vorbeizukommen.

    Weil jetzt Gygax wegen einem motivierten Spiel sofort gesetzt ist oder was? Ist doch net Eigler....... :winking_face:

    Und Frantz .. auch wenn ichs garnicht wahrhaben will, aber der wird sich sicher wieder aufreiben und wieder kürzer treten müssen. Ich befürchte so langsam dass er einfach der Belastung "1. Liga" nicht konstant standhalten kann :thinking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Spun

    .

    K.A. ob er sich noch steigern kann, und wann das sein wird...

    das problem bei risse sehe ich in allerersten linie darin, dass er seine trainingsform nie so richtig ins spiel retten kann. er harmoniert sehr gut mit diekmeier, auch was die defensive aufgabenverteilung bei vorstößen angeht. habe eigentlich gehofft, dass nach dem spiel in stuttgart so ein bisschen der knoten geplatzt ist bei ihm. scheint leider noch nicht der fall gewesen zu sein.

    denn das problem, im spiel überhastet und bisweilen schlampig zu wirken, bringt er aus der letzten saison eine klasse tiefer mit. an seinen fähigkeiten und seinem spielverständnis zweifel ich nicht. einzig die umsetzung im wettkampfmodus muss da einfach besser werden.

  • Jetzt muss er erst mal wieder fit werden...wenn der Gygi so weitermacht wie gegen Hertha, wirds Marcel sicher schwer haben. Aber seine Chance kommt wieder, hoffentlich bei uns. Er ist jung, gut, ausbaufähig, ich hoff mal schon, dass da was getan wird in Bezug auf verpflichten.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!