• Also gegen Hertha war es ja net lang, daran würde ich's gar net messen...
    Ich fand die letzten Einsätze alle net so gut, Stuttgart und Hannover hab ich net gesehen, weil ich da im Urlaub war. Ich find ihn halt bisher in der Saison noch nicht so gut. Auch in den Testspielen, die ich gesehen hab, ist er mir nicht unbedingt positiv aufgefallen. Positive Ansätze, aber nicht groß was bei rum gekommen.

    Aber nicht falsch verstehen. Ich halt ihn ja auch für nen guten Fußballer, nur im Moment nicht so top.

  • Ich denke, bei ihm trifft die Aussage "noch nicht in der ersten liga angekommen" zu. Das Bemühen und der Einsatz steht bei ihm außer Frage, jedoch ist er in seiner Entwicklung evtl einfach noch nicht so weit. Er spielt mMn zu oft noch wie letzte Saison, Ball vorbeilegen und Gas geben. In der 2. Liga konnte er durch seine Schnelligkeit an technischen/taktischen Unausgereiftheiten (gibt's das Wort :gruebel:) vielleicht einiges kompensieren, aber in der 1. Liga is eben nicht mehr so leicht mit Gegner ausspielen, die sind eben erfahrener, technisch stärker als letzte Saison. ich denke da muss er sich einfach darauf einstellen, dann klappt das auch wieder.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von hattrick

    Momentan ist er nicht top, dass stimmt. Aber er wirds auch erstmal schwer haben, an Gygax/Frantz vorbeizukommen.

    Weil jetzt Gygax wegen einem motivierten Spiel sofort gesetzt ist oder was? Ist doch net Eigler....... :winking_face:

    Und Frantz .. auch wenn ichs garnicht wahrhaben will, aber der wird sich sicher wieder aufreiben und wieder kürzer treten müssen. Ich befürchte so langsam dass er einfach der Belastung "1. Liga" nicht konstant standhalten kann :thinking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • 19 schön und gut...aber sein bisher gezeigtes (auch sehr häufig in Liga 2) ist einfach nicht gut genug für einen Platz im Kader.
    Er hat zwar nen passablen Antritt bzw. eine gute Grundschnelligkeit, jedoch eine außerordentlich hohe Fehlpassquote und ein furchtbares Zweikampfverhalten. Er bleibt bei Dribblings nahezu immer hängen, und schlägt zudem schlechte Flanken.

    K.A. ob er sich noch steigern kann, und wann das sein wird...aber nach seinem momentanen Leistungsstand würde ich ihn keinesfalls fest verpflichten, geschweige denn Geld für ihn auf den Tisch legen.

  • Zitat von Spun

    .

    K.A. ob er sich noch steigern kann, und wann das sein wird...

    das problem bei risse sehe ich in allerersten linie darin, dass er seine trainingsform nie so richtig ins spiel retten kann. er harmoniert sehr gut mit diekmeier, auch was die defensive aufgabenverteilung bei vorstößen angeht. habe eigentlich gehofft, dass nach dem spiel in stuttgart so ein bisschen der knoten geplatzt ist bei ihm. scheint leider noch nicht der fall gewesen zu sein.

    denn das problem, im spiel überhastet und bisweilen schlampig zu wirken, bringt er aus der letzten saison eine klasse tiefer mit. an seinen fähigkeiten und seinem spielverständnis zweifel ich nicht. einzig die umsetzung im wettkampfmodus muss da einfach besser werden.

  • Jetzt muss er erst mal wieder fit werden...wenn der Gygi so weitermacht wie gegen Hertha, wirds Marcel sicher schwer haben. Aber seine Chance kommt wieder, hoffentlich bei uns. Er ist jung, gut, ausbaufähig, ich hoff mal schon, dass da was getan wird in Bezug auf verpflichten.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Vv00t

    Weil jetzt Gygax wegen einem motivierten Spiel sofort gesetzt ist oder was? Ist doch net Eigler....... :winking_face:

    Und Frantz .. auch wenn ichs garnicht wahrhaben will, aber der wird sich sicher wieder aufreiben und wieder kürzer treten müssen. Ich befürchte so langsam dass er einfach der Belastung "1. Liga" nicht konstant standhalten kann :thinking_face:

    Damit hat Gygax aber mehr motivierte Spiele gezeigt, als der Eigler seit er bei uns ist... :wink:

  • Zitat von EwigFCN

    Schade, dass er gar keine Chance mehr kriegt. Mit seiner Dynamik könnte er durchaus helfen :wink:


    Fußballerisch einfach dermassen limitiert dass es wehtut :frowning_face:

  • In vielen Spielen - eigentlich bis auf Stuttgart - war er wirklich der 2. Nicky Adler...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von EwigFCN

    Schade, dass er gar keine Chance mehr kriegt. Mit seiner Dynamik könnte er durchaus helfen :wink:

    Daß er keine Chance mehr kriegt stimmt doch nicht, der ist verletzt.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Chaos

    In vielen Spielen - eigentlich bis auf Stuttgart - war er wirklich der 2. Nicky Adler...

    Als ich das eine Seite vorher mal angemerkt hatte wurde ich noch für verrückt gehalten...

  • Zitat von Shakezpeare

    Als ich das eine Seite vorher mal angemerkt hatte wurde ich noch für verrückt gehalten...

    Das hat unter anderem auch Leverkusen erkannt...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn man es objektiv betrachtet, hat er auch außer dass er sehr schnell rennen kann nicht viele herausragende Talente. Der Vergleich mit Nicky Adler ist soo falsch nicht.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Wo ist er eigentlich?

    gegen mannschaften wie freiburg braucht man jemanden der auch mal alleine losmarschiert..
    siehe Diekmeier...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.