• Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Leistung und der Nominierung in die Mannschaft des Tages bei der BamS, Marcel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Könnte mich ja selbst von vor Wochen zitieren, als ich Risse immer großes Potential bescheinigt habe, während hier mal wieder etliche nur geschrieen haben, man solle ihn nach der Saison auf jeden Fall wieder wegschicken. :roll:

  • Zitat von Wesel

    Könnte mich ja selbst von vor Wochen zitieren, als ich Risse immer großes Potential bescheinigt habe, während hier mal wieder etliche nur geschrieen haben, man solle ihn nach der Saison auf jeden Fall wieder wegschicken. :roll:

    dito :winking_face:

    Aber vielleicht auch noch etwas zu früh um uns jetzt schon für absolut bestätigt zu halten.

    Trotzdem, würde ihn kaufen. Jung, deutsch, und mit Zug nach oben - kann man selbst wenn er nicht alle Erwartungen sofort erfüllt eigentlich nicht so viel falsch machen, und wenns nur als "Geldanlage" sein sollte :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich finde auch, dass man hier mal schnell eine Lösung finden sollte. Ohne das starke Spiel gegen Mainz überzubewerten, meine ich schon eine gewisse Entwicklung zu sehen, diese geht bei Spielern seines Alters eigentlich meistens nach oben, von daher lieber hier mal 400.000,- Euro reinstecken als in so Wundertüten der Marke Breska oder Gygax.

    Bei Risse gibts eigentlich 3 Möglichkeiten:

    - Er kackt auf einmal ab, und wird entweder günstig oder ablösefrei vercheckt, bzw. der Vertrag läuft aus.
    - Er bleibt in etwa auf dem Niveau, hilft uns entweder bedingt weiter oder wird in etwa für das gleiche Geld weiterverkauft.
    - Er steigert sich noch, der Marktwert steigt und wir haben entweder einen Leistungsträger, oder können ihn gewinnbringend weiterverkaufen.

    Also da die erste Option recht unwahrscheinlich ist, denke ich, dass man mit einer Verpflichtung nicht viel falsch machen kann.

    Könnte halt sein, dass der FC Köln mit reinfunkt, für Köln spräche, dass es sich um Risses Geburtsstadt handelt und vielleicht etwas mehr Pulver.
    Für den Glubb spricht, dass der Glubb der subber Glubb is und, dass er sich hier auf einem guten Weg befindet und, dass der "Chaosverein" Faktor, beim Club noch weit unter dem vom FC liegt.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • ein Wechsel nach Köln würde ihm doch reingarnichts bringen...falls es Köln noch schaffen sollte abzusteigen, würde Risse nur 2. Liga spielen.Bei Verbleib in der ersten Liga würden dann Spieler wie Petit, Maniche, Pezzoni weiterhin auflaufen....

    Bader sollte die Sache so langsam mal klar machen...

    Thrash 'till Death!!!

  • Woschtler
    Sehe ich genauso, das Risiko ist einfach sehr gering, das Ding sollte Bader langsam mal eintüten, vor allem weil die Kölner laut Meier jetzt auch unsere Strategie fahren wollen (jung,deutsch) und da wäre ein geborener Kölner als erster Transfer natürlich für die Öffentlichkeit nicht schlecht, deshalb sollte man sich bei LEV auf sein Vorkaufsrecht bzw. Kaufoption Gebrauch machen und den Marcel länger binden, der Junge wird uns glaube ich nicht enttäuschen und er fühlt sich hier auch super wohl - also Nägel mit Köpfen machen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Glubbbiggi

    Wer weiß,, wie die vetragliche Situation bei ihm genau ist? Haben wir ein Vorkaufsrecht?

    100% wissen tuts wahrscheinlich keiner, aber nachdem wir Risse letzte Saison vor der Rückrunde für 1,5 Jahre ausgeliehen haben, berichteten in den letzten Wochen einige Zeitungen, dass wir uns wohl bzgl. dem Transfer unseres ehemaligen Co-Trainers Peter Herrmann (den wir trotz Überschreitung des Stichtages zu dem er seinen Vertrag hätte auflösen können, trotzdem nach Leverkusen ziehen haben lassen) in irgend einer Weise eine Art vertragliches Vorkaufsrecht für ca. 400.000,- gesichert haben. Diese Zahl wurde von den Zeitungen in den Raum geworfen.

    Denke mal die Situation wird sich in etwa so darstellen, also muss man sich wohl nur noch mit dem Spieler einig werden.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat

    Bleibt aus dem halben Dutzend Marcel Risse, auf den der Club ein Erstkaufrecht in Höhe von 400.000 Euro besitzt, Einigung mit dem Spieler vorausgesetzt. Risse kann sich vorstellen zu bleiben, der FCN auch, andere Interessenten wie Köln sind verbürgt. Aber lässt ihn Stammverein Leverkusen auch endgültig gehen? Die neueste Entwicklung: Bayer denkt ernsthaft darüber nach, den 20-Jährigen zurückzuholen, vor allem bei Verpassen der Champions League.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…-aus-Risse.html

  • Zitat von EwigFCN

    Muss man jetzt aber nicht unbedingt verstehen. Laut divereser Quellen hat der Bader ja eine Kaufoption ausgehandelt und was juckt dann bitte einen was Bayer will :wtf!:

    entscheidend ist, was im Vertrag steht. und das wissen bader, völler und noch 3-4 leute... der rest kann nur aussagen interpretieren und sich was zusammenreimen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • So, jetzt mal diese tolle Leistung vom Mainz-Spiel versuchen zu bestätigen.......ohne Wasser in den Wein gießen zu wollen, muß man natürlich auch konstatieren, daß das Spiel gegen 10 Mainzer Marcel entgegen kam und er dadurch die Räume hatte, die er für sein Spiel braucht.....

    Trotzdem, bleib auf dem eingeschlagenen Weg, Marcel......

  • Es wird langsam Tradition, dass sich Leverkusen Jahr für Jahr schlapp lacht, wie sie uns verarschen.
    Sollten sie uns bei Risse jetzt auch wieder verarscht haben, wovon man nach dem kicker-Bericht ausgehen kann, darf es zukünftig keine Geschäftsbeziehungen mehr mit diesen linken Säcken geben.

    Da langt halt das Niveau unserer Verantwortlichen nicht aus, um diesen Ratten Paroli bieten zu können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Toll, was hat denn uns der Abgang von Hermann gebracht? Die bieten uns im Gegenzug das Einkaufsrecht für 400 T und entscheiden sich dann wenn wir von diesem Gebrauch machen wollen dafür, dass sie Risse doch zurückholen wollen, sag mal gehts noch? :question_mark::wuetend:
    Das ist ja echt das Letzte.... @ Vizekusen :winkefinger: :hintern:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • kann mir mal jemand erklären was dieses "Einkaufsrecht" sein soll? haben wir nun eine Option auf ihn, oder nicht? Ich min, wozu soll das sonst gut gewesen sein?
    Ich blick da bald nimmer durch

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!