• Zitat von icetiger1968


    Aber mal ehrlich, so doofe Verträge lassen sich noch ned mal die Fürther disktieren. Hab bisher noch nie gehört, dass man nen Spieler für 1,5 Jahre leiht und der Spieler dann nach einem halben Jahr zurückgehen darf, wenn er gut ist. Wenn er schlecht ist, auch super, zahlt der andere Verein wenigstens das Gehalt der Graupe.....


    .


    Sicher kann man das so sehen, die Abfassung solcher Verträge zeigt auf was für schwachen Beinen der CLUB
    damals gestanden ist und teilweise auch heute noch steht.

    Wäre es besser gewesen auf seine Verpflichtung zu verzichten und dafür einen schwächeren Spieler zu verpflichten ?

    Wir wären noch weiter unten wenn wir dieses Diktat nicht angenommen hätten, viele vergessen wer das Sagen
    hat bei solchen Verhandlungen hat.

    Wenn ich keine Geld habe kann ich auch nicht einkaufen, also versuche ich etwas zu leihen und muß dann halt mit
    einer Leihgabe leben.

    Es ist wie bei einer Kreditaufnahme, die Bank bestimmt die Bedingungen, ich kann zustimmen oder es bleiben lassen,
    wenn aber keine andere Möglichkeit besteht, kennen wir die Antwort.

  • Zitat von kop

    Gez entäusch mich nicht, Messi-der-Spielanalyse :mrgreen: - wenn die Bildzeitung was kann, dann an den Haaren herbeiziehen :mrgreen:

    Aber was oder wie wir jetzt bei Risse etwas haben oder auch nicht und ob wir (mit dem Spieler) entscheiden oder einzig Leverkusen... mal abwarten, würde ich sagen.

    Üblich sind halt Kaufoptionen, so ein "erstkaufrecht" kennt man ja eher weniger - wie sollte das dann ein Bild-"Journalist" kennen :mrgreen:


    Grad wo ich den Chaos auf meiner Liste hab nach oben wandern lassen.
    Muss ich ihn nun doch auf die ignorelist setzen :mrgreen:

    Who's next?

  • Zitat von PHM+

    .

    Es sollte jedem klar sein der jetzt wegen einer evtl. fehlenden Kaufoption auf Bader zeigt eines vergisst,
    wegen der fehlenden Finanzen beim CLUB ist ein Verein wie Lev. im Vorteil, die bestimmen die Regularien
    u. nur nach ihren Bedigungen kommt ein Vertrag zu stande, na dort u. hier eines Zugeständnis und das wars
    dann.


    Ganz so einfach ist es nicht! Bayer kann noch so viel Kohle haben, zum Vertrag auflösen gehören immer zwei. Und wenn da dann nix für uns rausspringt, obwohl es ja laut Bader "ordentlich vergütet" wurde, dann kann man nur noch den Kopf schütteln.

    :ironie:

  • Man derf nicht vergessen, letztes Jahr war der Club in der Hinrunde in einer sportlich schlechten Lage.
    Risse und Reinartz wurden dann

    (über die Connection von Herrmann zu Leverkusen, der die beiden ja gut gekannt hat)

    vom Club ausgeliehen (halt auch ohne Kaufoption), um den Kader kurzfrististig mit diesen Talenten zu verstärken, in der Hoffnung daß sie dem Club sportlich weiterhelfen, auch wenn es für eine begrenzte Zeit sein sollte (dafür aber finanziell günstig und für den Club somit machbar). Es wurde ja auch so kommuniziert daß diese Spielertalente uns zumindest solange weiterhelfen könnten, wie sie da sein würden, indem sie den Kader in der Breite verstärken.

    a) Dagegen hat dann ja auch keiner etwas gehabt, daß wie keine Kaufotionen hatten.Die Bedingungen hat jaLeverkusen diktiert , die Alternative wäre gewesen, daß die beiden eben gar nicht kommen.

    Speziell Reinartz hat dann schon in Kürze Topleistungen gebracht.
    Vorteil: er hat dem Club wie erhofft geholfen (incl. Aufstieg).
    Nachteil: Die Bedingungen die Leverkusen diktiert hatte, haben gegriffen, Spieler wurde wieder zurückbeordert.

    Klar daß es schwer war, der Realität ins Auge zu blicken, daß er zurück musste, das war auch nicht der Fehler von Bader (siehe a))

    Nun zu Risse:
    Um das Entgegenkommen vom Club im Fall "Rückkehr von Herrman" zu kompensieren, wurde ganz sicher bei den Leverkusenern eine bessere Position für den Club bzgl. Risse herausgeholt.
    Sicherlich eine besserere Position als "keine Kaufoption". Hilfreich war dabei daß Risse bis zu dem Zeitpunkt noch nicht so positiv aufgefallen war, da auch noch kein Stammspieler.

    Wie genau diese verbesserte vertragliche Situation bzgl. Risse jetzt auch sein mag
    (Kaufoption, Erstkaufsrecht oder war auch immer...), es wird auch in der Presse momentan viel spekuliert und gelabert,
    nur Bader weiß wie es genau aussieht.. und er hält sich ja korrekterweise bedeckt. So schlecht ist er nicht im Verhandeln, ich glaube daß der Club bei Risse in einer guten Position ist (wenn ich doch Unrecht haben sollte, dann könnt ihr mich später ja gerne :voodoo: )

    Außerdem: bis vor kurzem haben einige hier ja nicht soviel von Risse gehalten und ihn schon abgeschrieben.
    Da er allmählich sein Potential offenbart, wollen ihn viele am liebsten sofort verflichtet sehen...und Bader ist "schlecht" weil er angeblich keine 100%ige Kaufoption ausgehandelt hat (Spekulation).
    ..oder Bader bindet ihn dann am Ende doch längerfristig um ihm die Perspektive zu bieten daß es bei uns bleiben will, er bleibt, Risse hat später evtl. mal eine schlechte Phase und wird niedergemacht, dann ist Bader wieder Schuld, weil er ihm einen langen Vertrag gegeben hat...

    Man kann's drehen und wenden wie man will...

    Wichtig ist jetzt nur, Risse soll weiter gut spielen, der Club soll in der Liga bleiben...
    danach bleibt's spannend

  • Wenn es keine Kaufoption gibt ist das Baders Versagen! Jede andere Vertragskonstellation ist Badersche Selbstverarsche :brodel:

  • Zitat von EwigFCN

    Wenn es keine Kaufoption gibt ist das Baders Versagen! Jede andere Vertragskonstellation ist Badersche Selbstverarsche :brodel:


    Vielleicht war Leverkusen mit eine Kauoption nicht einverstanden.
    Wie kann man da davon sprechen dass Bader versagt hat.meinst du das läuft immer alles so wie man es gerne hätte?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Vielleicht war Leverkusen mit eine Kauoption nicht einverstanden.
    Wie kann man da davon sprechen dass Bader versagt hat.meinst du das läuft immer alles so wie man es gerne hätte?

    Und wir sind dann einfach mal damit einverstanden, unseren Co-Trainer abzugeben... :roll:
    Ich weiß ja nicht, ob es für den Hermann noch ne Ablöse gab, oder so. Aber WENN die uns tatsächlich mit diesem Erstkaufsrecht abgespeist haben, dann haben wir uns schon gescheit verarschen lassen.
    Man kann da auch bisschen Druck machen und in der Hinsicht erstmal auf blöd machen, der Mann hatte erst ein Jahr zuvor einen Vertrag bei uns unterschrieben.

  • Zitat von EwigFCN

    Wenn es keine Kaufoption gibt ist das Baders Versagen! Jede andere Vertragskonstellation ist Badersche Selbstverarsche :brodel:


    Club: Risse wieder zurück zu Leverkusen

    Mittelfeldtalent ab der nächsten Saison wieder bei Bayer

    LEVERKUSEN – Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen setzt in der kommenden Saison wieder auf die ausgeliehenen Profis Jens Hegeler und Marcel Risse.

    »Wir werden sie zurückholen», sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser nach dem 1:1 (0:0) gegen Bayern München. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler Risse war im Januar 2009 auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg gewechselt. Dies dürfte den Club nicht besonders freuen, überzeugte Risse doch oft und gerade zuletzt beim Spiel gegen Mainz.
    .....
    dpa

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1205177&kat=31&man=3

    zum kotzen! :wut:
    da lässt man Hermann quasi ohne anständige gegenleistung nach leverkusen zurückgehn obwohl er bei uns vertrag hatte und wir alle karten in der hand gehabt hätten!
    danke herr bader!
    da haben sie sich mal wieder wie ein dummer schulbub von Leverkusen über den Tisch ziehn lassen! Bravo! :brodel::wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Powerbag (11. April 2010 um 11:34)

  • Zitat von Piimwegglaschmidd

    Und wir sind dann einfach mal damit einverstanden, unseren Co-Trainer abzugeben... :roll:
    Ich weiß ja nicht, ob es für den Hermann noch ne Ablöse gab, oder so. Aber WENN die uns tatsächlich mit diesem Erstkaufsrecht abgespeist haben, dann haben wir uns schon gescheit verarschen lassen.
    Man kann da auch bisschen Druck machen und in der Hinsicht erstmal auf blöd machen, der Mann hatte erst ein Jahr zuvor einen Vertrag bei uns unterschrieben.


    Hättst Du soviel Ahnung wie Du hier schreibst, wärst selber Manager..

  • Zitat von manu303


    Hättst Du soviel Ahnung wie Du hier schreibst, wärst selber Manager..

    Manu, laber nicht so dumm rum,
    dein vorredner hatte völlig recht damit dass es ein witz wäre wenn man sich mit einem völlig nichtsnutzigen "erstkaufsrecht" hat einlullen und abspeisen lassen!

  • [[quote='Powerbag']]
    Ist ja auch alles bare Münze was die NN schreibt. Aber für dich anscheinend schon. Dann ist klar das man sich gleich einscheisst. Aber hauptsache wieder aus halbwissen, naivität und besserwisserei hier auf alles und jeden einprügeln.

  • Zitat von manu303


    Ist ja auch alles bare Münze was die NN schreibt. Aber für dich anscheinend schon. Dann ist klar das man sich gleich einscheisst. Aber hauptsache wieder aus halbwissen, naivität und besserwisserei hier auf alles und jeden einprügeln.

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1205177&kat=31&man=3

    das ist keine spekulation von der NN sondern eine offizielle dpa-meldung mit einem brandneuen zitat von Holzhäuser!
    aber red dir ruhig weiter ein dass alles nicht stimmt *kopfschüttel*

  • Zitat von manu303


    Hättst Du soviel Ahnung wie Du hier schreibst, wärst selber Manager..


    Toller Beitrag...
    Wir wissen alle nicht, was da bezüglich Hermann ausgehandelt worden ist.
    Aber ich hab geschrieben, WENN (auch oben schon extra groß) es im Gegenzug nur dieses Erstkaufsrecht gab, dann ist das einfach nicht angemessen, weil Leverkusen bei der Sache nu wirklich keinen entscheidenden Nachteil hat. Das liegt ja wohl auf der Hand...

  • es könnte ja durchaus sein das es ein vorkaufsrecht gibt

    wenn risse allerdings zum stammverein zurück kehrt greift eine solche option eben nicht, siehe geltend machen von eigenbedarf

    hier schon wieder wehzuklagen und die vereinsführung als unfähig hinzustellen scheint mir stark übertrieben

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Powerbag

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1205177&kat=31&man=3

    das ist keine spekulation von der NN sondern eine offizielle dpa-meldung mit einem brandneuen zitat von Holzhäuser!
    aber red dir ruhig weiter ein dass alles nicht stimmt *kopfschüttel*

    Ob NN oder dpa, ist eben nur eine Aussage nach einem enttäuschenden 1:1 gegen die Bayern und damit das aus für Meisterschaftsambitionen. Das man danach aus dem Affekt was sagt oder gar sagen muss um sich selbst schadfrei zu halten ist doch klar. Genauso wie hier viele über Breno diskutieren obwohl Rummenige klar sagt, er kehrt zurück.
    Und auf derartige Aussagen gebe ich eben nicht viel. Wenn Du das tust, hast Du aber viel zu tun und wenig ruhige Stunden.. Amer Bub..

  • Zitat von clubbaer

    es könnte ja durchaus sein das es ein vorkaufsrecht gibt

    wenn risse allerdings zum stammverein zurück kehrt greift eine solche option eben nicht, siehe geltend machen von eigenbedarf

    hier schon wieder wehzuklagen und die vereinsführung als unfähig hinzustellen scheint mir stark übertrieben

    Ich seh einfach den Nachteil für Leverkusen nicht, bei der ganzen Sache. Wenn das so ist, dass der Hermann für dieses Erstkaufsrecht abgegeben worden ist. Ich lass mich da gerne aufklären.

  • Wirklich absolut bescheuert... Was hat Leverkusen bitte für Einbußen bei diesem Erstkaufrecht??

    Bader halt :wut:

  • Wir werden wohl erst wenn es soweit ist sehen welche Zeitung recht hat.
    Vorkaufrecht oder Kaufoption.
    Wissen tun es wohl nur Bader und Völler.
    Ich hoffe, dass Risse bleiben wird.
    Er ist sicher noch kein fertiger Spieler, aber er hat das Talent ein Guter zu werden.
    Ich hoffe diese Entwicklung wird er beim Club vollziehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!