• Zitat von FCNMax

    Das mag schon sein...

    Aber: Ekici ist in einem Jahr weg, Sauter und Mak haben keinerlei Seniorenerfahrungen, sind bislang noch Jugendspieler die noch ein bis zwei Jahre benötigen werden...evtl. können sie diese Saison als Ergänzungsspieler Erfahrungen sammeln, viel mehr wohl nicht!

    Und: Bader hat doch immer betont, dass der Club dann zuschlagen müsste, wenn sich irgendwo ein Türchen öffnet - das war bei Risse der Fall und ist bei EMCM der Fall! Beide waren als Leihspieler letztes Jahr gut genug für uns. Jetzt mit mehr Erfahrung sollen sie es plötzlich nicht mehr sein??? Schon merkwürdig...

    Soviel Erfahrung hatte Risse nun auch wieder nicht. Choupo, der laut Medienberichten 1 Mio. Festgehalt im Jahr und der HSV sicher noch Ablöse wollte, ist übrigens bei Rapid Wien im Gespräch. Man darf auch nicht vergessen, daß all diese Spieler Handgeld, Gehalt, Leih- bzw. Ablösesummen und Prämien möchten. Bevor wir nicht andere abgeben, ist das immer schwierig, zumal wenn die Kaderplanung für gewisse Positionen schon abgeschlossen ist. Was nützt es Risse, wenn im Mittelfeld Ekici, Frantz oder Bunjaku gesetzt sind und er unzufrieden auf der Bank hockt. Mal schauen, ober er in Mainz Invanschitz, Schürrle, Holtby und Simak ausstechen kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also bei EMCM stimme ich zu. DEn hätte ich wirklich gerne hier gesehen. Risse hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt. Kann mich in all der Zeit nur an vereinzelte Szenen erinnern die mir gefallen haben.
    Könnte doch möglich sein, dass der Club sich nicht mit voller Überzeugung hinter die Verpflichtung von ihm geklemmt hat. Möglicherweise hatte man schon länger die Angel nach Ekici ausgeworfen und nur bei einem Scheitern hätte man sich intensiver um Risse bemüht.
    Mir fehlt der Risse ehrlich gesagt gar nicht.

  • Zitat von Dude

    Also bei EMCM stimme ich zu. DEn hätte ich wirklich gerne hier gesehen. Risse hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt. Kann mich in all der Zeit nur an vereinzelte Szenen erinnern die mir gefallen haben.
    Könnte doch möglich sein, dass der Club sich nicht mit voller Überzeugung hinter die Verpflichtung von ihm geklemmt hat. Möglicherweise hatte man schon länger die Angel nach Ekici ausgeworfen und nur bei einem Scheitern hätte man sich intensiver um Risse bemüht.
    Mir fehlt der Risse ehrlich gesagt gar nicht.



    ganz ihrer meinung

    CLUBSCHOCK!

  • Risse wäre in jedem Fall eine Alternative mehr gewesen, den ich höher einstufe als manch anderen bei uns.
    Zudem hat er sich mit dem Verein identifiziert u. ist noch entwicklungsfähig.
    Also viel hätte man nicht verkehrt gemacht wenn es finanziell gepasst hätte.
    Hat sich ja auch ohne murren auf die Bank gehockt.

    EMCM ist da schon ein bisschen eine andere Nummer.

    So oder so sind wir in der BL wohl finanziell nicht konkurrenzfähig; eben Jahr für Jahr auf Leihspieler angewiesen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • vielleicht wollten die lev. ihn für ihre mannschaft und haben jetzt eben festgestellt das es nicht langt bei ihm. vielleicht hat mainz eine kaufoption weil er nur noch 1 jahr vertrag hätte? nachdem die leihe rum ist? ich denke lev. hat ihn nicht frei gegeben für uns weil sie ihn selber behalten wollten dann haben wir eben nen anderen geholt. das sich das jetzt im nachhinein anders ergibt kann doch keiner wissen.

  • Zitat von Bass_

    vielleicht wollten die lev. ihn für ihre mannschaft und haben jetzt eben festgestellt das es nicht langt bei ihm. vielleicht hat mainz eine kaufoption weil er nur noch 1 jahr vertrag hätte? nachdem die leihe rum ist? ich denke lev. hat ihn nicht frei gegeben für uns weil sie ihn selber behalten wollten dann haben wir eben nen anderen geholt. das sich das jetzt im nachhinein anders ergibt kann doch keiner wissen.

    Stimme dir absolut zu. Aber manche denken hier anscheinend, wir sind bei Kicker-Fußballmanager
    oder Comunio.

    Und ich hätte gerne mal die Motzer hier gesehen, wenn Risse hier nicht die erwartete Leistung bringt und
    von Bader einen 3-Jahres-Vertrag bekommen hätte. "Wie kann man dem nur so einen langen Vertrag geben.
    Jetzt haben wir ihn an der Backe." hätte es dann geheißen.

    Genau wie es jetzt Allagui heißt "Warum ist der nicht zu uns gekommen?"

    Soll Risse sich erstmal in Mainz durchsetzen.

  • die sehen uns bestimmt als konkurrent um die internat. plätze und wenden daher fiese tricks an.
    ich glaube uns kommt das auch nur so vor, weil wir nicht mal die zweite geige mehr spielen wenns um forderungen geht. die brötchen sind klein, der hunger allerdings riesig. erst recht nach der fast food orgie mit pokalsieg und uefa cup.

  • Zitat von Dude


    weil wir nicht mal die zweite geige mehr spielen wenns um forderungen geht...

    Wie wahr, wie wahr !

    Erinnert mich irgendwie an den Betriebsrat von Quelle...

  • Zitat von Bass_

    vielleicht wollten die lev. ihn für ihre mannschaft und haben jetzt eben festgestellt das es nicht langt bei ihm. vielleicht hat mainz eine kaufoption weil er nur noch 1 jahr vertrag hätte? nachdem die leihe rum ist? ich denke lev. hat ihn nicht frei gegeben für uns weil sie ihn selber behalten wollten dann haben wir eben nen anderen geholt. das sich das jetzt im nachhinein anders ergibt kann doch keiner wissen.

    :hoch:

    und jetzt, wo bayer sich anders entscheidet, sind wir auf der position schon gut besetzt, evtl. sogar besser

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von EwigFCN

    Mit einem Spieler der uns nicht gehört und Christian Eigler :roll:

    dazu ein Mak, ein Frantz, derzeit spielt auch Bunjaku dort..

    und selbst letztes Jahr hat er sich nicht durchsetzen können, zudem war er nach der Saison nicht verfügbar.
    Und jetzt nochmal leihen, warum denn?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    dazu ein Mak, ein Frantz, derzeit spielt auch Bunjaku dort..

    und selbst letztes Jahr hat er sich nicht durchsetzen können, zudem war er nach der Saison nicht verfügbar.
    Und jetzt nochmal leihen, warum denn?

    Aus Prinzip! Warum denn sonst?

  • Zitat von schubi

    Laut Zeitungsberichten soll die Leihgebühr 150 000 € betragen, die Kaufoption liegt bei 800 000€.

    wär wahrscheinlich finanzierbar gewesen aber als der bedarf bestand wollte in lev. mit sicherheit nicht abgeben und jetzt haben wir eben ersatz

  • Zitat von EwigFCN

    Mit einem Spieler der uns nicht gehört und Christian Eigler :roll:


    Wäre super, wenn du mir mal meine zwei Fragen beanworten könntest...

  • Zitat von EwigFCN

    Das ganze Modell mit "2 Jahre Leihe aber nach 1 Jahr Rückholoption" wie bei Reinartz, Risse und Hegeler iss Verarsche und nichts anderes!

    Bei Risse nervt es, dass der Spieler und der Verein mehrfach beteuerten, dass man weiterhin zusammenarbeiten wollte und Bayer ihn ja unbedingt(!) zurückhaben wollte. Wenn dann dieser Risse Wochen später plötzlich mit Kaufoption ( bei anderen Vereinen gehts auf einmal) verliehen wird, ist das ebenso Verarsche!

    Wo du recht hast - hast du recht.

    Heynckes in seinem Jugendwahn und Clubhass ("Ich habe Hegeler und Risse ausgeredet beim Club zu bleiben/dahin zu gehen") Was haben wir dem Mann eigtl. mal angetan?!
    Meinte der echt, dass er in der Liga mit 22 Spielern antreten darf und daher all seine tollen Talente unbedingt halten muss.

    Da kaufen se uns das Vorkaufsrecht ab - obwohl wir den Spieler wollten und der Spieler zu uns wollte, weil sie ihn ach so dringend benötigen ...
    ... und dann verleihen se ihn kurz vor Schluss an Mainz und das auch noch mit KO. Ich glaub ich spinn. Wenn er jetzt wenigstens in der Vorbereitung nicht überzeugt hätte und sie gemerkt hätten, dass er gar nicht so toll ist. Aber meist war er sogar noch der beste Mann in den Vorbereitungsspielen.
    Wenn jetzt irgendein junger Spieler immer noch nicht gemerkt hat, dass er bei Loserkusen nur verarscht wird, dann muss ich unserm Ex-Pokalsieger-Trainer mit seiner Aussage über die Intelligenz mancher Fussballer wirklich recht geben.

    Gruß an Bayer: :winkefinger:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von niklas

    So gut war der Risse auch nicht
    Aber wir sollten zumindest eine Kaufoption verlangen,wenn wir jemand ausleihen


    als leihender verein sitzt du dabei aber leider am kürzeren hebel. wenn der auszuleihende verein mit den konditionen nicht einverstanden ist, sucht er sich halt einen (dummen), der da mitmacht.

    im fall risse hätte ich mir mehr druck von seiten des spielers gewünscht. es war doch klar, dass er bei der offensivstärke der vizekusener keinen stich machen wird.


    das model der leverkusener find ich persönlich klasse. gute jugendarbeit und mittels der ganzen ausleihen bekommt man für die spieler entweder enorm spielpraxis oder ordentlich geld. ich wünscht der club wär schon soweit.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6