• Was is das jetzt!! ??

    Risse hockt jetz in Mainz ?? :grinning_face_with_smiling_eyes: ... Ich habe gedacht, dass Leverkusen ihn "unbedingt" braucht !? ..

    FCN - LIEBE GLAUBE LEIDENSCHAFT !!

  • Zitat von FabianW.

    Was is das jetzt!! ??

    Risse hockt jetz in Mainz ?? :grinning_face_with_smiling_eyes: ... Ich habe gedacht, dass Leverkusen ihn "unbedingt" braucht !? ..

    Echt seltsam
    Das ist der Dank dafür,dass wir ihn 1 Jahr lang ausgebildet haben
    Keine Geschäfte mehr mit Vizekusen

  • Zitat von weize

    hat man ja gesehen bei überzeugenden 2:0 gegen el kandidat stuttgart dass mainz absolut nicht konkurenzfähig ist.

    wünsch marcel alles gute er konnte es sicher sich net aussuchen wäre gerne in nbg geblieben aber da hätte bayer zu wenig ablöse bekommen. deshalb jetzt mit deutlich höherer KO nach Mainz. hoffe er kann sich da richtig durchsetzten.

    Glaub auch net,dass Mainz absteigt
    Aba der M.Risse hätte doch auch bei uns bleiben können
    Versteh ich net ganz

  • Zitat von EwigFCN

    Das ganze Modell mit "2 Jahre Leihe aber nach 1 Jahr Rückholoption" wie bei Reinartz, Risse und Hegeler iss Verarsche und nichts anderes!


    Dann ist das ganze Fußballgeschäft ja Verarsche...
    Ich bitte dich, das ist eine völlig normale Klausel bei einem Leihvertrag. Das haben die Bayern mit Kroos ja genauso gemacht und Leverkusen hat das eben mit uns jetzt so gemacht.
    Wir würden es nicht anders machen.

    Zitat von EwigFCN

    Bei Risse nervt es, dass der Spieler und der Verein mehrfach beteuerten, dass man weiterhin zusammenarbeiten wollte und Bayer ihn ja unbedingt(!) zurückhaben wollte. Wenn dann dieser Risse Wochen später plötzlich mit Kaufoption ( bei anderen Vereinen gehts auf einmal) verliehen wird, ist das ebenso Verarsche!


    Du sagst es bereits, Wochen später.
    Es ist doch absolut normal für einen Verein, zu sehen, dass ein Spieler sich gut entwickelt hat und man möchte ihn im eigenen Verein testen und spielen sehen.
    Wochen später kommt man dann zu der Erkenntnis, dass man den Spieler doch nicht braucht und deswegen wird er halt wieder verliehen, ganz einfach.
    Und warum er jetzt nicht zum Glubb ist, wissen nur Leverkusen, Risse und Bader.
    Vielleicht wollte Bader ihn nicht mehr, weil man mittlerweile genügend andere hat?
    Vielleicht wollte Leverkusen nicht, weil sie von Mainz mehr Gelder angeboten bekommen haben?
    Vielleicht wollte Risse gar nicht wieder nach Nürnberg, weil Mainz näher an Leverkusen ist und Mainz ihm die Stadt und den Verein auch schmackhaft gemacht hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Flo0 (26. August 2010 um 18:31)

  • http://sc-n.de/news/medien/1010_AZ/20100826_az2.jpg

    Naja, die Begründung macht schon Sinn, im Moment brauchen wir Risse gar nicht unbedingt. Immerhin haben wir somit wohl auch die vereinbarte Entschädigung (300.000?) von Leverkusen bekommen und mussten auch nicht die verienbarte fixe Ablöse von ca. 400.000,- (hab ich so im Kopf) bezahlen. Also aufgrund der Tatsache, dass Mak wohl für wenig Geld (AZ schreibt 50.000) kam passt das soweit schon. Trotzdem verwunderlich, warum Jupp sämtliche junge Spieler um sich schart um sie dann doch links liegen zu lassen...

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • BILD: Nürnberg hätte Sie gerne weiter ausgeliehen, weitere Klubs wollten Sie. Warum Mainz?

    Risse: „Weil sich Trainer und Manager unheimlich um mich bemühten. Außerdem spielte Mainz eine tolle letzte Saison – die Perspektive des Klubs reizt mich.“


    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…es-stadion.html

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von Mexic@n

    BILD: Nürnberg hätte Sie gerne weiter ausgeliehen, weitere Klubs wollten Sie. Warum Mainz?

    Risse: „Weil sich Trainer und Manager unheimlich um mich bemühten. Außerdem spielte Mainz eine tolle letzte Saison – die Perspektive des Klubs reizt mich.“


    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…es-stadion.html

    das übliche blabal was fehlt nur noch der satz mit den "tollen fans" und umfeld. er kann ja schlecht sagen das er gern in nürnberg geblieben wäre aber die leverkusener ihn nicht gehen lassen wollten und als er dann gehen durfte war eben kein bedarf mehr bei anderen vereinen da hat er halt das genommen was übrig blieb

  • Und er muss auch immer von seinen aktuellen Verein posittiv reden:

    1. Möchte gerne weiter in Nbg bleiben.
    2. Freut sich, jetzt in Mainz zu spielen
    3. ...

  • Tja die Leihgeschäfte mit Leverkusen haben es echt in sich.... oder ist es alles eine Frage des Verhandlungsgeschicks?

    Der Club beweist sich als echter Prüfstein für Leverkusener Talente, die der Verein aber nicht abgeben will, solange er nicht weiß wie die Spieler diesen Prüfstein bestehen. Läuft es gut beim Club, werden sie sofort zurückgeholt (siehe Reinartz) - läuft es aus Bayers Sicht weniger gut verfährt man anscheinend so wie jetzt im Fall Risse.
    Mal sehn wie es mit Hegeler ausgeht.
    Auf diese Art scheinen Leihgeschäfte mit Kaufoption für den Club momentan jedensfalls nicht möglich zu sein.
    Man sollte dann doch wenigstens eine Ausbildungsentschädigung von Bayer verlangen und keine Leihgebühr zahlen! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Bass_

    das übliche blabal was fehlt nur noch der satz mit den "tollen fans" und umfeld. er kann ja schlecht sagen das er gern in nürnberg geblieben wäre aber die leverkusener ihn nicht gehen lassen wollten und als er dann gehen durfte war eben kein bedarf mehr bei anderen vereinen da hat er halt das genommen was übrig blieb

    Aha .. aber als er sagte er würde gern hier bleiben, das war dann kein bla bla? :slightly_smiling_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von cinico

    Tja die Leihgeschäfte mit Leverkusen haben es echt in sich.... oder ist es alles eine Frage des Verhandlungsgeschicks?

    Der Club beweist sich als echter Prüfstein für Leverkusener Talente, die der Verein aber nicht abgeben will, solange er nicht weiß wie die Spieler diesen Prüfstein bestehen. Läuft es gut beim Club, werden sie sofort zurückgeholt (siehe Reinartz) - läuft es aus Bayers Sicht weniger gut verfährt man anscheinend so wie jetzt im Fall Risse.
    Mal sehn wie es mit Hegeler ausgeht.
    Auf diese Art scheinen Leihgeschäfte mit Kaufoption für den Club momentan jedensfalls nicht möglich zu sein.
    Man sollte dann doch wenigstens eine Ausbildungsentschädigung von Bayer verlangen und keine Leihgebühr zahlen! :wink:

    Bin zwar jetzt nicht per se gegen Leihgeschäfte und auch nicht einer von den "buh, Lev ist so doof" rufern... aber selbst ich würde mir überlegen ob ich mit den Bayer-Jungs überhaupt noch (so) Geschäfte machen will... Zum einen kauft Lev alles auf was nicht bei drei auf den Bäumen ist nur um sie sofort weiterzuleihen, holt sie auch gerne zurück um sie dann nach(!) dem 1.Spieltag doch weiterzureichen... was super für den Spieler ist, Selbstvertrauen/Eingespieltheit etc. usw. auch toll für uns, hätten wir gnädigerweise bis nach(!) dem 1.Spieltag warten sollen bis sich die Herrn Bayer gewegen? Am ende noch dumm da stehen wenn sie doch nein gesagt hätten?

    Tja, von Clubseite finde ich das Verhalten völlig okay, ob der Spieler überhaupt zum FCN hätte gehen wollen werden wir wohl nie erfahren... dem Spieler selber ist nur zu wünschen das er aus diesem tollen Vertrag bald rauskommt, wäre mir ja irgendwie auch zu doof so ein Objekt zu sein...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von EwigFCN

    Stimmt, damit haben wir ja nix zu tun :roll:

    Hab ich auch net behauptet, dass des nicht so wäre. Es soll ja durchaus vorkommen, dass Mainz in seiner zweiten Saison absteigt, deshalb bin ich ein Stück weit optimistisch, dass es heuer für diese Spaßvögel auch wieder runter geht.

  • Zitat von EwigFCN

    Bayer gebärt sich wirklich zu 100% wie ein Wirtschaftskonzern!
    So unredlich a la Vorverträge, Leihen etc. geht nicht mal der FC Bääh oder der BVB vor :wut:


    Jetzt reicht's langsam mal mit deinen polemischen, unqualifizierten Beiträgen...
    Geh mal zu deinem Dorfverein und frag nach, ob die dir bisschen was drüber erzählen können, is ja echt unfassbar so wenig Sachverstand.
    Willkommen im modernen Fußball, hier werden alle Vereine wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt...

  • übrigens..

    Main hat das gestern ohne den Wunderstürmer Risse geschafft

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    und war heute nicht mal im Kader..

    ahh, ergo hätte er uns nicht weitergeholfen und kann nix. Die Welt a la Chris ist schön einfach .. :wall:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    ahh, ergo hätte er uns nicht weitergeholfen und kann nix. Die Welt a la Chris ist schön einfach .. :wall:

    :lol:

    im Moment wäre mir Risse auch lieber, bei dem wüssten wir woran wir sind. Mak wird ja scheinbar momentan nicht vertraut. Ich hab auch noch nix sehen können von ihm.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Vv00t

    ahh, ergo hätte er uns nicht weitergeholfen und kann nix. Die Welt a la Chris ist schön einfach .. :wall:

    wo habe ich was zu können gesagt..
    aber nett was du so aus reinen Fakten interpretierst.. :grinning_face::mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.