• Zitat von Powerbag

    interessanter Ansatz! ich fürchte nur Bader tritt für solche Forderungen nicht selbstbewußt genug auf in den Verhandlungen ....
    aber hoffen wir dass wenigstens Risse dafür dauerhaft bleiben darf....

    ---

    Ich frage Dich, woher weißt Du wie Bader bei den Verhandlungen
    auftritt ?

    Kennst Du die Möglichkeiten des CLUBS, die Bedingungen die gestellt
    werden und manches mehr ?

    Dann erzähl mal bitte :exclamation_mark:

    Der CLUB wollte und mußte unbedingt aufsteigen, es hat geklappt, er mußte sicher manche Kröte schlucken die bei Verhandlungen digdiert
    wurde.

    Durch den Aufstieg wurde eine neue Plattform geschaffen, noch läuft
    nicht alles so wie es der CLUB sicher möchte, alles steht noch auf
    wackligen Beinen, dazu kommt das durch den Abschied von Roth
    auch in finanzieller Hinsicht eine neue Situation geschaffen wurde.

    Wir können nicht mehr die von ihm gewährten kurzfristigen
    und günstigen Darlehen in Anspruch nehmen.

    Der FCN muß sich erst auf die neuen Situationen einstellen, besonders
    wichtig ist eine Bundesliga taugliche Mannschaft.

  • Zitat von Chaos

    Schwer zu sagen. Ich traue es dem Club aber zu, dass diese Spieler - falls sie in der nächsten Saison gut gespielt haben - an den Nächstbesten verkauft werden. Beim Verkaufen ist der Club immer mit Eifer dabei, beim Einkaufen dagegen sieht es dagegen schlechter aus...

    also so stimmt das ja auch nicht .. vittek hat man z.b. viel zu spät verkauft, mintal, wolf, pinola z.b. wurden gehalten .. für Kiesling hat man schönes geld bekommen zur richtigen Zeit.

    man bekommt halt leider nicht immer so spieler wie mintal, wolf oder pinola die noch loyalität zu ihrem verein zeigen und nicht gleich beim nächst besten angebot das weite suchen.

    der glub muss eben den spagat versuchen junge talente zu fördern und Wertmässig zu steigern. Den ein oder anderen muss er dann verkaufen um andere Leistungsträger halten zu können. Ein gutes Beispiel hierfür ist mich da Stuttgart. Und wenn man kein Talent für ne offene Position findet zum kaufen dann muss eben auch mal ne Leihe die Ansprüche erfüllen.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Chaos


    Obwohl Reinatz, Frantz, Maroh und Diekmeier nicht aus unserer eigenen Jugend kommen, treten die die gleichen Probleme auf. Der Club sollte nicht zu einem Talentpool werden...

    Also ich sehe nur des Problem bei Risse und eben Reinartz. Die anderen sind mittelfristig/längerfristig an uns gebunden.

    Im Prinzip haste aber Recht... Was nützt uns des wenn wir auf dauer welche ausbilden??

    Ich finde es ziemlich sinnlos wenn ein junger Bursche uns frühzeitig verlässt. Hier hat er GARANTIERT seine Einsatzzeiten. Hat er des in Bremen, Leverkusen, Bayern :question_mark: Ich denk eher net. Hier können sich die jungen Leute besser entwickeln.Da haben wir einen entscheidenen Vorteil. Nicht umsonst hat der Diekmeier unser angebot vorgezogen anstatt ein Angebot von einem Erstligisten :exclamation_mark:

  • Zitat von Bogy

    Es ist der einzig richtige Weg. Billig oder ablösefrei Talente an uns binden, und dann gewinnbringend verkaufen. Seh jetzt da nicht das Problem.

    Du sagst ja selber, dass nur das Leihgeschäft nicht das Optimale ist. So wie es aber jetzt (mit Oenning) läuft, bin ich sehr zufrieden und zuversichtlich, dass Verträge so aussehen, das eine etwaige "Ausbildung" angemessen entschädigt wird.

    die "entschädigung" sieht denk ich in aller erster linie so aus, dass man einen spieler bekommt, bei dem man sich das zeit- und kostenintensive und nicht zuletzt risikobehaftete ausbilden im jugendalter spart und er in aller regel sofort weiterhilft.

    meyer meinte bei amtsantritt mal in etwa, dass das, was in nürnberg verschludert wurde und erst von wowo so richtig angepackt wurde "den verein noch so 5-6 jahre beschäftigen wird, bis das ausgewachsen ist". insofern sind wir bei den jahrgängen, die in diese verantwortung fallen, ganz gut dabei.

  • Zitat von Bogy

    Es ist der einzig richtige Weg. Billig oder ablösefrei Talente an uns binden, und dann gewinnbringend verkaufen. Seh jetzt da nicht das Problem.

    Du sagst ja selber, dass nur das Leihgeschäft nicht das Optimale ist. So wie es aber jetzt (mit Oenning) läuft, bin ich sehr zufrieden und zuversichtlich, dass Verträge so aussehen, das eine etwaige "Ausbildung" angemessen entschädigt wird.

    Da stimme ich dir zu: Nachhaltige Nachwuchsarbeit ist der einzig richtige Weg. Nur muss der Verein direkt davon profitieren. Zwar kann man aus den Einnahmen aus möglichen Transfers neue Spieler finanzieren, jedoch ist bei diesen nicht geklärt, ob sie einschlagen oder nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mit ausbilden meine ich: man leiht einen Spieler OHNE Kaufoption mit Klausel aus. Sowas kann einem nur kurzzeitig was bringen. Wenn man einen Spieler ausleiht, dann nur mit Kaufoption.

    Ziel muss es sein auf junge talentierte Spieler zu setzen die uns weiterbringen (meinetwegen leihen MIT Kaufoption), die man dann in 4-5 Jahren teuer weiterverkaufen "könnte" (oder auch nicht). Das ist für mich erfolgreiche Jugendarbeit... Und so muss des immer weitergehen... So profitiert der Verein davon.

  • wir diskutieren hier jetzt tatsächlich dass wir 2 leihspieler in den eigenen reihen haben ja?

    oder diskutieren wir dass wir spieler kaufen die dann einschlagen und wir sie danach verkaufen müssen.
    weil wenns so ist würde ich sagen, verpflichten wir ab jetzt nur noch spieler wie broich und harry, da können wir sicher gehen dass wir die nicht verkaufen müssen...

    wenn ich hier schon wieder die völlig überzogenen ansprüche lese und vergleiche mit bayer und bayern oder bremen und stuttgart höre.
    kaum aufgestiegen schon wieder komplett die realität vergessen auf der anderen seite mahnen hier genug dass wir nicht mithalten können mit dieser truppe um gleichzeitig vergleiche mit werder und stuttgart zu ziehen.

    Wir sind der Aufstieger und unser Ziel ist es die Klasse zu halten, wenns sein muss auch am letzten Spieltag.
    Die Basis stimmt beim Club langsam, wir müssen es nur schaffen paar Jahre da oben drin zu bleiben.

    Wir jedenfalls ne sehr anstrengende Saison..vor allem hier drin.

  • Was willst'n DU Aff' scho wieder hier?

    Zu Deinem Post:
    Zustimmung! :hoch:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Was willst'n DU Aff' scho wieder hier?

    Zu Deinem Post:
    Zustimmung! :hoch:

    na kleiner?
    darfst mal wieder ins internet?

    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von icetiger1968


    Aber Reinartz und Risse waren doch im Winter nicht die einzigen jungen Spieler. Die kannte eben der Hermann gut. Es gibt zig Topclubs, die sehr gute Jugendspieler haben, und auch bereit wären, diese auszuleihen.
    Nur wenn ich schon nen Spieler leihe für 1,5 Jahre, dann sollte da keine Klausel rein, dasser nach 6 Monaten wieder gehen darf. Da hat uns Leverkusen noch ne Menge voraus.

    So dann nenne hier und jetzt auch die Namen von Topclubs die bereit gewesen wären 2 sehr gute Jugendspieler für 1,5 Jahre an einen Mittelmässigen 2te Ligisten (mehr waren wir im Oktober nicht) auszuleihen .Natürlich ohne die Option das der ausleihende Verein diese im darauffolgenden Juni zurückholen kann.

    Sitzt du bei Bader auf den SChoss während er arbeitet ?
    Oder sind deine Behauptungen mal wieder heiße Luft ?

    Ich bin auf die Namen gespannt die du nennst.

  • unterschätzt mir den guten maddin b. net. der is scho abgebrüht...net nur mit der kohle, der schpoorschwoob.
    schaut mal, wer im letzten jahr zu uns gekommen is, z. t. oder gerade auch wegen oenning: kaya, welnicki, gündogan, diekmeier...da gibts für den einen oder anderen aber dick kohle fürm glubb. wenn sie bleiben, noch besser. unsere jugendmannschaften spielen in den höchstmöglichen ligen. des geht scho voran bei uns, und vor allem schuldenfrei!
    ich klammer jetzt mal bewusst die "verstärkung" unserer 1. mannschaft aus. da würd ich mir auch etwas mehr risiko wünschen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Also ich frag mich schon wieso Leverkusen jetzt auf Teufel komm raus den Reinartz zurückholen will?! Die haben doch Ansprüche im oberen drittel der Bundesliga mitzuspielen und soweit ist ein Reinartz noch lange nicht! Der würde dort doch nie nen Stammplatz kriegen, zumindest jetzt noch nicht, dafür sind sie dann doch zu gut besetzt! Warum lässt man ihn nicht erst noch eine Saison wirklich Bundesligaluft schnuppert, da er bei uns mehr oder weniger ja auch gesetzt wäre und somit richtige Spielpraxis sammeln könnte - da hätten letztendlich doch beide Seiten was davon...

  • Zitat von NetzersDelling

    Also ich frag mich schon wieso Leverkusen jetzt auf Teufel komm raus den Reinartz zurückholen will?! Die haben doch Ansprüche im oberen drittel der Bundesliga mitzuspielen und soweit ist ein Reinartz noch lange nicht! Der würde dort doch nie nen Stammplatz kriegen, zumindest jetzt noch nicht, dafür sind sie dann doch zu gut besetzt! Warum lässt man ihn nicht erst noch eine Saison wirklich Bundesligaluft schnuppert, da er bei uns mehr oder weniger ja auch gesetzt wäre und somit richtige Spielpraxis sammeln könnte - da hätten letztendlich doch beide Seiten was davon...


    Ich such dir die Telefonnummer vom Völler raus :smiling_face_with_sunglasses:

  • ByBy junger wilder ! Naja, besser ein halbes Jahr bei uns, als gar nicht. Die Sache ist nun durch. Viel Spass bei Bayer !

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    ByBy junger wilder ! Naja, besser ein halbes Jahr bei uns, als gar nicht. Die Sache ist nun durch. Viel Spass bei Bayer !

    aha und woher nimmst du diese information her ? ich hoffe nich von dner AZ.de

  • Zitat von Tobi3310

    aha und woher nimmst du diese information her ? ich hoffe nich von dner AZ.de

    Nein, keine Bange. AZ, du bist gut. Denke aber mal, man wird es innerhalb der nächsten Wochen ohnehin in den Zeitungen lesen können. Ich lasse es einfach mal so stehen, aber oftmals ist der Golfplatz eine bessere Info-Quelle bzgl. Club-News als die Zeitung.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Selbst wenn er jetzt gehen sollte, die Leihe war absolut in Ordnung und ein entscheidender Baustein im Aufstiegspuzzle.
    Klar ist es schade, dass man ihn wohl nicht fest verpflichten kann, aber einen Spieler dieser Kategorie in der Winterpause zu finden und zu kaufen war wohl kaum möglich.
    Der Club kann sich freuen, dass er für die entscheidende Phase des Aufstiegkampfes auf diesen Spieler zurückgreifen konnte, für Reinartz war es klasse als Stammspieler Spielpraxis zu sammeln und Leverkusen profitiert, da er nun sicher reifer geworden ist.

    Nichtsdestotrotz sollte der MaBa natürlich alles versuchen Reinartz wenigstens noch eine Saison zu halten, sollte das nicht klappen sollte man ihm daraus aber keinen Strick drehen.
    Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht und wieviel der Reinartz selbst entscheiden darf.
    Er würde ja gerne bleiben.
    Schau mer mal.

    Falls er geht dann schonmal ein herzliches Dankeschön für die guten Leistungen, die er bei uns gezeigt hat und seinen Anteil am Aufstieg.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt