• .


    Maddin_FCN,


    Sei doch nicht so blauäugig .


    Das reale Fußballgeschäft sieht anderst aus wie Du denkst, Rücksichts-
    losigkeit ist dort an der Tagesordnung, bitte es geht ums Profigeschäft
    und nicht um einen Stammtischkick.

    2 Mal editiert, zuletzt von PHM+ (12. Juni 2009 um 10:34)

  • Manchmal frag ich mich, wer hier blauäugig ist...

    Fakt: Wir hätten Reinartz nicht bekommen, wenn wir nicht auf die Vertragsbedingungen von Leverkusen eingegangen wären (Grade die, die am lautesten schreien, dass solche "Vertragspunkte" mit aufgenommen werden müssen, wenn wir Talente ausleihen, beschweren sich, wenn andere Vereine das bei ihren Talenten auch machen).

    Fakt: Wenn Leverkusen auf die Erfüllung dieser Vertragspunkte pocht, haben wir nunmal schlechte Karten... Das ist aber keine "linke Tour" sondern ganz normales Tagesgeschäft auf Managerebene.

    Fakt: Auch ein Peter Hermann hat beim Glubb einen Vertrag. Wenn er unbedingt gehen will, bzw. Leverkusen ihn unbedingt haben will, muss dementsprechend eine Ablöse gezahlt werden.

    Ich bin auch enttäuscht, dass uns Hermann verlassen will. Ich bin auch enttäuscht, dass Leverkusen Reinartz jetzt schon holen will. Aber jetzt einen auf Baby zu machen und zu jammern, dass Leverkusen ja soooo gemein ist, halte ich für extrem kindisch.

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Aus der NN:

    Planung geht voran

    Im operativen Geschäft geht derweil die Planung der neuen Saison voran. Thomas Broich (ablösefrei vom 1.FC Köln) hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben; bis zum Wochende soll geklärt sein, unter welchen Bedingungen Co-Trainer Peter Hermann zurück zu Bayer Leverkusen gehen darf (dass Bayer-Leihgabe Stefan Reinartz in Nürnberg bleiben kann, ist wahrscheinlich).

  • Zitat von Bandit

    Manchmal frag ich mich, wer hier blauäugig ist...

    Fakt: Wir hätten Reinartz nicht bekommen, wenn wir nicht auf die Vertragsbedingungen von Leverkusen eingegangen wären (Grade die, die am lautesten schreien, dass solche "Vertragspunkte" mit aufgenommen werden müssen, wenn wir Talente ausleihen, beschweren sich, wenn andere Vereine das bei ihren Talenten auch machen).

    Fakt: Wenn Leverkusen auf die Erfüllung dieser Vertragspunkte pocht, haben wir nunmal schlechte Karten... Das ist aber keine "linke Tour" sondern ganz normales Tagesgeschäft auf Managerebene.

    Fakt: Auch ein Peter Hermann hat beim Glubb einen Vertrag. Wenn er unbedingt gehen will, bzw. Leverkusen ihn unbedingt haben will, muss dementsprechend eine Ablöse gezahlt werden.

    Ich bin auch enttäuscht, dass uns Hermann verlassen will. Ich bin auch enttäuscht, dass Leverkusen Reinartz jetzt schon holen will. Aber jetzt einen auf Baby zu machen und zu jammern, dass Leverkusen ja soooo gemein ist, halte ich für extrem kindisch.

    Aber wieso lässt sich der Club dann einlullen und gibt Hermann frei? Dann sollen sie halt auch sagen, wir wollen Hermann das eine Jahr noch behalten.

  • Zitat von Narsil

    Aus der NN:

    Planung geht voran

    Im operativen Geschäft geht derweil die Planung der neuen Saison voran. Thomas Broich (ablösefrei vom 1.FC Köln) hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben; bis zum Wochende soll geklärt sein, unter welchen Bedingungen Co-Trainer Peter Hermann zurück zu Bayer Leverkusen gehen darf (dass Bayer-Leihgabe Stefan Reinartz in Nürnberg bleiben kann, ist wahrscheinlich).

    Aber der Bericht ist glaube ich älter als der AZ-Artikel von gestern, der das Gegenteil über den Reinartz-Verbleib meldet.

  • Wäre durchaus eine Option! :wink:

    Aber auch da wieder: Wir wissen eben (genausowenig wie die Presse übrigens!) absolut nicht, was hinter den Kulissen vereinbart wird.

    Ich für meinen Teil lass mich auf jeden Fall nicht von den ganzen Spekulationen verrückt machen.

    Brauchst ja bloss mal schaun, wie oft jetzt schon "Reinartz kann bleiben - Heynckes will Reinartz schon jetzt - Völler lässt Reinartz beim Glub - Reinartz im Tausch gegen Hermann" in irgendwelchen Zeitungen stand. Die raten doch auch einfach nur! :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von DeinGott

    Leistungstechnisch ist Reinartz den beiden voraus. Und das in seinem Alter. Wie mag er sich in den nächsten Jahren erst entwickeln...!?

    Reinartz hat eine sehr starke Rückrunde gespielt und ein Abgang wäre wirklich ärgerlich. Aber zu behaupten, dass er leistungsmäßig Wolf und Maroh voraus ist, ist nun wirklich abenteuerlich. An die Leistungen, die ein Andi Wolf in den beiden letzten Erstligasaisons gebracht hat kommt ein Reinartz noch lange nicht ran. Und das was ein Maroh v.a. in der Defensivarbeit geleistet hat, war dieses Jahr einfach überragend.

    Reinartz wäre ohnehin m.E. wieder auf der 6er Position zum Einsatz gekommen und da hätte er uns sicher gut zu Gesicht gestanden. Aber da haben wir mit Mnari und Kluge noch zwei andere, die auf dieser Position schon ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben.

    Insofern müßte man zwar sicher noch für Erstz sorgen, wenn Reinartz geht, aber die Welt geht davon auch nicht unter.

  • Zitat von Bandit

    Manchmal frag ich mich, wer hier blauäugig ist...

    Fakt: Wir hätten Reinartz nicht bekommen, wenn wir nicht auf die Vertragsbedingungen von Leverkusen eingegangen wären (Grade die, die am lautesten schreien, dass solche "Vertragspunkte" mit aufgenommen werden müssen, wenn wir Talente ausleihen, beschweren sich, wenn andere Vereine das bei ihren Talenten auch machen).

    Fakt: Wenn Leverkusen auf die Erfüllung dieser Vertragspunkte pocht, haben wir nunmal schlechte Karten... Das ist aber keine "linke Tour" sondern ganz normales Tagesgeschäft auf Managerebene.

    Fakt: Auch ein Peter Hermann hat beim Glubb einen Vertrag. Wenn er unbedingt gehen will, bzw. Leverkusen ihn unbedingt haben will, muss dementsprechend eine Ablöse gezahlt werden.

    Ich bin auch enttäuscht, dass uns Hermann verlassen will. Ich bin auch enttäuscht, dass Leverkusen Reinartz jetzt schon holen will. Aber jetzt einen auf Baby zu machen und zu jammern, dass Leverkusen ja soooo gemein ist, halte ich für extrem kindisch.

    Danke Bandit! Endlich mal jemand, der das ganz versucht Objektiv zu betrachten!

    als hätte der Club das irgendwie anders gemacht...

    Who's next?

  • Zitat von ThePunisher84

    Es ist halt nur die Frage ob man auf so ein Deal eingeht oder net. Ich hätte es nicht gemacht :exclamation_mark:

    Mal ganz spekulativ:
    Stell Dir mal vor, wir wären ohne Reinartz nicht aufgestiegen! Hättest Du es trotzdem nicht gemacht? :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von ThePunisher84

    Es ist halt nur die Frage ob man auf so ein Deal eingeht oder net. Ich hätte es nicht gemacht :exclamation_mark:


    Wir sind aufgestiegen, er hatte seinen Anteil daran.

    Alles richtig gemacht FCN.

    So sehe ich das.

    Who's next?

  • Natürlich ist auch ein Reinartz zu ersetzen. Aber ich hatte gerade in der Schlussphase der Saison den Eindruck, dass die Truppe sehr gut zusammengewachsen ist. Gerade nach der erneuten Verletzung von Andi.
    Das sollte man hier auch berücksichtigen.
    Reinartz hat seine Aufgabe mehr als gut erfüllt.

    Kluge ist auch sehr verletzungsanfällig. Und Mnaris Leistungen waren auch maximal Durchschnitt. Ich würde mir hier einen DM wünschen, der flexibler einsetzbar ist bzw. etwas forscher agiert.

  • Zitat von Bandit

    Mal ganz spekulativ:
    Stell Dir mal vor, wir wären ohne Reinartz nicht aufgestiegen! Hättest Du es trotzdem nicht gemacht? :wink:

    Ich sag: wir wären ohne Reinartz auch aufgestiegen, so vom Gefühl her. Denk der entscheidene Anteil hatte Marek :wink:

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich sag: wir wären ohne Reinartz auch aufgestiegen, so vom Gefühl her. Denk der entscheidene Anteil hatte Marek :wink:

    Sag ich doch, alles spekulativ! :smiling_face_with_sunglasses:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • dass bei einem leihgeschäft immer erst mal der verleihende verein vorrangig profitiert bzw. die klauseln diktiert, ist doch auch klar.

    man leiht sich spieler ja nicht zum spaß aus, sondern weil man finanzielle engpässe hat, sich den spieler zum normalen preis eh nicht leisten könnte oder weil auf genau der position in transferangelegenheiten geschlampt hat.

    die frage ist nicht, ob es ne sauerei ist, dass reinartz abgezogen wird, sondern wann der glubb in der lage sein wird, die versäumnisse der vergangenheit aufzuarbeiten, dass man sich spieler wie risse und reinartz nicht erst leihen muss.

    wenn ich meyer zu amtsantritt noch richtig im ohr habe, meinte er sinngemäß "was in der jugendarbeit in nürnberg jahrelang versäumt und erst von wolfgang wolf richtig angegriffen wurde, wird sich erst in 5-6 jahren auswachsen". gemessen da sind wir bei den jahrgängen, die seit dieser zeit herangereift sind, auf einem ganz okaynen weg.

  • Den entscheidenden Anteil am Aufstieg hatte wohl die Versagermetalität von F***

    Zu Reinartz - ohne Klauseln wäre er gar nicht gekommen. Fakt. Kein Vorwurf von mir an unsere sportliche Leitung - in dem Fall....

    Was wäre wenn Reinartz ein Vollblinder gewesen wäre oder schwer Verletzt, nie gespielt etc...

    Dann wäre das Gejammer gewesen, wie kann man da Ablöse zahlen, hätte man ihn geliehen, könnte man ihn wegjagen... blablablubbb.

    P.S. SCHEISSS LEVERKUUUUUSEN, wir singen SCHEISS LEVERKUUUSEN :smiling_face_with_sunglasses:

    .

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wir sind aufgestiegen, er hatte seinen Anteil daran.

    Alles richtig gemacht FCN.

    So sehe ich das.

    Naja aber so macht man halt widder eine Baustelle auf. Etz braucht man widder einen Ersatz. Und was mich noch ärgert: der wird denk ich in Leverkusen eh auf der Bank hocken... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!