• Zitat von icetiger1968


    Wovon willst denn den IV bezahlen? Von den Hermann Millionen? :wink: Leverkusen ist eben um eniges cleverer wie wir. ARO hatte da ned ganz unrecht, als er über Bader sagte, dass er noch viel lernen müsse.
    Wir leihen Spieler in der Winterpause, wenn se Scheiße sind, dürfen wir se behalten, wenn se gut sind, müssen se nach einer Halbserie wieder zurück. Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis.

    Warum Bader solche Rückholoptionen nach nem hablen Jahr überhaupt zulässt ist für mich auch absolut unverständlich. Aber naja, Bader wirds schon Richten. :roll:

  • Das der Reinartz erstmal nach Leverkusen zurück geht um dort die Vorbereitung zu absolvieren, war doch schon seit Tagen bekannt. Die Frage war und ist doch lediglich, ob er nach der Vorbereitung evtl. wieder zurück kommt.

  • Zitat von mk77

    Das der Reinartz erstmal nach Leverkusen zurück geht um dort die Vorbereitung zu absolvieren, war doch schon seit Tagen bekannt. Die Frage war und ist doch lediglich, ob er nach der Vorbereitung evtl. wieder zurück kommt.

    eben :gaehn: ist doch nix neues!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hattrick

    Warum Bader solche Rückholoptionen nach nem hablen Jahr überhaupt zulässt ist für mich auch absolut unverständlich. Aber naja, Bader wirds schon Richten. :roll:

    Weil Reinartz sonst gar nicht ausgeliehen worden wäre! Hannover hat nun Djakpa unter den gleichen Bedingungen von Lev ausgeliehen und Lev Kroos von Bay.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Weil Reinartz sonst gar nicht ausgeliehen worden wäre! Hannover hat nun Djakpa unter den gleichen Bedingungen von Lev ausgeliehen und Lev Kroos von Bay.

    Ja dann hätte man eben darauf verzichten müssen und nach anderen Spielern suchen. Was man von dem Käse hat, merkt man ja jetzt.

  • Zitat von hattrick

    Ja dann hätte man eben darauf verzichten müssen und nach anderen Spielern suchen. Was man von dem Käse hat, merkt man ja jetzt.

    boah da krieg ich einen hals wenn ich sowas lese...reinartz hat sehr großen anteil am aufstieg...keiner weiss ob ein ähnlich guter spieler auf dem markt gewesen wäre...und da wir aufgestiegen sind hat herr bader alles richtig gemacht...ich kann mir net vorstelln dass ein spieler mit format eines reinartz zu uns damals gekommen wäre: 2. bundesliga mittelmaß mehr waren wir damals net

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    boah da krieg ich einen hals wenn ich sowas lese...reinartz hat sehr großen anteil am aufstieg...keiner weiss ob ein ähnlich guter spieler auf dem markt gewesen wäre...und da wir aufgestiegen sind hat herr bader alles richtig gemacht...ich kann mir net vorstelln dass ein spieler mit format eines reinartz zu uns damals gekommen wäre: 2. bundesliga mittelmaß mehr waren wir damals net

    Und ich krieg nen Hals, wenn ich von solchen schwachsinnigen Optionen in Verträgen lese..... er hatte Anteil, klar, aber ob wir ohne nicht auch aufgestiegen wären....?

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    boah da krieg ich einen hals wenn ich sowas lese...reinartz hat sehr großen anteil am aufstieg...keiner weiss ob ein ähnlich guter spieler auf dem markt gewesen wäre...und da wir aufgestiegen sind hat herr bader alles richtig gemacht...ich kann mir net vorstelln dass ein spieler mit format eines reinartz zu uns damals gekommen wäre: 2. bundesliga mittelmaß mehr waren wir damals net

    Korrekt.
    Dass er jetzt wieder zurück geht ist zwar sehr schade, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er seinen Job bei uns hervorragend erledigt hat und eine große Lücke gestopft hat.
    Hätte man ihn nicht gehabt hätten wir den Ausfall von Wolf und Maroh wohl kaum auffangen können.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Korrekt.
    Dass er jetzt wieder zurück geht ist zwar sehr schade, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er seinen Job bei uns hervorragend erledigt hat und eine große Lücke gestopft hat.
    Hätte man ihn nicht gehabt hätten wir den Ausfall von Wolf und Maroh wohl kaum auffangen können.

    Reine Spekulation.

  • Zitat von hattrick

    Und ich krieg nen Hals, wenn ich von solchen schwachsinnigen Optionen in Verträgen lese..... er hatte Anteil, klar, aber ob wir ohne nicht auch aufgestiegen wären....?

    also eins ist klar: ohne diese option hätten wir ihn net bekommen

    er war flexibel einsetzbar...und vor allem wo not am mann in der IV war hat er dass super gelöst und auch als 6er mehr als eine bereicherung

    es is doch müßig darüber zu diskutieren ob es auch ohne ihn geklappt hätte...dennoch denke ich, dass er erheblich zum aufstieg beigesteuert hat

  • Zitat von hattrick

    Reine Spekulation.

    Spekulation, sicher, aber doch recht wahrscheinlich.
    Sonst hätten ja Mitreski oder Goncalves aushelfen müssen. :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    boah da krieg ich einen hals wenn ich sowas lese...reinartz hat sehr großen anteil am aufstieg...keiner weiss ob ein ähnlich guter spieler auf dem markt gewesen wäre...und da wir aufgestiegen sind hat herr bader alles richtig gemacht...ich kann mir net vorstelln dass ein spieler mit format eines reinartz zu uns damals gekommen wäre: 2. bundesliga mittelmaß mehr waren wir damals net


    Woher weiß man das vorher, wenn man nen Jugendspieler verpflichtet, dass er so einschlägt? Wenn er einschlägt, ist er in der Folgesaison eh weg, wenn er ne Graupe ist, muss er bleiben und wir zahlen das Gehalt. Ich meine, Jugendspieler mit Talent, gibt es doch wie Sand am Meer. Jeder große Verein hat solche in seinen Reihen, die aber keine Spielpraxis bekommen. Warum lässt man sich dann auf das Leverkusener Model ein, in dem immer Leverkusen gewinnt?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Woher weiß man das vorher, wenn man nen Jugendspieler verpflichtet, dass er so einschlägt? Wenn er einschlägt, ist er in der Folgesaison eh weg, wenn er ne Graupe ist, muss er bleiben und wir zahlen das Gehalt. Ich meine, Jugendspieler mit Talent, gibt es doch wie Sand am Meer. Jeder große Verein hat solche in seinen Reihen, die aber keine Spielpraxis bekommen. Warum lässt man sich dann auf das Leverkusener Model ein, in dem immer Leverkusen gewinnt?

    oenning und bader werden einen reinartz schon öfter gesehen haben als wir...und er ist ja net grundlos europameister mit der u 19 geworden...dass er so einschlägt weiss natürlich keiner..aberdes weiss manbei irgendwelchen ausländern auch net imma

    sei froh dass wir uns drauf eingelassen haben sonst würden wir vllt wieder gegen koblenz und oberhausen spieln und du würdest wieder dein ärger im forum bekunden :arrow: seid froh dass wir überhaupt den wiederaufstieg geschafft haben, aber stattdessen wird nur gemeckert

  • Den Abgang von Reinartz sehe ich garnich so dramatisch.
    Er kam quasi als Ersatz für die IV, dann verletzten sich Wolf und Maroh.
    Diese Lücke hat er gestopft.
    Zu Beginn der Saison werden Wolf und Maroh wohl fit sein.
    Es ist ja nicht so, dass uns ein Messi oder Torres verlässt.
    Leverkusen hat den Vertrag eben so ausgehandelt, dass er für sie optimal ist.
    Wir haben das so unterschrieben.
    Jetzt müssen wir eben damit leben.
    So what?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Sehe ich ganz genauso! Reinartz war ein billiger Ersatz für Wolf, bzw. für Maroh. Dennoch ist er ein großes Talent auf den Postionen im DM und IV.

    Schade dass er uns verlassen muss!

    Deshalb: Danke für die für deine tolle Leistung und ich wünsche dir viel Erfolg in deiner weiteren Karriere! Vielleicht sehen wir dich bald wieder :wink:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Ich bin ja auch eher ein Bader-Kritiker, aber die Sache mit Reinartz hat sich doch, wider meiner Erwartung, gelohnt.
    Er hat seinen Anteil am Aufstieg, dafür vielen Dank.
    Vielleicht kommt er ja nach nem Jahr auf der Bank in Leverkusen wieder zurück.
    Jetzt haben wir die Chance, als Erstligist uns auf seiner Position umzusehen. So gesehen sind wir doch ein ganzes Stück weiter als im Winter.
    Ich hoffe nur, dass das auch gemacht wird, denn wir brauchen jetzt auf jeden Fall noch eine echte Alternative in der Innenverteidigung sowie meiner meinung nach auch nen neuen Mann fürs defensive Mittelfeld!
    Der Ersatz für Reinartz in der Stammformation sollte nicht Mnari sein, denn das wäre schon ein kleiner Rückschritt.
    Natürlich wäre es am besten, man holt wieder einen, der beides kann...

  • .


    Noch gebe ich die Hoffnung auf Reinartz nicht ganz auf, wenigstens
    für eine Saison noch.

    Warum mußten wir diese Abmachung eingehen, wie sagte
    Max Merkel, die Marie (Geld) bestimmt das Geschäft und da
    sind wir knapp, daher kann man mit dem CLUB fast alles machen.

    Wenn wir wenigstens das Gelände belasten könnten, dies geht
    so glaube ich erst ab 2012, der Übereignungsvertrag mit dem
    Freistaat schreibt dies vor.

    Es wäre doch einges möglich, so geht es leider nicht.

    Wir brauchen eine Saison mit viel Glück, dann können wir einen
    weiteren Schritt tun.

  • Zitat von DeinGott

    Dann warte mal ab, was in Sachen Spielaufbau nächste Saison von Mnari oder Kluge geboten wird sofern kein Ersatz für Reinartz kommt.

    In der Hinsicht war er Gold wert, genauso im Zweikampfverhalten. Ach, eigentlich in nahezu allem....

    Habs schonmal irgendwo geschrieben.....wenn er gehen sollte verlässt uns einer der Top 5 Spieler in der Mannschaft.


    Der Vorteil an Club TV ist, dass man sich die Spiele nochmal in Ruhe anschaun kann.
    Was der Reinartz teilweise für geniale Pässe durchs ganze Mittelfeld... ....und jetzt kommts.......an den Mann gebracht hat war schon überüberdurchschnittlich.

    Er würde uns sehr fehlen.