• Zitat von kaiserburg

    Wirklich jammerschade, aber alles Jammern nützt nichts.
    Bader hat ja deutlich gesagt, nun nach einem Ersatz zu suchen.
    Mein Favorit Timo Rost.
    Ein erfahrener und gestandener Bundesligaspieler auf dieser Position.
    Und lasst den Ottl schön bei den Bayern oder nach Frankfurt gehen. Der wird dort nichts reißen. Würde er auch bei uns nicht. Davon bin ich überzeugt.

    Timo Rost? Um Gottes Willen :roll:

    Den möcht ich auf gar keinen Fall im Clubtrikot sehen.

    Ottl ist auf jeden Fall besser als Rost. Er hat bei Bayern auch schon immerhin 73 BL Spiele gemacht und auch 13 CL Spiele. Ich denke er wäre genau der richtige für unsere Mannschaft. Jung deutsch und besitzt BL Erfahrung. Der perfekte Reinartz Ersatz

    Aber back to Topic:

    Danke Stefan für deine Leistung und für deinen Beitrag zum Aufstieg!

    Viel Erfolg in Leverkusen.

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Der wäre doch kein Reinartz-Ersatz gewesen. Bei Brzenska frage ich mich immer, wie es der zum Profi geschafft hat. Sein Bewegungsablauf wirkt total unkoordiniert. Der ist eine Steigerung von Bönisch, welcher schon als Bewegungslegastheniker auffällt.
    Beide sind Extrembeispiele deutscher Rumpelfußballer, die zum Glück eine aussterbende Spezies sind.

  • Zitat von kaiserburg


    Bader hat ja deutlich gesagt, nun nach einem Ersatz zu suchen.
    Mein Favorit Timo Rost.
    Ein erfahrener und gestandener Bundesligaspieler auf dieser Position.
    Und lasst den Ottl schön bei den Bayern oder nach Frankfurt gehen. Der wird dort nichts reißen. Würde er auch bei uns nicht. Davon bin ich überzeugt.


    Ach du meine Güte. Rost. Der, dem in der Relegation selbst die elektronische Bandenwerbung davongelaufen ist. Den willst du lieber als einen jungen Kerl, der selbst in CL-Spielen schon überzeugen konnte? :lol:

  • Schade, dass es so gelaufen ist, aber man kann denke ich trotzdem ein eher positives Fazit unter dieses Leihgeschäft ziehen:

    1. Reinartz hat dazu beigetragen, dass der Club wieder im Oberhaus spielt.
    2. Je eher Karten auf dem Tisch liegen, umso länger haben wir Zeit uns nach adäquatem Ersatz umzuschauen.
    3. Reinartz hat sich weiterentwickelt und ist als Option für den Club dennoch weiter interessant, wenn er in LEV nur auf der Bank sitzt.

    Natürlich bleibt der eine oder andere fade Beigeschmack, der aber vor allem damit zu tun hat, dass wir Leverkusen jetzt wieder als Liga-Konkurrenten betrachten und von daher eine eher skeptische Sichtweise auf die Dinge haben. Dennoch:


    -Das Tauschgeschäft hat nunmal die vereinbarten Konditionen. Eine vorherige Rückgabe war möglich.
    -Reinartz möchte sich natürlich dauerhaft weiterentwickeln und dazu bietet ihm sein Heimatverein natürlich die besseren Bedingungen
    -Wäre es jetzt sehr fahrlässig Leverkusen als sagen wir mal Geschäftspartner zu vergraulen, denn ohne die Personalien Hermann, Risse und Reinartz wäre es mit Sicherheit um einiges schwieriger geworden die Runde zu planen und so gut abzuschneiden.

    Von daher kann man Bader mit Sicherheit keine Vorwürfe machen. Ich wäre als geneigter Geschäftspartner vermutlich eher noch den Pillen entgegengekommen, was die Ablöse für den Co-Trainer angeht - was ja auch ein kleiner Tritt gegen das Schienbein ist - da wir von einer längeren Partnerschaft sicher mehr profitieren als Leverkusen. Durch die Rücknahme von Reinartz und Hermann profitiert eben Leverkusen ebenso, wie es in einer klassischen Win-Win-Situation üblich ist. Diese Beziehungen sollte man eher weiter ausbauen, als dass man sie aus kurzsichtiger Verärgerung schleift. Oder anders gefragt. Kann sich jemand erinnern, wann uns in den vergangenen Jahren je ein anderer Verein derart gewinnbringend unterstützt hat?

  • Zitat von CM


    Ach du meine Güte. Rost. Der, dem in der Relegation selbst die elektronische Bandenwerbung davongelaufen ist. Den willst du lieber als einen jungen Kerl, der selbst in CL-Spielen schon überzeugen konnte? :lol:

    Ihr seit ja mächtig von Ottl überzeugt. Nur weil er bei den Bayern gespielt hat ? An der Seite von lauter Superstars ist es einfacher sich zu präsentieren, als in einer Mannschaft wie bei Energie. Ich denke schon, dass Timo Rost bewiesen hat, dass er ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler auf der Postition im DM ist. Ich sage nicht, dass er ein herausragender Spieler ist.
    Aber ein Ottl, nein.

  • und nuu? wie wahrscheinlich ist, dass reinartz, wie bader ja scheinbar zu hoffen glaubt / glauben hofft / wissen meint (was auch immer), vor saisonauftakt wieder zurück kommt? beim trainingsauftakt von leverkusen war er offenbar krank/ verletzungsbedingt (?) nicht dabei.

    wenn das nicht klappt mit der rückkehr (wovon ich momentan eher ausgehe), muss man unbedingt handeln - wir ham ja als IV-back up fürn maroh nicht mal mehr nen mitreski oder goncalves :oops: - wobei stimmt ja welnicki jetzt - und im DM, ja normalerweise ein hort des überangebots bei uns in früheren zeiten nur neben einem mnari, den ich sicher für erstligatauglich halte, einen perchtold (bei dem ich mir da schon etwas unsicher bin), einen judt (auch wenn man ihn da nicht eingesetzt hat - ebenfalls unsicher) und einen kluge (den man da aber nicht spielen lässt - der im spielaufbau auch n bischen aktionistisch/ hektisch ist - und deswegen im ROM gar nicht so schlecht platziert ist).

  • Zitat von Trompetendrogba

    und nuu? wie wahrscheinlich ist, dass reinartz, wie bader ja scheinbar zu hoffen glaubt / glauben hofft / wissen meint (was auch immer), vor saisonauftakt wieder zurück kommt? beim trainingsauftakt von leverkusen war er offenbar krank/ verletzungsbedingt (?) nicht dabei.

    wenn das nicht klappt mit der rückkehr (wovon ich momentan eher ausgehe), muss man unbedingt handeln - wir ham ja als IV-back up fürn maroh nicht mal mehr nen mitreski oder goncalves :oops: - wobei stimmt ja welnicki jetzt - und im DM, ja normalerweise ein hort des überangebots bei uns in früheren zeiten nur neben einem mnari, den ich sicher für erstligatauglich halte, einen perchtold (bei dem ich mir da schon etwas unsicher bin), einen judt (auch wenn man ihn da nicht eingesetzt hat - ebenfalls unsicher) und einen kluge (den man da aber nicht spielen lässt - der im spielaufbau auch n bischen aktionistisch/ hektisch ist - und deswegen im ROM gar nicht so schlecht platziert ist).


    Einfach nur krank, gutgläubig notfalls bis zum letzten Tag des Transferfensters zu warten, wo die Saison bereits 3 Spieltage läuft, um dann in Zugzwang zu geraten, wenn uns Leverkusenn erneut kalt lächelnd abserviert.

    Unfassbar bescheuert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Arg glücklich schaut er net...

    Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • -.- habt ihr nix besseres zu tun, als leute die sich grad durch ne übung quälen anhand ihres gesichtsausdruck zu beurteilen ob sie bei dem verein glücklich sind?

    gehts noch absurder?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Krissi

    Arg glücklich schaut er net...

    Das liegt an diesem hässlichen Vereinslogo, dass er nun wieder tragen muss. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Exilfrange

    -.- habt ihr nix besseres zu tun, als leute die sich grad durch ne übung quälen anhand ihres gesichtsausdruck zu beurteilen ob sie bei dem verein glücklich sind?

    gehts noch absurder?

    der winkt doch dem booder? er will zu uns. und nur zu uns! eindeutig!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Exilfrange

    -.- habt ihr nix besseres zu tun, als leute die sich grad durch ne übung quälen anhand ihres gesichtsausdruck zu beurteilen ob sie bei dem verein glücklich sind?

    gehts noch absurder?

    Weil eine(r) ne flappsige Bemerkung macht sinds wieder alle .
    Gehts noch absurder? :roll::wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ich korrigiere zu "hast du"

    von allen war aber nie die rede :winking_face: fälschlicherweise habe ich nur den poster des bildes gedanklich miteinbezogen obwohl er nix dazukonnte :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich korrigiere zu "hast du"

    von allen war aber nie die rede :winking_face: fälschlicherweise habe ich nur den poster des bildes gedanklich miteinbezogen obwohl er nix dazukonnte :winking_face:

    Ich bin in letzter Zeit kleinlich. :slightly_smiling_face:
    Kommt wohl vom Stress. :oops:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Seh ich genauso. Bis Rolfes wieder 100% fit wird brauchens ihn jetzt. Hat aber auch das gute das wir nun sicher sein können das er nicht mehr kommt und dementsprechend Bader/Oenning/Aufsichtsrat zum Handeln gezwungen werden.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Diavolo

    Seh ich genauso. Bis Rolfes wieder 100% fit wird brauchens ihn jetzt. Hat aber auch das gute das wir nun sicher sein können das er nicht mehr kommt und dementsprechend Bader/Oenning/Aufsichtsrat zum Handeln gezwungen werden.

    seh ich ähnlich - wird wohl mehr als knapp fürn rolfes mim saisonstart. wenn reinartz sich einigermaßen ordentlich in der vorbereitung schlägt werden die wohl den teufel tun (hielt es auch davor für zweifelhaft) und ihn zurück nach nürnberg lassen. n zwei bis dreistelligen betrag darauf, dass bader, oenning und co. jetzt wirklich handeln, halte ich aber für zweifelhaft. wenn man den kicker gestern gelesen hat, musste man doch den eindruck gewinnen, dass man evtl. wirklich versuchen will, diese position im kollektiv und über die bestehenden spieler aufzufangen. auch schäfer, der sich mal vor 2-3 wochen aus dem urlaub glaub ich in richtung notwendigkeit reinartz dann zu ersetzten geäußert hat - ´äußerte sich zuletzt viel zurückhaltender. scheint so ne art leitlinie herausgegeben worden zu sein.

    jetzt mal das aktuelle beiseite - vielleicht kann man zumindest ja bei reinartz was schon so vorvertrag-mäßig im winter etwa für nächste saison klar machen, wenn wir die liga halten, zumal es ihm ja bei uns ebenso gut gefallen haben muss, wie er uns.