• jo hier was neueres aus dem kicker HSV will Reinartz
    "Zwischen sechs und acht Millionen dürfte den HSV ein Transfer kosten, nicht auszuschließen, dass Bayer gar bis zu zehn Millionen fordert."

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • das ist heftik *g*

    Leverkusen lässt reinartz gut 1 jahr bei uns ausbilden und dann nach nur 1 jahr an einem anderen verein für rund 5-7 mio zu verkaufen *g*

    warum schafft das der clubb nicht ????

  • Zitat von Anni84

    das ist heftik *g*

    Leverkusen lässt reinartz gut 1 jahr bei uns ausbilden und dann nach nur 1 jahr an einem anderen verein für rund 5-7 mio zu verkaufen *g*

    warum schafft das der clubb nicht ????

    Jetzt erstmal abwarten, ob Reinartz wirklich weggeht. Ich glaube das nämlich nicht.

  • Zitat von Anni84

    das ist heftik *g*

    Leverkusen lässt reinartz gut 1 jahr bei uns ausbilden und dann nach nur 1 jahr an einem anderen verein für rund 5-7 mio zu verkaufen *g*

    warum schafft das der clubb nicht ????

    Weil der Club Leihverträge bevorzugt und lieber andere den Schotter machen lässt.
    Spieler aus der Kategorie Reinartz kann der Club nur verpflichten bevor sie den Durchbruch schaffen. Dazu ist es aber notwendig ein richtig gutes Angebot auf den Tisch zu legen. In Nürnberg ist aber niemand bereit ein solches Risiko zu gehen, hier investiert man lieber in Rentenverträge von Reservisten.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Weil der Club Leihverträge bevorzugt und lieber andere den Schotter machen lässt.
    Spieler aus der Kategorie Reinartz kann der Club nur verpflichten bevor sie den Durchbruch schaffen. Dazu ist es aber notwendig ein richtig gutes Angebot auf den Tisch zu legen. In Nürnberg ist aber niemand bereit ein solches Risiko zu gehen, hier investiert man lieber in Rentenverträge von Reservisten.

    Ach gwaaf.
    Wäre Reinartz aus unserer Jugend gekommen, und hätte die ganze Zeit bei uns gespielt (oder zB ein Jahr nach 2. Liga verliehen und nun 1 Jahr 1. mit uns gespielt), dann wäre er jetzt mit Sicherheit nichtmal annähernd so viel "wert" - würde wahrscheinlich für 1-2 Mios gehandelt werden. Das ist halt nunmal so.. es geht nicht um den Spieler oder die Qualität, genau wie bei allen anderen Produkten die man kauft geht es ganz besonders erstmal um die "Marke" und das "Marketing".

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Wäre Reinartz aus unserer Jugend gekommen, und hätte die ganze Zeit bei uns gespielt (oder zB ein Jahr nach 2. Liga verliehen und nun 1 Jahr 1. mit uns gespielt), dann wäre er jetzt mit Sicherheit nichtmal annähernd so viel "wert" - würde wahrscheinlich für 1-2 Mios gehandelt werden. Das ist halt nunmal so.. es geht nicht um den Spieler oder die Qualität, genau wie bei allen anderen Produkten die man kauft geht es ganz besonders erstmal um die "Marke" und das "Marketing".

    Reinartz kann in Wirklichkeit garnichts, wird aber sehr gut vermarktet, während es bei der armen Club-Jugend genau andersrum ist...
    Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?

    Der HSV mag zwar genug Geld haben, doch nicht mal die würden soviel Geld auf den Tisch legen, wenn es sich nur um einen Marketing-Gag der Leverkusener handeln würde - auch nicht wenn der Hamburger Co-Trainer Oenning heißt.

    "Wäre Reinartz aus unserer Jugend gekommen" - aus der eigenen Jugend ist aber schon eine ganze Weile kein erstligareifer Spieler mehr gekommen und das ist eine Frage der Qualität. Ein notorisch an Geldmangel leidender Verein würde sich wohl kaum den Luxus leisten talentierte Jugendspieler außen vor zu lassen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation


    Reinartz kann in Wirklichkeit garnichts, wird aber sehr gut vermarktet, während es bei der armen Club-Jugend genau andersrum ist...
    Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?


    Habe ich nicht geschrieben. Es geht darum dass der sog. "Wert" bzw "Marktwert" eines Spielers längst nicht mehr primär von der Qualität des Spielers abhängt. Dass Reinartz zweifelsfrei auch "tatsächlich" ein guter Spieler ist, habe ich mit keinem Wort bestritten.

    Zitat


    Der HSV mag zwar genug Geld haben, doch nicht mal die würden soviel Geld auf den Tisch legen, wenn es sich nur um einen Marketing-Gag der Leverkusener handeln würde - auch nicht wenn der Hamburger Co-Trainer Oenning heißt.


    Siehe oben. Es geht nicht darum dass es eine Mogelpackung ist die da verkauft wird, sondern darum dass der Preis ein X-faches höher angesetzt wird, einzig weil er bei einem der besseren Vereine spielt.

    Zitat


    "Wäre Reinartz aus unserer Jugend gekommen" - aus der eigenen Jugend ist aber schon eine ganze Weile kein erstligareifer Spieler mehr gekommen und das ist eine Frage der Qualität. Ein notorisch an Geldmangel leidender Verein würde sich wohl kaum den Luxus leisten talentierte Jugendspieler außen vor zu lassen.


    Sehe nicht wo das mit dem von mir gesagten zusammenhängt. Es war ein Gedankenexperiment, nichts weiter.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t


    Habe ich nicht geschrieben.

    Ist kein Zitat - nur die Zusammenfassung dessen was ich daraus schlussgefolgert habe.

    Zitat von Vv00t

    Es geht darum dass der sog. "Wert" bzw "Marktwert" eines Spielers längst nicht mehr primär von der Qualität des Spielers abhängt.

    War das früher wirklich anders, oder ist nur die Wahrnehmung eine andere geworden?
    Die Kommerzialisierung mag zugenommen haben und die Marktwerte gestiegen sein, aber spekuliert auf die Entwicklung eines Spielers wurde doch früher genauso.

    Zitat von Vv00t

    Siehe oben. Es geht nicht darum dass es eine Mogelpackung ist die da verkauft wird, sondern darum dass der Preis ein X-faches höher angesetzt wird, einzig weil er bei einem der besseren Vereine spielt.

    Reinartz war schon vor seinem Wechsel nach Nürnberg ein begehrter Nachwuchsspieler, hatte aber noch nicht seine Tauglichkeit im Profifußball nachgewiesen. Der Preis ging mit folgenden Etappen nach oben: Stammspieler in Liga 2, Stammspieler in Liga 1, Berufung in den erweiterten Kreis der Nationalelf. Da Reinartz bei den U-Nationalmannschaften zum Stamm gehörte, konnte die Berufung in die A-Nationalelf nicht vollkommen überraschend kommen. Für mich hat das nichts mit Vereinszugehörigkeit zu tun, sondern ist die logische Folge einer sportlichen Entwicklung.

    Zitat von Vv00t


    [


    Sehe nicht wo das mit dem von mir gesagten zusammenhängt. Es war ein Gedankenexperiment, nichts weiter.

    Bedaure wenn ich etwas mißinterpretiert haben sollte. Für mich klang das Ganze wie ein Quervergleich zwischen Reinartz und "Jugendspieler XY". Meiner Ansicht nach hätte die Karriere von Reinartz keinen anderen Verlauf genommen, wenn er mit den gleichen Fertigkeiten aus der eigenen Jugend gekommen und die Behandlung durch den Verein die selbe gewesen wäre.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Denke der Reinartz wird ein richtig Großer werden.
    Muss noch an der Spieleröffnung und etwas an der Technk feilen, dann kann der mal ein Spitzen-DM werden.
    Hat eigentlich alle Anlagen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Jetzt wo Ballack wohl zu Lev. geht, ist doch, wenn Rolfes wieder gesund ist,
    irgendwie der Reinartz übrig, oder?

    Dann evtl. wieder leihen, und den Ottl da lassen, wo er ist. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von schack

    Jetzt wo Ballack wohl zu Lev. geht, ist doch, wenn Rolfes wieder gesund ist,
    irgendwie der Reinartz übrig, oder?

    Dann evtl. wieder leihen, und den Ottl da lassen, wo er ist. :slightly_smiling_face:

    den wollen sie in die IV arbeiten, was auch sicher nicht die schlechteste Idee ist.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von FcnPat

    Das Schwein! Hätte ablehnen müssen.......... nach allen was wir für ihn getan haben :mrgreen:

    :mrgreen:

    Nach Ballacks Rückkehr sind die Chancen auf die Vizemeisterschaft gestiegen (prompt wurden A-und B-Jugend ja auch Vizemeister) - da ist der Reiz größer, als 1-2 Wochen weniger Urlaub wegen Relegationsgedöns. :smiling_face_with_sunglasses:

    .

  • hat heute eine Weltklasseleistung in IV gezeigt... äh eine gesehen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!